Vorbereitung Friseur Termin

allgemeiner Austausch
Ohlala-Oli

Post 1 im Thema

Beitrag von Ohlala-Oli »

Hallo,

erst mal danke für die Aufnahme in das Forum (hs) .

Werde bei Gelegenheit in der Vorstellung was schreiben und Bild/er nachgereicht.

Ich fang einfach mal frei Schnauze an. Also bisher war ich nur wenig als Frau gestylt unterwegs, wenn dann kurz und nachts in München wo wenig bis gar nichts los war. Das befreiende Gefühl sich endlich mal zu mehr trauen hat sich unheimlich gesteigert die letzten Monate. Da ich viel geschäftlich Reise, hab ich natürlich abends gute Möglichkeiten in einer fremden Stadt das auszuprobieren.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hab so ein Faible als Frau gekleidet beim Friseur zu sitzen aber mit meinen Haaren und privaten Umfeld nicht machbar. Mit Perücke etwas schwieriger aber nicht unlösbar. Hatte schon zweimal einen Termin bei Klier - allerdings als Mann der mit Perücke kommt um die für Fasching wieder fein zu machen. Das war dann auskämmen und mit Stab aufzupeppen. Also nix besonderes.
Nun war ich diese Woche wieder unterwegs in einer Stadt in Ba-Wü und es ergab sich, nächste Woche erneut ein paar Tage dort zu verbringen. Nach langem überlegen entschied ich, einen Klier (Vorteil der Onlinebuchung) in einem E-Center zu nehmen (lt. Google direkt an einem Nebeneingang - was oftmals einigermaßen passt). Hab alles auf eine Karte gesetzt - Termin 19:30 Uhr um der letzte zu sein und dazu geschrieben dass ich mit Perücke komme da am Abend in der Region ein Trans-Event stattfindet. So sollte die Sachlage klar sein und ich muss mich nicht auf Hallo WTF kommt da rein - einstellen :o .
Noch ein paar Sätze dazu bei Fragen oder so sollen sie sich melden. Und was passiert am Tag darauf? Nummer aus der Stadt ruft an! Es war die Friseurin, bei der ich den Termin am Dienstagabend habe. Kurzes Gespräch was denn der Wunsch ist und dass sie sich mit Perücken nicht auskennt. Das würde hier den Rahmen sprengen aber kurzum es hat sich ergeben dass sie sich gerne da ran trauen würde aber nicht falsch machen will. Also ich kenne mich in Pflege der Perücke aus und sie war etwas auf dem falschen Weg. Das Ergebnis des Gesprächs war: Termin auf 19:00 Uhr vorverlegt, Perücke soll getragen gewaschen werden, anschl. trocknen unter der Haube nur mit kühler Luft und Styling. Ich konnte mein Glück nicht fassen!!
Bin dann vorgestern in das Center gefahren um die Lage zu checken. Blöd, dass Google versagt hat und der Salon in der hintersten Ecke am Abschluss der Edeka Kassen liegt :o .
Also Wege nochmal geprüft - Parkplatz draußen, Tiefgarage usw. um den besten Weg vorbei an div. kleinen Geschäften zurecht zu haben.
Um dem für mich großen Ereignis besten vorbereitet zu sein, will ich am Montagabend folgendes austesten: Dezent geschminkt, dezenter Lippenstift, Perücke etwa 40cm lang dunkles blond, Kleid von Only mit geschlossenem Kragen, weiter geschnitten kurz - aber nicht zu kurz und auffallend, Strumpfhose entweder Neon 40 Hautfarben / evtl. auch eine weniger glänzendere und Pumps (dazu komm ich noch separat). Will zum KIK und eine Damen Übergangsjacke kaufen. Hab eine Filiale gefunden mit direktem Zugang vom Parkplatz ohne unmittelbar umliegende Geschäfte. Muss ja erst mal mit mir selber zurecht kommen. Wenn das gut läuft will ich anschließend kurz vor Ladenschluss zu C&A - Zugang mit Aufzug vom Parkhaus und dort weitere Schritte austesten ggf. eine oder zwei Strumpfhosen kaufen.
So stelle ich mir dann vor, 24 Stunden später zu meinen Termin zu erscheinen.
Hab mir extra Pumps in schwarz mit 10cm Absatz bestellt damit ich gut laufen kann und nicht zu sehr auffalle. Jetzt kommt der Haken: Paket lt. DHL App beschädigt und geht zurück zum Abender :lol: .
"Leider" hab ich jetzt nur meine schwarzen Pleasure mit 15cm Absatz - ich kann damit ordentlich laufen auch längere Strecken aber halt nicht mehr "flüssig" sondern langsamer. Jetzt denk ich mir, "¦.. drauf soweit bist noch nie gekommen mit den Händen in der Jacke oder mit Handy in der Hand einfach drauf los. Ich will nicht auffallen und oder anecken. Keine Ahnung und Ladylike sitzen mit den Dingern muss ich schauen. Ich will so gerne aber puuuuuhhhh )):m
Was meint Ihr? Habt Ihr den ein oder anderen guten Tipp? Nehme ich dankbar an. Bild vom Outfit stelle ich gerne Montag rein.
Lg Ohlala-Oli
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1674 Mal

Re: Vorbereitung Friseur Termin

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Ohlala Oli,

meiner Meinung nach wirst du auch mit 10cm Pumps in der Masse auffallen. Warum? Weil die wenigsten Frauen solche Absätze im Alltag tragen.
Am wenigsten wirst du mit einfachen schlichten Sneaker Aufsehen erregen. Oben rum kannst du ja trotzdem schick angezogen sein.
Wir CDs haben oft den Hang dazu die Weiblichkeit zu überzeichnen und schießen über das Ziel des guten Geschmacks hinaus.... hier gilt "weniger ist mehr".

Ansonsten sind die größten Blockaden in deinem Kopf und nicht bei den Menschen um dich herum.

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen für dein Vorhaben 🙂

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Ohlala-Oli

Post 3 im Thema

Beitrag von Ohlala-Oli »

Hallo Malvine,

ja das mit der Blockade glaube ich gerne. Zu viel Vorbereitung und zu viele Wenn und Aber.
Ich habe dunkelblaue Sneaker - aber geht das denn mit Kleid?
Find ich unpassend - meine persönliche Ansicht aber ich verstehe Deinen Gedanken. Ballerinas mag ich nicht und schon gar nicht im großen Größen. Danke für Deine Gedanken!
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1109 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Ohlala Oli,

weiße Sneaker gehen immer. Selbst mit Rock und Strumpfhose. Tragen Frauen so ja auch überall.

Liebe Grüße Heike
Zuletzt geändert von HeikeCD am Sa 12. Okt 2024, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 758 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hi Ohlala-Oli,

im ersten Moment war meine Reaktion "omfg! viel zu viele Gedanken ums Outfit!", bloß um dann zu merken "nee, eigentlich bin ich viel schlimmer, jeden Morgen vor dem Schrank." :lol:

Also wenn ich das aufschreiben müsste, wäre länger.

Ich kann ehrlich gesagt wenig zu deiner inneren Position beitragen. Für mich ist Frauenkleidung und Make-Up Teil des normalen Lebens als Transfrau. Ich gehe jeden Tag so. Allerdings auch nicht im Kleid mit Pömps, sondern typischerweise in Rock (ausschließlich knöchellang), Hose und einem passenden Oberteil, Sneaker, Stiefeletten oder Keilsandalen mit max 5cm - einfach weil sich der Alltag so viel leichter gestalten lässt.

Und vielleicht wäre das ja mal eine Idee: nicht nur zu bestimmten Events oder so extra fein raus geputzt auf die Straße gehen, sondern mal in eher alltagstauglichen Klamotten? Und bitte, sei vorsichtig, wenn Du nachts unterwegs bist. Nichts schreit lauter "hier kommt ein potentielles Opfer!" als das Geräusch einsamer Stöckelschuhe auf Asphalt. Ja, tagsüber ist mehr los, aber ganz ehrlich? Die meisten Menschen sind so mit ihrem Kram beschäftigt, die nehmen dich kaum war. Und besonders in München. Da war ich Ende Juli im Urlaub und es war aufregend (erster Urlaub als "Frau") und super entspannt. Einfach mal tagsüber "en femme" (oder wie ihr das nennt) nett in der/einer anderen Stadt was Essen gehen, ein wenig durch den Park schlendern, das übt Bewegungsabläufe (wenn nötig) und baut definitiv Ängste ab. Fuck, ich war vergangenes Jahr zum ersten Mal alleine in Frankfurt unterwegs, abends mit Öffis durch die Stadt zu einem Freund und zurück. Und da hatte ich gerade 2 Monate Hormone, 1x Bartentfernung mit Laser, war also noch sehr unerfahren und eher maskulin. Passiert ist nichts, keine blöden Sprüche, die Leute haben mich gesehen und ignoriert.

Ich glaube, du machst Dir zu viele Gedanken um die Abläufe und das alles. Offen mit der Friseurin zu sprechen ist bombe super. Aber vorher hinfahren und die Lage checken? Für mich klingt das nach sehr viel Aufregung und Nervosität. Verständlich, wenn es so ist (hatte ich am Anfang auch), aber das legt sich mit zunehmender Erfahrung. Einfach öfter machen und dann wird das schon :) (yes)

Kurz: ":poop: drauf und einfach los" ist das Beste, was Du machen kannst, meine Liebe*. Du wirst auffallen, keine Sorge. Hauptsächlich, weil Du unsicher wirkst. Anecken wirst Du nur, wenn Du nicht entspannt bleibst. Redet dich jemand als "Der Herr/der Kunde..." an? So what? Je nach Situation ein kurzes, ruhiges "ein "Frau" wäre mir lieber" hat mich schon weit gebracht in der Anfangsphase. Deine Stimme wird dich eh verraten.

Ich wünsche dir jedenfalls einen richtig coolen Abend! )):m und, dass alles entspannt und ermutigend läuft!

Liebe Grüße
Alice

*auch wenn ich mich dafür am liebsten übergeben möchte: Spring, sonst wirst Du nie fliegen lernen! und jetzt geht ich mir den vituellen Mund auswaschen... eeeew!
Sapphic | Trans* | Femme
Ohlala-Oli

Post 6 im Thema

Beitrag von Ohlala-Oli »

Hey Knäckebrötchen,

danke für Deine Tipps!
Nee Nachts alleine mach ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her.
Na ja und vorab die Lage checken - hab das von ner Internetseite und das Center liegt auf dem Weg aus der Stadt raus.
Ich seh es auch so 💩drauf - sicher wird alles sehr viel entspannter als ich mir sorgen mache. Ja alle sind so mit sich selbst beschäftigt dass man andere kaum wahr nimmt.

Ich werd jedenfalls den Montagabend durchziehen und sehn wie es läuft und hoffentlich so viel Freude dabei haben dass es am Dienstag auch klappt.
Freut mich dass Du vieles von mir verstehst in Sachen Nervosität.
Ich berichte auf jeden Fall 👍🏼
GLG
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Flora »

Wenn du schon so weit gekommen bist: eventuell kannst du dich auch gleich als erstes zu einem Abstecher in den Schuhladen durchringen, um mit etwas Glück dann zumindest die restlichen Einkäufe und den Friseurtermin weder mit Sneakers noch mit super-auffälligen Heels bestreiten zu müssen? Bei den von dir genannten Geschäften ist der Schuhhändler mit dem großen grünen D oft auch irgendwo in der Nähe. Wenn deine Schuhgröße nicht allzu weit jenseits der 40 liegt ist die Auswahl dort ganz passabel, und der erste, der dort Damenschuhe anprobiert, wärst du dort höchstwahrscheinlich auch nicht.

Egal welches Schuhwerk am Ende - viel Spaß und ein schönes Erlebnis!

Liebe Grüße
Flora
Ohlala-Oli

Post 8 im Thema

Beitrag von Ohlala-Oli »

Hallo Flora,

Das stimmt, der Schuhhändler mit dem D ist sogar direkt daneben - aber ich bin leider weit weg von der 40...

Ich hab das heute eh versemmelt sind mir wohl die Nerven durch. Fahr zum KIK, nur um zu sehen dass 2 Mitarbeiterinnen die Ständer schon halbe Stunde vorher rein schieben und putzen. War sonst niemand drin. Hatte schiss weil so viel Menschen auf dem Parkplatz waren.
Paar Meter weiter ein DM, brechend voll - bin ich auch nicht rein. Hab gewartet bis 10 vor 20 Uhr. Laden fast leer. Mach Türe auf, zieh meine Heels an und Lauf Richtung Türe. 10m davor seh ich einen aufgestylten türkischen Mitarbeiter. Nächste Breitseite.
Bin dann zum hotel gefahren und habe ein Kaufland Center gesehen. Bin dort in die TG gefahren und ausgestiegen - die Ecke total leer. Hab allen Mut genommen und bin nach einer Ewigkeit die Rolltreppe hoch gefahren. Voll der Push. Kommt ne Frau (ne echte) um die Ecke, beachtet mich nicht. Ich ein paar Meter weiter und höre Kinder - hab umgedreht und bin runtergefahren. Bin dann noch 3x rauf und runter - ist mir nur noch ein älteres Pärchen entgegen gekommen, sie schaut mich kurz an, weiss noch nicht einmal was sie dachte. War nur kurz.
Hatte dann noch 2x Spaß an der Ampel mit nem Typ ich glaube der hat echt gedacht er hat es mit einer Blondine zu tun.
Hab anschließend auf einem großen Parkplatz noch schnell laufen geübt und hoffe sehr dass es heute Abend besser klappt.
LG Ohlala-Oli
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ohlala-Oli hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 00:54 Laden fast leer. Mach Türe auf, zieh meine Heels an und Lauf Richtung Türe.
Du ziehst dir extra "Heels" an, um in einen Laden zu gehen???
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Flora »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 08:42Du ziejst dir extra "Heels" an, um in einen Laden zu gehen???
Da wird wohl eher umgekehrt "ein Schuh daraus": wenn man nämlich davon ausgeht, dass das die weiter oben genannten Heels waren, ist es durchaus vernünftig, sie vor Fahrtantritt gegen besser fürs Autofahren geeignetes Schuhwerk zu wechseln und erst beim Aussteigen wieder anzuziehen (hab allerdings auch erst beim zweiten Mal Lesen verstanden, dass wohl zunächst die Autotür gemeint war).

@Ohlala-Oli

Ganz kann ich es allerdings auch nicht nachvollziehen, wie du einerseits offenbar Wert auf ein zurückhaltendes, nicht gar so auffälliges Erscheinungsbild legst und dich andererseits für 15 (bzw. geplant 10) cm hohe Absätze entscheidest. Aber sei's drum: es tut mir leid, dass du bei deinem Ausflug Pech hattest bzw. dich der Mut verlassen hat. Kopf hoch! Ich wünsche dir einen angenehmen Friseurbesuch und eine schöne Zeit heute Abend!

LG,
Flora
Zuletzt geändert von Flora am Di 15. Okt 2024, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Ohlala-Oli,

Alles, was die anderen schon geschrieben haben, möchte ich genau so unterstreichen. Eins fällt mir die ganze Zeit auf. WARUM versteckt du dich? Dein Kopfkino spielt dir einen Streich nach dem anderen.
Ich sage es dir jetzt mal mit den Worten meines Pfarrers anlässlich meiner Konfirmation: "gehe hin zur Ameise und lerne". Schau dir die Frauen an, die zum Friseur gehen. Da taucht keine in high heels auf. Da sitzt keine in aufreizender Kleidung unter der Trockenhaube. In weiblicher Alltagskleidung und dezent geschminkt wirst du in der Fußgängerzone und in jedem Geschäft frei genug sein können, ohne dich selbst durch deine Ängste zu blockieren.

Ich selbst kenne dieses Kopfkino nur zu gut. Am Anfang ist das schon heftig. Je mehr du dich selbst akzeptierst, um so selbstsicher wirst du. Angst ist ein schlechter Ratgeber und nachts aufgedonnert durch irgendwelche Münchner Gassen zu staksen, kann zu Anfeindungen führen, die kontraproduktiv sind.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Ohlala-Oli

Post 12 im Thema

Beitrag von Ohlala-Oli »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 08:42
Ohlala-Oli hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 00:54 Laden fast leer. Mach Türe auf, zieh meine Heels an und Lauf Richtung Türe.
Du ziejst dir extra "Heels" an, um in einen Laden zu gehen???
Das war ungeschickt formuliert und viel zu spät, zum Autofahren hab ich Sneaker. Wie Flora richtig geschrieben hat.
Ohlala-Oli

Post 13 im Thema

Beitrag von Ohlala-Oli »

Ihr Lieben, danke für Eure ermutigenden aber auch kritischen Anmerkungen.

Ich möchte Euch gerne von meinem Friseurbesuch berichten. Und bitte glaubt mir, das was ich heute erlebt habe ist wahr und kein Wort erfunden.
Aufgrund der einen oder anderen Antworten war ich selbstkritisch und hatte nicht den Mut in High Heels durch ein Edeka Center in Tübingen zu staksen.
Nach dem Telefonat mit der Friseurin war aber eine gewisse Hemmschwelle weg. Ich glaube einige werden das verstehen (Kopfkino),,, Hab mich soweit möglich fertig gemacht aber Sneaker, Jogginghose (autsch ich weiss) und Pulli über Kleid, BH (ohne Einlagen) und Strumpfhose getragen. Lippenstift, usw. in einer Tasche dabei, dort auch die Perücke wie in meinem Profilbild.

Ich kam in den Friseurladen und stellte mich vor. Das Mädel war offensichtlich überrascht, sagte auch gleich, sie hat mit allem gerechnet- ein Mann mit Stöckelschuhe- aber nicht mit mir so sportlich gekleidet. Über das Thema Perücke geh ich jetzt nicht länger ein, nur so viel, es wurde ein auskämmen mit Erklärung wie ich das selber machen kann mitsamt Wellen rein zu bekommen. Dauerte etwa 25 Minuten und wie sprachen viel über Crossdressing. Sie fragte zum Schluss ob ich ein Bild habe und es ihr zeige. Hab ihr ein Bild von mir gezeigt nur Kopf und geschminkt mit Perücke, sie fand es "einfach geil".
Durch das Gespräch war ich völlig entspannt und bereute zutiefst mich doch nicht getraut zu haben, als Frau zu gehen.
Ich nahm nun die Perücke wieder ab und legte sie vorsichtig auf die Ablage. Nahm meine Tasche und stand auf. Wir waren zwischenzeitlich beim Du angekommen und völlig überraschend fragte sie ob in der Tasche High Heels und ein Kleid für später drin sind! Das bestätigte ich und sie fragte ob ich ins Hotelzimmer geh um mich umzuziehen. Da sagte ich nein im Auto das in der Tiefgarage steht. Dann schaffte sie es, mich sprachlos zu machen indem sie mir anbot mich hier und jetzt an einem Spiegel schminken zu können und auf der Toilette umzuziehen. Das ist echt kein Fake!!

Das musste ich annehmen, ich glaube so was passiert nicht so oft. Dankend nahm ich an und sagte dass wird ein spaß so aufgebrezelt durch das Center zu laufen. Und auch noch alleine. Sie lachte und sagte Du kannst ja deine normalen Schuhe anziehen. Das nahm mir den aufkommenden Stress.
Während Sie also den Laden fertig machte konnte ich mich schminken und kurz umziehen. Da die Friseurin so neugierig war, dachte ich mir ziehe ich meine High Heels an damit sie das Gesamtpaket sieht. Ich öffnete die Türe also um wieder im Salon zu sein und sagte - damit Du siehst wie man mit 15cm High Heels läuft (sie erzählte dass sie so was gar nicht hat), Ihre Reaktion war "Oh verdammt ist das geil. So was hab ich noch nie gesehen, Du siehst heiss aus - darf ich bitte ein Foto mit Dir machen meine Mädels haben mich auf so viel vorbereitet - und dann kommst Du und das".
Ich habe zugestimmt (meine blonden Haare aber so gemacht dass, na Ihr wisst schon...), Jedenfalls machte sie erst zwei Selfies mit uns und dann ein Bild wo ich ganz drauf war. Wieder sagte sie "Hammer, Wahnsinn, Bitte nochmals ein Selfie" zu dem sie mir ziemlich nah ans Gesicht kam.
Mein Puls total unten ich völlig glücklich, völlig im Lady Modus, oh Mann ich war so ich weiss nicht was ich sagen soll, das hätte ich mir gar nicht vorstellen können....
Wie ging es vollends aus? Auch ich wurde dreist und fragte ob sie Lust hat eine frisch gestylte Lady bis zur Tiefgarage zu begleiten!!! Ihre Antwort war "Wir müssen hinten raus und ich begleite Dich bis zur Rampe ok?"
Gesagt getan. Hinten raus bedeutete wir liefen ein Stück an der Straße. Und dann kam der Eingang zu einem Fitnessstudio - uuuups einige Männer und Frauen vor der Tür im Gespräch.
Oh mann sind diese Absätze laut. Da sie kleiner war konnte ich gut mithalten. Ich war auf der äußeren Seite aber ehrlich ich weiss es nicht mehr - gefühlt keiner mehr geredet und alle glotzen. Wie auch immer - hier trennten sich unsere Wege und meiner führte unspektakulär in die Tiefe. 2 oder 3 Autos sind vorbei und mein letztes Stück Weg führte mich zum Rolltreppen Bereich wo tatsächlich noch Menschlein waren und ich gefühlt allen Blicken ausgesetzt war. Nein ganz so war es nicht. Aber "Frau" mit Kleid und High Heels hat schon für Blicke gesorgt. Und soll ich euch was sagen, ich hab es geschafft und genossen auch wenn es zum Schluss nur kurz war. Dass es so endet - war nicht vorhersehbar.
Nochmal, das war wirklich genau so! Ich fühle mich gerade in einem anderen Leben angekommen *seufz*
Ohlala-Oli
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1674 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Ohlala-Oli,

na dann mal Glückwunsch für dich zu dem gelungenen Ausflug und dem netten Kontakt zu deiner Frisörin.
Diese nette Reaktion ist jetzt nicht zu erwarten gewesen, um so schöner ist es ja dann, wenn alles so optimal läuft. Deine positive Erfahrung kann dir jetzt niemand mehr nehmen, allerdings ist es auch kein Garant für die Zukunft.
Je nach Kleidung und Schuhen senden wir Signale an unsere Umwelt und diese können unterschiedliche beantwortet werden. Du hast es jetzt positiv Bewertet bekommen. Blöde Sprüche dir gegenüber sind dann noch die harmlose Variante. Sei einfach darauf gefasst, es kann auch anders sein.
Auch ich war beim ersten mal mit High Heels im Ikea beim Einkaufen unterwegs....und war die einzige weit und breit. Ja, es hat mir Spaß gemacht, aber fast jeder hat sich nach mir umgedreht, dabei wollte ich doch nur weiblich sein.

Inzwischen definiere ich meine weibliche Seite nicht mehr durch die von der Männerwelt geprägte Vorstellung. Es darf gerne etwas Reizen gespielt werden. Aber für eine 3-4 Stunden Shoppingtour durch die City mit Kopfsteinpflaster taugen Heels einfach nicht so recht. Je unbeschwerter ich jetzt meine Weiblichkeit genießen kann, ohne wie ein Fremdkörper unterwegs zu sein, um so schöner finde ich es.

Es ist schön, jeder von uns kann sein Leben so gestalten, wie er/sie/es für richtig hällt - und auch du wirst deinen Weg finden und ihn gehen. Deine erste Schritte waren auf jeden Fall erfolgreich.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Flora »

Was für ein schöner Ausgleich für den Vortag!
Ohlala-Oli hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 00:36 meine Mädels haben mich auf so viel vorbereitet -
An der Stelle hätte ich aber zu gern nachgehakt und sie ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern lassen :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“