erst mal danke für die Aufnahme in das Forum
Werde bei Gelegenheit in der Vorstellung was schreiben und Bild/er nachgereicht.
Ich fang einfach mal frei Schnauze an. Also bisher war ich nur wenig als Frau gestylt unterwegs, wenn dann kurz und nachts in München wo wenig bis gar nichts los war. Das befreiende Gefühl sich endlich mal zu mehr trauen hat sich unheimlich gesteigert die letzten Monate. Da ich viel geschäftlich Reise, hab ich natürlich abends gute Möglichkeiten in einer fremden Stadt das auszuprobieren.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hab so ein Faible als Frau gekleidet beim Friseur zu sitzen aber mit meinen Haaren und privaten Umfeld nicht machbar. Mit Perücke etwas schwieriger aber nicht unlösbar. Hatte schon zweimal einen Termin bei Klier - allerdings als Mann der mit Perücke kommt um die für Fasching wieder fein zu machen. Das war dann auskämmen und mit Stab aufzupeppen. Also nix besonderes.
Nun war ich diese Woche wieder unterwegs in einer Stadt in Ba-Wü und es ergab sich, nächste Woche erneut ein paar Tage dort zu verbringen. Nach langem überlegen entschied ich, einen Klier (Vorteil der Onlinebuchung) in einem E-Center zu nehmen (lt. Google direkt an einem Nebeneingang - was oftmals einigermaßen passt). Hab alles auf eine Karte gesetzt - Termin 19:30 Uhr um der letzte zu sein und dazu geschrieben dass ich mit Perücke komme da am Abend in der Region ein Trans-Event stattfindet. So sollte die Sachlage klar sein und ich muss mich nicht auf Hallo WTF kommt da rein - einstellen
Noch ein paar Sätze dazu bei Fragen oder so sollen sie sich melden. Und was passiert am Tag darauf? Nummer aus der Stadt ruft an! Es war die Friseurin, bei der ich den Termin am Dienstagabend habe. Kurzes Gespräch was denn der Wunsch ist und dass sie sich mit Perücken nicht auskennt. Das würde hier den Rahmen sprengen aber kurzum es hat sich ergeben dass sie sich gerne da ran trauen würde aber nicht falsch machen will. Also ich kenne mich in Pflege der Perücke aus und sie war etwas auf dem falschen Weg. Das Ergebnis des Gesprächs war: Termin auf 19:00 Uhr vorverlegt, Perücke soll getragen gewaschen werden, anschl. trocknen unter der Haube nur mit kühler Luft und Styling. Ich konnte mein Glück nicht fassen!!
Bin dann vorgestern in das Center gefahren um die Lage zu checken. Blöd, dass Google versagt hat und der Salon in der hintersten Ecke am Abschluss der Edeka Kassen liegt
Also Wege nochmal geprüft - Parkplatz draußen, Tiefgarage usw. um den besten Weg vorbei an div. kleinen Geschäften zurecht zu haben.
Um dem für mich großen Ereignis besten vorbereitet zu sein, will ich am Montagabend folgendes austesten: Dezent geschminkt, dezenter Lippenstift, Perücke etwa 40cm lang dunkles blond, Kleid von Only mit geschlossenem Kragen, weiter geschnitten kurz - aber nicht zu kurz und auffallend, Strumpfhose entweder Neon 40 Hautfarben / evtl. auch eine weniger glänzendere und Pumps (dazu komm ich noch separat). Will zum KIK und eine Damen Übergangsjacke kaufen. Hab eine Filiale gefunden mit direktem Zugang vom Parkplatz ohne unmittelbar umliegende Geschäfte. Muss ja erst mal mit mir selber zurecht kommen. Wenn das gut läuft will ich anschließend kurz vor Ladenschluss zu C&A - Zugang mit Aufzug vom Parkhaus und dort weitere Schritte austesten ggf. eine oder zwei Strumpfhosen kaufen.
So stelle ich mir dann vor, 24 Stunden später zu meinen Termin zu erscheinen.
Hab mir extra Pumps in schwarz mit 10cm Absatz bestellt damit ich gut laufen kann und nicht zu sehr auffalle. Jetzt kommt der Haken: Paket lt. DHL App beschädigt und geht zurück zum Abender
"Leider" hab ich jetzt nur meine schwarzen Pleasure mit 15cm Absatz - ich kann damit ordentlich laufen auch längere Strecken aber halt nicht mehr "flüssig" sondern langsamer. Jetzt denk ich mir, "¦.. drauf soweit bist noch nie gekommen mit den Händen in der Jacke oder mit Handy in der Hand einfach drauf los. Ich will nicht auffallen und oder anecken. Keine Ahnung und Ladylike sitzen mit den Dingern muss ich schauen. Ich will so gerne aber puuuuuhhhh
Was meint Ihr? Habt Ihr den ein oder anderen guten Tipp? Nehme ich dankbar an. Bild vom Outfit stelle ich gerne Montag rein.
Lg Ohlala-Oli