Outen, ja oder nein?
Outen, ja oder nein? - # 10

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Outen, ja oder nein?

Post 136 im Thema

Beitrag von Nico »

Natürlich spreche ich von mir, ich kann ja gar nicht für andere sprechen.
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 18:11
Nico hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 18:05 Vom Vater geboren ist für mich nur ein Problem in einer intoleranten Gesellschaft.
Das ist ja das Problem: "MICH". Die "intolerante Gesellschaft" hat großen Einfluss, wenn das Kind später die Schule(n) besucht.
Also sollten Minderheiten keine Angehörigen haben oder Kinder bekommen dürfen, damit Leid durch Mobbing verhindert wird. Darf ich mich eigentlich als trans outen, oder sollte ich es aus Rücksicht auf die Schulabschlüsse meiner Geschwister lassen?

Kindern und Eltern steht es zudem nicht direkt auf der Stirn geschrieben, wie genau die Familienkonstellation aussieht.
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 18:11 Zwar nicht genau zum Thema, aber es zeigt, dass nicht alles "ganz einfach ist, was möglich ist":
Reproduktionsmedizin: Fruchtbarkeitsbehandlung beeinflusst Wachstum von Kindern
https://www.spektrum.de/news/ivf-frucht ... rn/1835581
Die assistierte Reproduktionstechnik ist ein komplett anderes Thema. Wir reden von Schwangerschaften, die in der Regel ohne Medikamente o. Ä. zustande kommen.
LG Nico
[er]
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nico hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:11 Darf ich mich eigentlich als trans outen, oder sollte ich es aus Rücksicht auf die Schulabschlüsse meiner Geschwister lassen?
Ich glaube, wir reden/schreiben aneinander vorbei.
Auf dieser Basis ist eine Diskussion sinnlos.
Du bist doch wohl schon geoutet? I
Nico hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:11 Die assistierte Reproduktionstechnik ist ein komplett anderes Thema. Wir reden von Schwangerschaften, die in der Regel ohne Medikamente o. Ä. zustande kommen.
... das ist die Frage, ob die Befruchtung ohne "assistierte Reproduktionstechnik" zustande kommt - bei eingefrorenen Samenzellen und anderem Gefriergut.

Ganz davon ab: es war als Beispiel dafür genannt, dass bei "Sonderfällen" nicht alles "glatt" geht und dass vieles (noch) nicht richtig untersucht worden ist.
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Nico »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:21 ... das ist die Frage, ob die Befruchtung ohne "assistierte Reproduktionstechnik" zustande kommt - bei eingefrorenen Samenzellen und anderem Gefriergut.

Ganz davon ab: es war als Beispiel dafür genannt, dass bei "Sonderfällen" nicht alles "glatt" geht und dass vieles (noch) nicht richtig untersucht worden ist.
Habe mich oben in erster Linie auf AFAB Personen bezogen, da zuvor von Vaterleib die Rede war. Wenn man jetzt über "Gefriergut" diskutiert, läuft es genau wie bei cis Menschen ab und dazu gibt es Daten.

Ich sehe hier exakt die gleiche Diskussion über Kindeswohlgefährdung, die vor Jahren bei gleichgeschlechtlichen Paaren geführt wurde.
LG Nico
[er]
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

elasweet2010 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 15:53 Seitdem überlege ich, ob ich mich vor meiner Frau outen soll, damit ich wieder bei Bedarf Ella ausleben kann und wieder schöne Frauensachen kaufen könnte.
Das war die Ausgangsfrage ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2129 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nico hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 01:41 Ich sehe hier exakt die gleiche Diskussion über Kindeswohlgefährdung, die vor Jahren bei gleichgeschlechtlichen Paaren geführt wurde.
Deine Sicht und eher Interpretation - lasse ich Dir.
Ich habe meine.
Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 141 im Thema

Beitrag von Benja »

Halli Hallo ihr lieben

Ich würde gerne zur Anfangsfrage schreiben.

Liebe Ella,
Niemand kennt deine Frau besser als du und kann sie besser einschätzen.
Ich kann dir nur berichten wie es gerade bei mir ist.

Mitten im Outing ist es spannend zu fühlen wie mit jeder Person, der man sich öffnet, die Last auf den Schultern kleiner wird und die eigene Freiheit größer wird.

Ich hätte besser früher angefangen.
Nur mal so als Motivation.

Ganz liebe Grüße
Benja
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 228 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Guten Morgen,bei mir ist es ein unfreiwilliges Outing gewesen,sie hat mich erwischt,nicht live,sondern sie fand Bilder von mir auf dem Rechner.Normalerweise plege ich,wie in meiner Vorstellung beschrieben,eher klassisch-konservative Damenkleidung zu tragen.Aber für dieses Fotoshooting mit Selbstauslöser hatte ich mich ziemlich nuttig zurechtgemacht,und ausgerechnet diese Bilder fand sie.Der Ärger mit ihr und die Erkärungsnot waren groß.Glücklicherweise legte sich der Sturm wieder und wir kriegten die Kurve.Sie hat nichts gegen Crossdressing,aber nur wenn sie nicht dabei ist.
Frau sein ist schön!
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 143 im Thema

Beitrag von Susi T »

Mein Outing war bisher noch unvollständig, da Freundinnen noch fehlten. Ich hatte den Kontakt zu ihnen während meiner langen Krankheit verloren und weder Telefonnummern, EmailAdressen noch normale Adressen hatten die Zeit überdauert. Umgekehrt ging es wohl genauso wie ich nun erfahren habe, ihr letzter Wissensstand war, das meine Ex mit dem Kind wieder gen Heimat gezogen war und ich wohl hinterher. Ihre Versuche mich zu erreichen blieben somit Erfolglos, selbst über einen Versuch mich über sowas wie "Bitte melde dich" zu erreichen, wurde wohl nachgedacht. Der Kontakt zwischen den beiden Freundinnen bestand auch ohne mich die 12 Jahre und die regelmäßigen Treffen finden weiterhin statt. Das nächste nun mit mir (he)
Denn letzten Freitag hatte ich mich einfach ins Auto gesetzt und versucht eine der beiden, die ich oft zu Hause besucht hatte, wieder zu finden. Mein Gedächnis hatte während der langen Krankheit ziemlich gelitten und so war ich froh nach gut 2h vor dem richtigen Haus zu stehen. Die Nachbarin hat mir dann erzählt das sie im Urlaub sind, was aber im Umkehrschluß heißt, das es ihnen wohl gut geht.
Den Blumenstrauß hab ich also wieder mitgenommen und nur die Karte in den Briefkasten geworfen.
Am Tag als sie aus dem Urlaub kamen, bekam ich umgehend Nachricht und die andere Freundin wurde verständigt und von ihr kam die gleiche positive Nachricht.
So als wenn es völlig normal ist, das ich nun einen anderen Namen trage, Hauptsache wir haben uns wieder gefunden.
Von beiden ein kurzer Ausschnitt ihrer Nachrichten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 144 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Benja hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:08
Mitten im Outing ist es spannend zu fühlen wie mit jeder Person, der man sich öffnet, die Last auf den Schultern kleiner wird und die eigene Freiheit größer wird.
Ich habe es 8 Jahre vor meiner Frau verheimlicht. Zumindest dachte ich das. Sie hatte eine leichte Ahnung, traute sich aber nicht mich anzusprechen. Als sie es dann hatte, wussten wir beide nicht so recht wie dran und haben das Thema weitere 5 Jahre im Wissen es existiert, tot geschwiegen. Erst nach 13 Jahren kamen wir richtig ins Gespräch. Uns beiden fiel damit eine große Last vom Herzen. Jetzt akzeptiert sie es, will es aber nicht live erleben. Ihre beste Freundin dagegen, die auch mich sehr gut kennt, findet es total spannend und hat mit mir schon viel drüber erzählt.

In meinem Umfeld wissen jetzt 4 Menschen davon. Das reicht mir. Damit ist der Umgang jetzt viel leichter.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 145 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Vielleicht sollten wir immer daran denken, dass unser Umfeld nicht blind ist. Nachdem ich mein CD letztes Jahr einer Transfrau offenbart habe, war ihre Reaktion gar nicht überrascht und sie meinte, dass sie sich entsprechendes schon gedacht habe, ohne dass ich offensiv irgendwelchen Anlass dazu gegeben hätte.
Gestern nun saß eine entfernte Bekannte bei mir beim Kaffee und sie hat offen über ihr Swingerleben erzählt und über diverse andere Themen hinaus, erzählte sie von zwei Freunden, die das komplette Register ziehen mit Transition, also Kleidung, Perücken, Makeup, Brüsten etc. - Daraufhin zückte ich mein Smartphone und zeigte ihr mit den Worten "soviel mache ich nicht, bei mir sieht das so aus" ein Foto im Hybrid mit Bluse, Jeansrock und Stiefeln. Und auch diesmal war die Überraschung nicht vorhanden. Sie kann mir das bei mir sehr gut vorstellen. Ich konnte dann auch ein wenig mehr von mir erzählen, das hat mir sehr gut getan.
Sabine64
Wohnort (Name): Saarbrücken

Post 146 im Thema

Beitrag von Sabine64 »

Hallo Ella,

ABER - eines sei Dir sicher. ELLA wird wieder auftauchen - so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.
Schmeiß also um Himmels Willen nicht immer Deinem Mädel die Klamotten weg. Sie ist doch sonst nackt. Und Du bald Pleite!

der letzte Satz von Christiane gefällt mir sehr gut, will heißen, gehe liebevoll mit Ella um, behandele sie gut. Es ist nach meiner Erfahrung, und da kommt ein langer Zeitraum zusammen, quasi die meiste Zeit meines Lebens, es ist also unnötig zu glauben, dass sich die Frau in dir nicht mehr meldet, sozusagen still und heimlich reißaus nimmt. Natürlich würde das einiges leichter machen, das habe ich mir auch wahrlich schon sehr oft gewünscht, gleichwohl hat sich Sabine wirklich immer einfach nur extrem wohlgefühlt, wenn sie wieder da. Wenn nur diese Scham nicht wäre! Wobei, wie ich auch schon hier gelesen habe, liegt das Problem an der Intoleranz vieler Mitmenschen. Ich erlebe das hin und wieder auch mit meinem eigenen Freundes-/Bekanntenkreis, durchaus intelligente Leute, erfolgreich im Beruf, geachtet und respektiert.Und trotzdem wird sich beim Anblick von jemandem, der so wie wir mal nicht so ganz der Norm entspricht, lustig gemacht, wird sich überheblich geäußert und gelacht. Einer überbietet dabei den anderen. Dieses Verhalten würde ich jetzt mal größtenteils der Männerwelt zuschreiben. Frauen sind da eher ruhiger, gelassener, selbst wenn sie nichts mit dem Thema anfangen können. Wie gesagt, meine Erfahrungen. Aber all das macht es mir wahrlich nicht gerade leicht, mich zu outen. Zuviel steht für mich vermeintlich auf dem Spiel, keine Ahnung, ob ich damit zurechtkommen würde. Zudem hätte ich dabei arge Probleme im Hinblick auf meine beiden Kinder, die zwar schon erwachsen sind, aber die wahrscheinlich aus allen Wolken fallen würden. Ich bezweifle, dass sie schon soweit sind, damit so umzugehen, dass es für mich okay wäre, dass ich kein schlechtes Gefühl dabei haben müsste. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Auch dass soviele von euch sich eurer Frau gegenüber öffnen, kann ich mir gar nicht vorstellen (ich lebe aus anderen Gründen getrennt. Obwohl, andere Gründe?...) Von daher ziehe ich das Hütchen vor soviel Courage, Respekt!

Bitte seht es mir nach, dass ich noch nicht so weit bin wie die eine oder andere hier im Forum und dass mein erster Kommentar vielleicht etwas wenig positiv klingt. Was ich jedenfalls auch weiß, ich liebe die Sabine in mir, ich möchte sie nicht mehr missen, nur in manchen verzweifelten Momenten des Haderns, die natürlich auch immer wieder mal aufkommen.

Eine kleine Bemerkung am Rande: Es kam jetzt, da ich noch neu im Forum unterwegs bin, noch nicht oft dazu, aber ich genieße es, wenn mich jemand als Sabine anspricht. Toll!

Liebe Grüße
Sabine 🙋"â™€ï¸
Kristina
Wohnort (Name): Dormagen bei Köln

Post 147 im Thema

Beitrag von Kristina »

Hallo Ella,

ich kann hier nur aus meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 12 Monate sprechen.
Meine Frau wusste immer von meiner Neigung, auch wenn die Intensität immer Zunahm ... Auch ich habe in all der Zeit einmal alles verkauft/ weggeschmissen um davon Abstand zu nehmen, natürlich ohne Erfolg.

Dennoch, ich lebte es nur zu Hause und nur ein Mensch wusste davon, dieser Mensch toleriert dies auch, akzeptiert es aber nicht ... Somit fehlte schnell ein Ansprechpartner fürs shoppen und co.
In den letzten Monaten habe ich es dann geschafft mich meiner Familie und ausgewählten Freunden zu outen, wobei ich hier einen großen Schubs zu erhalten habe, und ich muss sagen es tut gut!
Leute zu haben mit denen man darüber reden kann und sich nicht mehr zu verstecken vor denen die einem wichtig sind, brachten mich sogar zu dem Schrott als Frau das Haus zu verlassen, ich hatte riesen Spaß dabei 😊

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, das du für dich deine Entscheidung findest, oder den Menschen der dich schubst.

LG
Kristina
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1063 Mal

Post 148 im Thema

Beitrag von Alicia »

Guten Morgen ihre Lieben,

nach den letzten Tagen hier im Forum hat sich der Sturm im Kopf etwas gelegt und ich konnte klarer denken.

Ich habe mir schon lange die Frage gestellt, in wie weit ich meine Frau in meine bisher geheim gehaltene Leidenschaft einweihen kann oder soll. Es ist ein schwieriger Prozess, so nach fast 30 Jahren abzuschätzen, wie sie darauf reagieren wird. In der letzten Zeit war unser Verhältnis richtig schön harmonisch und rund, was mich wieder vor ein Dilemma stellt: Komme ich damit raus und es geht schief, dann ist alles kaputt. Oder lasse ich den Status quo mit der Option, irgendeinmal überraschend kalt erwischt zu werden.

Nach dem Lesen vieler Beiträge und dem Zuspruch vieler lieber mitfühlenden Menschen hier im Forum habe ich für mich einen Beschluss gefasst: Ich werde den morgigen Sonntagsspaziergang nutzen, um die Sache ans Licht zu bringen. Etwas Text habe ich mir schon zurechtgelegt und mich schon auf einige möglich Reaktionen vorbereitet. Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass mich meine Frau in früheren schwierigen Situationen schon mit Reaktionen überrascht hat, mit denen ich nicht gerechnet habe. Um es kurz zu sagen: Ich habe auch eine gewaltige Portion Schiss vor dem morgigen Tag.

Zum Schreiben dieses Beitrags habe ich mich extra in mein Arbeitszimmer zurückgezogen und mir etwas feines angezogen, als Mutmacher oder so.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und werde mal alles erwarten, vielleicht auch das Beste. Falls ihr noch Daumen frei habt, freue ich mich über jeden gedrückten.

Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 149 im Thema

Beitrag von Maya »

Alicia hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 08:37
Es ist ein schwieriger Prozess, so nach fast 30 Jahren abzuschätzen, wie sie darauf reagieren wird. In der letzten Zeit war unser Verhältnis richtig schön harmonisch und rund,
Ich werde den morgigen Sonntagsspaziergang nutzen, um die Sache ans Licht zu bringen.

Liebe Grüße, Alicia.
Hallo Alicia,

da drücke ich dir mal alle meine Daumen für morgen.
Wenn deine Frau dann schlagartig auf Distanz geht und gar nicht mehr so anhänglich ist, erst mal keine Panik.
Nach so langer Partnerschaft ist das erst mal ein grosser Schock.
Das braucht 1-2 Tage, in denen du sie auf gar keinen Fall zu irgendwas drängen solltest.
Dann kommen 1000 Fragen.
Und mit etwas Glück kommt sie dir dann vorsichtig entgegen.
Das kann dann ganz langsam immer mehr werden.
Heute fährt meine Frau mit zum Stammtisch; bringt Maya recht häufig mal was Schönes mit und unterstützt Maya auch ansonsten total.
Alles kein Problem, so lange die Kinder und die Nachbarn nix erfahren.
So wars bei mir, was aber nichts heissen soll. Da reagiert jede Frau wohl anders. Ich bin jetzt 46 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Wenn es zur Zeit bei euch besonders harmonisch läuft, hast du in jedem Fall den richtigen Zeitpunkt für ein Outing gewählt.
Ich wünsche dir jedenfalls für morgen das Allerbeste. (ki)

Ganz liebe Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 991 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von Juliane »

Alicia hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 08:37 Es ist ein schwieriger Prozess, so nach fast 30 Jahren abzuschätzen, wie sie darauf reagieren wird. In der letzten Zeit war unser Verhältnis richtig schön harmonisch und rund, was mich wieder vor ein Dilemma stellt: Komme ich damit raus und es geht schief, dann ist alles kaputt. Oder lasse ich den Status quo mit der Option, irgendeinmal überraschend kalt erwischt zu werden.

Liebe Grüße, Alicia.

Moin Alicia,

da kann ich mich Mayas Worten nur anschließen. Ich habe seinerzeit auch über 20 Jahre gewartet und mich dann,
bei einer gefühlt sehr guten Stimmung, meiner Frau gegenüber geöffnet.

Auch wir brauchten etliche Tage, um nach langen und ehrlichen Gesprächen wieder fest zueinander zu finden.
Aber es hat geklappt. Seitdem ist unsere Ehe noch fester, noch intensiver und harmonischer geworden.

Inzwischen sind nahezu 25 Jahre vergangen und meine Frau fördert und fordert mich immer noch. Sie bringt schon einmal
etwas für Juliane mit, oder bittet mich, als Damenbegleitung zu Ausflügen und Treffen mitzukommen.
Gelegentlich gehen wir, wie zwei gute Freundinnen bummeln und shoppen, ins Theater, oder erledigen den allwöchentlichen
Großeinkauf. Aber sie fordert auch! Wenn Juliane, dann komplett! Also das gesamte Programm mit Makeup, Perücke, Kleidung,
Schmuck und der richtigen Brille.
Und so, in meiner weiblichen Variante, kennen mich inzwischen auch alle in der großen Familie und viele aus der Nachbarschaft,
sowie praktisch alle Freunde.

Nach den vielen Gesprächen in unserer SHG (www.crossdressinghamburg.de) möchte ich davor warnen, es auf ein
-Entdeckwerden- ankommen zu lassen. Dann bist du in der Defensive, gerätst unter Umständen unter Rechtfertigungsdruck.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Händchen deiner Frau gegenüber.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“