Hallo Ella,
ABER - eines sei Dir sicher. ELLA wird wieder auftauchen - so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.
Schmeiß also um Himmels Willen nicht immer Deinem Mädel die Klamotten weg. Sie ist doch sonst nackt. Und Du bald Pleite!
der letzte Satz von Christiane gefällt mir sehr gut, will heißen, gehe liebevoll mit Ella um, behandele sie gut. Es ist nach meiner Erfahrung, und da kommt ein langer Zeitraum zusammen, quasi die meiste Zeit meines Lebens, es ist also unnötig zu glauben, dass sich die Frau in dir nicht mehr meldet, sozusagen still und heimlich reißaus nimmt. Natürlich würde das einiges leichter machen, das habe ich mir auch wahrlich schon sehr oft gewünscht, gleichwohl hat sich Sabine wirklich immer einfach nur extrem wohlgefühlt, wenn sie wieder da. Wenn nur diese Scham nicht wäre! Wobei, wie ich auch schon hier gelesen habe, liegt das Problem an der Intoleranz vieler Mitmenschen. Ich erlebe das hin und wieder auch mit meinem eigenen Freundes-/Bekanntenkreis, durchaus intelligente Leute, erfolgreich im Beruf, geachtet und respektiert.Und trotzdem wird sich beim Anblick von jemandem, der so wie wir mal nicht so ganz der Norm entspricht, lustig gemacht, wird sich überheblich geäußert und gelacht. Einer überbietet dabei den anderen. Dieses Verhalten würde ich jetzt mal größtenteils der Männerwelt zuschreiben. Frauen sind da eher ruhiger, gelassener, selbst wenn sie nichts mit dem Thema anfangen können. Wie gesagt, meine Erfahrungen. Aber all das macht es mir wahrlich nicht gerade leicht, mich zu outen. Zuviel steht für mich vermeintlich auf dem Spiel, keine Ahnung, ob ich damit zurechtkommen würde. Zudem hätte ich dabei arge Probleme im Hinblick auf meine beiden Kinder, die zwar schon erwachsen sind, aber die wahrscheinlich aus allen Wolken fallen würden. Ich bezweifle, dass sie schon soweit sind, damit so umzugehen, dass es für mich okay wäre, dass ich kein schlechtes Gefühl dabei haben müsste. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Auch dass soviele von euch sich eurer Frau gegenüber öffnen, kann ich mir gar nicht vorstellen (ich lebe aus anderen Gründen getrennt. Obwohl, andere Gründe?...) Von daher ziehe ich das Hütchen vor soviel Courage, Respekt!
Bitte seht es mir nach, dass ich noch nicht so weit bin wie die eine oder andere hier im Forum und dass mein erster Kommentar vielleicht etwas wenig positiv klingt. Was ich jedenfalls auch weiß, ich liebe die Sabine in mir, ich möchte sie nicht mehr missen, nur in manchen verzweifelten Momenten des Haderns, die natürlich auch immer wieder mal aufkommen.
Eine kleine Bemerkung am Rande: Es kam jetzt, da ich noch neu im Forum unterwegs bin, noch nicht oft dazu, aber ich genieße es, wenn mich jemand als Sabine anspricht. Toll!
Liebe Grüße
Sabine