Aktuelle Forenumfrage - Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Heimatstadt - geht ihr Abends/Nachts noch raus?
Aktuelle Forenumfrage - Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Heimatstadt - geht ihr Abends/Nachts noch raus? - # 2

allgemeiner Austausch

Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Heimatstadt - geht ihr Abends/Nacht noch raus?

Ich fühle mich sicher und gehe Abends/Nachts noch aus
43
68%
Ich fühle mich leider nicht sicher, muß aber auch in den Abendstunden (aus diversen Gründen) in der Stadt unterwegs sein
3
5%
Ich fühle mich nicht sicher, lasse mich von "Kriminellen" aber NICHT einschüchtern und bin trotzdem Abends/Nachts unterwegs
8
13%
Ich fühle mich Abends/Nachts nur noch in Begleitung sicher
4
6%
In meiner Stadt ist es mir zu unsicher, sodaß ich Abends/Nachts nicht mehr raus gehe
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Aktuelle Forenumfrage - Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Heimatstadt - geht ihr Abends/Nachts noch raus?

Post 16 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Um in die Innenstadt zu gelangen muss ich durch eine Reihe von türkischen / griechischen/ arabischen Strassencafés passieren, der Gehweg führt direkt an den Kaffeehaus-Stühlen vorbei. Ich finde das unangenehm, nicht nur abends/nachts, sondern auch vormittags, wenn ich Brötchen und die Zeitung in der Innenstadt hole. Jetzt könnt ihr wieder kommen von wegen Kopfkino bzw. Einbildung, aber ich empfinde es einfach als unangenehm, von all diesen Männern betrachtet zu werden.

P.S. Ich bin gerade in Stuttgart.

Valerie
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1471 Mal

Re: Aktuelle Forenumfrage - Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Heimatstadt - geht ihr Abends/Nachts noch raus?

Post 17 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Valerie,
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 19:44 aber ich empfinde es einfach als unangenehm, von all diesen Männern betrachtet zu werden.
bei mir ist das von der Tagesform abhängig. Manchmal geht es mir genauso wie dir (das war aber als Mann auch schon so). An besseren Tagen find ich es hingegen amüsant, wie einfach man diese Leute dazu bringen kann, sich den Hals zu verrenken :lol: :roll:

Richtige Sorgen mach ich mir eigentlich keine. Wahrscheinlich bekomme ich Vieles um mich herum gar nicht mit (ich kann da ziemlich ignorant sein), und womöglich hatte ich bisher einfach nur Glück?
Vielleicht ist es auch naiv, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr gefährdet wäre als früher.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Lana hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 20:35
Vielleicht ist es auch naiv, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr gefährdet wäre als früher.

LGL
Liebe Lana,
Gefährdet fühle ich mich auch nicht. Es ist lediglich ein ziemlich unangenehmes Gefühl, diese Strassencafés zu passieren und von dort aus beglotzt zu werden. Selbst wenn es nicht in Pfiffe oder doofe Bemerkungen ausartet, spüre ich es sofort, wenn ich mit Blicken taxiert werde..

Valerie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Heimatstadt ... wie auch immer ich das verstehen soll.
Der eine Wohnsitz, Hamburg: Ich erlebe Catcalling von genau demselben Typus, der versucht Streit und Schlägerei anzuzetteln, wenn ich in männlicher Präsentation bin. In Hamburg und Berlin fahre ich nicht mit der späten U-Bahn nach Hause. Ich nehme, wenn es geht ein Share-Now Auto.
In Copenhagen würde ich das auch tun - erst recht! Zu viele Einwanderer, die glauben ihr Lebensstil und Wertvorstellungen wäre der Mass aller Dinge.

In Malta habe ich 1x catcalling erlebt. Von einem der vielen Mittelasiaten. Ich bin in weiblicher Präsentation oft mit dem Nachtbus nach Hause gefahren. Gelegentlich einen skeptischen Blick von Leuten unbekannter Herkunft. Können ältere Malteser sein. Aber es gibt auch viele Osteuropäer.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich habe mit 1 gestimmt, auch wenn ich abends nicht viel vor die Tür gehe. Das liegt aber nicht an einem Unsicherheitsgefühl, sondern weil ich abends nicht viel in meinem Ort im Schwarzwald zu tun habe.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Ich habe mit 1 gestimmt, wir sind meistens zu zweit unterwegs und ich fühle mich wohl in Nürnberg.
Wir meiden aber auch dunkle und unübersichtliche Stellen!
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Dunja »

Ich habe mit 2 gestimmt.
Dienstlich bin ich jede 2. Woche in den Nachtstunden an unüberschaubaren, dunklen, normalerweise verlassenen Stellen unterwegs.
Sehr oft sind da auch jugendliche, Jungerwachsene in Gruppen unterwegs, diese muss ich aus dienstlichen Gründen auch oft ansprechen. Das alleine gegen 5 oder mehr.
Bisher gab es keine Vorfälle, die eine Unsicherheit begründen würden, aber ein "flaues" Gefühl in der Magengegend ist mein ständiger Begleiter dabei.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Seit ich als Frau in der Öffentlichkeit unterwegs bin, ist mir nie etwas ernsthaftes passiert. Trotzdem geht insbesondere nachts immer ein mulmiges Gefühl mit, wenn ich zwielichtigen Gestalten begegne. Nach Möglichkeit weiche ich denen aus.
Bisher hat mich das nicht von meinen Aktivitäten abgehalten. Wenn ich mich derzeit doch etwas zurückgezogen habe, dann hat das andere Gründe.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

In meiner eher dörflichen Gegend fühle ich mich uneingeschränkt sicher. In einer 10000 Seelen Gemeinde ist das alles recht ruhig. Wir haben kaum Ausländer. Abends ist da nichts mehr los.

Wenn ich in größeren Städten auf Dienstreise bin, dann tue und lasse ich was ich will. Ich hatte damit nie Probleme, bis mich Ende September diesen Jahres in Frankfurt am Main ein Türke blöd angemacht und letztlich mit einem Messer bedroht hat. Doch ein Marokkaner kam ruckzuck dazwischen und hat geholfen. Das hat die heikle Situation sofort entschärft. Auch wenn die Situation kurzzeitg schwierig war, werde ich deshalb mein Verhalten und Auftreten nicht ändern.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

Nachdem jemand von der arabischen Burgerbude mich transfeindlich beleidigt hatte, gab es das volle Programm, inklusive Zahlung an die Staatskasse. Seitdem gehe ich da wieder beruhigt vorbei.

Liebe Grüße
Claudia
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 154 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von MelanieD »

WIe schon von anderen geschrieben, gibt es Ecken, in denen ich auch als Mann nachts vorsichtig wäre - da würde sich Melanie nicht langtrauen. In meiner ANfangszeit bin ich ab und zu durchs nächtliche Bayreuth spaziert, schon Fußgängerzone. Da gab's einmal catcallig von der anderen Straßenseite, hat meinen Puls hochgetrieben, hab ich (damals) aber eher als Kompliment wahr genommen.

Dann war ich supernervös, als eine Polizeistreife langsam neben mich gefahren kam. Ganz unauffällig ganz woanders hingeguckt, natürlich haben die mich dann angehalten und kontrolliert. :lol:
Ich hab's überlebt und hab gelernt, man wird nicht gefressen...

Heute bevorzuge ich zum rausgehen eher belebte Gegenden, Kaufhäuser, Fußgängerzonen, zum einen sind die Leute da mit sich selber beschäftigt und achten kaum auf mich als "Gegenverkehr", zum anderen macht's einfach mehr Spaß. Ich WILL ja 'raus :-)

P.S.:
Winter ist natürlich praktisch, denn in der Dämmerung ist es mit Passing einfacher (auch mit nicht perfektem MakeUp oder wenn die Beine unter der FSH nicht rasiert sind :-/
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“