Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1491

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2622 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 22351 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Heute war wohl der letzte warme oder besser heiße Tag für diesen Sommer - zumindest hier bei uns, denn ab kommenden Sonntag geht's für vier Wochen nach Korsika - und da ist Violetta nur ganz rudimentär dabei.
Also letzte Gelegenheit, wieder Mini auszuführen. Diesmal wurde es der Jeans-Mini - und diesmal wieder 7 DEN Halterlose angezogen. Zuerst durch die Stadt zum Hofgarten gebummelt. Diesmal habe ich viele Passant/innen angesprochen, ein Foto von mir zu machen. Die waren alle -eigentlich wie immer- sehr freundlich. Hier mal eins von einer meiner Lieblingsmotive.
20230826_131002.jpg
Auf dem Weg zur Altstadt und zum Domcafé kamen auch wieder einige von netten Leuten gemachte Fotos dazu. Und vom Genuß eines Venezianos hat die nette Kellnerin eins gemacht.
20230826_133307.jpg
Zwei schöne Erlebnisse für mein weibliches Hochgefühl bekam ich vor der Hofburg, als ich mein Handy aufstellte. Eine junge Dame mit Kopftuch fragte, ob sie ein Foto machen solle. Die war sehr bemüht und als sie mir das Handy zurückgab sagte sie, daß ich wunderschön aussehe.... (he) (he) und noch einen schönen Nachmittag wünschte...
In der Altstadt von dem Goldenen Dachl stellte sich eine Dame von der schweizer Gesellschaft fürs Foto gleich neben mich....Gibt's dann alles in meinem Blog...
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Post 22352 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ein Wochenende zum Kraft auftanken.
IMG-20230827-WA0010.jpg
Letzten Donnerstag schweren Herzens mein Singtraining auf Pause für unbestimmte Zeit geändert, da die Stunde davor mir gezeigt hat, das aktuell das dauerhafte Training für meine von ME beschädigten Gehirnstrukturen zuviel geworden ist. Anschließend in meiner Heimat bei der Familie ein paar Tage verbracht um den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Dabei auch das erste echte "Mutter/Tochter Gespräch" geführt(ihre Aussage) und nun nach den ganzen Strapazen der Woche von meinem Schatzi liebevoll wieder aufgebaut.
Ein Wochenende wie immer nicht viel mehr als 2mal rund um die Uhr, aber Stunden die wie Tage zählen, auch wenn sie natürlich viel zu schnell rum sind. Wieder nett unter Leuten, von Besuch eines Festes bis zum Stadtbummel und überall war es schön.
Alles liebe, Tira (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 446 Mal

Post 22353 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hatte wieder ein traumhaftes Wochenende mit meiner Lieben (he)
Samstag Nachmittag Söhnchen noch vergessenes Zeug nachgebracht und für den Rest des Tages wurde es uns auch nicht langweilig.
Heute früh haben wir dann leider so gut gefrühstückt, dass wir den Plan eines leckeren, zweiten Frühstücks dann nach der Mittagszeit aufgeben mußten. :( Na ja, einen schönen Ausflug und guten Kaffee gab es trotzdem (smili) War zwar nicht übermäßig warm aber mehr als ein dünnes Kleidchen und FSH brauchte es trotzdem nicht.
IMG_2704_3.jpg
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 22354 im Thema

Beitrag von sbsr »

Ein Nachtrag vom Regensburger Stammtisch am letzten Freitag. Mit dem Wetter hatten wir gerade noch Glück, es lies sich draußen gut aushalten, bevor in der Nacht der Regen kam.

20230825_182219.jpg
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 22355 im Thema

...einen Nachtrag zu meinem Ausflug am Samstag möchte ich noch machen. An einigen Plätzen in Innsbruck wird an die Vielfältigkeit der Gesellschaft und Toleranz hingewiesen,deren Akzeptanz von der Stadt Innsbruck (wohl auch seit es einen grünen Bürgermeister gibt) gelebt werden soll . Zwischen Maria-Theresien-Straße und der Altstadt wurde dieser Fußgängerübergang regenbogenmässig gestaltet (der war schon mal bunter)
20230826_135118.jpg
Am Adolf Pichler-Platz kam ich auch vorbei. Dort saßen auf der Regenbogenbank zwei Mädls. Ich wollte unbedingt mal ein richtiges Foto von mir darauf haben und fragte sie einfach, ob sie von mir eines machen könnten. Sie haben den Platz sofort vorläufig für mich frei gemacht und waren überhaupt sehr nett und haben natürlich auch das gewünschte Bild geknipst.
20230826_141309.jpg
Ein wirklich nettes Erlebnis.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 22356 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

IMG_7658.jpeg
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1448 Mal

Post 22357 im Thema

Beitrag von Malvine »

Liz hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 19:05IMG_7658.jpeg
Das war wohl nix....
Entweder ein Galeriebild einfügen, einen Dateianhang mit max 400kb oder eine Link zu einem externen Webspace - dann funktioniert es auch mit dem Bild.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 22358 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Heute Abend ganz in weiß 😊
Danke Malvine für deinen Hinweis🥰
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 22359 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

sbsr hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:57 Ein Nachtrag vom Regensburger Stammtisch am letzten Freitag. Mit dem Wetter hatten wir gerade noch Glück, es lies sich draußen gut aushalten, bevor in der Nacht der Regen kam.

20230825_182219.jpg
Eine wunderbare Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Und du schaust richtig klasse aus. (super)
LG Christina
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 22360 im Thema

Nach dem großen Regen war's heute etwas besser - eine Regenpause genutzt, um einen "violetten" Abstecher ins EKZ zu machen.
Schöne Woche noch
Violetta
20230829_130341.jpg
20230829_123209.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 22361 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hallo zusammen,

heute morgen war es mal wieder dringend dran, eine Schminkübung zu machen. Da es hier etwas kühler geworden ist, nur noch so um die 19-20 Grad, war es auch die Gelegenheit für ein neues Herbstkleid. Ich habe leider nur wenig Zeit für Hilke, da ich in der Gastro arbeite und somit nur vormittags ein Zeitfenster frei ist.

Seht selbst:
20230830_115041 kl.jpg
Nachdem ich mit allem fertig war, fiel mir siedend heiß ein, dass ich noch etwas bei Famila besorgen muss, was heute in der Firma gebraucht wird. Da ich um 15:30 Uhr wegen eines Termins in der Firma sein musste, wäre also abschminken angesagt gewesen.
Ihr müsst dazu wissen, dass ich im direkten Umfeld (Heimatstadt) so gut wie nie als Frau unterwegs bin und schon gar nicht an belebten Orten. Irgendwie traue ich meinen Passing nicht so ganz.

Heute war für meinen Geschmack alles gut gelungen und es widerstrebte mir, mich sofort wieder zurück zu verwandeln.
In einem plötzlichen Anfall von Mut bin ich dann halt so ins Auto und ab zu Famila. Jetzt wollte ich einfach mal testen, ob ich auffalle.
20230830_124322 kl.jpg
Im Ergebnis: Muss wohl ganz passabel gewesen sein. Niemand schaute hinterher oder besonders interessiert. War für mich ein gutes Gefühl.

Jetzt interessiert mich mal Eure Meinung. War es Höflichkeit oder war es Alltagtauglichkeit, was mich auf diesem Erlebnis begleitet hat.

Viele Grüße
Hilke
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 22362 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Absolut alltagstauglich!
Du solltest öfter mal einen Mut-Anfall haben..
Liebe Grüße
Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1448 Mal

Post 22363 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hilke hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 16:13 Jetzt interessiert mich mal Eure Meinung
Wir selbst sind doch immer unsere größten Kritiker, weil wir immer "die andere Person" in uns sehen.
Sei mal ehrlich, wie genau schaust du dir beim Einkaufen die Menschen um dich herum an und versuchst sie einzuordnen, ob da jetzt wohl eine CD/Transperson gerade unterwegs ist...und selbst wenn, was wäre die Konsequenz?

Ich sehe auf deinem Bild eine Frau mit gutem Geschmack für schicke Kleidung.
Wenn du mit dir im Reinen bist, wenn du en femme unterwegs bist, ist das deutlich überzeugender, als wenn du von Selbstzweifeln getrieben das perfekte Passing hättest. Und ein freundliches Lächeln auf den Lippen macht dich nach außen sympatisch und fördert auch deine innere Zufriedenheit.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 344 Mal

Post 22364 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Hallo Hilke,
ich finde, Du siehst prima und voll alltagstauglich aus. Nichts übertrieben oder so. Selber meint man oft, dass man permanent angeschaut wird. Ist aber nicht so, zumindest wenn man so wie Du heute unterwegs ist.

LG Michelle
Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 22365 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hilke hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 16:13 Jetzt interessiert mich mal Eure Meinung. War es Höflichkeit oder war es Alltagtauglichkeit, was mich auf diesem Erlebnis begleitet hat.
Hallo Hilke,
glaubst du wirklich, dass "die Welt da draußen" einheitlich höflich ist? Nein, sicherlich nicht! Dein Passing ist in meinen Augen perfekt, nicht nur alltagstauglich (ap) Ich wünsche dir weiterhin, dass du deinen Mut beibehältst und die Zeit en femme genießt.

Liebe Grüße
Liz
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“