Mein kleiner Mode-Fred ...

allgemeiner Austausch
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der letzten Zeit ja einige Bilder tagesaktuell von mir gepostet. da ich jetzt fast 10 Jahre Bilder vom mir mache, um die Wirkung von Kleidung an mir zu sehen. Es ist nämlich etwas ganz anderes, begeistert vor dem Spiegel zu stehen oder sich dann mit etwas nüchternem Kopf das ganze auf dem Bildschirm anzuschauen. so sehen mich dann andere Menschen. Ich habe viel probiert und nur weniges ist in meinem Kleiderschrank gelandet. Ich möchte nicht nur die Bilder von mir zeigen, die mir gefallen, sondern auch die, auf denen ich eher nach eine "<->" aussehe. Lachen bzw. lächeln ist ausdrücklich erlaubt.

Bilder lügen nicht ? Von wegen. Wenn Ihr ein Foto von einem anderen Mädel seht, auf denen sie top aussieht, gibt es mindestens 100 andere Fotos, die viel "ernüchternder" sind. Das ist aber auch egal, es kommt mMn darauf an, dass man sich weiter entwickelt. Es gibt nur drei Wege, seinen Stil zu finden: Probieren, probieren, probieren.

Und so möchte ich Euch teilhaben lassen, wie ich so nach und nach meinen Stil gefunden habe und immer noch über die unendlichen Möglichkeiten der Damenmode staune. Ich werde hier also von Zeit zu Zeit ein Bild von mir einstellen. Die sind alle unmanipuliert, sondern nur in Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung optimiert. Auch habe ich den Bildausschnitt auf das wesentliche begrenzt.

Leider habe ich keine Bilder, die vor 2014 aufgenommen wurden. Fangen wir also mit einem Kleid an, dass aus dem Kleiderschrank meiner jetzigen Frau stammt. Ich habe die generelle Erlaubnis, ihre Kleider zu probieren, da sie fast die gleiche Größe hat. Das Bild ist vom Juni 2014.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_0058_01_kleinqgf8w.jpg

Ich weiß nicht, ob ich zu jener Zeit bereits eine Perücke hatte. Mir kam es auf die Wirkung des Kleides an, so war machmal etwas "lazy" ...

Eine Bitte habe ich noch. Lasst nur einen Kommentar da, wenn es nicht anders geht. Schreibt mir lieber eine PN oder einfach nur ein "like". Ich möchte, dass die Bilder hier kompakt beieinander stehen. Gegebenenfalls werde ich Euch für eine Antwort im nächsten Beitrag aus der PN zitieren.

So und nun viel Spaß
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Mein kleiner Mode-Fred ...

Post 2 im Thema

Aus derselben Serie hänge ich jetzt ohne viele Worte ein Decolleté-Bild an. Ein wenig selbstverliebt bin ich ja schon ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_0073_01_klein7hck9.jpg

Das Oberteil trage ich nur selten, warum eigentlich ? Die Taille ist mit einem Korsett geschnürt. Aber nicht weiter sagen ;-)
Viele Grüße
Vicky

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

So, jetzt gibt es ein Bild aus der Rubrik "wie ein schönes Kleid sehr unvorteilhaft aussieht" oder "wo geht's hier zum Preisboxen" ... :lol: :lol: :lol:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_2038_01_klein4rirm.jpg

Lesson learned: Das Kleid sollte nicht zu anpassungsfreudig sein, wenn frau die passende Figur nicht hat und immer schön auf Arm- und Beinstellung achten. Ellbogen an den Körper und Knie zusammen halten und nicht nach außen drehen. Lieber die Füße hintereinander statt nebeneinander ...

Das Bild stammt aus einer Session vom August 2015. Da habe ich verschiedene Kleider im Versand ausprobiert. Das Kleid habe ich nicht behalten. Es geht auch anders. Diese Kombi ist in meinem Besitz und ich trage beide Teile heute noch gerne. Nur die Schuhe habe ich nicht behalten.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dsc_229115dj6.jpg

Habt Mut, macht Bilder von Euch, auch wenn sie nicht so schön aussehen. bei guten Bildern kann ich mich begeistern, bei schlechten lernen.
Viele Grüße
Vicky

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Nächste Runde,

ich habe eine PN erhalten, die zwei Fragen enthalten, die ich gerne auch auf dieser Ebene beantworten möchte:
Allerdings gehe ich da mit der Meinung konform, dass es eigentlich für uns sehr einfach ist ein "harmloses" ziviles starßentaugliches Outfit zu erstellen ... und mit diesem dann auch meist ohne Probleme vor die tür gehen kann. Dies, oder soclche Bilder, ermutigt die etwas schüchternden Mädels vielleicht dies auch mal zu probieren!?
Bingo, genau das ist der Punkt. Je "normaler" wir auftreten, um so unauffälliger werden wir. Wir sind aber besonders berauscht von unserem Selbstbild und wollen dieses "Besondere" darstellen. Das ist ja auch ok, aber dazu gehört viel Übung, denn dann schauen die Leute besonders genau hin. Nicht zu vergessen: das Selbstvertrauen.
Und irre, oder täusche ich mich ... Ist es bei dir nicht mitlerweile auch so ..., dass du auch schon festgestellt hast, dass man mit weniger Styling, und mehr selbstsein, genau so gut en Femme rausgehen kann ... wie man eben selbst sich wohl fühlt ?!?
Schon längst. Da habe ich eine echte Metamorphose durchgemacht und die geht immer weiter. Mir geht es darum, als Frau anerkannt zu werden. Tolerieren ist ok, aber nicht genug. Das ist das, was ich von außen haben möchte. Hier spielt Scham und Angst hinein. Aber es gibt auch die eigene Anerkennung. Das ist ein ganz anderes Thema. Hier geht es um die eigenen Gefühle, die einen anderen Ausdruck des eigenen Ichs erfordern. Perfekt wird es dann, wenn man beide Teile zusammen bringen kann.

Doch ken Beitrag in diesem Fred ohne Bild. Es stammt aus einer Serie vom Juli 2014 und passt gut zu den Frage oben:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/dscn0569_01_kleink7ds5.jpg

Jetzt nur noch einen farblich passenden Lippenstift und die Frisur auf Volumen und eine Welle gefönt und schon ist das eine gute Basis für einen Ausgang. Da ich auf dem Foto barfuß bin, fehlen auch noch ein gescheiter Schuh. Hier reichen Sneakers, Ballerinas o.ä. Ich denke, Frau braucht für einen Tagesausflug nicht mehr. Der Adamsapfel ist weg und Dekoletté braucht es nicht jeden Tag ...
Viele Grüße
Vicky

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“