Karneval und Politik
Karneval und Politik - # 2

Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1473 Mal

Re: Karneval und Politik

Post 16 im Thema

Beitrag von Lana »

heike65 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 14:04 Ansonsten Kompliment für das Styling
Ja, das Styling war tatsächlich das einzige an ihrem Auftritt, das gelungen war.

Die Ansprache hätte sie mal besser weggelassen. Mit dem politischen Gegner kann sie sich im Parlament auseinandersetzen, und dann bitte ernsthaft. Thea hat das ganz gut erklärt.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von heike65 »

Als nicht Karnevalistin fand ich das gut , ansonsten ist mir die Dame, obwohl ich mit ihrer Partei nun gar nix anfangen kann... den Rest kann man sich denken
Ob der politische Aschermittwoch weniger derb ist, allerdings wird man dort von "neutralen" Personen ans Kreuz genagelt
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Lana hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 16:19 .......Mit dem politischen Gegner kann sie sich im Parlament auseinandersetzen, und dann bitte ernsthaft. ...............
Also wenn keine Politiker mehr auftreten würden, wäre es ja langweilig. Wenn ich mir den politischen Aschermittwoch, Karnevalsveranstaltungen ansehe, oder wie sich Politiker in Talk-Shows abwertend äußern - was wäre dann? Ist doch lustig wenn ein Herr Söder als "Stammesältester der Bajuwaren" zu Karneval auftritt. Auch wenn ich ihn nicht mag und meine erste Reaktion war: Muss er jetzt als Moses auftreten. Wenn ich mir vorstelle, das alles würde nicht mehr stattfinden.........

Aber zurück zum Thema, die CDUler die um Herrn Merz herumsaßen fanden es lustig, soweit ich dies sehen konnte. Ein Herr Wüst oder Laschet zum Beispiel habe ich lachen sehen. Also warum lacht Herr Merz nicht? Kann er nur austeilen und nichts einstecken? Oder darf niemand etwas gegen den Chef der CDU sagen? Gegen welche Minderheiten hat denn der Herr Merz schon geätzt? Das Frau Strack Zimmermann seine Sprüche nun gegen ihn verwendet hat, ich habe auch gelacht.

Liebe Grüße Jasmine
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-07-13 »

Auch wenn es womöglich niemand mehr liest und ich offenbar alleinstehe mit meiner Meinung:
Ich halte Frau Strack-Zimmermann, sofern sie das von ihr in der Büttenrede Abgesonderte halbwegs ernstgemeint hat, für eine typisch feministische Idiotin!
1.: Ihr mehrmaliges Erwähnen "alter weißer Männer": wir alten weißen Männer sind mittlerweile offensichtlich die einzige Bevölkerungsgruppe, die - unter Beifall - noch diskriminiert werden darf.
2.: Die Diskriminierung von Männern als Zwerge: was sind dann Frauen? Amöben?
3.: Die pauschale Heiligsprechung von Frauen, die nach Aussage von Frau S. Z. nie etwas Dummes oder Kriminelles getan haben: muß wirklich an die kriminelle, korrupte und fanatisch feministische A. Schwarzer erinnert werden, die u. a. Trans-Frauen ihr Existenzrecht als Frau abspricht, an die "eiserne Lady" M. Thatcher, die das soziale Großbritannien zerschlagen hat, an Golda Meir, die ohne juristische Anklage, ohne Prozeß und Urteil tatsächliche oder vermeintliche Olympia-Attentäter hat ermorden lassen, gegen jedes Völkerrecht, an Agathe Habyarimana, ehemalige First Lady Ruandas, für den Völkermord 1994 mitverantwortlich, ihr Spitzname "Lady Genocide.
Die Liste ließe beliebig fortsetzen. Insofern strotzt die Behauptung S. Z., kein halbwegs talentiertes Weib hätte sich jemals so aufgeführt und es gäbe wesentlich weniger Barbara, wenn die Politik zwergenfrei (:männerfrei) wäre, von — wie bereits geschrieben — unsäglicher Borniertheit dieser Frau. Natürlich durften geschmacklose Anspielungen auf die Winzigkeit männlicher primärer Geschlechtsorgane nicht fehlen. Bei ihr war es selbstverständlich fraulich-frech und witzig! Auf gleichem Niveau meine ich wäre es, Überlegungen darüber anzustellen, ob die Frau, wenn sie nackt aus der Dusche steigt, aufpassen muß, daß sie nicht auf gewisse sekundäre Geschlechtsorgane tritt. Aber dies von einem Mann geäußert ist selbstredend nicht frech-witzig, sondern sexistisch und unterhalb jedes Niveaus. Es muß herrlich sein, als Frau ungestraft borniert daherschwadronieren zu dürfen, wozu ebenso selbstverständlich nicht das böse Wort "toxisch" fehlen durfte. Hat irgendwer irgendwann auch nur ein einziges mal von toxischer Weiblichkeit gehört? Vielleicht sollte man mal Jörg Kachelmann fragen, gegen den die Schwarzer jahrelang gegeifert hat und sich dabei nicht mal zu schade war, das sexistischste, reaktionärste Drecksblatt Deutschlands zu benutzen, die Bild!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 875 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Yvette hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 23:11 womöglich niemand mehr liest und ich offenbar alleinstehe mit meiner Meinung

Puh...ich bin schockiert.

Karneval ist dafür da zu überziehen, fett ins Näpfchen zu treten und bestenfalls einen Schritt zurück
und über sich selbst zu lachen.

Ansonsten geiles Beispiel für das was toxisch bedeutet-gut gemacht :lol:

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 21 im Thema

Beitrag von Mirjam »

EmmiMarie hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 09:41 Puh...ich bin schockiert.
Ich auch Marie, vor allem über solche Äußerungen wie diese hier:
Yvette hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 23:11 ["¦] eine typisch feministische Idiotin!
Aber ich finde, das (und so einiges andere in dem Beitrag) lässt doch tiefer blicken als es vielleicht hätte sollen "¦ — danke für die ungeschminkte Ehrlichkeit Yvette :P

Feministisch-kämpferische Grüße
Mirjam )))(:
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Patricia »

Ich habe mir die Büttenrede auch angehört und was soll ich sagen? Heftig und überspitzt aber gut ... und so viel davon ist wahr. Das ist soweit ich weiß eben so wie eine Büttenrede sein darf.

Wer Probleme damit hat, wie sie mit "alten weißen Zwergen" umgeht dem empfehle ich gerne den Dokumentarfilm die Unbeugsamen" welcher zeigt was Frauen in der Politik bzw. im Bundestag sich von
Männern so alles gefallen lassen mussten. Ich war ehrlich gesagt erschrocken, das hätte ich von den vermeintlich gebildeten Menschen im Bundestag nicht erwartet. Naja vielleicht außer von der AfD, aber das ist eine andere Geschichte.

typisch feministische Idotin empfinde ich schon als sehr beleidigend gegenüber jeder Person welche sich für Gleichberechtigung unabhängig vom Geschlecht, Nationalität oder Hautfarbe einsetzt. Kurz um ich fühle mich damit genauso angegriffen, denn das sind Werte nach denen ich schon immer versucht habe zu leben.

Noch lange bevor ich meine Transition angetreten bin, habe ich unter alten weißen Männern gelitten welche mir immer versucht haben vorzuschreiben wie ich mein Leben zu leben habe. Da ist nun mal ein wahrer Kern dran.

Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einer Kollegin über eine Person aus ihrem Bekanntenkreis unterhalten welche eine Person beschrieb, die immer Recht haben muss, immer alles besser weiß etc. Als ich sie dann fragte ob diese Person zufällig ein weißer Mann mittleren Alters sei, nickte sie und die anderen Kolleginnen fingen an zu lachen und meinten ebenfalls sie haben den gleichen Verdacht gehabt. Und ja es gibt auch Frauen welche sich so benehmen, definitiv, doch zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung sind es mehr Männer.

Just my 2-¢t

LG
Patricia
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 875 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Patricia_cgn hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 10:24 wie sie mit "alten weißen Zwergen" umgeht

Hihi...

das erinnert mich an zwei Zitate aus dem legendären Film "Ferris macht blau"

nämlich..

"Ich traue diesem Kerlchen nicht weiter, als ich ihn werfen kann."

und

Ferris über seinen besten Freund

"Verzeiht meine Ausdrucksweise, aber Cameron ist so verkrampft, wenn du dem einen Klumpen Kohle in den Arsch drückst, hast du nach zwei Wochen einen Diamanten."

Ich muss wirklich nochmal sagen, wenn sich wer wie Friedrich Merz zum Opfer stilisiert
kann ich den Mann einfach kein bisschen mehr ernst nehmen.

Habt es gut Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Patricia, du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich mit dem Beitrag ausdrücken wollte:
Selbstverständlich gibt es (viele) Idioten unter den Männern. Anders kann ich sie nicht titulieren, wenn sie eine Person nur aufgrund ihres weiblichen Geschlechts nicht ernst nehmen, verunglimpfen oder sonst was. Was mich - zu deiner Klarstellung - hingegen sehr erbost hat, ist die Einseitigkeit bzw. Einäugigkeit dieser Dame, die ausschließlich über Männer hergezogen hat, ohne auch nur im Geringsten zuzugestehen, daß es auch mehr als genügend weibliche Idiotinnen gibt. Vielleicht hast du ja meine beispielhafte Aufzählung dieser Protagonistinnen überlesen. Dein erzähltes Beispiel aus deinem Kolleginnenkreis halte ich jedenfalls für banal; für jede Ansicht kann beinahe jeder ein Beispiel aus seiner subjektiven Erfahrung anführen...
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 25 im Thema

Beitrag von heike65 »

Hättest besser das letzte Posting unterlassen @ Yvette
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Malvine »

Yvette hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 13:51 ....du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich mit dem Beitrag ausdrücken wollte...
Liebe Yvette,

da, wo die einen an Fasching/Karneval herzhaft (über sich selbst) lachen können, fangen andere mit einer Grundsatzdiskussion an.
Das Geheimnis einer guten Büttenrede besteht im Überzeichnen, Zuspitzen der kleinen Wahrheiten des Alltags.
Wer sich hier nun über Inhalte und Ausführungen beschwert, schießt meiner Meinung nach eindeutig über das Ziel hinaus und spiegelt somit auch die Gesellschaft, wo einigen irgendwie das Spaß-und-Freude-Gen abhanden gekommen ist.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP

Post 27 im Thema

Beitrag von Thea »

Ohh, das Thema ist ja immer noch ON, ich dachte die Karnevalszeit wäre vorbei und die Fastenzeit angebrochen.

Dann gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu, vielleicht fühle ich mich dazu berufen, da ich aus einer Karnevalshochburg komme.
Also was die FDP Dame da abgelassen hat war reiner Wahlkampf aus Parteieninteresse, etablierte Politikerin nutzt die Bühne Karneval, um dem politischen Konkurrenten eine mitzugeben.
Ebenso wenig war es politischer Karneval, als Reichow die AfD als Arschlöcher bezeichnet hat. Das war reine Beleidigung.
Im Gegensatz dazu, hat vor einigen Jahren der Darsteller des Gutenberg die AfD bei Mainz bleibt Mainz als "braune Bremsspur in der Unterhose der deutschen Geschichte" bezeichnet. Braucht nicht jedem gefallen, ist aber die Art Humor, die den Karneval bzw. die Fassenacht ausmacht.

Unterschied erkannt?
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

heike65:
Kapieren scheint auch deine Sache nicht zu sein, differenzieren ebenfalls nicht. Du solltest dich vielleicht mal mit dem Spruch auseinandersetzen "wenn man nichts Gescheites zu sagen weiß: einfach mal Klappe halten!" Von dir lasse ich mir jedenfalls nicht vorschreiben, was ich absondere; du bist nicht die Webseitenmoderatorin!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2425 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Thea hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 20:57 Ohh, das Thema ist ja immer noch ON, ich dachte die Karnevalszeit wäre vorbei und die Fastenzeit angebrochen.
Nein, hier ist das ganze Jahr Karneval - und es sind auch immer einige Jecke unterwegs (d/m/w)

Leider werfen sie nicht mit Kamelle (smili)
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP

Post 30 im Thema

Beitrag von Thea »

Na da bin ich froh, dass du Jecke und nicht Narren geschrieben hast.
Strüsschjer sind übrigens viel begehrter als Kamelle.
(flow) (flow) (flow) Probieren wir es doch mal virtuell.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“