Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1348

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20206 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ein unerwartet schöner Tag. Nachmittags gab es zum Abschluss der Saison einen Vortrag im Vogelpark Walsrode. Kaffee und Kuchen gab es auch.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6092.jpg

Darüber kam noch ein langer, weinroter Ledermantel. So lang, dass nur die Stiefelspitzen herausschauen. :lol:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6094.jpg

Ein doppeldeutiger Spruch... :wink:

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 22:19
Geschlecht: Mensch
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20207 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Gestern war ein schöner Tag... (ki)
Nach der Arbeit machte ich schnell ein paar Besorgungen und besuchte in den vorletzten(?) Sonnenstrahlen des Jahres noch mal meine Lieblingseisdiele.
Danach ein kleiner Spaziergang, bei unseren westlichen Nachbarn zumindest etwas günstiger getankt, dann wurde ich von zwei lieben Freundinnen abgeholt, und wir fuhren nach Köln. Dort gab es dann ein sehr schönes Treffen mit noch vielen anderen Mädels, aufmerksame Mitleser*innen haben es bestimmt schon in dem anderen Thread gesehen. Es ging bis weit in die Nacht - ziemlich müde, aber total glücklich kehrte ich irgendwann spät heim. Schön war"™s. (dr)

Habt alle noch ein schönes Rest-Wochenende,

liebe Grüße
die Gaby. (moin)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 415
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20208 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Meine Tage sind definitiv zu voll gepackt. Obwohl ich nun schon eine Menge Erfahrung habe, nehme ich mir immer zu viel vor. Und dazu kommt - garantiert was dazwischen. Also Freitag wollte Joan ausgehen. Wurde nichts. Na, dann aber Samstag. Wurde auch nichts. Ja, und heute musste sie arbeiten. Wurde also auch nichts. Dennoch konnte ich mich wenigstens etwas zurecht machen. Aber nächstes Wochenende. Garantiert. Zu diesem Kleid trage ich eine schwarze Strumpfhose, 15den und schwarze Pumps.

Einen schönen Sonntag und Liebe Grüße

Joan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20209 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich war zur Ausstellungseröffnung "Was hattest du an?" in Flensburg.
Nein, einen Bikini hatte ich nicht an. Es war "Schmuddelwetter".
Ein kurzer Rock mit passendem Zubehör war für mich trotzdem die richtige Bekleidung.

ausstellung-was-6.jpg
ausstellung-was-5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2071
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20210 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Hier eines meiner Lieblingskleider mit schönem Ausschnitt wie ich es mag:
Polka Dot rot_2210_47 (Copy).jpg
Liebe Grüße Nora_7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20211 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 20:59 Was hattest du an?
Die Täter sind flüchtig. Die Polizei prüft ein homophobes Motiv für die Bluttat. Die Männer wurden teils schwer verletzt.

In manchen Fällen reichen lackierte Fingernägel: viewtopic.php?p=357607#p357607

lackiert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20212 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ich bin immer wieder erstaunt, wie toll ihr euch ankleiden könnet. Aufgrund meiner Lebenssituation ist das bei mir deutlich reduzierter, da mir für Kleidung kein nennenswertes Geld zur Verfügung steht, da die Rente zum Leben benötigt wird. Wie die Entwicklung der Lebenshaltungskosten im allgemeinen sind, ist ja allen hinlänglich bekannt. Trotzdem kleide ich mich auf meine Weise vorwiegend mit ebay-Kleidung und dem, was zu Hause vorhanden ist. Heute habe ich zum blau-weiß karierten Rock z.B. einen 40 Jahre alten dicken Wollpullover an, der wegen der niedrigen Temperaturen im Haus schön warm hält. Morgen kommt der Heizungstechniker zur Revision und dann stellen wir auch die Heizung an, denn in den kommenden Tagen soll es hier im Hohen Norden trockener und kälter werden. Wollstrumpfhose und zwei Paar Wollsocken trage ich auch.

Ulrike-Marisa 08112022.JPG

Habe ich ja schon oft geschrieben; ich liebe diese Kombinationen aus blauen und weißen Kleidungselementen und meinem Silberschmuck und auch selbst gemachtem Schmuck...

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20213 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei uns ist gerade strahlend blauer Himmel. Von den 5 Grad lasse ich mir den Tag nicht verderben. Heute morgen musste ich sogar die Autoscheiben von leichtem Gefrorenem befreien. Damit hatte ich nicht gerechnet, in meinem schwarz/blauen Etuikleid, Strumpfhose, Stegstiefel und einer zu dünnen Jacke fror ich ein wenig. Aber ich wollte zum Metzger und Bäcker um ein wenig einzukaufen. Nun frühstücke ich, surfe im Forum und anschließend werde ich mich um meine Wohnung kümmern.
Liebe Grüße Jasmine
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20214 im Thema

Beitrag von sbsr »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 20:59 Ich war zur Ausstellungseröffnung "Was hattest du an?" in Flensburg.
"Männerwelten" war an sich ja schon gut gemacht. Vor allem aber der Teil, in dem die Outfits gezeigt wurden, die die Frauen und Mädchen trugen, als sie vergewaltigt wurden. Ich finde es wichtig und richtig, dass so etwas gezeigt wird, man kann das Thema gar nicht oft genug ins Licht rücken.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20215 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kennt Ihr diese Teile, in die man spontan schock verliebt ist, weil man etwas in der Art eigentlich schon immer haben wollte? Ich leider schon :o Obwohl nicht danach gesucht fiel mir auf einer bekannten Plattform zum Kreisen von Kleidern dieser süße Rock aus weinrotem Samt in die Hände. Das Schicksal wollte offensichtlich, dass es meiner wird :D

Als ich ihn dann in den Händen hielt stellte sich natürlich die Frage, was könnte dazu passen. Nun ist er zugegeben ja doch ziemlich kurz, also war blickdicht schwarz für drunter klar. Ein paar Oberteile hatte ich bereits im Kopf, die ich nun vorhin hoch geholt und dazu anprobiert habe. Die Wahl fiel letztlich auf den ebenfalls kürzlich erst erstandenen kurz geschnittenen Woll Pullover. Für wärmere Tage habe ich ein zweites passendes Oberteil, von Schnitt ähnlich, aber aus einem glatten Strech Stoff in zartrosa mit 3/4 Ärmel.

Mal sehen, ob diesen Winter noch ein Stammtisch in Regensburg stattfindet oder sich eine andere Gelegenheit ergibt, zu der sich das Röckchen in den Nachtwind schwingen könnte.

20221108_093706.jpg
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20216 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallöchen,

Also am Sonntag trug ich doch sehr reizvolle Kleidung in der Öffentlichkeit, weil ich an einem Tantra (schnell)Kurs teilgenommen habe. 2 Stunden Theorie und 4 Stunden Praxis. Die Bilder würde ich hier im öffentlichen Forumsteil nicht hereinstellen wollen. Aber sie sind in der Forumsgallerie. Wer möchte kann da gerne hereinschauen. Lustig war die Anreise mit dem Verkehrsmitteln. Unter dem Mantel war ich halt so gekleidet und ich habe mir wohl eingebildet das Leute das irgendwie mitkriegen. War bestimmt Kopfkino. Ich bin wohl immer noch nicht so ganz ganz locker.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20217 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:51 Hallöchen,

Also am Sonntag trug ich doch sehr reizvolle Kleidung in der Öffentlichkeit, weil ich an einem Tantra (schnell)Kurs teilgenommen habe. 2 Stunden Theorie und 4 Stunden Praxis.
Grüß dich Laila-Sarah
Du hast mich jetzt aber gewaltig irritiert. So ein gewagten Outfit für einen Tantra Kurs?
Was habt ihr denn da so angestellt - wenn Frau fragen darf.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20218 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Für eine Arbeitskollegin bei meinem ehemaligen Arbeitgeber habe ich einige Fotos von meinem Advents-Dirndl aufgenommen. Wahrscheinlich werde ich das Teil bei der Weihnachtsfeier im Dezember tragen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6095.jpg

Die ehemalige Weihnachtstischdecke hat immerhin für die Schürze und die ärmellose Bluse mit Bubikragen gereicht. Damit es an den Armen nicht zu kühl wird, habe ich einfach eine langärmelige Dirndlbluse untergezogen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6097.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6096.jpg

Läuft! (wmue)

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20219 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Am Sonntag hatten wir unsere "Ein B U N T E R Tag im Herbst" Veranstaltung - alles rundum Divers, Trans* & Homosexualität, was in Zusammenarbeit mit der Plauener Gleichstellungsbehörde ermöglicht wurde. Die Veranstaltung begann mit einer Art "offener Tür", wo die Leute frei unsere Infoveranstaltung besuchen konnten und so näheren Kontakt zu den Veranstaltern, und auch mir, knüpften während sie an das Thema herangeführt wurden, bzw. eigene Anfragen hatten.

Die eigentliche Veranstaltung folgte gut 1 Stunde später in Form einer Podiumssitzung, an der Mitarbeiter*innen der Gleichstellungsbehörde, sowie ein homosexueller Gastredner (Tino) und ich als Ansprechpartner*in dem Publikum zur Verfügung stand. Jede*r von uns hatte ein Thema über das man sprechen wollte - bsw. sprach ich über meine Transition und mein Alltag als Trans*-Person, während Tino über seinen homosexuellen Hintergrund (von seiner Jugend bis heute) erzählte - dabei nahm ich einige Ähnlichkeiten zu meinen eigenen Gay-Erfahrungen wahr.

Die anwesenden Gäste (ca. 20) hörten sich unsere Ausführungen interessiert an und nahmen auch danach an unserer "Frage & Antwort"-Runde rege teil. Insgesamt wurde das Thema Divers und Trans* sehr positiv aufgenommen, wenn auch einige kritische und unverständliche Einwände aus Seiten der Gäste kamen. Besonders toll fand ich, daß im Publikum auch selbst "Betroffene" saßen die sowohl meine, als auch die Erlebnisse von Tino selbst erlebt haben - jedoch mit unterschiedlichen Wahrnehmungen in ihrem Umfeld: so wurde von Mobbing, Beleidigungen und Intoleranz berichtet, jedoch hatten sie auch viel Positives zu erzählen. Schön war auch, daß ein paar Gäste "Flagge zeigten", sprich unsere Regenbogenfahne war vertreten... (rbw) (rbw) (rbw)

Es machte den Eindruck, daß die Leute zufrieden nach Hause gingen und auch wir von organisatorischer Seite waren glücklich, daß die Veranstaltung so gut aufgenommen wurde.

Martina hat mir noch einige Bilder zu kommen lassen, die ich euch hier zeigen möchte:

275-01.jpg
275-02.jpg

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1621
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 20220 im Thema

Beitrag von Maya »

sbsr hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 10:26 Kennt Ihr diese Teile, in die man spontan schock verliebt ist, weil man etwas in der Art eigentlich schon immer haben wollte? Ich leider schon :o ........

20221108_093706.jpg
Jaaaaa, kenne ich auch.
Ist mir z.B. hiermit genauso ergangen.
Ist auch arg kurz geraten.
Habe mir dieses Kleidchen dann sicherheitshalber nochmal bestellt. Frau weiss ja nie.... :roll:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/JCdQ7Zz/IMG-0122.jpg
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“