Strafverfolgung durch Zyklus-Apps ist möglich
Strafverfolgung durch Zyklus-Apps ist möglich

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Strafverfolgung durch Zyklus„Apps ist möglich

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

In immer mehr US-Staaten werden Abtreibungen kriminalisiert. So werden für die Strafverfolgung wohl auch bald verstärkt Zyklus-Apps genutzt werden.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/sc ... p-100.html
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Strafverfolgung durch Zyklus„Apps ist möglich

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Abgesehen davon welche Auswüchse des Wahnsinns sich hier zeigen, gab es und gibt es diese Kalender auch in gedruckter Form für die Handtasche. Jede App birgt die Gefahr zu anderen Zwecken missbraucht zu werden.So langsam frage ich mich, was als nächstes kommt. Werden Condomhersteller demnächst als potenzielle Massenmörder inhaftiert und deren Angestellten wegen Beihilfe? Der Erwerb der Pille unter Strafe gestellt?
Danke für mein tägliches verständnisloses Kopfschütteln.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 10:20 So langsam frage ich mich, was als nächstes kommt.
Vielleicht Taschenkontrollen und Hausdurchsuchungen, um Menstruationskalender aus Papier zu finden, weil die Frau von irgendwem angezeigt wurde, dass ist illegal abgetrieben habe? In Texas ist das ja möglich, und dem Denunzianten winkt eine Prämie. (ko)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...und die USA waren in meiner Kindheit vor 60 Jahren mal das große Vorbild...
Ich denke, das hat sich grundlegend spätestens seit dem unsäglichen Vietnamkrieg verändert.
Und was jetzt in den USA passiert, wirkt für mich wie aus einer anderen Zeit gefallen. Wenn das unsere Zukunft sein soll, nein danke.

Grüße, Ulrike-Marisa
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gerade fällt mir ein, das Amerika ja immer als Vorbild hingestellt wird. Aber was sind denn das für Auswüchse?
Blossom hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 10:20 .......... Werden Condomhersteller demnächst als potenzielle Massenmörder inhaftiert und deren Angestellten wegen Beihilfe? Der Erwerb der Pille unter Strafe gestellt?..............
Ja liebes Blümchen, das wäre dann die nächste Befürchtung. Ich kann über dieses Land nur noch den Kopf schütteln.
Liebe Grüße Jasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

MichiWell hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 19:27
Blossom hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 10:20 So langsam frage ich mich, was als nächstes kommt.
Vielleicht Taschenkontrollen und Hausdurchsuchungen, um Menstruationskalender aus Papier zu finden, weil die Frau von irgendwem angezeigt wurde, dass ist illegal abgetrieben habe? In Texas ist das ja möglich, und dem Denunzianten winkt eine Prämie. (ko)
Davon kann man tatsächlich ausgehen.
Da braucht nur jemand zu petzen, dass diese oder jene vermutlich eine Abtreibung vornehmen lassen hat und der DA hat eine Grundlage einen Durchsuchungsbeschluss zu beantragen.
Antworten

Zurück zu „Frauenthemen“