Hallo Julia,MoreThan2m hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:29 Hallo Ihr Lieben
wie ihr vielleicht gelesen habt, bin am 20.11. ausgezogen und wohne nun in einem wunderschönen Vorort von Wülfrath.
Was ich allerdings noch nicht gemacht hatte war der der Gang zum Einwohnermeldeamt.
Gestern reifte dann der Entschluß, das ich diesen Schritt als Julia machen wollte, sozusagen um mir selbst ein Statement zu setzen.
Vor 2 Monaten hätte ich jeden für bekloppt erklärt auf dem Amt in Frauenkleidung zu erscheinen.
Ich musste mir noch nicht mal den ganzen Mut zusammennehmen.
Angezogen und losgefahren.
Im Bürgerbüro war nichts los. Die Mitarbeiterin hatte erst gestutzt als ich Ihr meine Ausweis reichte, aber als die den DGTI Ausweis auch bekam
war alles ganz einfach. 10 Minuten später war ich fertig. mit einem fühlen sie sich wohl in Wülfrath konnte ich wieder gehen.
Mein Outfit habe ich dabei bewusst neutral gehalten
![]()
Danach ging es noch zu einen kleinen Spaziergang in den Wald woher die Fotos auch stammen.
Zuhause angekommen wurde ich von meiner Hausmeisterin in Empfang genommen, die mich noch zu einem Käsefondue heute Abend einlud. Aber bitte als Julia....
Kuss
Julia
den Gang zum Einwohnermeldeamt und die Einladung von der Hausmeisterin sind doch schöne Erlebnisse, die Dich vielleicht etwas aufbauen können. Ich wünsche mir sehr für Dich, dass Dein Auszug temporär ist und Du und Deine Frau eine Lösung finden, mit der beide Seiten zufrieden sein können.
Liebe Grüße
Petra