Ich habe heute den Dachboden ein wenig umgeräumt. Die Koffer nach hinten, denn Urlaub und Reisen werden wir uns die nächsten Wochen
mit Sicherheit verkneifen. Und die Advents- und Weihnachtssachen schon einmal nach vorne.
Dabei ist mir ein uralter Karton in die Hände gerutscht. Darin über 25 Paare lange gebunkerte, noch nagelneue, originalverpackte Strapsstrümpfe.
Gängige, wie die alten Duft der Rose Strümpfe von WOOLWORTH, aber auch solche von ERGEE und drei Paare die mindestens schon 30 Jahre alt
sein müssen. Solche wie sie damals von der Fa. Reiter produziert wurden. In Übergröße 11 1/2 -12 , 30den und Farbe Sandel, einem schönen Braunton.
Verkauft wurden sie seinerzeit von der Fa. HORSCH, die vor allem Schuhe in Übergrößen anbietet.
Ein Paar von den Reiter Strümpfen habe ich mir, nach dem duschen und rasieren, jetzt über die Beine gestreift. Vom klassischen Korselett sicher
gehalten und mit perfekt sitzenden Sillies, kam zu den Strümpfen nur mein Kleid in braunen und beigefarbenem Muster in Frage. Dazu bequeme
Rehbraune Pumps mit spitzen, aber nur 6 cm hohen Absätzen.
So lässt sich der Samstagnachmittag, natürlich geschminkt und mit Perücke, Schmuck und Damenbrille versehen, sehr gut aushalten
Liebe Grüße, Juliane