Hi zusammen.
Alyssa hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 08:12
und noch mehr Steuern dank Zitronenregierung zahlen
Ich wollte mal fragen, ob du irgendwo politisch aktiv bist? Warum soll sich etwas ändern, wenn nicht Menschen die unzufrieden sind, in die Politik gehen um etwas zu ändern? Die Politiker werden es nicht machen. Aber nur zu schimpfen bringt auch nix.
Sicherlich muss man sich einen gewissen Lebensstil leisten können wollen und eine Veränderung hin zu mehr Naturschutz ebenfalls, aber wo ist die Alternative?
Mehr Überschwemmungen die einen immensen Schaden hinterlassen? Mehr Flüchtlinge, die ihr Land verlassen müssen, weil die Natur sie dazu zwingt? Mehr Dürren, die die Ernten vernichten? Noch mehr Tierleid, weil der normale Konsument meint, seinen Sch..ß bei Lidl oder Aldi kaufen zu müssen?
Und ganz ehrlich, wir jammern hier in Westeuropa schon auf einem gewaltig hohem Niveau. Wen es interessiert, ich kann die Seite worlometers.info empfehlen. Vielleicht öffnet es dem einen oder anderen die Augen.
Wir brauchen eine Änderung unseres Lebensstils, sonst geht für die nächste Generation so richtig die Post ab. Und das meine ich nicht im Positiven Sinne.
Eins noch zum Schluss, wie muss man drauf sein, um das Wort "Gutmensch" negativ zu besetzen? Ist gut jetzt schlecht???
LG aus Frankreich
Dali