2-G-Party - Superspreader Event
2-G-Party - Superspreader Event - # 9

Gesperrt
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: 2„G„Party „ Superspreader Event

Post 121 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Jasmine hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 08:28
Alyssa hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 06:43 ...............
Ja natürlich ist es mir egal wenn aus der "Gruppe " der Impfverweigerer welche sterben. Es ist mir sogar Scheissegal. Wenn du drin Menschenfeindlichkeit siehst ist mir das noch mehr egal. Ich sage dazu nur selbstverschuldet. Basta. Wohnung frei im ungünstigen Fall. Pech gehabt. Wenn du beim Autounfall durch die Scheibe fliegst weil der Gurt nicht genutzt wurde juckt es mich auch nicht. Wenn du bei Rot über Kreuzung gehst musst du auch die Augen aufmachen. So what? Eigenverantwortung!
..............
Es macht mich immer betroffen, wenn ein Mensch stirbt. Ob dieser Mensch es selbst schuld ist, kann doch dahinstehen. Es ist ein menschliches Leben. Mein Herz ist voll Wärme und ich kann einfach nicht so emotionslos sein. Liebe Alyssa, was sagst du denn wenn eine Transfrau angegriffen wird oder eine Frau im Minirock von Männern angegriffen wird? Sagst du dann auch selbst schuld?
Deine Zeilen haben mich stark getroffen.
Betroffene Grüße Jasmine
Mich macht es eben nicht betroffen wenn es selbst verschuldet wird was vermeidbar gewesen wäre. Ja es geht mir dann eben hinten vor bei. Gerade bei diesem Thema. Jeder weiß Bescheid. Eigenverantwortlich!
Und was du schreibst ist Äpfel und Birnen. Ein Überfall ist eine Straftat. Das andere ist Fahrlässigkeit die vermeidbar wäre.
Mir geht auch dieses " ich hab euch alle lieb " auf den Keks. Das Leben ist kein Ponyhof.
Was interessiert mich irgendein Heinz der auf die ITS kommt weil er keine Impfung wollte? Nix. Der interessiert sich auch nicht für andere. Zb für die Krankenschwester die sich jetzt gegebenenfalls weil sie ihm jetzt den Arsch abwischen und pflegen muss mit Corona infiziert was gegebenenfalls vermeidbar gewesen wäre wenn er sich hätte impfen lassen.
Wer mit dem Mist In die Klinik kommt und dort Ärzte infiziert oder Pflegepersonal weil er sich nicht hat impfen ist das größte egoistische A********.
Ps : klar Worte und auf den Punkt gebracht verträgt hier niemand.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 122 im Thema

Beitrag von Dali »

Hi nochmal.
Alyssa hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:04 Wer mit dem Mist In die Klinik kommt und dort Ärzte infiziert oder Pflegepersonal weil er sich nicht hat impfen ist das größte egoistische A********.
Ps : klar Worte und auf den Punkt gebracht verträgt hier niemand.
Bist du heute schlecht drauf?
Glaubst du wirklich, dass du mit dem Holzhammer irgendjemanden von deinen Gründen überzeugen kannst? (pl)
Wo ist den die Grenze bei der Eigenverantwortlichkeit? Hör sie z.B. beim Rauchen auf? Beim Alkohol? Bei der Panik die jemand vor der Impfung hat? Weil man sich nicht impfen lassen kann, weil man krank ist? Ich finde, Du machst es dir etwas zu einfach damit. Die anderen sind eben nicht alle egoistische Arschlöcher, zumindest die Wenigsten, die ich kenne. (dr)

Aber ich sehe schon, ich klinke mich jetzt hier erst mal aus. (pea)

LG

Dali
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Lana hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 00:02
Aber nehmen wir mal an, dieser extrem unwahrscheinliche Fall würde tatsächlich eintreten.

Ich achte darauf, dass mein immunsystem intakt ist. Werde ich trotzdem krank und mein immunsystem kommt damit nicht selbst klar, begebe ich mich in Behandlung. Für Corona gibt es inzwischen gut wirksame und nebenwirkungsarme Behandlungsmöglichkeiten. Einige indische Bundesstaaten haben die Lage damit sehr gut im Griff.

Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass das nicht hilft, gibt es nicht nur die eine mögliche Konsequenz, die du anbietest, den schrecklichen Tod. Vielleicht wäre er in einer solchen Zeit ja das Gegenteil davon, nämlich die Erlösung? Oder es bestünde je nach den Umständen auch noch die Möglichkeit, ohne Arzt zu überleben?

Und falls ich tatsächlich sterben würde, dann soll es wohl so sein. Ich habe mir meine Gedanken zum Sterben gemacht, hab den Tod als einen integralen Bestandteil des Lebens akzeptiert und kann damit ganz gut umgehen.
Schließlich ist das das einzige, was wirklich mit 100% Sicherheit eintreten wird:

Wir werden alle sterben.

LGL
Liebe Lana,

solche extremen Situationen gab es in Italien und Ärzte die auch Menschen sind, möchten solche Entscheidungen nicht treffen, müssen es aber!

Meine Devise ist auch so.

"Ohne Tot gibt es kein Leben und ohne Leben gibt es keinen Tot"

Das ist das Gesetz der Natur!

GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

...
Dali hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:27 Wo ist den die Grenze bei der Eigenverantwortlichkeit? Hör sie z.B. beim Rauchen auf? Beim Alkohol? Bei der Panik die jemand vor der Impfung hat? Weil man sich nicht impfen lassen kann, weil man krank ist?
Die Grenze ist, wo man andere unmittelbar gefährdet. Dazu gehört für mich auch Rauchen. Und willentlich und wissentlich nicht Corona-geimpfte sind für mich schon grenzlagig an vorsätzlicher versuchter Körperverletzung.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 125 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,
Wie halt fast jeder unbedingt recht haben will :D
Und am Ende ists doch eh so wie immer:
Alle zerstritten und niemand hat gewonnen :wink:

LG, Alexandra )))(:
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 126 im Thema

Beitrag von Lina »

Alyssa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 21:05 Alexa"” mehr braucht man nicht an Statistik. Das sagt alles.
Dabei muss ich nochmals betonen, dass der Inzidenzwert nutzlos ist wenn nicht getestet wird.

Dänemark (wieder) kommt jetzt allmählich auf Inzidenzwert unter 100 überall - nur noch ein paar Gemeinden über 200.

Dabei ist die Menge an Intensivpatienten proportional zur Bevölkerung nicht Mal 1/4 von Deutschland.
Und es liegt nicht alleine an der Impfquote - die ist heute ca. 73% auf die gesamte Bevölkerung gemessen. Deutschland knapp 64%.

Hauptunterschied: Dänemark testet weiter (83 Mio.) und Deutschland begrenzt das Testen durch Schikanen wie Kostenpflicht.

So viel Statistik braucht man also doch, um die Zahlen richtig zu interpretieren.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von Michi »

alexa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:31 ABER wenn es in den Krankenhäusern so aussieht, dass diese etwa 90% der Betten beanspruchen, die wegen Corona belegt sind (und das wird seit 14.09. ausgewiesen und immer mit diesem Verhältnis), dann sagt das doch etwas aus.
Mirjam hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:52 Bei der Hospitalisierung sieht das anders aus, denn da dürften mehr oder weniger alle erfasst werden, die schwer(er) erkranken.
Zum Thema Hospitalisierung möchte ich etwas von Relevanz ergänzen:

Ich habe dazu vor ein paar Tagen in einem Bericht einen Arzt gehört. Der sagte, dass die Mehrzahl der Geimpften auf den Corona-Stationen nicht wegen Corona ins Krankenhaus gekommen sind, sondern wegen anderer Erkrankungen. Diese Menschen wurden nur auf Grund eines Tests herausgefischt, und auf einer Corona-Station von den anderen Patienten isoliert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 128 im Thema

Beitrag von Michi »

Dali hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 08:11 ich lasse mich nicht gerne als Deppen bezeichnen, vor allem nicht von jemanden, der (die) mich nicht persönlich kennt. :mrgreen:
Hallo Dali,

da zitiere ich doch glatt mal aus der Bibel:
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. (1. Johannes 2,1-6) :wink:

Und weil es so gut passt, gleich noch Forrest Gump hinterher:
"Meine Mama hat gesagt: Dumm ist der, der Dummes tut."

Wenn du dich also im Auto nicht angurtest, und bei einem Unfall durch die Frontscheibe fliegst, dann ist das nicht einfach dumm gelaufen, sondern die Folge von dummen Tun.

War dir das lustig genug? :mrgreen:

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 129 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:43
alexa hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:31 ABER wenn es in den Krankenhäusern so aussieht, dass diese etwa 90% der Betten beanspruchen, die wegen Corona belegt sind (und das wird seit 14.09. ausgewiesen und immer mit diesem Verhältnis), dann sagt das doch etwas aus.
Mirjam hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:52 Bei der Hospitalisierung sieht das anders aus, denn da dürften mehr oder weniger alle erfasst werden, die schwer(er) erkranken.
Zum Thema Hospitalisierung möchte ich etwas von Relevanz ergänzen:

Ich habe dazu vor ein paar Tagen in einem Bericht einen Arzt gehört. Der sagte, dass die Mehrzahl der Geimpften auf den Corona-Stationen nicht wegen Corona ins Krankenhaus gekommen sind, sondern wegen anderer Erkrankungen. Diese Menschen wurden nur auf Grund eines Tests herausgefischt, und auf einer Corona-Station von den anderen Patienten isoliert.
Korrekt. Denn bei jeder Aufnahme wird getestet. Wer also wegen Beinbruch einliefert wird und Corona zufällig hat landet dann im Isolierzimmer. Dh nicht zwingend das er krank ist an Corona sondern der Virus zu diesem Zeitpunkt auf den Schleimhäuten sitzt.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 130 im Thema

Beitrag von Michi »

Dali hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:27 Wo ist den die Grenze bei der Eigenverantwortlichkeit? Hör sie z.B. beim Rauchen auf? Beim Alkohol? Bei der Panik die jemand vor der Impfung hat? Weil man sich nicht impfen lassen kann, weil man krank ist?
1. Es gibt einen wesentlichen Unterschied: Ob man sich nur selbst schädigt, oder ob man mit seinem Verhalten auch andere gefährdet.

2. Ich empfinde es als verlogen, dass von den Impfgegnern Menschen in die Impfdebatte hineingezogen werden, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Die Impfgegner versuchen sich, den Sonderstatus dieser kranken Menschen zu eigen zu machen. Das geht schon in Richtung Widerwärtigkeit.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 131 im Thema

Beitrag von Michi »

-Alexandra- hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:54 Alle zerstritten und niemand hat gewonnen :wink:
Ist halt der immer währende Kampf von Glaube gegen Wissen.

Auch wenn du es mir wohl nicht glaubst. :wink:

Beste Grüße
Michi
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 132 im Thema

Beitrag von Dali »

Hi Michi.

Da werfen sich mir doch gleich ein paar Fragen auf. )))(:

1. Wer sagt denn was dumm ist??? Sicher ist es dämlich, sich im Auto nicht anzuschnallen, und dann durch die Frontscheibe zu sausen. Es ist auch dämlich, alle Abstandsmaßnahmen über den Haufen zu werfen, wie ich es jetzt bei unserer Fahrt durch Deutschland zum Teil gesehen habe, da hat es auch mich gegraust. Aber ich empfinde es nicht als dämlich, wenn ich z.B. auf Abstand gehe, Hygieneregeln peinlich befolge und so gut es geht mein Immunsystem am Laufen halte, um so Corona zu begegnen. Vielleicht spielt da auch die schwedische Mentalität mit rein. :lol: Abgesehen davon sind unsere Zahlen in Schweden zur Zeit überraschend gut. Hat vielleicht auch einen Grund.

2. Ob man sich nur selber schädigt, oder andere gleich mit. Jein. Auch das Rauchen fordert Opfer bei Passivrauchern, von den Kosten und Belastung für das Gesundheitssystem ganz zu schweigen, und diese Resourcen könnte man besser brauchen. Und es sterben genug Menschen bei Unfällen mit Alkoholeinfluss.
Im Prinzip gebe ich dir aber schon recht. Wer sich selber schädigt, ist auch selber Schuld. Die Frage ist hier, ob das Impfen für einen als "Schädigung" angesehen wird, aus welchen Gründen auch immer, und warum ich diese Gründe nicht akzeptieren will.

3. Impfgegner und Sonderstatus kranker Menschen. Auch hier trifft es mich persönlich. Meine Frau soll sich nicht impfen lassen, aus gesundheitlichen und anderen Gründen, und steht auch dazu. Aber die Anfeindungen aus der "Impfecke" (888) ihr gegenüber sind zum Teil sehr hässlich. Hier wird mit allen möglich Beschimpfungen um sich geworfen, die die Lager noch weiter auseinandertreiben. Ich kenne aus einem anderen Forum eine kranke Bekannte, die sich entgegen ihrer Überzeugung hat impfen lassen, und der es psychisch danach richtig mies ging. (Depripatient) Es ist nicht nur so, dass die Impfgegner die "Kranken" missbrauchen, das geht auch andersherum.

Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas runterkommen, und zumindest versuchen, die Gründe und Ängste der "Gegenpartei" zu verstehen. (dr)

In diesem Sinne, Gesund bleiben. Wie sollte jeder für sich entscheiden können. (pea)

LG

Dali
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 133 im Thema

Beitrag von Michi »

Dali hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:07 1. Wer sagt denn was dumm ist???
Hallo Dali,

ich dachte, dass hatte ich bereits ausreichend illustriert. :wink:

Die Taten sprechen für sich selbst.

Dali hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:07 2. Ob man sich nur selber schädigt, oder andere gleich mit. Jein. Auch das Rauchen fordert Opfer bei Passivrauchern
Gerade Rauchen ist ein schlechtes Beispiel, denn da wurde vor ein paar Jahren Wegweisendes getan. Seit dem gilt nämlich für Raucher: "Ich muss draußen bleiben." Sie haben nicht mehr das Recht, andere in Innenräumen mit ihrem Qualm zu belästigen.

Dali hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:07 3. Impfgegner und Sonderstatus kranker Menschen. Auch hier trifft es mich persönlich. Meine Frau soll sich nicht impfen lassen, aus gesundheitlichen und anderen Gründen, und steht auch dazu.
Sorry, wenn ich dir das nicht glaube.

Impfbefürworter argumentieren nämlich gerade damit, dass durch Impfungen auch jene Menschen mit geschützt werden, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

Mögliche Erklärung wäre, dass sie deiner Frau nicht abnehmen, dass es triftige Gründe dafür gibt, dass sie sich nicht impfen lassen soll. Vielleicht tätigt sie Aussagen, die Zweifel an ihren berechtigten Gründen aufkommen lassen.

Aber dann drehe nicht den Impfbefürwortern einen Strick daraus, sondern bedanke dich mal bei den Impfgegnern, die u.a. versuchen, sich den Sonderstatus dieser kranken Menschen zu eigen zu machen.

Auch das schrieb ich übrigens schon. :wink:

Dali hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:07 Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas runterkommen, und zumindest versuchen, die Gründe und Ängste der "Gegenpartei" zu verstehen. (dr)
Ich kann dir versichern, dass ich seit etlichen Jahren versuche, solche Leute zu verstehen, um einen Umgang zu finden, und ihnen helfen zu können.

Ich habe nämlich leider(!) so einen speziellen Fall in der Familie .. schon vor Corona: Impfungen würden angeblich gemacht, um chemischen Sondermüll nicht kostenpflichtig entsorgen zu müssen. Statt dessen würde dieser Sondermüll angeblich in Impfstoffe gemischt, und so in den Armen der Menschen entsorgt. Die Geschichte, dass uns Bill Gates alle chippen und gleichzeitig zu Tode impfen will, kam auch zuerst von dieser Person zu mir, und noch einiges mehr. (ko)

Durch diesen jahrelangen Umgang bin ich ganz gut darauf trainiert zu erkennen, wenn mir jemand Märchen auftischen will. Und ich bin auch nicht zu blöd, um zu merken, wenn jemand von hinten herum .. über die Verständnis-Schiene .. versucht, mich zu überrumpeln. Darum werde ich dich auch nur einmal freundlich warnen: In deinen Worten sehe ich sehr deutliche Anzeichen dafür. (moin)

Beste Grüße
Michi
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 134 im Thema

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... alten.html

Ich weiß was jetzt kommt"¦. 😅. Meine Meinung: ich finde es richtig.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 135 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

MichiWell hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:18
Ist halt der immer währende Kampf von Glaube gegen Wissen.

Auch wenn du es mir wohl nicht glaubst. :wink:
Hallo Michi,

Oder wie ich schon geschrieben hatte, der immerwährende Kampf Recht zu haben :wink:
Darfst aber gern recht haben, wenn du dich damit besser fühlst (ki)
LG, Alexandra )))(:
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“