Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 12

Gesperrt
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 166 im Thema

Beitrag von Hilke »

Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:07 Wissen die Leute, dass sie jederzeit zum Impfzentrum können?
Stand bei uns mehrfach in der Tageszeitung und auch den kostenlosen Anzeigenblättern mit hoher Reichweite.
melody1992
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 167 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo (zeitung)

ich habe alle Impfungen im Rahmen einer Impfaktion für unseren Gewerbepark erhalten.
Dort konnten sich alle Mitarbeiter*innen der Firmen aus dem Gewerbepark freiwillig mit
dem Biontech Vaxcin impfen lassen. Als Nachweis verwende ich die Covpass App bzw.
bisher musste ich diese nur 2mal vorzeigen. Die meisten Lokale verzichten leider auf
den Nachweis, weisen lediglich mit Aushängen und Aufstellern für die Luca App auf
die Corona Restriktionen hin. :cry:

Ich persönlich habe kein Verständnis für Impfgegner! Wenn sich ein Impfunwilliger mit
Corona ansteckt und andere Menschen vorsätzlich infiziert, die aus anderen Gründen
noch nicht geimpft sind oder geimpft werden dürfen, ist das in meinen Augen eine
vorsätzliche Körperverletzung und sollte auch strafbar sein.

Impfgegner erhöhen schließlich nicht nur für sich selbst das Risiko an Corona zu erkranken.
Sie begünstigen auch die weitere Verbreitung des Corona Virus. Dies stellt für mich einen
Eingriff in das Recht auf "körperliche und geistige Unversehrheit" dar weil ich davon ausgehe,
dass niemand gerne mit Corona infiziert werden möchte. Daher, finde ich, muss auch über
Einschränkungen für Impfgegner In der Öffentlichkeit gesprochen werden. Es geht hier nicht
um den Abbau von Grundrechten, sondern die Wahrung der Grundrechte anderer Mitmenschen.

Ich möchte damit niemandem vor dem Kopf stoßen aber ich sehe das nun mal so.
(nurse)
Tut mir leid. LG, Mel
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:32 Um noch mal auf Versäumnisse zurück zukommen.
Es existiert bis heute keine Arznei gegen Covid 19. Diese wäre aber wichtiger als die Impfvakzime.
Man zieht zwar lehren aus Autopsien und Therapiefehlern, aber letzten Endes wird nur die Ebolaarznei bei Covid 19 verwendet, die man aus der Not heraus als die geeigneteste genommen hat.
Wenn man die Pandemie bekämpfen will, muss man auch die Genesungsmöglichkeiten fördern und nicht nur mit Vermeidungsmitteln arbeiten.

Die natürliche Imunisierung ist durchaus möglich, aber eine Herausforderung für das Gesundheitssystem.
Sie wurde übrigens letztes Jahr ernsthaft in Erwägung gezogen.
Die Pandemie wäre schneller vorüber gewesen, hätte aber das Gesundheitswesen überfordert und eine hohe Sterblichkeit mit sich gebracht, welche man eben nicht verantworten wollte und auch heute nicht verantworten will.
LG Verena
Versäumnisse? Ein Medikament ist nicht mal eben so zu entwickeln! Darüber hinaus bleibt es bei Pandemiekrankheiten bei der Priorität Vermeidung, da Massenausbrüche teuer sind (s. Lockdowns, Branchensterben) und aufwendig in der Therapie werden. Offen ist auch die Frage, ob alle in der Entwicklung befindlichen Medikamente (ja, die Medikamentenentwicklung hatte sofort begonnen...) gegen alle Virusvarianten wirksam sind. Die Anpassung von mRNA-Impfstogffen ist da wesentlich einfacher und schneller. In diesen Fällen ist Vermeidung in allen Aspekten günstiger. Herdenimmunität: da sich bestimmte Gruppen aufgrund ihrer hohen Anfälligkeit nur durchTotalabschottung schützen lassen, wurde fast eine ganze Generation alter Menschen geopfert. Ist es das, was du willst?
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:07 Auch wie kommt Jemand aus einen 30 km entfernten Dorf ohne Auto und mit schlechtem ÖPNV zum Zentrum?
Jede(r) hat die Möglichkeit sich zu informieren: Zeitung, Lokalradios, Internet...
Es gibt mittlerweile fast überall dezentrale Möglichkeiten sich impfen zu lassen:
- Impfbusse, die einen Tag lang auf dem Marktplatz stehen (mehrfach)
- Einzelaktionen auf Parkplätzen (Supermärkte,...)
- Resteverimpfungen in Arztpraxen
- Aktionen von Kirchen, Moscheen, etc.

Bei einer halbwegs intakten Nachbarschaft/Freundschaft kann man/frau sich organisieren und Fahrgemeinschaften bilden.

Für "Ich hatte keine Möglichkeit..." kann ich kein Verständnis mehr aufbringen!
Wer wirklich will, bekommt auch eine Spritze.

Daher bin ich auch dafür den selbst auferlegten Weg der Tests nicht mehr von der Allgemeinheit bezahlen zu lassen. Da gibt es bessere Verwendung, z.B. Flutschäden.
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 170 im Thema

Beitrag von Frieda »

scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:16
Daher bin ich auch dafür den selbst auferlegten Weg der Tests nicht mehr von der Allgemeinheit bezahlen zu lassen. Da gibt es bessere Verwendung, z.B. Flutschäden.
Sarah
.. oder endlich mal in die Luftfilter für Kitas und Schulen zu investieren (falls ich dich richtig verstanden habe), liebe Sarah❣️
Mir als Mutter graut es nämlich schon massiv vorm nächsten Schuljahr. 🙄

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 171 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:12
Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:32 Um noch mal auf Versäumnisse zurück zukommen.
Es existiert bis heute keine Arznei gegen Covid 19. Diese wäre aber wichtiger als die Impfvakzime.
Man zieht zwar lehren aus Autopsien und Therapiefehlern, aber letzten Endes wird nur die Ebolaarznei bei Covid 19 verwendet, die man aus der Not heraus als die geeigneteste genommen hat.
Wenn man die Pandemie bekämpfen will, muss man auch die Genesungsmöglichkeiten fördern und nicht nur mit Vermeidungsmitteln arbeiten.

Die natürliche Imunisierung ist durchaus möglich, aber eine Herausforderung für das Gesundheitssystem.
Sie wurde übrigens letztes Jahr ernsthaft in Erwägung gezogen.
Die Pandemie wäre schneller vorüber gewesen, hätte aber das Gesundheitswesen überfordert und eine hohe Sterblichkeit mit sich gebracht, welche man eben nicht verantworten wollte und auch heute nicht verantworten will.
LG Verena
Versäumnisse? Ein Medikament ist nicht mal eben so zu entwickeln! Darüber hinaus bleibt es bei Pandemiekrankheiten bei der Priorität Vermeidung, da Massenausbrüche teuer sind (s. Lockdowns, Branchensterben) und aufwendig in der Therapie werden. Offen ist auch die Frage, ob alle in der Entwicklung befindlichen Medikamente (ja, die Medikamentenentwicklung hatte sofort begonnen...) gegen alle Virusvarianten wirksam sind. Die Anpassung von mRNA-Impfstogffen ist da wesentlich einfacher und schneller. In diesen Fällen ist Vermeidung in allen Aspekten günstiger. Herdenimmunität: da sich bestimmte Gruppen aufgrund ihrer hohen Anfälligkeit nur durchTotalabschottung schützen lassen, wurde fast eine ganze Generation alter Menschen geopfert. Ist es das, was du willst?
Nora_7
Was willst Du mit der Frage am Schluss dem geneigtem Leser oder dergeneigten Leserin suggerieren?
Oder hast Du meine Ausführungen nicht verstanden?
Eigentlich ist es klarr, dass ich für freiwillige Impfungen bin.
Warum?
Weil ich ein liberal und sozial denkender Mensch bin!
Niemand hat das Recht über die Gesundheit anderer zu entscheiden. Das ist keine Einbahnstrasse, sondern Grundrecht.
Freiheit kann und darf nicht, das Privileg einzelner Gruppen oder Personen sein.
Und als Demokrat ist es selbstverständlich, dass Entscheidungen gemeinsam getroffen werden, und nicht von Einzelnen oder einigen Grüppchen.
Der/die Einzelne steht nicht über der Gemeinschaft, aber auch die Gemeinschaft steht nicht über den/der Einzelnen.
Denn die Gemeinschaft ist die Summe aller Einzelnen.
Gemeinwohn ist das Wohl eines/einer jeden Einzelnen.
LG Verena

PS Lese bitte Alles was ich geschrieben habe, und verstehe es auch, so wie ich es meine.
Und nicht irgendwie anders.
Zuletzt geändert von Sabrina Verena am Mo 9. Aug 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal

Post 172 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich bin echt verwundert, was nicht nur hier, sondern genau so auch anderswo abgeht.

Da wird einerseits ständig auf Eigenverantwortung abgestellt, zugleich aber gejammert, wenn man diese aufbringen und sich selbst um einen Impftermin kümmern soll.

Ebenso gehört es für mich zur Eigenverantwortung, dass, wenn man sich gegen ein gutes und zudem kostenloses Angebot (Impfung) entscheidet, man auch die Mehr-Kosten (Tests) dieser schlechteren Wahl trägt.

Geradezu schwachsinnig finde ich in diesem Zusammenhang die auch in den Medien geführte SCHEIN-DEBATTE von der angeblichen Benachteiligung armer Menschen, wenn es künftig nur noch einen kostenlosen Test pro Woche geben soll, oder man künftig alle Tests selbst bezahlen soll, dass diese armen Menschen dann nicht mehr mehrmals pro Woche ins Restaurant gehen können. DENN: Wer arm ist, geht noch nicht mal einmal pro Woche ins Restaurant!

Es erscheint mir insgesamt so, dass ein nicht unerheblicher Teil der Menschen immer genau mit dem unzufrieden ist, was ihnen gerade möglich ist.

Kopfschüttelnd
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 173 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Kurz zusammengefasst,

Danke für eure Beiträge Frieda, Michi, Sarah, Nora und Mel (he)

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 174 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:32 Niemand hat das Recht über die Gesundheit anderer zu entscheiden.
Das ist richtig. Aber man Personen mit gefährlichen übertragbaren Krankheiten von Funktionen der Gemeinschaft ausschließen, wenn sie dabei andere gefährden würden. Es ist KEIN Grundrecht, andere zu gefährden! Ich höre häufig das Argument: Die anderen sind ja geimpft, denen kann ich ja nicht schaden. Doch und sehr wohl, weil die Geimpften dann zu Überträgern werden können. Und das Virus sich weiter schnell verbreitet und gaaaaanz viele Möglichkeiten zu weiteren Mutationen hat, die ggf. den Impfschutz gefährden.
Nora_7
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 876 Mal

Post 175 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

MichiWell hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:36 Da wird einerseits ständig auf Eigenverantwortung abgestellt, zugleich aber gejammert, wenn man diese aufbringen und sich selbst um einen Impftermin kümmern soll.
Hallo Michi,

hmm..ich habe nicht gejammert, sondern nur erzählt wie es bei mir war und das ich das Ganze
deshalb nicht für ein Angebot halte-ein Angebot in dem Sinne wie es vorgestellt wurde wäre jetzt
nicht gewesen das mich Herr Spahn persönlich auffordert und einlädt, aber eine gezielte Ansprache
in meine Richtung und die gab es einfach bei mir, bei vielen nicht...oder bei allen?

Das so zu verkaufen zeigt nur wie einfach es die Politik manchmal macht, sorry.
Andererseits bin ich auch strikt dagegen jemanden zur Impfung auch nur zu nötigen.
Das geht einfach nicht. Auch die Argumente das da andere gegenüber anderen lebensgefährdent handeln
finde ich nicht okay. Es gibt Branchen die leben sehr gut von einer Gesundheitsgefährdung, immer
noch-da sagt aber keiner was, muss also okay sein...

ohje dejavue...
MichiWell hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:36 Ebenso gehört es für mich zur Eigenverantwortung, dass, wenn man sich gegen ein gutes und zudem kostenloses Angebot (Impfung) entscheidet, man auch die Mehr-Kosten (Tests) dieser schlechteren Wahl trägt.
Das ist okay, aber dann für einen fairen Preis...und eben nicht für 30 Euro.
Wir waren gerade letzens bei einer Veranstaltung einer bekannten Automarke eingeladen,
die haben die Kosten für den Test übernommen, ich habe ihn selbst durchgeführt und die
Mitarbeiterin hat mich gefragt ob ich ein Zertifikat brauche-nein denn seit dem 1.8.
ist ja mein CovPass aktiv...das ist fair...
die Veranstaltung war definitv was fürs Herz, weil ich mal wieder so richtig getanzt hab
und die Band super war...und das hätte ich allen gegönnt.
MichiWell hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:36 DENN: Wer arm ist, geht noch nicht mal einmal pro Woche ins Restaurant!
Richtig...und deshalb müssen die kostenlosen Tests bleiben, nicht wegen der Restaurants,
sondern wegen Menschen die diese einfach brauchen.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 176 im Thema

Nora_7 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:21
Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:32 Niemand hat das Recht über die Gesundheit anderer zu entscheiden.
Das ist richtig. Aber man Personen mit gefährlichen übertragbaren Krankheiten von Funktionen der Gemeinschaft ausschließen, wenn sie dabei andere gefährden würden. Es ist KEIN Grundrecht, andere zu gefährden! Ich höre häufig das Argument: Die anderen sind ja geimpft, denen kann ich ja nicht schaden. Doch und sehr wohl, weil die Geimpften dann zu Überträgern werden können. Und das Virus sich weiter schnell verbreitet und gaaaaanz viele Möglichkeiten zu weiteren Mutationen hat, die ggf. den Impfschutz gefährden.
Nora_7
Genau das, habe ich oben doch auch geschrieben.
Auch Geimpfte können infiziert werden und zu Spreadern werden.
Deshalb sind die AHA- Regeln nach wie vor wichtig.
Viele Geimpfte glauben, sie hätten das nicht nötig, genau deshalb sollten auch Geimpfte bei Restaurantbesuchen und Veranstaltungen etc. getestet werden.
Es gilt die Infizierten zu finden und zu behandeln.
Und genau deshalb brauchen wir auch Medikamente gegen Covid 19.
LG Verena

Lakota Sioux
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 177 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:29 Genau das, habe ich oben doch auch geschrieben.
Und das sehe ich nicht so: Aufgrund der - wenn überhaupt - milden Verläufe brauchen die die AHA-regeln nicht mehr. Besonders, wenn kein ungeimpften Gefährder dabei sind.
Nora_7
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 178 im Thema

Nora_7 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:39
Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:29 Genau das, habe ich oben doch auch geschrieben.
Und das sehe ich nicht so: Aufgrund der - wenn überhaupt - milden Verläufe brauchen die die AHA-regeln nicht mehr. Besonders, wenn kein ungeimpften Gefährder dabei sind.
Nora_7
Und somit läufst auch Du Gefahr die Pandemie in länge zu ziehen.
Weil Du nur nach ungeimpften Spreadern schaust, aber nicht nach den Geimpften.
Dabei sind doch die Zahlen aus Amerika und England eindeutig.
Und was ist mit der noch gegen zu prüfenden Studie aus Japan bzgl. Lambda- Mutante?
Die auch hoch infektiös bei Geimpften zu sein scheint.
Wenn wir zur Normalität zurück wollen, gilt es das Virus zu bekämpfen.
Das schaffen wir nur mit Tests und nicht mit Glaubensbekenntnissen.
LG Verena

Lakota Sioux
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 179 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 15:49 Und somit läufst auch Du Gefahr die Pandemie in länge zu ziehen.
Weil Du nur nach ungeimpften Spreadern schaust, aber nicht nach den Geimpften.
ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst: Ungeimpfte sind gefährdet UND Gefährder, weil sie schwere Verläufe haben können. Bei Geimpften ist die Situation deutlich entspannt. Sie könnenn aber Ungeimpfte gefährden, deshalb brauchen wir keine Ungeimpfte. Und Ungeimpfte gefähren jeden. Und immer wieder neue Argumente aus dem Ärmel zu ziehen - z.B. weitere Mutationen - hilft nicht weiter: 1. Es geht um jetzt und die nahe Zukunft. Und nicht um Spekulation was wäre wenn. 2. Je mehr geimpft, desto weniger Mutationen, da auch das Übertragungsfenster viel kleiner ist und somit die Übertragungswahrscheinlichkeit.
Nora_7
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 876 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 16:02 ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst: Ungeimpfte sind gefährdet UND Gefährder, weil sie schwere Verläufe haben können. Bei Geimpften ist die Situation deutlich entspannt. Sie könnenn aber Ungeimpfte gefährden, deshalb brauchen wir keine Ungeimpfte. Und Ungeimpfte gefähren jeden. Und immer wieder neue Argumente aus dem Ärmel zu ziehen - z.B. weitere Mutationen - hilft nicht weiter: 1. Es geht um jetzt und die nahe Zukunft. Und nicht um Spekulation was wäre wenn. 2. Je mehr geimpft, desto weniger Mutationen, da auch das Übertragungsfenster viel kleiner ist und somit die Übertragungswahrscheinlichkeit.
Liebe Nora,

sorry, aber das Leben das du kanntest ist so in der Form erst einmal vorbei.
Da kannst du noch so sehr auf deinen Argumenten bestehen.
Es kommt auch so schnell nicht wieder-finde dich damit ab.

Die Regeln müssen bleiben-für alle und ich mag die Maske inzwischen genauso
wenig wie du. Was ist in einer Community von Geimpften wohl los wenn es auch nur
einen Durchbruch gibt, egal ob der von einem Geimpften oder Ungeimpften kam,
einer neuen Mutante oder sonst woher? Du bist nicht sicher, nur etwas sicherer.
Wir müssen mit Corona leben lernen, das ist der einzig sichere Punkt überhaupt.

Wer das Gegenteil behauptet ist entweder völlig naiv oder sonst wie neben der Spur...

nochmal alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“