Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 11

Gesperrt
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0
Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 151 im Thema

Beitrag von biene38 »

scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Biene,

niemand hat behauptet eine Impfung würde zu 100% schützen!
Auch Deine Quelle belegt keinesfalls die Sinnlosigkeit des Impfens:

"Die Viruslast könnte bei Geimpften, die aufgrund eines sogenannten Impfdurchbruchs positiv getestet wurden, genauso hoch sein wie bei ungeimpften Delta-Infizierten, so die britischen Experten. Da es sich um sehr frühe Daten handelt, seien allerdings noch weitere Untersuchungen erforderlich, um die Annahme zu bestätigen.

Impfdurchbrüche sind zwar selten, kommen aber offenbar bei der Delta-Variante häufiger vor als bei den bisherigen Virustypen. Allerdings haben Infektionen bei Geimpften meist einen milden Verlauf, auch ist die Sterblichkeitsrate deutlich niedriger als bei Ungeimpften."

Zwischen den Zeilen lässt sich eindeutig lesen:
Geimpfte infizieren sich seltener und die Krankheitsverläufe sind milder!

Auch die Zahlen aus den USA sind bisher weit unter einer repräsentativen Masse.

Warum hälst Du so verbissen an Deinem Standpunkt fest? Sich nur die zum eigenen Standpunkt passenden Argumente heraus zu suchen ist weder objektiv noch zielführend.
Es gibt keine globale Verschwörung, die Welt sucht nach Lösungen...

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Obwohl auch Geimpfte Viruslast tragen, gibt es keinen Grund. Personen mit Antikörpern nicht wieder ein normales leben führen zu lassen. Innerhalb der Antikörpergruppe wirkt das Virus mild, eher wie eine Grippe, wenn überhaupt. Verhindert wird das "normale" Leben durch die Impfverweigerer, die schwerste Symptome entwickeln können, aber trotzdem alle Risiken eingehen wollen. Ungeimpfte sind auszuschließen, denn sie infizieren potenziell andere Ungeimpfte schwer und machen Geimpfte zu Spreadern. So passen die UK-Erfahrungen auch mit der Absicht zusammen Ungeimpfte auszuschließen.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Ungeimpften auf Grund ihres tatsachenverdrehenden Verhaltens weiter dazu beitragen, ganze Branchen weiterhin in den Ruin zu treiben. Veranstaltungsservices, Kultur, Schausteller und Gastronomie sind extrem betroffen, da überlebenswichtige Großveranstaltungen nicht stattfinden. Alle die, zu denen ich auch gehöre (bisher 5-stellige Verluste) - sind absolut sauer (vorsichtig ausgedrückt) auf die Antiimpfbetonköpfe. Es fehlt inzwischen auch an Personal, deswegen wurde gerade eine Veranstaltung abgesagt - die Leute haben die Branche gewechselt, da keine Perspektive mehr. Dank an die Impfverweigerer! :mrgreen:

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 232 Mal

Post 154 im Thema

Beitrag von Hilke »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:37 Ein weiterer Punkt ist, dass die Ungeimpften auf Grund ihres tatsachenverdrehenden Verhaltens weiter dazu beitragen, ganze Branchen weiterhin in den Ruin zu treiben. Veranstaltungsservices, Kultur, Schausteller und Gastronomie sind extrem betroffen, da überlebenswichtige Großveranstaltungen nicht stattfinden. Alle die, zu denen ich auch gehöre (bisher 5-stellige Verluste) - sind absolut sauer (vorsichtig ausgedrückt) auf die Antiimpfbetonköpfe. Es fehlt inzwischen auch an Personal, deswegen wurde gerade eine Veranstaltung abgesagt - die Leute haben die Branche gewechselt, da keine Perspektive mehr. Dank an die Impfverweigerer!
Kann ich bestätigen, bin ebenfalls aus der Branche.

Ich denke, den sturen Impfverweigerern, die wissentlich weiterhin andere schädigen wollen, ist nur über den Geldbeutel und die weiterführende Einschränkung der Freiheitsrechte beizukommen.
Schließlich müssen die geschützt werden, die nicht geimpft werden können. Z.B. Kinder unter 12, Kinder von Impfgegnern die noch nicht selbst entscheiden dürfen und Menschen, die aufgrund medizinischer Gründe nicht geimpft werden KÖNNEN.

Zukünftig sollte allen, denen eine Impfung angeboten wurde und die sie nicht angenommen haben, der Zugang zu sämtlichen Menschenversammlungen (z.B. Kino, Theater, Kneipe, Disco, Messe etc.) nur noch mit aktuellem Test möglich sein. Und es ist nicht einzusehen, dass der vernüftige Teil der Bevölkerung dann diese Tests zahlt. Hier sollten die Betonköpfe dann selbst zur Kasse gebeten werden.

Ich bin es einfach leid, dass es strunzdumme Menschen gibt, die die Pandemie wissentlich verlängern und andere darunter leiden lassen.

Hilke
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 155 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Bezieht sich auf den Post direkt vor Hilke.

Jetzt überziehst Du aber.
Die Probleme für die erwähnten Branchen haben sich schon letztes Jahr durch die Lockdowns ergeben.
Da gab es noch keine Impfstoffe. Die Probleme mit den Impfstoffen waren aber schon vorhergesagt worden.
Und man hätte schon letztes Jahr aus der Diskussion um die Masernimpfpflicht lernen können, und auf die Argumente der Impfkritiker, Impfphobiker, Impfzögerer und Impfgegner eingehen können.
Es ist einfach unerträglich, das Geimpfte gegen Ungeimpfte ausgespielt werden.
Diese unsägliche Hetzkampagne ist keineswegs tugendhaft und Betonköpfe gibt es offensichtlich auf beiden Seiten.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich empfinde keineswegs dass Nora überzieht in ihrem Posting.
Ich bin ein geimpfter Betonpfosten.
Nur weil du Verena schreibst Betonpfosten gibt es auf beiden Seiten.
Ich bin Marktkauffrau, ich stehe mir meinem Geschäft auf Jahrmärkten und Volksfeste.
Gerade hatte ich meine erste Veranstaltung 2021, die Münchner Dult.
Diese fand unter enormen Einschränkungen statt.
Das Geschäft war gerade kostendeckend, von verdienen nicht die Rede.
Im Gespräch sind gerade die Augsburger Großveranstaltungen wie Dult und Christkindlesmarkt.
Diese werden bei gleichbleibender Situation vermutlich abgesagt.
Voriges Jahr hatte ich 22 Verkaufstage, da gab es noch keine Impfung.
Heuer waren es bisher 9 Tage.
Die Situation bei meinen Kollegen und mir brennt lichterloh.
Ich kann nur hoffen dass geimpfte besser gestellt werden wie ungeimpfte, ausgenommen natürlich die Menschen die sich nicht impfen lassen können.
Denn dann können unsere Veranstaltungen stattfinden mit den drei G's. Geimpft, genesen, getestet.
Das betrifft auch viele andere Veranstaltungen, Gastronomie, öffentliche Einrichtungen usw.
Wenn der Test an den Geldbeutel geht werden sehr viele Impfgegner plötzlich Termine ausmachen.
Die Impfgegner können und dürfen nicht davon ausgehen dass die große Mehrheit, ihrer Sturheit solidarisch gegenüber steht.

Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 157 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Hilke hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:51 Zukünftig sollte allen, denen eine Impfung angeboten wurde und die sie nicht angenommen haben, der Zugang zu sämtlichen Menschenversammlungen (z.B. Kino, Theater, Kneipe, Disco, Messe etc.) nur noch mit aktuellem Test möglich sein. Und es ist nicht einzusehen, dass der vernüftige Teil der Bevölkerung dann diese Tests zahlt. Hier sollten die Betonköpfe dann selbst zur Kasse gebeten werden.
Die Schnelltests sind nur von begrenztem Nutzen, da die Antikörper langsam aufgebaut werden. Und die Tests sind kein Leuchtturm für Zuverlässigkeit. Abschaffung wird poltisch nicht durchsetzbar sein, aber schön kostenpflichtig wäre ein erster Schritt.
Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:57 Die Probleme für die erwähnten Branchen haben sich schon letztes Jahr durch die Lockdowns ergeben.
Das ist richtig, ändert aber nichts daran, dass die Erholung der genannten Branchen durch die Impfverweigerer weiter deutlich blockiert wird. Und vor der Impfung gab es keine praktikablen Lösungen.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 876 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hilke hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:51 Zukünftig sollte allen, denen eine Impfung angeboten wurde und die sie nicht angenommen haben
Hey...

angeboten wurde? Also ich und die meisten in meinem Umfeld mussten sich selbst und aktiv
darum kümmern geimpft zu werden. Dafür hat auch nicht der Kontakt zu einer Praxis gereicht,
es mussten schon mehrere sein.
Und ich bin eigentlich Prio 2 gewesen...wenn andere auch so ein tolles Angebot bekommen, kann
ich verstehen, das manche einfach immer noch darauf warten....

zwischen den beiden Impfungen hat bei mir ein Ausschlag angefangen und nach der 2ten wurde
er richtig schlimm, ich versuche den jetzt mit Cortisoncreme in den Griff zu bekommen, das kann passieren
muss aber nicht und ich bin auch deshalb nicht sauer, aber niemand kann behaupten alle werden
ohne Nebenwirkung durchkommen-das ist einfach falsch. Deshalb sind Betonköpfe vielleicht einfach nur
sehr vorsichtig?
Hilke hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:51 dass der vernüftige Teil der Bevölkerung dann diese Tests zahlt
omg..

ein Test kostet nicht die Welt-ich glaube im Durchschnitt grade so um die 80 Cent wenn man den selbst
kauft. Was wirklich Geld kostet ist, das Personal und die Ausstellung eines Zertifikates.
Da wäre eine Stellschraube..warum sollte es Druck aufbauen, wenn man für einmal in der Woche 20 oder 30
Euro für einen Test bezahlt?

Es wird gezielt ein Graben in die Gesellschaft gezogen und das ist einfach nicht richtig.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 159 im Thema

Beitrag von Lina »

Das mit den bezahlen Tests halre ich auch für kompletten Unsinn.
Ich schließe auch nicht aus, dass einige Politiker damit absuchtlich die ohnehin fast nicht existente Teststrategie sabotieren wollen.
Und damit meine ich genau dieselben, die es bis Anfang dieses Jahres verhindert haben, dass die Eigentests auf den Markt kamen obwohl der Wunsch und der Bedarf danach seit letztem Sommer da sind.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 160 im Thema

Um noch mal auf Versäumnisse zurück zukommen.
Es existiert bis heute keine Arznei gegen Covid 19. Diese wäre aber wichtiger als die Impfvakzime.
Man zieht zwar lehren aus Autopsien und Therapiefehlern, aber letzten Endes wird nur die Ebolaarznei bei Covid 19 verwendet, die man aus der Not heraus als die geeigneteste genommen hat.
Wenn man die Pandemie bekämpfen will, muss man auch die Genesungsmöglichkeiten fördern und nicht nur mit Vermeidungsmitteln arbeiten.

Die natürliche Imunisierung ist durchaus möglich, aber eine Herausforderung für das Gesundheitssystem.
Sie wurde übrigens letztes Jahr ernsthaft in Erwägung gezogen.
Die Pandemie wäre schneller vorüber gewesen, hätte aber das Gesundheitswesen überfordert und eine hohe Sterblichkeit mit sich gebracht, welche man eben nicht verantworten wollte und auch heute nicht verantworten will.
LG Verena

Lakota Sioux
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 161 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Emmi Marie

Euro für einen Test bezahlt?

Der selbst gekaufte Test hat nur für dich selbst einen Wert.
Um für Veranstaltungen usw anerkannt zu werden brauchst du das Zertifikat.
Der Test gilt aber keine Woche, womit betroffene uU zweimal die Woche in den Geldbeutel greifen müssen.
Das können sich viele aber nicht leisten und werden sich das Impfen überlegen, oder eben verzichten müssen.

LG Tatjana
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 232 Mal

Post 162 im Thema

Beitrag von Hilke »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:07 angeboten wurde? Also ich und die meisten in meinem Umfeld mussten sich selbst und aktiv
darum kümmern geimpft zu werden. Dafür hat auch nicht der Kontakt zu einer Praxis gereicht,
es mussten schon mehrere sein.
Und ich bin eigentlich Prio 2 gewesen...wenn andere auch so ein tolles Angebot bekommen, kann
ich verstehen, das manche einfach immer noch darauf warten....
Mhmmm...
bei uns wird das Impfzentrum aufgrund mangelnder Nachfrage im September geschlossen. Zur Zeit kann jeder dort ohne Termin ein Impfung bekommen.
Es wird halt nur keiner hingetragen - man muß schon selber gehen. (moin)

Auch gibt es mittlerweile genug Impfstoff. Zitat aus Spiegel Online von heute "Die Bundesregierung hat zugesagt, bis Ende des Jahres mindestens 30 Millionen Impfdosen an Entwicklungsländer und andere Staaten abzugeben." Ich finde das sehr gut, aber auch sehr traurig, dass im eigenen Land die Nachfrage so stark zurückgeht.

Allerdings macht eine weitere Spiegel-Meldung von heute auch etwas Hoffnung:
"11.15 Uhr: Die Corona-Impfungen in Deutschland kommen weiter leicht voran — vor allem mit Zweitimpfungen. Vollständig geimpft sind nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums von Montag nun knapp 45,6 Millionen Menschen oder 54,8 Prozent der Gesamtbevölkerung. Mindestens eine erste Dosis bekommen haben 51,9 Millionen Menschen oder 62,4 Prozent aller Einwohner."

Ich wünsche mir den Tag herbei, wo endlich nicht mehr Coronaauswirkungen große Teile unseres Lebens beschränken und viele aus der Veranstaltungs-, Gastro-, Tourismusbranche (und allen anderen Betroffenen) an den Rand des Ruins oder darüber hinaus treiben.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 876 Mal

Post 163 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 12:42 Der selbst gekaufte Test hat nur für dich selbst einen Wert.
Um für Veranstaltungen usw anerkannt zu werden brauchst du das Zertifikat.
Der Test gilt aber keine Woche, womit betroffene uU zweimal die Woche in den Geldbeutel greifen müssen.

Liebe Tatjana,

das ist mir schon klar mit dem selbst gekauften Test. Es sind aber die gleichen (ähnliche) die
auch von den Menschen benutzt werden, die das Zertifikat ausstellen. Und da liegt
der Hund begraben-das Zertifikat ausstellen sollte günstiger werden, dann können
es sich auch alle leisten. Auch 2 x für 24 Stunden...

Ich finde zum Beispiel auch Rabattkarten und Aktionen nicht richtig, es müsste
einfach gerechterweise für alle günstiger sein-darin läge ein Mehrwert.
Aber weisst du warum es funktioniert? Weil Menschen geil auf den eigenen Vorteil sind
und das finde ich nicht nur traurig sondern auch zum (ko)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 164 im Thema

Wissen die Leute, dass sie jederzeit zum Impfzentrum können?

Mir wurde das erst in der Hausarztpraxis mitgeteilt, als ich ihr auf die Füße trat.
Ich war auf der Warteliste, trotz stockender Impfzahlen wurde ich nicht, wie ursprünglich angekündigt, angerufen.

Auch wie kommt Jemand aus einen 30 km entfernten Dorf ohne Auto und mit schlechtem ÖPNV zum Zentrum?

Bevor alle Ungeimpften zu Körperverletzern und Faulenzern erklärrt werden, sollte man selbst den Allerwertesten heben und auf die Leute zu gehen.
Und nicht nur die Impfung anbieten, sondern auch Impftermine vereinbaren und nicht anordnen.
LG Verena

Lakota Sioux
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 165 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Sabrina Verena hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:07
Und nicht nur die Impfung anbieten, sondern auch Impftermine vereinbaren und nicht anordnen.
LG Verena
Impftermine werden nicht angeordnet sonder angeboten
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“