Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 8

Gesperrt
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Re: Ohne Impfen keine Freihe

Post 106 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:13 Mit der Impfung, die für jeden die Möglichkeit bietet sich geschützt zu fühlen, wenn er das will, sollte es doch endlich gut sein. Ist es aber nicht, weil es nur um Geld und Macht und nicht um Gesundheit geht.
LG Nicole
Nee sorry, es geht nicht um Macht und Geld.

Selbst wenn die geimpften einen leichten Verlauf haben stellen nicht geimpfte ein hohes Risikopotential auf anderer Ebene: Wenn alle mit nicht geimpften Corona Infizierten belegt sind ist kein Platz mehr für Herzinfarkt- Schlaganfall oder Krebspatienten. Wer soll dann zuerst sterben? Der Herzinfarktpatient weil jemand zu faul war sich gegen Corina impfen zu lassen? Oder soll man den Corona-Patienten dann aus der Intensivstation in den Keller zum sterben verlegen oder wie?

Leute denkt mal über den Tellerrand hinaus und glaubt nicht jeden Verschwörungstheoretikern. Übrigens: Bielefeld existiert tatsächlich. Ich war schon mal da,

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 107 im Thema

Beitrag von biene38 »

Chrissie hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:40
Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:13 Mit der Impfung, die für jeden die Möglichkeit bietet sich geschützt zu fühlen, wenn er das will, sollte es doch endlich gut sein. Ist es aber nicht, weil es nur um Geld und Macht und nicht um Gesundheit geht.
LG Nicole

Selbst wenn die geimpften einen leichten Verlauf haben stellen nicht geimpfte ein hohes Risikopotential auf anderer Ebene: Wenn alle mit nicht geimpften Corona Infizierten belegt sind ist kein Platz mehr für Herzinfarkt- Schlaganfall oder Krebspatienten. Wer soll dann zuerst sterben? Der Herzinfarktpatient weil jemand zu faul war sich gegen Corina impfen zu lassen? Oder soll man den Corona-Patienten dann aus der Intensivstation in den Keller zum sterben verlegen oder wie?

Leute denkt mal über den Tellerrand hinaus und glaubt nicht jeden Verschwörungstheoretikern. Übrigens: Bielefeld existiert tatsächlich. Ich war schon mal da,

LG Chrissie
Gibt es zu Deinen Behauptungen auch unabhängige wissenschaftliche Studien, die das belegen?
Wo ist die Vergleichsstudie, die Geimpfte und Ungeimpfte bezügl. Infektionen und Krankheitsverlauf betrachtet? Bei wie viel Prozent der geimpften bzw. der ungeimpften Infizierten verläuft die Infektion symptomlos oder nur mit leichten Symptomen? Und wie infektiös sind sie?
Oder bist Du nur ein Impfeuphoriker, der keine wissenschaftlichen Studien benötigt und jeden Mist glaubt?

zu faul?.....sehr lustig! Bevor ich mir ein Mittel spritzen lasse, dessen Langzeitwirkung völlig unbekannt ist, möchte ich mir absolut sicher sein, dass ich das niemals bereuen werde...
Warum wurde der klassische Impfstoff von Prof. Stöcker nicht weiter untersucht? Warum setzt man von Staatsseite so vehement auf Gen-basierte Impfstoffe und finanziert nur deren Erforschung?
Rätsel über Rätsel....
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 108 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

biene38 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 13:13 ich habe momentan das Gefühl, ich lebe in einem Land , in dem die Mehrzahl Lemminge sind.

Wo sind bitte aussagekräftige und unabhängige Vergleichsstudien, die belegen, dass geimpfte Infizierte weniger infektiös sind als Ungeimpfte?
Hat es nicht immer geheißen, dass symptomlose Infizierte infektiös sind. Gilt das für Geimpfte nicht mehr?
Warum sollen nur Ungeipfte bei der Wiedereinreise einen negativen Test vorlegen?

Interessant auch, was die amerikanische Seuchenschutzbehörde veröffentlicht hat (laut Spiegel.de): "Falls Personen sich trotz Impfung mit dem Virus anstecken, geben sie das Virus offenbar genauso häufig weiter wie Ungeimpfte.

Na dann Prost Mahlzeit!
Das ist tatsächlich so.
Die CDC hatte festgestellt, daß von rund 500 Ansteckungen bei Veranstaltungen, 75% der Infizierten voll durchgeimpft waren und zu ca 80% davon mit dem Delta- Mutant infiziert waren. Der Glaube mancher Menschen, mit der Impfung sicher zu sein ist ein Trugschluss.
Dennoch wäre bei obigen Veranstaltungen die Ansteckungsrate ohne Impfungen wohl deutlich höher.
Es zeigt eben, dass das Deltavirus wesentlich ansteckender ist, als die Ursprungsmutante, auf welche die Impfstoffe entwickelt wurden.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Chrissie hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 21:40
LG Nicole

LG Chrissie
Sorry Chrissie!
So pauschal kann man nicht von Faulheit reden.

1. Nicht alle Ungeimpften sind gegen das Impfen!
2. Nicht alle Impfzögerer sind erklärte Gegner.
Ich hatte ganz oben geschrieben, dass man mit den Leuten reden muss, um ihre Beweggründe zu kennen.
Auch der Link, den ich hier reingestellt habe und mein Posting davor, gehen noch mal auf diesen Punkt ein.
Fakt ist Verurteilen ohne konkrete Kenntnis der Personen und ihrer Umstände und Beweggründe ist keine Tugend und auch in keinster Weise irgendwie dem Schutz der Gesundheit dienlich.
Mir kommen die Impffanatiker langsam, wie bockige Kinder vor, das gilt aber auch für die erklärten Impfgegner, welche ohnehin nicht überzeugt werden können.

Aber all Jene, bei denen es organisatorische oder sprachliche Probleme gibt und auch Jene, die verunsichert sind oder schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben, sind nicht verloren. Mit diesen Leuten muss man reden, und nicht sie verurteilen und abstrafen.
Die größten Schädlinge in unserer Gemeinschaft, sind Jene die ihre Macht mißbrauchen, gegen Ungeimpfte hetzen und nicht mit den Leuten reden.
Die gehören wegen Volksverhetzung und Mißbrauch der verfassungsmäßigen Ordnung in den Knast und nicht irgendwelche satirisch tätigen Impfgegner.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Frieda »

Bei all dem, was hier zu lesen ist wird mir klar, dass ich noch sehr viel zu tun habe damit meine Kids nicht verblöden❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von Lina »

@Frieda
"all dem"

Was willst du konkret damit sagen?
Im Positiven?
Oder kommst du anhand der Statistiken zu einem anderen Ergebnis?
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Frieda »

Lina hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 08:57 @Frieda
"all dem"

Was willst du konkret damit sagen?
Im Positiven?
Oder kommst du anhand der Statistiken zu einem anderen Ergebnis?
Liebe Lina❣️

Ich verstehe deine Fragen nicht ... Bitte formuliere um.

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 113 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Impfen ist die einzige Lösung. Sonst kommen wir aus dieser Schleife nie raus. Ich habe echt von dem Mist und seinen Folgen und Einschränkungen inclusive unergiebiger Diskussionen die Nase voll. Das ist und darf kein Dauerzustand bis in die Ewigkeit sein. Ein evtl. Nachimpfung in Zukunft stellt keine Hürde dar.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 876 Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:55 Impfen ist die einzige Lösung. Sonst kommen wir aus dieser Schleife nie raus. Ich habe echt von dem Mist und seinen Folgen und Einschränkungen inclusive unergiebiger Diskussionen die Nase voll. Das ist und darf kein Dauerzustand bis in die Ewigkeit sein. Ein evtl. Nachimpfung in Zukunft stellt keine Hürde dar.

Hmmm....

wie soll ich sagen-nein.

Es ist die momentan beste Lösung um die Pandemie einzudämmen.
Keine Impfung wird einen vollständigen Schutz ergeben, auch nicht mit nachimpfen.
Das ist auch bei anderen Impfungen so. Deswegen ist es auch klar, das nachgeimpft werden muss.

Was wir noch nicht so richtig haben ist ein taugliches Medikament, das die Menschen dann
nehmen können wenn sie erkrankt sind-das ist was wir dringend brauchen und erst dann
ist die Diskussion um die Impfung obsolet, da eine Akutbehandlung besser umsetzbar ist.

Das Virus ist da und wird bleiben, es wird weiterhin mutieren und nur an die Impfung zu
glauben bringt uns ein bisschen, aber nicht wirklich weiter, weil Durchbrüche und auch Todesfälle
weiterhin auftreten..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von Michi »

Sabrina Verena hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 22:54 Die größten Schädlinge in unserer Gemeinschaft, sind Jene die ihre Macht mißbrauchen, gegen Ungeimpfte hetzen und nicht mit den Leuten reden.
Die gehören wegen Volksverhetzung und Mißbrauch der verfassungsmäßigen Ordnung in den Knast und nicht irgendwelche satirisch tätigen Impfgegner.
Was für völlig überzogene Worte! "Schädlinge der Gemeinschaft" ist Drittes-Reich-Vokabular, und über Straftatbestände und das zu verhängende Strafmaß befinden gemäß unserer verfassungsmäßigen Ordnung, auf die du dich so energisch berufst, immer noch Gerichte. Wer sich so wie du äußert, sollte sich lieber kritisch fragen, ob er/sie damit nicht bereits selber Volksverhetzung betreibt!

Sorry, aber ich hatte bisher deutlich Vernünftigeres von dir gelesen. Versuche bitte, wieder dahin zurück zu finden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 116 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:30
Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:55 Impfen ist die einzige Lösung. Sonst kommen wir aus dieser Schleife nie raus. Ich habe echt von dem Mist und seinen Folgen und Einschränkungen inclusive unergiebiger Diskussionen die Nase voll. Das ist und darf kein Dauerzustand bis in die Ewigkeit sein. Ein evtl. Nachimpfung in Zukunft stellt keine Hürde dar.

Hmmm....

wie soll ich sagen-nein.

Keine Impfung wird einen vollständigen Schutz ergeben, auch nicht mit nachimpfen.
Das ist auch bei anderen Impfungen so. Deswegen ist es auch klar, das nachgeimpft werden muss.

Was wir noch nicht so richtig haben ist ein taugliches Medikament, das die Menschen dann
nehmen können wenn sie erkrankt sind-das ist was wir dringend brauchen und erst dann
ist die Diskussion um die Impfung obsolet, da eine Akutbehandlung besser umsetzbar ist.

Das Virus ist da und wird bleiben, es wird weiterhin mutieren und nur an die Impfung zu
glauben bringt uns ein bisschen, aber nicht wirklich weiter, weil Durchbrüche und auch Todesfälle
weiterhin auftreten..

Alles Liebe Marie (flo)
Impfung bietet einen sehr hohen Schutz vor schweren Erkrankungen und deswegen ist und bleibt sie der wichtigste Baustein. Wahrscheinlich werden noch andere dazu kommen. Was mich total nervt ist die Diskussion um Prozente. Nirgendwo gibt es 100 %. Das einzige 100% ist das es eines doch zum Tod kommt durch irgendwas. Vieles ist gekommen um zu bleiben aber das ist doch nicht neu. Es ist nur ausgeblendet worden. Stichwort HIV. Also impfen lassen und weiterleben.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:55 Impfen ist die einzige Lösung.
Das ist Deine Ansicht. Für mich ist zeitnahes, weit gehendes Aussterben die einzige Lösung, falls sich kein wirklich akzeptabler Weg für alle finden lässt, was mir mehr und mehr aussichtslos erscheint.

Die Spaltung, das Diabolische, des Teufels Prinzip, wird auf die Spitze getrieben. Also soll der Teufel sein zerstörerisches Werk jetzt vollenden.
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 118 im Thema

Beitrag von biene38 »

Alyssa hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 14:57
!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:30

Hmmm....

wie soll ich sagen-nein.

weiterhin auftreten..

Alles Liebe Marie (flo)
Impfung bietet einen sehr hohen Schutz vor schweren Erkrankungen und deswegen ist und bleibt sie der wichtigste Baustein. Wahrscheinlich werden noch andere dazu kommen. Was mich total nervt ist die Diskussion um Prozente. Nirgendwo gibt es 100 %. Das einzige 100% ist das es eines doch zum Tod kommt durch irgendwas. Vieles ist gekommen um zu bleiben aber das ist doch nicht neu. Es ist nur ausgeblendet worden. Stichwort HIV. Also impfen lassen und weiterleben.
Studie? oder nur Narrativ?
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 119 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

biene38 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 15:35 Studie? oder nur Narrativ?
Ich enttäusche dich nur ungern, aber es gibt hier für Medikamente Zulassungsstudien. Die wurden mittlerweile auch mehrfach bestätigt. Ich frage mich allerdings, welchem Narrativ du folgst, wenn du hier Angst vor Langzeitwirkungen und "gen-basierten" Impfstoffen schürst.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 120 im Thema

Beitrag von rika »

Donnerwetter, hier geht es ja mal wieder heftig zur Sache.

Liebe Nicole, ich hoffe, dass das Aussterben der Menschheit erst nach Deinem Ableben passieren wird und Du noch sehr lange lebst.

Ich bin 2 x geimpft, was den Effekt hat, dass mir niemand mehr so tief in die Nase sticht und ich befürchten muss, im Genick eine Beule zu bekommen. :lol:

Ja, zu dem Impfen im Allgemeinen und Besonderen: ich habe auf einem Oberarm eine kleine Narbe, die mir in meiner Kindheit zugefügt wurde und die mich vor diversen Krankheiten geschützt hat. In der Grundschule kam irgendwann die "Polio-Truppe" und gab jedem Kind einen Zuckerwürfel mit einem Impfstoff. Selbstverständlich nahmen alle teil. Die Windpocken und Mumps hatte ich trotzdem und was machten meine Eltern? Meinen Bruder und mich zusammen lassen (heute nennt man das Quarantäne) und zwei Wochen später war es wieder gut.

Aber ich erinnere mich auch an meine Kindheit, in der Masern, Hirnhautentzündung und andere schlimme Krankheiten den Menschen und Schulkameraden Leid brachten.

Und heute, 50-60 Jahre später, sind wir in der Lage, uns vor einer Pandemie, einem Virus, der unendliches Leid gebracht hat, zu schützen. Und es gibt Menschen, die lehnen die Medizin ab und schwurbeln mit Theorien und Geld herum? Ich verstehe es nicht.

rika
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“