Hallo Céline,
mir ging es die Tage mal wieder nicht so gut, deswegen erst jetzt meine Antwort. Ich hoffe, du konntest dich inzwischen ein wenig beruhigen.
Céline hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:36
Eigentlich hab ich genau das von Dir erwartet Michi.
Das nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment.
Ist ja nicht das erste mal das du mich " zerpflükst"
Ich bedauere es, dass du das als "zerpflücken" ansiehst. Ich möchte aber schon verstanden wissen, worauf sich meine Worte jeweils beziehen. Da kann ich nun mal schlecht "on block" schreiben. Ich möchte nicht das selbe tun, was mich bei anderen stört, auf Beiträge gar nicht detailliert eingehen, sondern einfach runter schreiben. Das vermittelt den Eindruck genereller Ablehnung, und sorgt nur für verhärtete Fronten.
aber ich aktzeptiere das ohne dich oder andere unterschwelig zu beleidigen. Natürlich kannst du das wieder dementieren und wenn es dir Freude bereitet dann tu es aber damit stempelst du dich selbst.
Warum kannst du es dann nicht lassen, Gift zu verspritzen? Sorry, aber so wird das keine Akzeptanz.
Doch frag ich mich welche wilden Behauptungen????? Ich hab mich sehr allgemein ausgedrückt und es ausdrücklich vermieden weil ich nicht über Dinge diskutieren möchte.
Die Antwort auf deine Frage hast du gleich im nächsten Satz gegeben.
Und dann stellt sich mir die Frage wovon manche Angst haben wenn andere anderst denken???
Hiermit unterstellst du anderen Angst, und ich frage mich, warum du das tust. Vielleicht ja, um dich von deinen Ängsten abzulenken?
Nein, ich brauche keine Angst vor Meinungen zu haben, die "anderst" sind, weil ich mir meine Position, meine Ansichten nicht aus einem Bauchgefühl heraus bilde, und dafür dann Bestätigungen suche, sondern mich statt dessen möglichst breit informiere, und mich mit den Quellen .. auch mit denen von Gegenmeinungen auseinandersetze. Ich habe wissenschaftliches Arbeiten gelernt, und entwickle meine Ansichten weiter, wenn neue Informationen verfügbar sind, ich diese geprüft habe, und für plausibel und belastbar halte.
Das Einzige, was mir Sorge bereitet ist, wenn Menschen ihre Meinung nur mit allgemein gehaltenen Aussagen schmücken, einer Diskussion immer wieder ausweichen, dafür aber um so emotionaler auf ihrer Meinung beharren. Zu dieser Einsicht bin ich im Verlauf der letzten knapp 1,5 Jahre gekommen, nicht zuletzt durch die Auseinandersetzung mit der Person in meiner Familie, die mich wegen der persönlichen Nähe nicht kalt gelassen hat.
Céline hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:09
Aber trotzdem all dem wünsche ich hier allen das ihr gesund bleibt und respektvoll einander begegnet.
Ich wünsche mir ebenso einen respektvollen Umgang miteinander, und dir wünsche ich für die bevorstehende OP alles Gute.
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.