Ohne Impfen keine Freiheit
Ohne Impfen keine Freiheit - # 3

Gesperrt
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ohne Impfen keine Freiheit

Post 31 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Céline hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 22:56 ("¦)
Hallo Céline,

ich weiß nicht, was dich zu solchen Aussagen bringt. So viel Text, kein einziges Argument. Präsentiere doch ein paar "selbst angeeignete Fakten", dann werden wir sehen, ob sie diese Bezeichnung verdienen. Aber eigentlich brauchen wir nicht zu diskutieren, wenn du allgemeingültige Fakten nicht akzeptierst. In die Verschwörerecke hat dich übrigens niemand gestellt. Mit diesen Aussagen hast du das ganz alleine geschafft.
michaela66 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 06:52 Gerade wir CD/Transgender hoffen doch auf die Toleranz
unserer Mitmenschen, da sollte es doch fùr uns sehr einfach sein, diese auch hier walten zu lassen.

("¦)

Fakt ist, das wir ùber das Impfen nur wissen, dass wir nichts genaues wissen.

("¦)

Es ist nicht bewiesen, dass Geimpfte nicht den Virus verteilen kònnen.
Hallo Michaela,

Was ist für dich intoleranter? Bestimmter, auf Fakten basierter Widerspruch gegen Falschaussagen? Oder eine wilde Irrfahrt durch gängige Verschwörungstheorien à la manipulierende Medien, bewusst zerstörte Wirtschaftszweige und alternative Fakten? Toleranz ist keine Einbahnstraße. Und meine Toleranzgrenze ist mit Pauschalangriffen auf freie Medien langsam erreicht.

Wir wissen sehr genau, was beim Impfen passiert. Dazu gibt es Publikationen in Fachzeitschriften und etliche vereinfachte Erklärungen, in beliebigem Detailgrad. Diese Erkenntnisse werden von anderen Forschenden überprüft. So arbeitet die Wissenschaft seit Ewigkeiten. Schau es dir an, lass es dir erklären. Es ist unglaublich, was unsere Medizin heute leisten kann. Und es ist, im Großen und Ganzen, super ungefährlich.
Und nochmal, es geht nicht und ging nie um einen 100%-igen Schutz vor einer Infektion. Aber alle Impfstoffe schützen gut davor, und sogar sehr gut gegen schwere Verläufe. Und die gilt es in der Breite zu verhindern, damit Einschränkungen zurückgenommen werden können.

Sabrina Verena hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:30 Warum Du Impfgegner mit Corona- Leugnern gleichsetz ist mir nicht ganz klar.
Ich hatte die Leugner lediglich als Beispiel benannt, wo nicht zugehört wurde.
Hallo Verena,

das habe ich nicht getan. Du hast das Beispiel genannt, ich habe es aufgegriffen. Das Wort Impfgegner kommt gar nicht vor.

Liebe Grüße,
Melissa
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Alles was ich sehe, das dieses Thema spaltet - und zwar gewaltig.
Darum halte ich mich mit meiner Meinung komplett raus.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Engelchen hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 11:29 Alles was ich sehe, das dieses Thema spaltet - und zwar gewaltig.
Darum halte ich mich mit meiner Meinung komplett raus.
Lisa
Hier prallen natürlich Meinungen aufeinander, aber ob das Thema spaltet? Ein befreundetes Pärchen sind erklärte Impfgegner, wir diskutierten schon öfter darüber und uns verbindet trotzdem ein gute Freundschaft. Andere wiederum geben sich (für mich abstrusen) Theorien über die Herkunft dieses Virus hin. Aber meine Freunde sind trotz ihrer Meinung für mich gute Freunde, weil sie da sind und waren wenn ich Hilfe brauchte. Ich konnte bisher mit ihnen eine gute Zeit verbringen. Sei es drum, wir können über verschiedene Ansichten diskutieren aber dies beeinträchtigt unsere Freundschaft nicht. Einige sehen nur die Fehler der Politik und den Umgang mit Menschen die anderer Meinung sind. Aber es gibt doch noch mehr als Politik, dieses Virus oder ........... Und dann gibt es noch dieses Forum, in dem über solche Themen diskutiert werden kann. Das finde ich gut. Ich gehe zum Beispiel Sonntags in die Kirche, lasse mich impfen, aber deswegen will ich niemanden bekehren oder meine Meinung betreffend Impfungen anderen aufzwingen. Allerdings finde ich es für mich wichtig jeden eurer Beiträge zu lesen und darüber nachzudenken. Ich finde es wichtig sich mit anderen Meinungen vernünftig auseinander zu setzen. Dies sollte aber nicht spalten sondern ich sehe wie vielfältig die Meinungen zu solch einem Thema sind. Ich sehe was andere Menschen bewegt - diese Pandemie ist wirklich nicht einfach und hat meiner persönlichen Meinung nach viel in der Gesellschaft angerichtet.
Liebe Grüße Jasmine
Cuddy
schau
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von Cuddy »

Jasmine hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 12:32 Ich sehe was andere Menschen bewegt -
Das ist ein ganz entscheidender Punkt, finde ich. Jeder hat ein Anrecht auf seine Ansichten und sie mit anderen zu teilen, bringt eine Diskussion. Und jede Diskussion bringt uns weiter, weil sie uns bewegt und uns dazu bringt sich mit einem Thema zu beschäftigen. Wer absolut gegen das Impfen ist, den wird man nicht davon überzeugen. Aber einige Zweifler vielleicht schon. Es trägt auch dazu bei Ängste abzubauen. Informationen geben immer auch Sicherheit.

Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, dass eine Diskussion spaltet. Aber das wird weniger wahrscheinlich, wenn wir uns mit Respekt begegnen, zuhören, einfühlen und unsere Gemeinsamkeiten im Gedächtnis behalten. Ich versuche zumindest, das so zu machen. Und manchmal reichen Gemeinsamkeiten einfach nicht aus, um unterschiedliche Ansichten zu überbrücken. Man kann ja auch nicht jeden mögen. Trotzdem darf man Respektvoll miteinander umgehen.

LG Cuddy
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Engelchen hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 11:29 Alles was ich sehe, das dieses Thema spaltet - und zwar gewaltig.
Da gebe ich dir schon recht Lisa. Aber vielleicht ist es gerade deswegen sinnvoll, eine eigene, differenzierte Sichtweise auf das Thema beizutragen? Und manche Aussagen mag ich einfach nicht unwidersprochen so stehen lassen, siehe mein Beitrag von gestern abend. Ich finde es allerdings schade, dass zu dem, was ich angesprochen hatte, nichts mehr kam. Von einer Bundestagskandidatin würde ich mir da schon etwas mehr erwarten oder zumindest erhoffen. Ein "Ende der Diskussion" trägt nicht gerade dazu bei eine Spaltung zu verhindern, ganz im Gegenteil ...

LG, Mirjam
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Céline »

Was ich nicht bringen werde sind hier Tatsachen, Zahlen, Berichte, Studien oder Namen.
Den ich werde ganz sicher nicht eine Diskussion weiterführen oder anheizen da die Reaktionen bisher genau die sind die ich erwartet habe.
Und selbst wenn ich Fakten die belegbar sind darlege werden sie trotzdem zerrissen und angezweifelt.
Und Tatsache ist das Wissen immer eine Holschuld ist und keine Bringschuld!
Die Zeit wird zeigen was wirklich die Wahrheit ist und sollte ich einem Bären aufgesessen sein bin ich die erste die sagt wie bescheuert ich war weil ich den Mut den Mumm dazu habe.
Aber falls genau gelesen wird erkennt man das selbst die wenigen Sätze die ich geschrieben habe zerissen und angegriffen werden.
Aber eines kann ich mit Deutlichkeit sagen und das ist die Wahrheit. Ich kenne selbst Menschen die nach der Impfung Schäden davongetragen haben. Und dies kann durch eigene Recherche selbst auch gefunden werden.
Und eines sage ich hier mit aller Deutlichkeit!!! Ich leugne nicht die Krankheit aber langsam sollten mehr Menschen merken das da etwas nicht stimmt den Zahlen können nicht lügen wenn sie offiziell sind und jetzt teilweise bereits Fehlinformationen zugegeben werden.
Aber trotzdem all dem wünsche ich hier allen das ihr gesund bleibt und respektvoll einander begegnet.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Michi »

Céline hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:07 ...
Eine andere Meinung zu haben und zu dürfen wird Schritt für Schritt abgeschafft und zensiert...und ich weiß von was ich rede.
Hallo Celine,

schon allein die Tatsache, dass du das hier schreiben, und immer und immer wieder die wildesten Behauptungen aufstellen kannst, straft dich bereits Lügen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Michi »

Céline hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 22:56 Was ist nur los?????
Das frage ich mich auch immer, wenn ich so etwas wie z.B. von dir lesen muss.

Offenbar verwechseln du und einige andere das Recht auch freie Meinungsäußerung mit dem innigen Wunsch, auch den größten Blödsinn ohne jeden Widerspruch sagen/schreiben zu dürfen.

Dieser innige Wunsch wird jedoch höchstens in kleinen Meinungsblasen wie Eckkneipen oder speziellen Chatgruppen erfüllt.

Sprichst du auf einem Marktplatz, oder schreibst alternativ offen im Internet, musst du zwangsläufig damit rechnen, dass andere vorbei kommen, die nicht deine Ansichten haben.

Wenn dir nicht passt, dass du diesen Widerspruch bekommst, dann musst du dir leider den Vorwurf gefallen lassen, dass du selbst nichts vom Recht auf freie Meinungsäußerung hältst.

Céline hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 22:56 Eine Zeit in der Andersdenkende mit immer mehr negativbehaftenden Bezeichnungen benannt werden.
Leider verwechseln du und andere aus deinem Meinungsumfeld regelmäßig Ursache und Wirkung, Gefühle mit Tatsachen, und selbstkritisches Verhalten ist euch erkennbar fremd, wenn ihr gar nicht gewahr seid, dass es dein Meinungsumfeld war, das begonnen hat, andere mit 'negativbehaftenden Bezeichnungen' zu überziehen.

Ich weiß nur zu genau, wovon ich schreibe, denn ich habe mich in den vergangen knapp 1,5 Jahren sehr intensiv damit auseinandersetzen "dürfen", da ich leider auch eine Person in der Familie habe, die sich in wie du in solch einer Meinungsblase bewegt, und ständig versucht, ihr Umfeld zu missionieren.

Und sobald man auch nur eine dieser wilden Behauptungen widerlegt, kommen sofort 10 neue Behauptungen, die nur seeehr weit entfernt in Zusammenhang damit stehen.

Céline hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 22:56 ...
... denn ich bin bereits frei und nicht in der Angst gefangen.
Sorry, ich sehe das nur Pfeifen im Wald. :roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Michi »

Céline hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:09 Was ich nicht bringen werde sind hier Tatsachen, Zahlen, Berichte, Studien oder Namen.
Den ich werde ganz sicher nicht eine Diskussion weiterführen oder anheizen da die Reaktionen bisher genau die sind die ich erwartet habe.
Tatsachen? Welche Tatsachen?!

Das Einzige was du immerfort bringst, sind haltlose Tatsachenbehauptungen. Die sind freilich der Sprengstoff jeder sachlichen Diskussion.

Céline hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:09 Und selbst wenn ich Fakten die belegbar sind darlege werden sie trotzdem zerrissen und angezweifelt.
Und Tatsache ist das Wissen immer eine Holschuld ist und keine Bringschuld!
Nochmal: Welche Fakten?!

Und NEIN: Der, der Behauptungen aufstellt, ist mit den Belegen in der B-r-i-n-g-s-c-h-u-l-d! Jedenfalls dann, wenn er andere ehrlich davon überzeugen möchte, dass diese Behauptungen mehr als nur heiße Luft sind.

Wenn man andauernd "das ist so" sagt, und mit "findet es doch selber heraus" scheinargumentiert, muss man mit der Feststellung leben, dass man offenbar doch keine Argumente hat.

'Kein Argument' ist dabei letztlich auch ein Argument, dass genau so bewertet wird, wie das, was man tatsächlich an Argumenten vorbringt. Das Ergebnis steht nur ungleich schneller fest. :wink:

Ansonsten bräuchte ich mich nämlich einfach nur auf den Marktplatz stellen, und könnte die gesamte Menschheit von früh bis spät beschäftigen, indem ich wahllos alles mögliche behaupte. :mrgreen:

Céline hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:09 Die Zeit wird zeigen was wirklich die Wahrheit ist und sollte ich einem Bären aufgesessen sein bin ich die erste die sagt wie bescheuert ich war weil ich den Mut den Mumm dazu habe.
Die Worte les' ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube. (bei Goethe geklaut)

Ratlos :cry:
Michi
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Céline »

MichiWell hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:04
Céline hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:07 ...
Eine andere Meinung zu haben und zu dürfen wird Schritt für Schritt abgeschafft und zensiert...und ich weiß von was ich rede.
Hallo Celine,

schon allein die Tatsache, dass du das hier schreiben, und immer und immer wieder die wildesten Behauptungen aufstellen kannst, straft dich bereits Lügen.
Eigentlich hab ich genau das von Dir erwartet Michi. Ist ja nicht das erste mal das du mich " zerpflükst" aber ich aktzeptiere das ohne dich oder andere unterschwelig zu beleidigen. Natürlich kannst du das wieder dementieren und wenn es dir Freude bereitet dann tu es aber damit stempelst du dich selbst.
Doch frag ich mich welche wilden Behauptungen????? Ich hab mich sehr allgemein ausgedrückt und es ausdrücklich vermieden weil ich nicht über Dinge diskutieren möchte.
Und dann stellt sich mir die Frage wovon manche Angst haben wenn andere anderst denken???
Ich denke damit sollte genug gesagt sein weil ich bestimmt niemanden missionieren muss aber mir immer jede Seite genau anschaue und dann selbst denke.
Und trotzdem wünsche ich euch alles gute
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Céline »

Inga hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 01:03 Ach Celine,

Du lehrst mich: Es gibt ein Recht auf Dummheit.

Liebe Grüße
Inga
Sorry Inga,
Aber ich nehm das mal genau so hin wie du es gesagt hast. Genau das ist das was gerade abläuft und mir würde nie einfallen so etwas zu jemandem in dieser Art zu schreiben.
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:09 Aber eines kann ich mit Deutlichkeit sagen und das ist die Wahrheit. Ich kenne selbst Menschen die nach der Impfung Schäden davongetragen haben. Und dies kann durch eigene Recherche selbst auch gefunden werden.

Liebe Céline...

natürlich kannst du solche Menschen kennen-die Impfung ist doch ein Medikament und die haben Wirkungen
und Nebenwirkungen, daher wird ja ein Aufklärungsgespräch geführt, damit klar ist, es kann Nebenwirkungen
geben und die können auch dauerhafter Art sein.
Kein Hersteller hat damit eine bestimmte Person im Auge, das es passiert ist zwar wirklich ganz unschön,
aber kein Mensch, kein Gott, einfach niemand weiss genau wie wer auf ein gewisses Medikament reagiert.

Ich bin seit der ersten Impfung gefühlt noch müder als zuvor, ich kann mir das aber auch nur einbilden,
oder es ist das Wetter was auch verdammt anstrengend ist. Und dabei ist der Witz, das Symptome für eine
einzele Person auch dann real sein können ohne das es ein physischen Nachweis gibt.

Also sind Nachweise a) nicht immer übertragbar und b) nie ganz einschätzbar...wir sind keine technischen
Geräte die nur einen Endschalter für ein oder aus haben.
Daher sind Fakten der einen oder der anderen "Seite" nur die Möglichkeit.
MichiWell hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 22:30 Tatsachen? Welche Tatsachen?!
Liebe Michi,

ich glaube du weisst sehr genau, das alles was grade dem Stand der Wissenschaft entspricht, sich weiter
entwickelt oder ganz widerlegt werden kann-wir haben gerade eine Momentaufnahme und stur bei
der Einschätzung zu bleiben hilft auch nicht viel weiter.

soooooo..ich gehe am Samstag zur 2 Impfung mit einem recht unklaren Gefühl im Magen, ich mache
das weil ich annäherungsweise wieder an das Leben vor Corona anknüpfen möchte....
möchte...es wird aber und das ist der einzig sichere Fakt der Geschichte nie, nie mehr so wie früher,
denn das das Virus ist gekommen um zu bleiben, egal von wo, egal was wer wie sagt und es ist
offensichtlich flexibler als manche Mitmenschen.

Alles Liebe und bleibt gesund, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Engelchen »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:36 soooooo..ich gehe am Samstag zur 2 Impfung mit einem recht unklaren Gefühl im Magen, ich mache
das weil ich annäherungsweise wieder an das Leben vor Corona anknüpfen möchte....
möchte...es wird aber und das ist der einzig sichere Fakt der Geschichte nie, nie mehr so wie früher,
denn das das Virus ist gekommen um zu bleiben, egal von wo, egal was wer wie sagt und es ist
offensichtlich flexibler als manche Mitmenschen.

Alles Liebe und bleibt gesund, Marie
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, danke Marie (sym)
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Ich, wir (meine bessere Hälfte und ich) sind geimpft.

Ich habe eine heiden Angst davor mich mit diesem Zeug anzustecken. Nicht weil ich die Hygiene-Regeln im allgemeinen beachte, sondern der neben mir im Laden steht evtl. diese Regeln nicht beachtet und mich gefährdet.

Ich bin geimpft weil ich mit meinen Freunden wieder Musik machen möchte, wo zwei Menschen einer Risiko-Gruppe angehören. Der eine hatt eine schwere Lungen Erkrankung überstanden (inkl. Wiederbelebung), vier Monate vor Corona und die andere leidet schwer an MS die das Imunsystem ohnehin belastet.

Ich bin geimpft, weil ich irgendwann ohne Einschränkungen in ein Restaurant gehen möchte.

Ich bin geimpft, weil ich all die tollen Menschen aus diesem Forum voller Freude umarmen möchte. Sofern diese auch geimpft sind.

Bleibt gesund!!!

weibliche Grüße )))(:

Miriam

(das der halbe Beitrag "fett" ist tut mir leid. Ich wollte eigentlich nur das "nicht" fett haben....irgendwie hat er das dann doch für den gesamten Beitrag übernommen....)
Have fun.....always.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Post 45 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber das liegt mir noch sehr am Herzen:
Diejenigen die das ganze auch sehr kritisch sehen, bitte schweigt nicht weiter💜
Wenn jeder nur ja und amen sagt, wirds mit dieser absurden Gesundheitsdiktatur vermutlich immer heftiger! (Ja, ich weiß der begriff wird auch von rechten benutzt, aber trifft es perfekt find ich)
Aber abgesehen davon, finde ich es auch sehr traurig, dass man mittlerweile ja schon Mensch 2. Klasse ist, wenn man nicht die mainstream-corona-meinung teilt.
Kann mich da nur anderen anschließen: ich finds sehr traurig, dass alles was nicht "c-konform" ist,mittlerweile sogar hier im forum nur noch ins lächerliche gezogen wird, bzw man sofort als coronaleugner und was weißich alles bezeichnet wird.
Oder geht es darum Streit zu suchen? Was soll das bringen??
Ich finde ein respektvoller umgang untereinander sollte doch drin sein?
Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit, wenn jemand komplett auf alles vertraut, was uns da vorgegeben wird, aber wenns jemand anders sieht (was ja anscheinend nicht allzuviele sind) dann kann man das doch respektieren 😕
Falls jetzt jemand auf die Idee kommt meinen text in mehrere abschnitte zu zitieren und alles ins lächerliche zu ziehen was ich geschrieben hab: kannst du dir sparen, weil vermutlich habe ich dann keine lust mehr zu antworten, wenn man mir so kommt!
Und muss ja auch nicht tot diskutiert werden, weil würd mich wundern wenn da was konstruktives bei raus kommt.
In diesem Sinne:
LG und bleibt gesund und seid lieb zueinander;-) (ki) )))(:
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“