Allianz Arena in Regenbogenfarben
Allianz Arena in Regenbogenfarben - # 2

Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal
Re: Allianz Arena in Regenbogenfarben

Post 16 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Mein persönlicher Regenbogen zum Länderspiel:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf2303.jpg

Schade nur, dass es Herr Fidesz-Orban nicht sieht. Weil ich das Länderspiel zu Hause verfolge.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

mein Lieblings-Regenbogen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/20 ... _8837a.JPG

Der Regenbogen darf sogar nach Ungarn fahren..

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... x_8838.JPG

Dort steht H für Ungarn im Zulassungsraster. Wenn das Viktor O. wüsste. Dann bekommt die Lok bestimmt ein Einreiseverbot oder der Regenbogen wird mit Aufklebern zensiert. )))(:
Ob ich das bald lieferbare Modell der Lok wohl zu einem Treffen unseres europaweiten Vereins nach Ungarn mitnehmen darf? Fragen über Fragen...

Zu diesen komischen Funktionärs-Verbünden im Fußball fällt mir der Smilie ein: (ko) (ko) (ko) (ko) (ko)
Gut, dass die anderen Stadionbetreiber ein Zeichen setzen.

LG
Claudia
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute morgen habe ich ein wenig gezappt und dabei fiel mir auf, das bei RTL und RTL Nitro das Logo in Regenbogenfarben gezeigt wird. Nun ich will keine Schleichwerbung für diese Sender machen, aber ich fand es interessant.
Die Diskussion um die Stadionbeleuchtung hat meiner Meinung nach zu vielen Diskussionen geführt. Finde ich gut. Die Uefa wird auch die Kritik registrieren, mal sehen wie es weitergeht. Da ich eigentlich nicht viel Fußball schaue, werde ich mir heute das Spiel und den Vorbericht ansehen. Weniger wegen dem Spiel, sondern wegen dem drumherum.

Bedenklich finde ich auch diese Meldung: https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 928df73e33

Zitat: Münchner Polizei erwartet -»problematische-« Fans aus Ungarn. Die Münchner Arena darf zum EM-Spiel Deutschland-Ungarn nicht in Regenbogenfarben leuchten. Dagegen will die LGBTQI—Community demonstrieren. Die Polizei rechnet mit Gegenprotest ungarischer Fans...........................................Mehrere szenekundige Polizisten aus Ungarn unterstützten die rund 1500 bayerischen Beamten in dem Einsatz.

Liebe Grüße Jasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Claudia-67 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 23:04 Der Regenbogen darf sogar nach Ungarn fahren..
Ich kann zwar die Bilder nicht sehen, kann mir aber vorstellen, was darauf zu sehen ist. Leider habe ich die noch immer nicht in natura gesehen :x

Die Diskussionen über den Regenbogen, Homosexuellen- und Transfeindlichkeit sind ja gerade nicht zu übersehen. Viele Äußerungen halte ich für ehrlich und glaubhaft, bei einigen springt einem der Zug, auf den sie aufgesprungen sind, förmlich ins Auge. Wenn beispielsweise Herr Söder sich auf einmal so deutlich für Schwule, Lesben, Trans*, Inter* ... einsetzt, dann kann er doch auch seinen Einfluss in der Union geltend machen, damit wir beim TSG, beim Abstammunsgrecht, beim Art. 3 GG usw. endlich mal einen Schritt weiter kommen. Gefühlt ist ja fast ganz Deutschland auf einmal Teil der Regenbogen-Community. Das ist einerseits natürlich positiv, aber wir werden uns daran messen lassen müssen, wieviel dann - 90 Minuten später - noch übrig bleibt.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist doch gut, dass es zu einem Verbot gekommen ist; so hat es sehr viele Reaktionen und Sympathiebekundungen (sym)
gegeben, von denen zwar etliche halbherzig oder verlogen sind, aber immerhin!

Allerdings kann es doch wohl nicht nur um Ungarn gehen?!

Türkei, Russland, Polen...
Bei vielen anderen Länderspielen gibt es auch kräftig etwas zu beleuchten.

Gruß
Anne-Mette
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 09:17 Allerdings kann es doch wohl nicht nur um Ungarn gehen?!

Türkei, Russland, Polen...
Bei vielen anderen Länderspielen gibt es auch kräftig etwas zu beleuchten.
Da bin ich völlig einer Meinung mit dir!

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Jasmine hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 13:13 https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rn,SaU90gu
Im EM-Spiel gegen Frankreich setzt Manuel Neuer abermals ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz. In sozialen Netzwerken wird spekuliert, ob er die Regenbogen-Kapitänsbinde auch gegen Ungarn trägt.
Was so eine "kleine" Farbwahl doch für eine große Wirkung hat... :shock:

Wäre die Farbzusammenstellung auf der Binde sonst wie, würde sich niemand daran aufreiben. Da aber jeder die Regenbogenfarben kennt und weiß wofür sie steht, haben wir wieder eine RIESENGROßE Diskussion, was M. Neuer damit ausdrücken möchte. Das zeigt bsw. auch der Satz "In den sozialen Netzwerken wurde während des EM-Spiels auch über die Armbinde Neuers diskutiert." aus dem Bericht des obigen Links. Heutzutage wird jedes kleine bißchen im Internet auseinander gepflückt und jeder äußert dazu seine Meinung. Was waren das in diesem Hinblick für ruhige Zeiten vor dem Internet... (gitli)

Offenbart man sich wie M. Neuer mit einem Statement dieser Art, greift unweigerlich der Vorwurf man mache Politik und natürlich gefällt das nicht jedem...

Dabei muß ich aber fragen: wo liegt der Unterschied zwischen der "normalen" Gesellschaft wenn diese/WIR mit Regenfarben (T-Shirts, Flaggen, etc.) in der Öffentlichkeit unterwegs sind und M. Neuer, der als Profi/Promi/Was-auch-immer Flagge zeigt?

Ich bin definitiv PRO (rbw) !!!

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Svetlana,
Svetlana L hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 07:34
Claudia-67 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 23:04 Der Regenbogen darf sogar nach Ungarn fahren..
Ich kann zwar die Bilder nicht sehen, kann mir aber vorstellen, was darauf zu sehen ist. Leider habe ich die noch immer nicht in natura gesehen :x

Die Diskussionen über den Regenbogen, Homosexuellen- und Transfeindlichkeit sind ja gerade nicht zu übersehen. Viele Äußerungen halte ich für ehrlich und glaubhaft, bei einigen springt einem der Zug, auf den sie aufgesprungen sind, förmlich ins Auge. Wenn beispielsweise Herr Söder sich auf einmal so deutlich für Schwule, Lesben, Trans*, Inter* ... einsetzt, dann kann er doch auch seinen Einfluss in der Union geltend machen, damit wir beim TSG, beim Abstammunsgrecht, beim Art. 3 GG usw. endlich mal einen Schritt weiter kommen. Gefühlt ist ja fast ganz Deutschland auf einmal Teil der Regenbogen-Community. Das ist einerseits natürlich positiv, aber wir werden uns daran messen lassen müssen, wieviel dann - 90 Minuten später - noch übrig bleibt.
das mit den Bildern kenne ich. Aber die Umstellung meiner Domains auf https ist komplexer, als gedacht.
Hier die direkten Links zu den Bildern:

http://www.muehlenroda.de/bahnbilder/20 ... _8837a.JPG
http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... x_8838.JPG

Die müsste bei Dir im Großraum Berlin aber regelmäßig vorbei kommen, da die häufiger diese Leistung fährt.

Zum bayrischen König Söder spare ich mir lieber die Worte.

LG
Claudia
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Dieser Beitrag passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber es betrifft ja auch den Sport. Ich finde diesen Football-Spieler sehr mutig. Es ist ja noch nicht lange her, das Herr Trump sich abfällig über niederknieende Footballspieler äußerte. Das der Verein hinter ihm steht empfinde ich als wichtiges Zeichen. Auch die Erklärung des Liga-Commissioner werte ich als ein gutes Zeichen.

https://www.dw.com/de/nfl-profi-carl-na ... a-57988132
Zitat: Nassib sagte, er zerbreche sich bereits seit 15 Jahren den Kopf wegen dieses Moments. Die Unterstützung seiner Familie, seiner Freunde sowie seiner Trainer und Teamkollegen habe ihn nun aber ermutigt, sein Coming Out zu wagen. "Ich hätte das ohne sie niemals tun können", so der Defensive End.

"Die NFL-Familie ist stolz, dass Carl heute so mutig die Wahrheit mitgeteilt hat. Wir teilen seine Hoffnung, dass so ein Statement wie seins auf dem Weg zur Gleichberechtigung der LGBTQ-Gemeinschaft schon bald keinen Meldungswert mehr hat", erklärte Liga-Commissioner Roger Goodell.

Auch Raiders-Eigentümer Mark Davis unterstützte seinen Spieler. "Es ist 2021. Es ändert meine Meinung über ihn als Person oder als Raider kein bisschen", so Davis bei ESPN. Nassib spielt seit 2016 in der NFL, vor seinem Engagement in Las Vegas stand Nassib bereits bei den Cleveland Browns und den Tampa Bay Buccaneers unter Vertrag.

https://www.zeit.de/sport/2021-06/nfl-a ... gle.com%2F
https://www.zeit.de/news/2021-06/22/nfl ... effentlich

Liebe Grüße Jasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 11:34 Da aber jeder die Regenbogenfarben kennt und weiß wofür sie steht,
Sicher? Bei vielen ist das auch heute noch die "Schwulen-Flagge" und erfasst damit nur einen Bruchteil der Regenbogen-Community.

@ Claudia
Dachte ich mir doch, dass du diese Lok meinst :lol: )))(:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

https://www.hellwegeranzeiger.de/region ... g%20weiter

NRW strahlt in Regenbogen-Farben: Mehrere Städte setzen Zeichen für Toleranz und Vielfalt
Köln tut es, Düsseldorf auch, Mönchengladbach zieht mit und Dortmund, Bochum sowie Gelsenkirchen ohnehin. Überall in NRW leuchten am Mittwoch in NRW die Regenbogen-Farben.

Ganz Fußball-NRW zeigt sich bunt und solidarisch. Viele Städte und Vereine setzten ein strahlendes Zeichen für Toleranz und Vielfalt. Nachdem die UEFA untersagt hat, das Stadion in München während des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn in Regenbogen-Farben leuchten zu lassen, werden stattdessen am Mittwoch viele Städten und Stadien in Regenbogenfarben strahlen.

So sollen die Pylone am Kölner Stadion am Mittwochabend zwischen 21 Uhr und Mitternacht bunt in Regenbogen-Farben leuchten. Dies bestätigten die Kölner Sportstätten und der Bundesligaclub am Dienstag nachdem zuvor der WDR darüber berichtet hatte. In Düsseldorf wird die Regenbogenflagge auf der Nordseite auf die Außenhülle des Stadions projiziert, das auch Spielort der EM 2024 sein wird.

Da hat die UEFA etwas los getreten, was sie eigentlich nicht wollten. Zumindest sind sie ja jetzt nicht dafür "verantwortlich"...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Mir fiel ein, da war doch mal etwas: https://orf.at/stories/3191989/
Hat was von Doppelmoral. :D

Nun scheint auch Frau von der Leyen tätig zu werden:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... m-101.html
Zitat: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat ein entschiedenes Vorgehen gegen das umstrittene ungarische Gesetz zur Einschränkung von Informationen über Homosexualität und Transsexualität angekündigt. Das Gesetz diskriminiere Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und verstoße gegen fundamentale Werte der Europäischen Union, sagte von der Leyen in Brüssel. "Dieses ungarische Gesetz ist eine Schande."

Liebe Grüße Jasmine
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Svetlana L hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:21 Sicher? Bei vielen ist das auch heute noch die "Schwulen-Flagge" und erfasst damit nur einen Bruchteil der Regenbogen-Community.
Ok stimmt, bei einigen gibt es sicher Nachholbedarf und sind durchaus unwissend, oder wollen sich grundsätzlich nicht damit auseinandersetzen :( Schade...

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 11:30 Ok stimmt, bei einigen gibt es sicher Nachholbedarf
Nun ja, wir haben ja unsere "eigene" Regenbogenflagge....nur zur Erinnerung.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“