Engelchen hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 14:44
Sechs Wochen sind es nun...
9kg zu viel hat es mir eingebracht.....
Aber ich halte weiter durch und hoffe...
Bleib dran, ich keinne niemanden, der das Rauchen aufgehört hat und es bedauerte. Die Rückfälligen haben alle geklagt, dass sie wieder rauchen. Vieles wird ohne Rauch besser, sagen die erfahrenen Experten (bin ich nicht). Dass Du Gewicht zulegst, ist doch normal. Aber alles auf einmal muss man auch nicht machen. Da kommt mir ein Gedanke:
Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber in einer depressiven Phase habe ich immer, wenn es mir schlecht ging, die Laufschuhe angezogen und bin eine halbe Stunde joggen gegangen, egal welches Wetter und welche Tageszeit es war. Manchmal war ich drei Mal am Tag unterwegs. Dann ging es mir deutlich besser. Das beste war aber, dass ich nach ca. 3 Monaten, als ich die Depri-Phase hinter mir hatte, physisch so was von gut drauf war. Ich habe damals einen Check beim Arzt machen lassen und nur beste Werte bekommen (ok, Testosteron war am unteren Ende ...

). Da war ich richtig stolz auf meinen Körper (auch wenn er gerne weiblich sein dürfte) und beschloss niemals mit einer HET oder OP einzugreifen. Der macht es einfach besser.
Vielleicht ist eine ähnliche Bewegungstherapie gut für Dich. Du belohnst Dich statt mit einer Zigarette mit einer Trainingseinheit. Es kommt nicht auf Leistung, sondern auf Bewegung an. Auf Dauer wird die Bewegung normal, das Gewicht sinkt und Du fühlöst Dich fitter und wohler.
Ich drücke Dir die Daumen.