Der dritte Ernsthafte Versuch...
Der dritte Ernsthafte Versuch... - # 2

allgemeiner Austausch
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Der dritte Ernsthafte Versuch...

Post 16 im Thema

Beitrag von Fiona »

Helga hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 23:21 Denk immer dran: Rauchen ist was für echte Kerle! Also nichts für dich.
:wink: Wahre Worte, dem kann ich mich nur anschließen, oder sitzt du regelmäßig am Lagerfeuer wie der Marlboro Man? :lol:

Liebe Grüße, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Ihr Lieben.

Als ich mir 1989 eine Zigarette angezündet habe, wusste ich noch nicht, dass es die letzte sein würde. Bis dahin hatte ich fast zwanzig Jahre geraucht, bis zu zwei Schachteln am Tag. Mehrfach hatte ich versucht aufzuhören, immer ohne Erfolg. Diesmal klappte es aber sogar im Doppelpack. Meine Frau und ich hörten spontan zeitgleich auf. Alles was mit dem Rauchen zu tun hatte wurde sofort entsorgt. Meine Ablenkung in der ersten Zeit waren Hustenbonbons und Kaugummi. Bis heute haben wir nie wieder eine Zigarette angefasst. Wenn ich heute Zigarettenrauch abbekomme, kriege ich Atemnot und Brechreiz. (ko)

In den ersten Wochen ertappte ich mich immer wieder dabei, dass ich ganz in Gedanken zur Zigarettenschachtel griff und mich im ersten Moment wunderte wo sie geblieben ist. Aber alles in allem war der Entzug total easy. Vielleicht weil ich nicht allein war.

Oft haben mir Leute gesagt, dass sie auch aufhören wollen. Aber woran erkennt man, ob sie es ernst meinen? Ganz einfach. Wenn sie bereit sind sofort ein paar ihrer Zigaretten oder gleich die ganze Schachtel zu zerstören. Niemand dem ich diese Aufgabe stellte, hat es dann vollbracht. :(

Liebe Lisa, ich wünsche dir und allen anderen entschlossenen Nikotin-Abtrünnigen viel Erfolg. (yes) (yes) (yes)
Es wird mit jedem Tag ein wenig einfacher, weil man mit jedem Tag ein wenig stolzer wird.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Christiane »

Engelchen hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:40
Es ist sauschwer und ich bin hibbelig hoch fünf.... :((a
Hallo Lisa

ich hab auch schon mehrmals aufgehört. Mal für ein Jahr, manches Mal nur für Wochen/Monate.
Nun bin ich seit Mai 2019 rauchfrei.

Aus eigener Erfahrung folgendes:
Damit Du gleich Bescheid weißt - das dauert gute drei bis vier Wochen - danach tritt eine deutlich spürbare Entspannung der Situation ein.
Ich war in dieser Zeit so charmant wie ein Sack Müll!! Aber so was von!
Meinen Unmut, den ich vorher mit einer Zigarette abreagiert habe, haben dann die Leute direkt und völlig ungefiltert an die Rübe bekommen. :mrgreen: :mrgreen:
Zum Glück waren wir mehrere mit dem Aufhören - da hatten wir dann den "Entzugs-Bonus".
Ich musste teilweise Nachts den Schlafanzug und das Bettzeug wechseln, weil ich so durchgeschwitzt war (3. und 4. Woche).
Dann musst Du nur noch aufpassen, Deine Mechanismen zu ändern (Kaffee + Kippe/oder Rauchpause auf dem Balkon/nach dem Essen Kippe/u.a.).
Hier lauern dann die Gefahren.
Wir hatten im Mai 2019 einen "Motivator" von Allen Carr im Betrieb. Danach haben 16 Leute aufgehört (ich auch). Nach einem halben Jahr waren wir immer noch 12.
Nun sind wir noch 8 (nach fast 2 Jahren).
Es ist ***schwer, aber es lohnt sich! (yes) (yes) (yes)
Meine Kondition ist um einiges besser geworden. Aber die 2 Kilo kamen, egal wie ich gestrampelt habe. Klar - der Stoffwechsel verlangsamt sich auf Normaltempo und es bleibt mehr "hängen". :roll:

Hibbelig bin ich manches Mal immer noch. Aber jetzt dauert das ungefähr 3 - 5 Minuten und geht vorbei. Gott sei Dank !!
UND - die Häufigkeit dieser "Anfälle" lässt ganz schnell, stark nach. Ich war selbst erstaunt.

Lisa - durchhalten! Da die Gelegenheiten derzeit mit anderen zu rauchen nicht gegeben sind würde ich Dir vorschlagen, diese Isolation für Dich zu nutzen.

Ich hab mir ein Ziel gesetzt, ausgerechnet, was ich in der Woche verqualmt habe und konsequent ein Sparschwein mit dem Geld gefüllt.
Nach 4 Monaten konnte ich mir zwei Bilder vom Profi professionell rahmen lassen. Das motivierte mich dann jeden Tag aufs Neue.
Mein Kollege der noch etwas mehr geraucht hatte als ich, hat sich vom ersparten Geld am Jahrestag (Mai 2020) eine geiles E-Bike gekauft.
Das Sparschwein gibt es immer noch und ich fülle es immer noch regelmäßig für andere Ziele, die ich mir noch setzen werde.
Nun schon seit 17 Monaten jede Woche.

Klar - ich kann Dir nicht Deinen Weg zeigen - aber ich kann Dich motivieren und Dir erzählen, wie es bei mir geklappt hat.
Deine "Therapie" sieht vielleicht anders aus - EGAL !! - so lange sie hilft!

Ich drück Dir dann mal gaaaanz fest die Daumen!!!!! (yes) (yes) (yes)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Liiisaa!
Halt durch!!!!

(cow)

(ki) Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von sbsr »

scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:05 ich habe im meinem Leben nicht einen einzigen Zug gemacht, nicht einmal hinter einer Hecke. Ok, ich war auch nicht einer der Coolen Typen.
Dito.

In meinem Umfeld war Rauchen insgesamt eigentlich kein großes Thema. Aus meiner ganzen Verwandtschaft war nur mein Opa Raucher, und dessen körperliche Verfassung war der beste Anreiz, auch nie damit anzufangen. Im Freundeskreis wüsste ich spontan tatsächlich niemanden.

Als ich so 13 oder 14 war, musste unser damaliger Trainer altersbedingt leider aufhören. Nachfolger war ein leicht größenwahnsinniger ehemaliger Polnischer Meister. Selbst Raucher hat er immer gepredigt, Sportler dürfen nicht rauchen. Darauf angesprochen, dass er rauche, antwortete er stets trocken, Raucher dürfen doch wohl Sport machen.

Lisa,
halte durch und denke immer daran, jede Sucht beginnt im Kopf.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Engelchen hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:40 Ich versuche wieder mit dem Rauchen aufzuhören... (wema)
7 Tage bin ich nun rauchfrei.... (poli)
Liebe Lisa,

ich war nie Raucher, von daher kann ich auch nicht beurteilen, wie schwer es ist damit aufzuhören.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du es schaffst ganz "rauchfrei" zu werden - such dir einfach ein anderes Laster... :mrgreen: (sym)

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Heute sind es 14 Tage und ich bin tapfer....
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde es ist einfach. (pea)
Aber ich kämpfe weiter.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Engelchen hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 09:49 Aber ich kämpfe weiter.
Und du wirst das schaffen Lisa. Komm lass dich mal ganz lieb drücken (dr)

LG, Mirjam ))):s
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Ich habe mir einfach eine Alternative für die erste Zigarette oder die nach dem Essen gesucht. Die ersten 14 Tage waren hart, im nachhinein betrachtet war es eher das Ablegen einer eingeübten Routine oder Gewohnheit als tatsächlicher Entzug, obwohl ich bis dahin fast 20 Jahre durchgängig geraucht habe. Später wurde ich immer wieder auf die Probe gestellt, wenn in Situationen wie Feiern der gesellschaftliche Aspekt in Verbindung mit Alkohol im Spiel war. Bisher (15 Jahre), konnte ich konsequent bleiben. Das ist eigentlich sogar einfacher wie bei einer Diät. Rauchen kann man einfach lassen, Essen muss man jeden Tag aufs Neue.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Lisa,

ich habe auch mehrere Versuche benötigt, bevor ich vor vielen Jahren endgültig mit dem Rauchen aufgehört habe. Ja, es ist schwer ,aber wenn man es wirklich will, geht es - reine Kopfsache. Da Du bereits 2 Wochen hinter Dir hast, stehen die Chancen richtig gut. Ich hoffe für Dich und drücke Dir die Daumen, dass Du durchhältst. Der Lohn bei mir war zu merken, um wieviel besser es mir körperlich ohne den Qualm geht. Das wünsche ich Dir auch - und von ganzem Herzen - außerdem: Du bist stark und schaffst das!!!!

(so)

Liebe und rauchfreie Grüße von Olivia
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Zeit für eine Ergänzung... (sym)
Ich schaue gerade Stolz zurück...., seit vier Wochen Qualmfrei... (pl)
Auch mein loslassen gelingt mir richtig gut... (pea)
Jetzt muss ich nur noch meinen Kampf gegen die überflüssigen Kilos gewinnen und ich bin glücklich (cow)

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Hi Lisa,

das ist ja super (ap) (ap) Weiter so, ich bin stolz auf dich (ki)

Liebe Grüße

Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Lisa

Weiter so!! (ap)
Ich drück Dir mal feste die Daumen! (yes) (yes)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Lisa,

...gut gemacht; ich habe eine Tag vor meinem Realschulexamen im Fach Geografie im Januar 1983 mit dem Rauchen aufgehört und symbolisch mein letztes Päckchen Tabak (es war nur noch wenig drin) aus dem Fenster in Kiel im dritten Stock geworfen. Ich habs dann am Abend noch gleich unten wieder aufgesammelt und in die Mülltonne befördert. Ich denke ganz oft daran und freue mich über jeden Tag, den ich nicht mehr rauche auch nach so langer Zeit noch. Geraucht habe ich ca. 15 Jahre lang. Meine Frau hat erst ein halbes Jahr später aufgehört; das war sehr schwer. Seitdem sind wir rauchfrei in der Bude und Qualm gibt es seit vielen Jahren nur noch in unserem Kaminofen. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Es wird mit jedem Tag ein wenig einfacher, weil man mit jedem Tag ein wenig stolzer wird.
Wie ich schon sagte.

Liebe Grüße von Conny-Andrea (yes)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“