Eure Erfahrungen im Forum
Eure Erfahrungen im Forum - # 2

allgemeiner Austausch
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Eure Erfahrungen im Forum

Post 16 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Transoma Rika,

Wow bist du gut. Ich komme gerade mal auf 550 Beiträge

Liebe Grüße von
Transoma Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Hier wurde schon einiges gesagt dem ich auch weitgehend beipflichte, was ich hierzu noch ergänzen möchte:

Ein lebendiges Forum und wenn man sich aktiv einbringt wird mit der Zeit auch ein Abbild sowie Feedback seiner eigenen Umwelt,
seiner Persönlichkeit, spiegelt auch wider wie sozialfähig, wie kommunikationsfähig, wie kritikfähig man eigentlich selbst ist.
Kurzum, vieles kann man lernen wie es um einen selbst bestellt ist, kann auch lernen von anderen.

(Sofern man bereit ist und natürlich auch möchte sich darauf einzulassen und dies neben Informationsaustauch auch etwas
seine Menschenkenntnis erweitern, auch sich selbst zu erweitern).

Bin ich in der Lage auch Freunde zu finden, oder fällt das einem schwer? Dann besteht hier die Möglichkeit sich zu hinterfragen wo man sich ändern könnte.
Vielleicht kann man auch nicht so tolle Beiträge verfassen, aber mit der Zeit lernen wie es andere hier tun oder besser nicht...
Ist man hier vielleicht zu ernst, ist schnell beleidigt oder fühlt sich nicht so verstanden? Auch hier besteht die Möglichkeit sich zu hinterfragen und zu sehen woran könnte es liegen? Weshalb funktioniert es bei den einen besser und bei mir nicht? Fehlt vielleicht auch etwas an Übung weil man möglicherweise es nie gelernt hat, vielleicht zu wenig Möglichkeiten hatte im Leben so etwas zu trainieren? Auch hier kann man etwas dazu lernen.
Ist man vielleicht zu ernst, fehlt es einem etwas Humor und hätte gerne dass man dies auch so hinbekommt?

Ein lebendiges Forum und aktives Einbringen seiner Selbst kann für den einen oder anderen auch mehr sein als nur Informationsaustausch,
kann mehr sein als nur einfach schreiben und lesen, mehr sein als nur ein grosses virtuelles Wohnzimmer. (smili)

Bevor ich mich hier jetzt durch zu viele Worte noch verzettel, ich denke diese wenige aufgeführten Beispiele
verdeutlichen was ich hiermit sagen wollte. (smili)

LG Kathy
Moghediena
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Wohnort (Name): Hameln

Post 18 im Thema

Beitrag von Moghediena »

lilly.fae hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 17:55
Liebe Moghediena
Du hast in 2 Jahren grad einmal 21 Beiträge geschrieben und wünscht dir mehr Offenheit ? Offenheit kann man nur bekommen wenn man auch das Vertrauen hat. Wie weit hier die Leute offen sind hängt immer vom Gegenüber ab und wie du ihnen begegnest. Freunde kann man hier viele finden, auch wenn man es nicht für möglich hält. Tabuthemen gibt es hier auch nur im X-Bereich.
Äh.... Nicht so ganz... Ich bin 6 Monate dabei... Nix 2 Jahre..

Ich gebe aber zu, ja, hatte etwas anderes erwartet, aber mein Post sollte das durchaus relativiert haben.

Und ja, ich lese mehr als ich schreibe. Wenig Beiträge sicherlich, aber darf auch nicht überall lesen. Ich kommentiere aber auch nur wenn ich was beizutragen hab. Ich Trolle da nicht rum.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt und dem möchte ich zustimmen. Was ich dennoch sagen möchte ist das dieses Forum doch sehr breit gefächert und vielfältig ist. Zu etlichen Themen kann ich nichts beitragen da sie mich nicht unmittelbar berühren . Aber trotzdem finde sie interessant denn sie vermitteln interessante Einblicke. Aber dafür wiederum gibt es andere Themen die dann auch mich betreffen und aus denen man das eine oder andere mitnehmen kann. Kurz gesagt - es ist interessant hier.
Shushi Rolls , not Gender Roles
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 20 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Moghediena hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 19:11 Äh.... Nicht so ganz... Ich bin 6 Monate dabei... Nix 2 Jahre..
Ja mein Fehler, hatte meine Brille nicht auf.
Sorry !
Aber wenn du mehr Offenheit möchtest bedarf es schon mehr als das was du dort Geschrieben hast

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Moghediena
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Wohnort (Name): Hameln

Post 21 im Thema

Beitrag von Moghediena »

lilly.fae hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 19:24
Moghediena hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 19:11 Äh.... Nicht so ganz... Ich bin 6 Monate dabei... Nix 2 Jahre..
Ja mein Fehler, hatte meine Brille nicht auf.
Sorry !
Aber wenn du mehr Offenheit möchtest bedarf es schon mehr als das was du dort Geschrieben hast

Wie gesagt, hatte anderes erwartet als ich mich angemeldet habe . aber jeder kommt mit einer gewissen Erwartung. In Wirklichkeit ist's dann immer anders.

Das ist gar nicht negativ gemeint. Anfangs hatte ich zig Fragen und fühlte mich allein und hilflos. Das Forum hat mir da riesig weiter geholfen. Ich bereue keine einzige Minute hier beigetreten zu sein.

Möchte jetzt aber auch vermeiden das wir aneinander vorbei reden.

Gruß
Moghediena
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Sweet_Sweater,

für mich ist das Forum so eine Mischung aus Nachbarschaft, guter Freundlin und Küchentisch zum miteinander eine Tasse Kaffeetrinken, also Teil der Feizeit, wo ich mich für ein Weilchen zum Plausch niederlasse, wo ich mich mit meinen Eigenarten nicht fremd fühle,wo ich mal um Rat frage, manche unerwartete Anregung bekomme, wo ich immer wieder meine Meinung (mit)teile, im Laufe der Jahre vieles gelernt hab und heutzutage immer wieder froh bin, den einen und die andere auch persönlich kennen gelent habe. Wo ich mich bei allem auf und ab einfach auch wohl fühle.

Und - überschneidet es sich jetzt mit deinen Erwartungen?

Liebe Grüße
Inga
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 23 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

[/quote]

Möchte jetzt aber auch vermeiden das wir aneinander vorbei reden.

Gruß
Moghediena
[/quote]

Meine Liebste das Tun wir nicht. (he)
Ich wollte dir eigentlich nur den Tip geben Vertrauen aufzubauen, dann öffnet sich vieles. Und auch deine Erwartungen mögen sich noch erfüllen.
Es ist nur das Viele glauben, ich komm hier rein, schreib ein paar Zeilen und die Leute kehren ihr innerstes nach außen. Viele hier haben Schönes erlebt, viele aber auch die Schattenseiten.
Den Zugang zu gewissen Seiten bekommst du wenn du die Admina Fragst. Das ist auch gut so da sie das Forum und uns Schützt.
Ich wollte dir damit nichts Negatives.

***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
gerade bei speziellen Fragen sollte mensch etwas Geduld haben und dafür Sorge tragen, dass der Beitrag immer mal wieder nach vorne rückt, denn diejenigen, die beantworten könnten was gerade bewegt sind nicht unbedingt jederzeit online.
Wie so oft im Leben ergeben sich aber gerade bei Fragen mit forumsbezug häufig keine klaren Antworten. Vieles muss aus anderen Beiträgen selbst "erarbeitet" werden, manchmal findet sich eine Antwort zwischen den Zeilen eines Posts ohne dass dies dem Schreiber bewusst wäre.
Dieses Forum ist eine sehr wichtige und wertvolle Institution zum Austausch mit (im weitesten Sinne) Gleichgesinnten.
Schade, dass es in den 1980ern nichts annähernd vergleichbares gegeben hat, als ich mit meinen Fragen alleine war.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3053 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo mal,
ich kann nur sagen, dass ich dieses Forum sehr positiv finde, denn es ist für jede(n) etwas dabei. Da auch jede individuell mit diesem Thema zu tun hat, gibt es auch immer wieder für diese Gesprächspartner. Und man muss ja nicht zu jedem Thema etwas posten. Ich habe jetzt keine großen Probleme zu besprechen, ich möchte nur meine Leidenschaft ausleben und diese auch mit Gleichgesinnten teilen können. Und dafür bin ich dem Forum und den Teilnehmerinnen dankbar. Und wem es mehr um Sex in allen Varianten geht hat ja mit Travesta ein entsprechendes Forum.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo, Sweet_Sweater, Hallo an alle.

Ja. Was sind meine Erfahrungen?

Da könnte ich eigentlich ganz viel dazu schreiben und versuche es möglichst kurz zu machen.
Nach den ersten Kontakten, eigentlich über die Suche nach Geschichten zu Crossdressing und Feminisierung, musste ich durch das Forum ganz schnell feststellen, dass es noch viel mehr Menschen gibt, denen es ähnlich wie mir geht, dass ich mit meinen Gedanken, eine weibliche Seite zu haben, nicht alleine bin.
Seitdem hat sich viel bei mir getan, inzwischen ordne ich mich auch offen als transident ein.

Das Forum ist für mich - Informationsquelle - zu einem Teil auch Heimat - und ganz viel Unterstützung auf meinem Weg zu meinem wirklichen ICH - geworden.
Ich muss sagen, dass mir das Forum ans Herz gewachsen ist, ich es nicht mehr missen möchte. Ich finde hier Hilfe, Unterstützung, Informationen und auch immer wieder Abwechslung und Amüsantes rund um unsere, wie auch immer ähnlichen Themen.

Und einmal mehr auch hier wieder DANKE an Anne-Mette für ihre Arbeit hier für unsere GEMEINSCHAFT.

Liebe Grüße, verbunden mit der Hoffnung, dass es das Forum noch viele Jahre giibt,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo....

Hatte ich eine Erwartung an dieses Forum, als ich mich anmeldete?
Vielleicht nicht. Vielleicht wollte ich einfach lesen welche Lösungen andere für sich erarbeitet haben. Für eben jene Probleme die mich beschäftigen.
Hab ich Lösungen für mich gefunden? Nein. Denn ich lebe mein Leben und die Lösungen anderer passen nicht zwangsläufig auf mein Leben.

Was ich bekommen habe war viel wichtiger, viel größer.
Ich habe angefangen mich selbst zu hinterfragen. Welche Ziele habe ich, was will ich erreichen. Und wenn ich nicht mehr weiter wusste, war immer jemand da der zuhörte und mir eine Schulter bot.
Jemand, der meine Gedanken mit einem kleinen Schubs in eine andere Richtung lenkte.

Und das ist es was dieses Forum ausmacht, wenn man sich darauf einlassen kann.
Wenn man ehrlich zu sich selbst und anderen sein kann.

Sei offen, habe Vertrauen.
Und denke nicht in "Schubladen".

weibliche Grüße

Miriam
Have fun.....always.
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel

meine Erwartungen ...

Post 28 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Hallo,

da Du uns, und damit auch mich, direkt ansprichst, mag ich Dir auch gerne antworten: Ich hatte nie wirkliche Erwartungen an dieses Forum, ich war eher auf der unspezifischen Suche nach mir, als ich her kam. Und ich bin damals auch wieder schnell gegangen.

Als ich vor etwa 8 Jahren anfing auf die Suche nach meinem Ich zu gehen, war mir selber gar nicht bewusst, was da ins Rollen kam. Mein Gefühl war nur: es passt etwas nicht (mehr) und dies drückte sich in einer inneren Unruhe aus, die auch durchaus sexualisiert war. Etwas trieb mich einfach an und ließ mich nicht los. Diese Seite hier erfüllte mir damals einen Teil meines allgemeinen Wissensdurstes. Es gab also noch mehrere Menschen, denen es ähnlich ging wie mir und dennoch konnte ich mich so nicht ganz wiederfinden. Ich war mir noch nicht klar darüber, dass ich einfach anders bin, als ich bis dato geformt wurde und mich geformt hatte. Ich ging davon aus, dass ich einen Fetisch habe und "pervers" bin. Daher habe ich mich auch eher in andere Bereiche orientiert und gesucht, aber mich natürlich auch dort gar nicht (wieder)finden können.
Nachdem bei mir langsam der Groschen gefallen war, dass ich irgendwie anders bin, als ich mich gesehen hatte und andere mich sahen, kam ich wieder hierher und blieb eine ganze Weile. Insbesondere der geschlossenen Bereich war wie eine Heimat und damit Halt für mich. Hier liegt ein Teil meiner Lebensgeschichte niedergeschrieben, hier habe ich Auseinandersetzungen mit mir geführt, Erfolge und Trauer geteilt, meinen Weg beschrieben und Anteilnahme gefunden. Das war wohl das wertvollste für mich.
Irgendwann war dann die Zeit für mich gekommen, mich zu lösen. Das Forum war ein Wegbegleiter wie es zum Beispiel Eltern sind. Nachdem ich hier und in mir gewachsen war, hieß es loslassen und auszuprobieren selbstständig und unabhängig wieder ins eigene Leben zu gehen.

Für mich ist dieses Forum ein Stück Heimat meiner Transition und damit ein Teil meiner Geschichte, meines Lebens. Ich habe hier vieles gefunden, dass ich nicht gesucht habe und ich vermisse hier nichts, weil ich nichts erwarte. Es ist einfach da und ich bin dankbar. Namasté.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich Anne-Mette liebe und wertschätze, werden sie und die meisten Menschen hier verstehen, was ich meine.

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wie war es, als ich hier zu dem Forum kam. Ich war eine Suchende. Was suchte ich? Antworten auf die Frage, "Wer und was bin ich?" Noch war ich eine schüchterne graue Maus vom Stamm, Bitte rühr mich nicht an. Unsicherheit bestimmte mein Leben, nur nicht auffallen.

Bevor ich mich hier anmeldete, las ich schon eine längere Zeit als Gast heimlich mit. Viele Begriffe, mit denen ich mich heute identifizieren kann, waren mir böhmische Dörfer. Das Forum half mir mich zu verstehen. Kontakte zu finden stand nicht auf meinem Plan. Doch es entstanden persönliche Begegnungen und gemeinsame Unternehmungen. Meine Ängste schwanden. Von der grauen Maus ist nichts mehr übrig geblieben.

Ob ich diese Entwicklung ohne dss Forum genommen hätte, bezweifle ich. Und noch etwas macht für mich dieses Forum wichtig, viele Themen werden hier angesprochen. Es ist eine Bereicherung meines Lebens. Bei vielen Themen bin ich mehr Leserin. Doch wo ich beitragen kann meine Gedanken einzubringen, teile ich mich hier mit.

Ist es dass, was ich erwartet hatte? So einfach lässt diese Frage nicht beantworten. Es ist eingetreten, was ich nicht möglich gehalten habe. Es ist mehr als ich erwarten konnte.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 195 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Stephanie »

sweet_sweater hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 10:29 Ich wollte Euch alle mal fragen, welche Erfahrungen ihr hier im Forum gemacht habt.
Überwiegend sehr gute Erfahrungen habe ich in dem Forum gemacht (cow) . Natürlich gibt's auch mal Kritik, natürlich gibt's auch mal Zoff (arg) . Das ist aber nicht unbedingt schlecht. (wema)
Sind eure Erwartungen, die ihr hattet erfüllt (oder gar übertroffen) worden?
Ganz ehrlich, ich hatte keine Erwartungen. Und das führt gleich zur nächsten Frage:
Ist das Forum für euch ein wichtiger Ratgeber oder eher ein lockeres Freizeitvergnügen?
Ich suchte nach Antworten, z.B. warum ich so bin wie ich bin. Dazu ist dieses Forum einsame Spitze. Ich habe nirgends anders eine derartige Informationfülle gefunden.
Es ist letztendlich die Herangehensweise; wenn man drauf wartet, dass das Forum auf einen zu kommt und hilft, ist man leider auf dem falschen Dampfer. Geduld und Zeit sollte man schon mitbringen, um in diesem Forum die richtige Antwort zu finden. (pl)
Aber! Ein schöner Effekt ist, man lernt andere Forumsmitglieder (flow) kennen, mit denen man sich austauschen, von denen man lernen kann. Und viele helfen auch (dr) (und wenn es Online ist).
Um nochmal auf die Frage zurückzukommen:
Ist das Forum für euch ein wichtiger Ratgeber oder eher ein lockeres Freizeitvergnügen?
Es ist beides!!! ))):s

Liebe Grüße
Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“