Ein lebendiges Forum und wenn man sich aktiv einbringt wird mit der Zeit auch ein Abbild sowie Feedback seiner eigenen Umwelt,
seiner Persönlichkeit, spiegelt auch wider wie sozialfähig, wie kommunikationsfähig, wie kritikfähig man eigentlich selbst ist.
Kurzum, vieles kann man lernen wie es um einen selbst bestellt ist, kann auch lernen von anderen.
(Sofern man bereit ist und natürlich auch möchte sich darauf einzulassen und dies neben Informationsaustauch auch etwas
seine Menschenkenntnis erweitern, auch sich selbst zu erweitern).
Bin ich in der Lage auch Freunde zu finden, oder fällt das einem schwer? Dann besteht hier die Möglichkeit sich zu hinterfragen wo man sich ändern könnte.
Vielleicht kann man auch nicht so tolle Beiträge verfassen, aber mit der Zeit lernen wie es andere hier tun oder besser nicht...
Ist man hier vielleicht zu ernst, ist schnell beleidigt oder fühlt sich nicht so verstanden? Auch hier besteht die Möglichkeit sich zu hinterfragen und zu sehen woran könnte es liegen? Weshalb funktioniert es bei den einen besser und bei mir nicht? Fehlt vielleicht auch etwas an Übung weil man möglicherweise es nie gelernt hat, vielleicht zu wenig Möglichkeiten hatte im Leben so etwas zu trainieren? Auch hier kann man etwas dazu lernen.
Ist man vielleicht zu ernst, fehlt es einem etwas Humor und hätte gerne dass man dies auch so hinbekommt?
Ein lebendiges Forum und aktives Einbringen seiner Selbst kann für den einen oder anderen auch mehr sein als nur Informationsaustausch,
kann mehr sein als nur einfach schreiben und lesen, mehr sein als nur ein grosses virtuelles Wohnzimmer.
Bevor ich mich hier jetzt durch zu viele Worte noch verzettel, ich denke diese wenige aufgeführten Beispiele
verdeutlichen was ich hiermit sagen wollte.
LG Kathy