Ich möchte gesehen werden. So wie ich bin. Deshalb will ich rausgehen und draußen so aussehen, wie ich mich fühle.sweet_sweater hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:48 Ich stell mir manchma die Frage, ob ich überhaupt "en femme" rausgehen muss?
Am wohlsten fühle ich mich in den Klamotten in meinem privaten Umfeld - ich muss mich nicht präsentieren Und/oder Spießruten laufen.
ODER??
Das ist manchmal sehr weiblich, dann geh ich im kurzen Lederrock und dazu passenden Teilen aus der Damenabteilung, ggf. auch mit Make-up. Ich habe aber nur selten den Drang zum Pasing als Frau. Den meisten Menschen, denen ich unterwegs flüchtig begegne, scheint das nicht wichtig zu sein. Wenn ich irgendwo auffallen sollte, ist das eben so. Es stört mich meist nicht, auch wenn es anstrengend sein kann, sich der Konfrontation auszusetzen. Aber ich will ja gesehen werden, und wirklich blöde Situationen hatte ich bisher noch keine.
Wenn mir das zu anstrengend ist, dann gehe ich in neutraler Kleidung raus und werde ganz klar als Mann gesehen und falle überhaupt nicht auf. Ich gehe unter, werde in der Masse unsichtbar.
Ich bin froh, dass ich die Freiheit habe mich zu entscheiden. Gesellschaftliche Erwartungen versuche ich dabei zu ignorieren, auch wenn das im Unterbewusstsein wahrscheinlich doch eine Rolle spielt. Wenn es gelingt, dann passt die Kleidung zu meiner Stimmung und ich strahle das auch aus. So wurde mir das zumindest schon gesagt. Dabei ist es überhaupt nicht wichtig, ob ich nun als Mann in Frau Kleidern, als Frau oder als Mann wahrgenommen werde.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, freue ich mich doch jedesmal, wenn ich als Frau angesprochen werde. Vielleicht auch einfach deswegen, weil es neu und ungewohnt ist?
Liebe Grüße
Lana