Männliche Attribute und Crossdressing
Männliche Attribute und Crossdressing - # 5

allgemeiner Austausch
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Re: Männliche Attribute und Crossdressing

Post 61 im Thema

Beitrag von Lana »

sweet_sweater hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:48 Ich stell mir manchma die Frage, ob ich überhaupt "en femme" rausgehen muss?
Am wohlsten fühle ich mich in den Klamotten in meinem privaten Umfeld - ich muss mich nicht präsentieren Und/oder Spießruten laufen.
ODER??
Ich möchte gesehen werden. So wie ich bin. Deshalb will ich rausgehen und draußen so aussehen, wie ich mich fühle.

Das ist manchmal sehr weiblich, dann geh ich im kurzen Lederrock und dazu passenden Teilen aus der Damenabteilung, ggf. auch mit Make-up. Ich habe aber nur selten den Drang zum Pasing als Frau. Den meisten Menschen, denen ich unterwegs flüchtig begegne, scheint das nicht wichtig zu sein. Wenn ich irgendwo auffallen sollte, ist das eben so. Es stört mich meist nicht, auch wenn es anstrengend sein kann, sich der Konfrontation auszusetzen. Aber ich will ja gesehen werden, und wirklich blöde Situationen hatte ich bisher noch keine.
Wenn mir das zu anstrengend ist, dann gehe ich in neutraler Kleidung raus und werde ganz klar als Mann gesehen und falle überhaupt nicht auf. Ich gehe unter, werde in der Masse unsichtbar.

Ich bin froh, dass ich die Freiheit habe mich zu entscheiden. Gesellschaftliche Erwartungen versuche ich dabei zu ignorieren, auch wenn das im Unterbewusstsein wahrscheinlich doch eine Rolle spielt. Wenn es gelingt, dann passt die Kleidung zu meiner Stimmung und ich strahle das auch aus. So wurde mir das zumindest schon gesagt. Dabei ist es überhaupt nicht wichtig, ob ich nun als Mann in Frau Kleidern, als Frau oder als Mann wahrgenommen werde.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, freue ich mich doch jedesmal, wenn ich als Frau angesprochen werde. Vielleicht auch einfach deswegen, weil es neu und ungewohnt ist?

Liebe Grüße

Lana
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander

@Flodur . wenn du dich so wohl fühlst, soll es für dich recht sein. .

Ich allerdings kann es mir kaum vorstellen, dass da nicht etwas mehr dahinter ist, zum Wohlfühlen alle Klamotten nur aus der Damenabteilung zu nehmen und nicht einiges aus der Herrenabteilung zu kaufen.

Liebe Grüße
Inga
Tifa
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Porta Westfalica
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von Tifa »

Doreen hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:50 Nun gebe auch ich meinen Senf dazu!

Ich bin ein Mann mit passendem Geschlechtsorgan, habe kaum Bartwuchs, keine Brustbehaarung und auch sehr wenig Beinbehaarung.
Für einen Dreitagebart brauche ich zwei Wochen in etwa.
Seit frühester Jugend trug ich schon Höschen meiner Schwester unter meiner Kleidung, später kamen Büstenhalter und Spitzenhemdchen hinzu, das war der Anfang.

Heute als 68 jähriger Mann trage ich immer noch Frauenunterwäsche und Strumpfhosen unter meiner "Herrenkleidung".

Seit vielen Jahren verbringe ich mein Dasein zu Hause in Kleidern, Röcken, Blusen und zur Nacht in schönen Nachthemden.
Auch trage ich stets Bh`s in der Nacht zum Halt meiner künstlichen Busen. Ohnne BH fühle ich mich unwohl.

Wenn ich morgens beim Waschen mich im Spiegel betrachte sehe ich einen Mann in schönen Dessous, ich sehen keinen vollbärtigen Mann mit stark behaarter Brust unterm BH, keine Seidenstrümpfe
an behaarten Beinen (Igitt).

Da ich im Ruhestand bin ziehe ich mich für den Tag hübsch an, je nach Gefühlslage Kleidchen mit Petticoat, Dirndl mit Schürze oder Röcke mit Blusen, Halterlose oder Strumpfhose an, fertig.

Meine Frau kennt mich nur so seit Jahren und kann gut damit leben. Fazit: Ich trage keine Perücken, schminke mich nicht, lackiere mir nicht die Finger- und Fußnägel, kurzum
ich bin ein Mann in Frauenkleidern mit ausgefülltem Büstenhalter und stufe mich in die Reihe der hetereosexuellen Crossdresser ein. Ich bin gerne als Frau gekleidet und
möchte das auch immer dürfen.

Für meine Frau und mich ist das eine Bereicherung in unserer Ehe, ich kann anziehen was ich mag, auch schon mal ein tolles Brautkleid und meine Frau liebt mich trotzdem.

Liebe Grüße,

Doreen
Danke, Doreen,
Mir geht es ganz genauso wie dir! Ich finde es enorm wichtig, dass die Partnerin einen darin unterstützt,(zeitweilig) so zu sein wie man möchte. Ohne dabei seine geschlechtsspezifischen Attribute zu verlieren. Denn meine Verlobte sagt mir ganz klar: es ist okay für mich, solange du Mann bleibst, ich brauche keine Frau, sondern einen Mann an meiner Seite. - Zu Hause kann ich rumlaufen wie ich möchte. Es ist mir wichtig, meine feminine Seite ausleben zu können und dürfen.
Alles Liebe,
Tifa

Stay Shiny!
Joa
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 64 im Thema

Beitrag von Joa »

Hallo zusammen,
ich bin fast nur noch, beruflich und privat, in Rock und Strumpfhose unterwegs und bin dabei auch klar als Mann erkennbar. Ein Passing als komplett gestylte Frau entspricht einfach nicht meinem
inneren Bild, ich käme mir da verkeidet vor. Ich weise mal kurz auf die Beiträge hin, die sich mit den Blicken von Passanten auseinandergesetzt haben. Natürlich setze ich mich mit meinem aus weiblicher Sicht recht moderatem Outfit etlichen Blicken aus. Da klemmen dann mal gerne die Schubladen, in die man mich verfrachten will. Egal, ich bin was ich bin, ein Mann mit jeder Menge weiblichen Anteilen, die ich so auslebe. Und wenn mich der Eine oder Andere dabei einfach als männlichen Mode-Rebell sehen will, gerne. Und natürlich wäre es einfacher, wenn der Rock für den Mann und nicht nur der sondern auch andere weiblich zugeordnete Kleidungsstücke viel öfter im alltäglichen Straßenbild zu sehen wären.
Was dieses Forum angeht, so sehe ich es als permanentes Festival der Vielfalt, so viele verschiedene Ausdrucksformen von so vielen verschiedenen Bedürfnissen. Das macht es aus.
Leuchtturm, würde ich mal sagen, mit Anne-Mette als fabelhafter Leuchtturmwärterin.
In diesem Sinne
Grüße von Joa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“