Sooo macht Weihnachtsshopping wahrlich keinen Spaß
Sooo macht Weihnachtsshopping wahrlich keinen Spaß - # 2

allgemeiner Austausch
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Sooo macht Weihnachtsshopping wahrlich keinen Spaß

Post 16 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

MichiWell hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 21:59 Aber jetzt, wo sie sich in ihrem Recht eingeschränkt fühlen, andere Menschen nach Belieben anstecken zu dürfen, da ist das Geschrei groß!

Ich verstehe das nicht!
Sorry, dieser Schluss ist völlig daneben. Niemand hat vor, andere beliebig anzustecken!!! Diese Unterstellung ist schon verwegen. Es wird nur Kritik geübt an Maßnahmen, die die tägliche Lebensqualität reduzieren, dabei die Wirtschaft in essentiellen Bereichen weiter dezimieren, ohne daß es eine nachvollziehbare Begründung gibt.

Kann man nicht endlich aufhören, alle Leute, die nicht kritiklos ALLEN Coronamaßnahmen folgen, pauschal als potenzielle Verursacher von schwerer Krankheit und Tod zu diffamieren?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1414 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jaddy »

MichiWell hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 21:59 Ich lese Klagen Klagen über den Not leidenden Einzelhandel, und zugleich von Kaufverweigerung, weil man ein Schnutenpulli tragen soll. Es wird in einem fort geklagt, dass nichts getan würde! Aber das, was man tun soll, will man nicht tun, weil man Beweise für die Wirksamkeit sehen will, deren Richtigkeit dann eh bloß wieder bestritten wird.

Dafür weiß man aber immer ganz genau, was zu tun ist .. nämlich das, wo nur die anderen was tun müssen, man sich nicht in seiner Befindlichkeit gestört fühlt, und ab und zu mal für ein paar Minuten seine Komfortzone verlassen soll.
Das ist der Punkt. "Ich bin's doch nicht, die anderen sind's, die anderen müssen was tun. Ihretwegen soll ich mich einschränken. Kommt ja gar nicht in Frage". Inzwischen haben wir flächendeckende, niedrigschwellige Übertragungen, und überall da, wo Menschen zusammenkommen, steigt das Risiko für einen exzessiven Ausbruch exponentiell. Und das einzige, was wir tun können und tun müssen ist: nichts. Einfach nur Kontakte vermeiden und Rücksicht auf andere nehmen. Klappt in Asien und Afrika. Und ich meine nicht die teilweise drastischen staatlichen Maßnahmen, sondern das Alltagsverhalten. Kontakte vermeiden und Rücksicht nehmen. Die Leute sind epidemie-erfahren. Aber tja, inzwischen haben wir 80 Millionen Virolog"¢innen, die ganz genau wissen, wie alles geregelt werden müsste und dann könnten wir einfach weitermachen wie vorher. Und während sie glauben, gegen das System zu protestieren, spielen sie nur der Pandemie in die Hände und verschlimmern mit jedem Shoppingtrip die Folgen für alle. Ich betrachte es als einen Test. Ein Test auf soziales Verhalten, Solidarität vs. Egoismus. Und im Gegensatz zu Asien und Afrika hat "die westliche Welt", Europa und USA, ihn nicht bestanden.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Jaddy hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 22:58 Aber tja, inzwischen haben wir 80 Millionen Virolog"¢innen, die ganz genau wissen, wie alles geregelt werden müsste und dann könnten wir einfach weitermachen wie vorher. Und während sie glauben, gegen das System zu protestieren, spielen sie nur der Pandemie in die Hände und verschlimmern mit jedem Shoppingtrip die Folgen für alle. Ich betrachte es als einen Test. Ein Test auf soziales Verhalten, Solidarität vs. Egoismus. Und im Gegensatz zu Asien und Afrika hat "die westliche Welt", Europa und USA, ihn nicht bestanden.
Das sind Meinungen, keine Fakten. Ja, die Asiaten sind besser dressierbar als die westliche Welt. Aber wollen wir das wirklich - ein System wie China? Und nicht jeder, der Zweifel an Maßnahmen äußert, muss nicht Virologe sein, denn der Effekt von einzelnen Maßnahmen läßt sich bei entsprechender Recherche abschätzen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Ein Virologe kann die Auswirkungen einer idealen medizinischen Therapie auf Wirtschaft und Gesellschaft nicht notwendigerweise beurteilen. Ein Herr Söder ist auch keiner und redet viel Unsinn, und häufiger wieder anders. Und ein paar Leute lassen sich nicht für dumm verkaufen, z.B. populistische Angsterzeugung wie durch Tote/Tag wie ein Flugzeugabsturz. Jeden Tag sterben etwa 2600 Personen. Als erster Vergleich wäre die Übersterblichkeit zu hinterfragen.

Und Solidarität hat auch was mit nachhaltigen Begründungen und innerlicher Akzeptanz zu tun. Möglichst viel, was möglich ist aufzubürden ist zu ersetzen durch alles was nötig ist. Und das schafft die Politik leider nicht. Das Ablenken über die Moraldiskussion ist wie bei der Flüchtlingsfrage nicht zielführend.

Nora_7
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Aber tja, inzwischen haben wir 80 Millionen Virolog"¢innen, die ganz genau wissen, wie alles geregelt werden müsste
Das ist, mit Verlaub gesagt, über das Ziel hinaus geschossen.

Es sind 80 Millionen minus eins!

Im Ernst: Deine Aussage ist viel zu pauschal und wird all jenen nicht gerecht, die sich an die Regeln halten.

In den letzten Tagen bin ich durch Fussgängerzonen gewandelt und habe vereinzelt Leute gesehen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, insbesondere der Mund-Nasen-Schutz* scheint das rote Tuch zu sein.

Der Weihnachtseinkauf macht derzeit nicht viel Spass (aber hat er das überhaupt jemals?), weil die Möglichkeit zum Verweilen in Cafés fehlt. Die weniger gefüllten Geschäfte hingegen sind für uns als Kunden eher gut (für die Inhaber natürlich nicht).

*Der bessere Name wäre für mich "Mitmenschen-Schutz". Denn darum geht es: wir schützen andere Menschen vor unseren Viren usw. Der englische Begriff "community mask" ist da zutreffender. Nicht für uns, sondern für andere tragen wir diese Dinger. Und halten Abstand und waschen die Hände.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Dolores59 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 23:33 Nicht für uns, sondern für andere tragen wir diese Dinger. Und halten Abstand und waschen die Hände.
Das ist ja nicht falsch. Das Problem ist doch, wo das wirklich sinnvoll ist. Und sicher nicht unbedingt im Freien. Sagt sogar Kekulé -soll m.W. sogar Top-Virologe sein.

Nora_7
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Michi »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 22:41 Da macht sich wieder Frau Oberlehrer wichtig
Tja .. wenn man keine Argumente hat, dann muss es eben ein ad hominem sein. (zeitung)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 23:42
Dolores59 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 23:33 Nicht für uns, sondern für andere tragen wir diese Dinger. Und halten Abstand und waschen die Hände.
Das ist ja nicht falsch. Das Problem ist doch, wo das wirklich sinnvoll ist. Und sicher nicht unbedingt im Freien. Sagt sogar Kekulé -soll m.W. sogar Top-Virologe sein.

Nora_7
Alle Regeln halte ich auch nicht für sinnvoll. Beispielweise die Maskenpflicht in leeren Fussgängerzonen.

Trotzdem halte ich mich daran, übertrete die Regeln nicht absichtlich und inszeniere mich nicht als Widerstandskämpferin.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Dolores59 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 23:33
Aber tja, inzwischen haben wir 80 Millionen Virolog"¢innen, die ganz genau wissen, wie alles geregelt werden müsste
Im Ernst: Deine Aussage ist viel zu pauschal und wird all jenen nicht gerecht, die sich an die Regeln halten.
Da hast Du recht. Die Mehrzahl tut es und vielleicht reicht das auch. Das wäre die angenehmere Interpretation. Angenehmer, als dass nur Verbote und Schliessungen die Leute von überflüssigen Treffen abhalten.

Was mich fuchsig macht, sind diese Detaildiskussionen. Ob jetzt genau hier oder dort MNB oder nicht, 10 oder 20 Quadratmeter pro Kund"¢in, ob die einen Läden und_oder die anderen zu öffnen oder zu schliessen sind. Hey, wo ich Zigarettenrauch riechen kann, Deo und Parfum, da kriege ich auch potenzielle Viren ab, egal ob draussen oder drinnen. Ist das so schwer zu kapieren?

Es wird gefeilscht und einzelne Regeln gegeneinander ausgespielt. Nicht von denen, die die generelle Notwendigkeit einsehen, sondern von notorischen Quertreibys wie Nora. Kann sogar sein, dass einzelne von ihnen in Einzelfällen mal mehr Recht haben. Aber darum geht es im Gesamtbild ja nicht.

Im großen und ganzen geht es um Prozesssicherheit. Mit welchen einfachen, verbindlichen Regeln wird möglichst zuverlässig das Ziel erreicht. Jedenfalls nicht, wenn bei jedem Schritt überlegt werden muss, ob jetzt was vor's Gesicht gehört oder wie viele Leute gerade noch so erlaubt sind. Arbeitsschutzbestimmungen sind für viele doch wirklich nichts neues. Wenn auf der Baustelle, in der Werkshalle oder im Labor PSA angesagt ist - persönliche Schutzausrüstung - dann gilt das immer. Sicherheitsschuhe an, Helm auf, Schutzbrille. Auch wenn die Maschinen abgeschaltet sind und beim Gang zum Klo. Risiko aufgrund von Gedankenlosigkeit wird durch Sicherheitsroutine abgefangen. In Nullfehlerberufen wie im Flugzeugcockpit benutzen selbst die altgedienten Profis Checklisten und brechen sich damit keinen Zacken aus der Krone, sondern sind das Vorbild für andere, damit die gar nicht erst in die Versuchung kommen, aus eigener Überheblichkeit sich auch nur einmal zu verschätzen und andere in Gefahr zu bringen.

Aktuell ist die einfachste Regel: Vermeide Fremdkontakte und wenn du unbedingt raus gehen musst und anderen begegnest, schütze dich und die.

Dann kommen wir irgendwann wieder in die Lage, Einzelinfektionen rückzuverfolgen und zu isolieren. Bis dahin sind Shoppingtrips und Beieinanderstehen einfach eine ziemlich blöde Idee.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Jaddy hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 01:18 Es wird gefeilscht und einzelne Regeln gegeneinander ausgespielt. Nicht von denen, die die generelle Notwendigkeit einsehen, sondern von notorischen Quertreibys wie Nora. Kann sogar sein, dass einzelne von ihnen in Einzelfällen mal mehr Recht haben. Aber darum geht es im Gesamtbild ja nicht.
Das hatte ich schon erwartet - wer nicht bedingungslos allem zustimmt ist ein Wuertreiber. Damit kann ich leben. Aber. so nicht stehen lassen kann ich das nicht. Ich bin bei weitem nicht allein mit der Einstellung, dass jedes Faß irgendwann mal überläuft. Auch, weil gleichzeitig viel wichtigere Maßnahmen nicht passieren. Und das Überlaufen ist mit der Maskenpflicht in FuZos und auf Parkplätzen geschehen. Wenn 50% meines Umfeldes auch nicht mehr in die Stadt gehen, bedeutet das was für die Wirtschaft, und zwar nichts gutes. Noch einmal: Die Maskenpflicht im Außenbereich ist eine absolut willkürliche Schikane. Warum wird nicht mehr auf illegale Partys kontrolliert?

Die Diskrepanz zwischen dem, was den Bürgern abverlangt wird und den erreichten und überhaupt erreichbaren Verbesserungen wird immer größer und intransparenter. Da werde ich sauer.

Nora_7
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Nora_7 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 08:17Ich bin bei weitem nicht allein mit der Einstellung, dass jedes Faß irgendwann mal überläuft. Auch, weil gleichzeitig viel wichtigere Maßnahmen nicht passieren. Und das Überlaufenist mit der Maskenpflicht in FuZos und auf Parkplätzen geschehen. Wenn 50% meines Umfeldes auch nicht mehr in die Stadt gehen, bedeutet das was für die Wirtschaft, und zwar nichts gutes. Noch einmal: Die Maskenpflicht im Außenbereich ist eine absolut willkürliche Schikane. Warum wird nicht mehr auf illegale Partys kontrolliert?
1. Argument durch Mehrheit? Das ist irgendwie diese Friedrich Merz Schiene, oder? Volksabstimmung gegen Naturgesetze.

2. Wenn 50% Deines Umfeld trotzdem in die Stadt gehen, bricht "die Wirtschaft" ein paar Wochen später zusammen, weil dann erstens viele durch Infektion ausfallen und der Rest durch einen Haufen Kranke und Tote in ihrem persönlichen Umfeld abgeschreckt werden. Dazu gibt es Statistiken aus Ländern, die es probiert haben, allen voran Schweden. Gleicher Wirtschaftsschaden (inzwischen) - nur mit mehr Toten und mehr Langzeitgeschädigten.

3. Ich bin nicht sicher, wie hoch genau das Infektionsrisiko draussen mit und ohne MNB ist. Jedenfalls nicht so sicher, dass ich meine Gesundheit oder die von anderen darauf verwetten würde. Und ehrliche Fachleute sind da auch nicht sicher. Ich weiss aber, wie Menschen sich verhalten in belebten Gegenden. Zum Beispiel dass sich gerade in Fußgängerzonen viele spontane Ballungen ergeben, wo Abstände nicht eingehalten und einander ins Gesicht geatmet wird. Wie häufig hab ich schon von Leuten eine Qualmwolke abbekommen, die mir entgegen kamen. Und wie häufig musste ich durch eine penetrante Parfumwolke. Und dann wird erst in den Laden gegangen und dann der Lappen aufgezogen (was auch noch mal zu einem Stocken in der Bewegung führt). Oder beim Rausgehen noch in der Tür, denen entgegen atmend, die reinkommen. Deshalb: Einfach immer aufbehalten. Punkt.

4. Die Partys sind es nicht (mehr); falls sie es je waren. Die Phase der einzelnen Ereignisse ist vorbei. Inzwischen sind wir genau nach Prognose in einer niedrigschwelligen, flächigen Verbreitung. Das heisst jeder Kontakt kann der falsche sein, weil prä- oder asymptomatisch übertragend. Jede Person im Bus, an der Kasse, jede Nachbar"¢in beim Plausch übern Gartenzaun kann es haben und dir übertragen. Wenn du es dir einfängst und dich unvorsichtig verhältst, verbreitest du es weiter, ohne es zu wissen, Tage bevor du selbst es merkst.

Jeder Kontakt ist einmal würfeln. Bei der falschen Zahl hast du verloren. Je häufiger würfeln, desto höher das Gesamtrisiko. Irgendwann verlierst du. Jede Schutzmassnahme reduziert das Einzelrisiko ein bisschen, aber nicht auf Null; weder für dich, noch für andere. Nicht verlieren geht nur, indem du weniger oder gar nicht spielst - also weniger (verschiedene) oder keine Leute triffst.

Ich bin völlig auf Deiner Seite, dass von staatlicher Seite etliches nicht gemacht wurde und wird. In Schulen und Kitas wurde eine vielschichtige Strategie versäumt. Einfach nur Geld bereitstellen hilft auch nicht, wenn auf der anderen Seite Know-How und Kapazitäten fehlen, damit auch was anzufangen.

Letztlich kann aber "der Staat" das wichtigste nicht verhindern. Jetzt schon gar nicht mehr (s.o.). Also jedenfalls nicht ohne massivste Ausgangsbeschränkungen, die kein Mensch will. Kann schon sein, dass einzelne Regeln willkürlich erscheinen. Kann sogar sein, dass sie real wirkungslos sind. Der Knackpunkt ist aber, dass keine davon jene betrefen würde, die sich sinnvoll verhalten.

Alle Regeln sind sinnlos, wenn Menschen trotzdem weitermachen wie vorher und sich Schlupflöcher suchen. Es geht nicht primär darum mit oder ohne MNB rumzulaufen, sondern am besten gar nicht. Mit den Regeln kollidieren und sich drüber aufregen tun also nur jene, die den ganzen Sinn noch nicht kapiert haben.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Jaddy hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 11:37 Alle Regeln sind sinnlos, wenn Menschen trotzdem weitermachen wie vorher und sich Schlupflöcher suchen. Es geht nicht primär darum mit oder ohne MNB rumzulaufen, sondern am besten gar nicht. Mit den Regeln kollidieren und sich drüber aufregen tun also nur jene, die den ganzen Sinn noch nicht kapiert haben.
Die Argumentation ist weit hergeholt und basiert auf Vermutungen/Annahmen. Dann lauf einfach dein Leben lang mit Maske rum - es könnte ja ein Grippevirus den Weg finden - und werde glücklich dabei. Ich sicher nicht. Es gibt ein paar laute Stimmen, die die Maskenpflicht im ÖPV im Winter beibehalten wollen, dann blieben alle gesünder. Verbote, Verbote, Verbote... Nein, diese Welt brauche ich nicht. Und ich verhalte mich sinnvoll - daher keine Infektionen bei mir und im Umfeld. Trotz so wenig Maske wie möglich, und ich war durch die Freiheiten im Sommer bis Ende September sehr viel unterwegs, auch viel in Biergärten. Anscheinend habe ich niemanden angesteckt. Und ich mich auch nicht.

Nora_7
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Nora_7 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:32Die Argumentation ist weit hergeholt und basiert auf Vermutungen/Annahmen. Dann lauf einfach dein Leben lang mit Maske rum - es könnte ja ein Grippevirus den Weg finden - und werde glücklich dabei. Ich sicher nicht. Es gibt ein paar laute Stimmen, die die Maskenpflicht im ÖPV im Winter beibehalten wollen, dann blieben alle gesünder.
Das ist keine Vermutung, sondern belegt. Schon im März war die Grippesaison 19/20 mit Beginn der Anti-Corona-Maßnahmen schlagartig beendet. Die beginnende 20/21 ist seit Ende Oktober wie abgeschnitten, also just mit Einführung der Maßnahmen. https://grippeweb.rki.de/Results.aspx Ein paar zigtausend Menschen weniger krank und einige hundert bis tausende Tote weniger. Find ich gut. Unter anderem, weil meine Lieben und ich auch verschont bleiben.
Nora_7 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:32Und ich verhalte mich sinnvoll - daher keine Infektionen bei mir und im Umfeld. Trotz so wenig Maske wie möglich, und ich war durch die Freiheiten im Sommer bis Ende September sehr viel unterwegs, auch viel in Biergärten. Anscheinend habe ich niemanden angesteckt. Und ich mich auch nicht.
Traue ich dir ohne weiteres zu, keine Frage. Du kennst dich offenbar ausreichend aus und hattest ein Quentchen Glück. Beides ist nötig, sonst würde sich nicht auch geschultes medizinisches Personal infizieren. Der Punkt ist aber: Beides ist nicht verallgemeinerbar. Auch die Gegebenheiten nicht. Tausend Menschen gehen in einen Biergarten. Nora hält Abstand zu Fremden. Paule auch. Beide finden Masken doof. Aber dann kommt Paule auf dem Weg zum Klo der Norbert entgegen, der gestern aus Malle kam, wo er gefeiert hat. Norbert findet Masken auch doof. Norbert hat ein bisschen trockenen Hals, aber das ist nach ein paar Tagen vorbei.

5 Tage nach dem Biergarten ist Paule krank und weitere 2 weitere Tage danach Paules Vater. 20 Tage nach dem Biergartenbesuch ist Paules Vater tot, Paule wegen Covid-19 Langzeitfolgen schwer herzkrank und die Schulklasse von Paules Tochter ist in Quarantäne. Aber Paule hat keine Ahnung, wo er sich angesteckt haben könnte. Er war doch nur draussen unterwegs. Sein Fall fällt unter die 75-80% mit "ungeklärtem Infektionsort".

Norbert fragt sich, was der ganze Aufwand soll. Er hat so wenig Maske wie möglich getragen, hat Urlaub gemacht und war durch die Freiheiten im Sommer bis Ende September sehr viel unterwegs, auch viel in Biergärten. Anscheinend hat er niemanden angesteckt. Und sich auch nicht. Norbert war asymptomatischer Infektionsherd.

Wie gesagt: Ich traue dir ohne Weiteres zu, dich umsichtig zu verhalten. Ich traue auch Reinhold Messner zu, in fast jedem Outfit in den Bergen zu kraxeln. Oder Arved Fuchs nur mit T-Shirt am Polarkreis. Nehberg damals nur mit einem Taschenmesser durch den Dschungel. Aber ich würde auf Paule und Norbert in der gleichen Situation keinen Pfifferling wetten. Deshalb gelten für die Paules und die Norberts einfache, klare Regeln, die "den Wissenden" manchmal etwas unsinnig und übertrieben erscheinen mögen, aber genügend Sicherheitsmarge für alle bieten.

Denn die Paules und Norberts gefährden ja nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Ansonsten wäre mir das ziemlich egal. Wenn Norbert meine Mutter angehustet hätte, hätte ihr auch ihre Maske wenig geholfen, wenn Norbert keine trägt. Und wenn statt Paule du dem Norbert begegnet wärest...
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

1. Ich z.B. huste niemanden an. 2. Es gibt für alle Situationen im Leben Risiken, und man muss lernen, diese einzuschätzen und damit umzugehen. 3. Nur weil einer nicht weiß, wo er sich angesteckt hat, bedeutet nicht, daß das wohl draußen erfolgt ist, und deshalb dass die ganze Welt mit Maske draußen rumlaufen muss ziemlich infame Annahme. Natürliich kann es auch draußen passieren - wenn er auf 30 cm für 20 Min an jemanden rangeht. Usw. 4. Überhaupt nicht angesprochen werden die nicht erfolgten Maßnahmen in Schulen, Kindergärten, dilettantische moderne Nachverfolgungstechniken, weitgehend sinnlose App. Alles soll der Bürger ausbaden?

Nora_7
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Falls ihr noch einmal zum Weihnachtsshopping nach Kiel zurückkehren wollt: https://www.kiel-sailing-city.de/kieler ... pping.html

Schließlich haben wir schon ein Corona-Fachthema: viewtopic.php?f=6&t=19904&p=297554#p297554

So ganz nebenbei: viele Menschen, die durch Corona - und ja, auch durch die Maßnahmen besonders betroffen sind, sei es wegen Schließung des Betriebes, wegen Kurzarbeit oder aus gesundheitlichen Gründen, wären vermutlich froh, wenn sie überhaupt noch ein paar Euro oder Mark in der Tasche hätten, um Weihnachtsshopping betreiben zu können. Sie würden die verordneten Einschränkungen sicherlich gerne in Kauf nehmen.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Post 30 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo, gibt ja da so nen schönen Spruch:
"Wer die Freiheit um der Sicherheit Willen aufgibt, wird am Ende beides verlieren."
Ich finde das passt recht gut zur aktuellen Situation ;)
Naja, jetzt machen halt Amazon usw. den großen Reibach und können noch mehr Daten sammeln.
Ob das gut ist?
Ich bastel für Weinachten hauptsächlich selber.

LG Alexandra
Gesperrt

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“