Sooo macht Weihnachtsshopping wahrlich keinen Spaß

allgemeiner Austausch
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo zusammen,

wir, also meine Frau und ich, haben am Freitag das sonnig-kalte Wetter genutzt und uns
zwecks Stadtbummel und Weihnachtseinkäufen in die Landeshauptstadt nach Kiel aufgemacht.

Und bevor nun gleich einige mit dem Kopf schütteln oder hier auf andere Weise ihr
Unverständnis äußern :o "¦ hier oben im Norden sind wir unter C-Aspekten wirklich
im Land der Glückseeligen, was die Infektionsraten anbelangt!! :)
Da wird vieler Orts darüber spekuliert, warum die Zahlen hier im äußersten Norden
so niedrig sind?! Mehr dazu am Ende meines heutigen Beitrags (s.u.) :?:

Also, ich hatte mich am Morgen mal wieder in den Mel-Modus transformiert :wink: und nach
einem entspannten Frühstück oder besser Spätstück bestiegen wir den Wagen, um in
das rund 90km entfernte Stadtzentrum von Kiel zu gelangen.

Trotz max. 7-°C Außentemperatur bei immerhin strahlendem Sonnenschein kam für Mel
- Im Gegensatz zu meiner Frau und besten Freundin - bei der Bekleidungswahl eine Hose
(natürlich!) nicht in Betracht! :((a

Wollte ich doch die Gelegenheit nutzen, meinen neuen Rock und Blouson (mein Bericht hier
Mein Schatz - und einfach mal raus vom 20.Nov) auszuführen. (gitli)
Mel Kiel 001.jpg
Nachdem wir unser Auto im Parkhaus Sophienhof (auch größte shopping mall Kiels) ab-
gestellt hatten, ging es los. Wir begaben uns auf direktem Weg in die Holstenstraße,
der Fußgängerzone, bummelten diese einmal komplett hoch bis zum Alten Markt und
wieder runter nebst einem kurzen Fotostopp am Holsten-Fleet.
Mel Kiel 002.jpg
MANKO: Im gesamten Stadtzentrum von Kiel, drinnen wie draußen, herrscht Maskenpflicht!
Für die Fotos am Fleet habe ichausnahmsweise die Maske abgenommen!!

Für einen Freitagnachmittag vor dem ersten Adventwochenende und zusätzlich Black Friday war
die Innenstadt im Vergleich zu Vorjahren überschaubar bis wenig frequentiert!

Lediglich vor einigen In-Läden mit bekannten Mode-Label waren Warteschlangen meist
Jüngeren Alters auszumachen! Erinnerte an Bilder von vor über 30 Jahren, nur dass hier
keine Südfrüchte angeboten und die Abstände in den Menschenschlangen damals kleiner
diese aber dafür länger waren!! :(

Nach gut 2 Stunden gönnten wir uns an einem Stand einen kleinen Snack und was zu
Trinken. Endlich auch eine Gelegenheit, mal die Maske abzusetzen.
Gestärkt begaben wir uns dann in die shopping mall und suchten einige der im
Sophienhof beheimateten Geschäfte auf. Auch hier das gleiche Bild wie in der Fußgänger-
Zone.
Mel Kiel 003a.jpg
Nach insgesamt 3.5 Std beendeten wir das Ganze und traten die Heimreise an, jedoch ohne
Erfolge hinsichtlich Weihnachtsgeschenke oder big deals verbucht zu haben! Halt, doch, ein
um 50% reduzierter Ring in einem Modeschmuckladen zu 7,98€ zählte zu unseren
Errungenschaften. :cry:

RESÜMEE:

Immer und überall Maske tragen, die Restriktionen in den einzelnen Geschäften, die
AHA-Regeln, Wartezeiten, bis einzelne Geschäfte betreten werden können, keine
Weihnachts-Stände /-märkte, keinerlei Sitzgelegenheit mehr (alles abgebaut bzw. mit
Trassierband gesperrt), keine Möglichkeit, nicht mal eine Pause bei Kaffee und Kuchen
oder zu einem anderen Snack einlegen können, dabei die anderen Passanten ein wenig
beobachten zu können, und schlussendlich als Folge davon
(wenn auch selbst verschuldet) runde Füße nach mehreren Stunden des rum Laufens "¦

 SOO macht das einfach keinen Spaß und so darf es nicht verwundern, dass das ONLINE-
Geschäft so brummt und die Innenstädte weiter und noch schneller veröden als vor
Corona!! Schlimm, was da an Existenzen zugrunde geht bzw. noch gehen wird... :cry:

Bei allem Verständnis für die notwendigen Maßnahmen zur Vermeidung der Übertragungs-
wege, die haben meine Frau und ich wirklich (!!), aber null Sitzgelegenheit, gerade im Hinblick
auf die ältere Generation oder fußkranke Personen, das ist m.E. einfach über "™s Ziel
hinausgeschossen?!!
Mel Kiel 003.jpg
Bleibt nur die Hoffnung, dass sich dies im kommenden Jahr zur Adventzeit anders darstellt?!

Ach ja, zurück zu den eingangs erwähnten Infektionszahlen hier oben im Norden 😊

Ich sag jetzt einfach mal (mit Augenzwinkern): :wink:

Wir warten schon sehnsüchtig auf ein baldiges Ende dieser Pandemie, damit wir
(Norddeutschen) zu unserem gewohnten Abstand von 5m zurückkehren können "¦!!
:lol:

Oder eben: Wat mutt, dat mutt! "¦ wenn es um das Umsetzen und Einhalten der
Erlassenen Regeln geht.

Also ihr Lieben, noch eine schöne Adventzeit und bleibt gesund

Liebe Grüße

Mel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Sooo macht Weihnachtsshopping wahrlich keinen Spaß

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

MEL hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 22:47 Ach ja, zurück zu den eingangs erwähnten Infektionszahlen hier oben im Norden 😊

Ich sag jetzt einfach mal (mit Augenzwinkern): :wink:

Wir warten schon sehnsüchtig auf ein baldiges Ende dieser Pandemie, damit wir
(Norddeutschen) zu unserem gewohnten Abstand von 5m zurückkehren können "¦!!
:lol:

Oder eben: Wat mutt, dat mutt! "¦ wenn es um das Umsetzen und Einhalten der
Erlassenen Regeln geht.

Also ihr Lieben, noch eine schöne Adventzeit und bleibt gesund

Liebe Grüße

Mel
Mel, Du bist herrlich...
Auch Dir und Deiner Frau eine schöne Adventszeit

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...und deswegen lass ich es gleich sein und regle das anderst über das Internet.
Nein, mit MNS habe ich kaum Lust irgend etwas überhaupt irgendwo einzukaufen... außer es geht nicht anders.

Grüße, Ulrike-Marisa
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Danke MEL, für den aufschlussreichen Bericht! So ein "Erlebnis" ist mir leider nicht vergönnt, weil es mich mit Maske bereits nach wenigen Minuten wieder nach draußen zieht. Meinen Respect, dass ihr das 3-½ Stunden durchgehalten habt!
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 16:13 Nein, mit MNS habe ich kaum Lust irgend etwas überhaupt irgendwo einzukaufen... außer es geht nicht anders.
Wie gesagt, mir geht es genauso.

Bleibt alle gesund!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Das geht mir genauso. Seitdem die Maske völlig ohne einen belegten Nutzen auch überall in Innenstädten getragen werden muß, ist bei mir selbst für kurze Bersorgungen die Innenstadt tabu. Letzten Fr. habe ich das letzte stationär gekauft (noch ohne Maskenpflicht draußen) - eine Winterjacke. Heute wieder 2 Sachen im Internet bestellt, die ich auch hätte hier bekommen können. Dafür weiterhin enge Schulbusse, nicht lüftbare Klassenzimm er, große Klassen, Nachverfolgung mit Stift und Papier, Fax, ggf. Excel usw.. Eltern isolieren schon ihre Kinder, weil sie aus der Schule eine Infektion einschleppen könnten. Und ein Geschäft und Lokal nach dem anderen macht dicht.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich hatte durch Zufall die Möglichkeit in einem großen Einkaufszentrum bei Darmstadt shoppen zu gehen. Durch war es überschaubar gefüllt und ich hatte prima Gelegenheit einige Dinge anzuprobieren (wurde auch fündig ;-) ). An den Umkleiden bei H+M oder Peek und Cloppenburg gab es keine Warteschlangen, dafür viel Abstand. An den Umkleiden gab es Desinfektionsspray. H+M war da besonders fleißig. Ohne Desinfektion kam man gar nicht in den Umkleidebereich.

Klar, die Maske stört, aber es geht nicht anders (viele Menschen müssen damit arbeiten) und wir werden nach meiner Einschätzung keinen Zustand wie vor Corona mehr bekommen. Da hilft kein Trotz ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 467 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ja, bei mir ist das ähnlich. Einkauf mit Maske nur noch im Supermarkt oder auf der Tankstelle. Ich hätte zwei Winterpullover und 2 Strumpfhosen in der Fußgängerzone kaufen können, aber dann habe ich es im Internet bestellt. Ich hoffe, dass die Pullover noch vor Weihnachten geliefert werden. Einkaufen unter Corona-Bedingungen macht mir gar keinen Spaß.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Mel,

wie immer von Dir gewohnt, ein lesenswerter Bericht Deiner Unternehmungen. Ja und eigentlich kann ich mich nur anschließen. Mit Schnutenpulli einkaufen macht wirklich keinen Spass. Und so lasse ich es lieber.
Heute war ich nur im Lebensmittelmarkt. Ich wusste, was ich brauche. Also schnell meinen Einkaufswagen gefüllt und wieder raus, und dann verstaute ich gleich wieder den Schnutenpulli. Die Luft heute war frisch und klar.
Somit im Freien erst einmal wieder richtig durchatmen.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1420 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Mir geht's irgendwie anders. Ich fühle mich derzeit nur mit meinem FFP3 Loopschal sicher genug bei Einkauf usw. Sicher genug in dem Sinne, dass ich mir nix einfange und damit auch nicht unwissend anderen weitergebe. Meiner Mutter zum Beispiel, die ich recht regelmässig sehe.

Bonus 1: Bei kalter Luft läuft mir ständig die Nase. Das passiert mit dem Teil über Mund und Nase nicht.

Bonus 2: Ich werde wohl diese Saison ohne Erkältung oder schlimmeres durchkommen.

Beides finde ich super.

(Aber mal ernsthaft: Dass mit vielen anderen Menschen stundenlang in Läden rumlaufen gerade generell vermieden werden soll, ist schon klar, oder? Wenn's dafür MNB-Pflicht braucht wo Einsicht nicht reicht ist das zwar betrüblich aber immerhin wirksam.)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Jaddy hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 19:53
(Aber mal ernsthaft: Dass mit vielen anderen Menschen stundenlang in Läden rumlaufen gerade generell vermieden werden soll, ist schon klar, oder? Wenn's dafür MNB-Pflicht braucht wo Einsicht nicht reicht ist das zwar betrüblich aber immerhin wirksam.)
Wenn ich soetwas lese weiß ich warum mir Darth Vader immer sympathischer wird.

Wir werden im Frühjahr froh sein, wenn wir noch Geschäfte haben wo wir shoppen können.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

1. Ich habe eien Grippe-Impfung und fühle mich wohl - auch ohne Söderlappen
2. Bei unserer Kälte brauche ich keinen Mundschutz
3. Wie schon früher gesagt, es gibt absolut keine Evidenz zu Infektionen auf Parkplätzen und in FuZos. Die Verordnung ist reiner Populismus aus Paranoia heraus.
4. Ich sehe eine zunehmende Zahl Personen - auch hier im Forum - die über Maßnahmen jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrend wütend sind. Alles akzeptieren, weil "es könnte vielleich ggf. doch schützen, und ich habe kein Problem damit" darf nicht zur Norm werden. Blinde Zufriedenheit mit Evidenzlosigkeit überlaß ich den Asiaten. Durch meine lange Tätigkeit in der Erstellung von Gesundheitsprogrammen ist mir sehr bewußt, wie Patientenakzeptanz, Vergütung und Ergebnisse von der evidenz- UND verhaltensbasierten Umsetzung abhängen. Wenn jemand hier es doch laut befolgenwiil, dann bitte, aber das darf keine Rechtfertigung der Maßnahme sein. Mit den heute in Kraft getretenen Maßnahmen haben bei uns wieder Geschäfte und Gaststätten ihre Aufgabe angekündigt.
5. Statt unsinniger markig angekündigter politischer Unfähigkeit, sollte man sich lieber um Lüftung in Schulen, angepasste Unterrichtsformen, keine engen Schulbusse und vor allem eine brauchbare Nachverfolgung kümmern. Die jetzige ist eine reine Katastrophe und nichts Besseres in Aussicht. In Bayern sehe ich nur markige, populistische Rundumschläge - von Beginn an. Dafür aber meistens Spitzenreiter bei Infektionszahlen - aktuell Passau. Die überzogenen Maßnahmen in Bayern haben NICHTS gebracht. Außer noch mehr Frust und Kosten.

Nora_7
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:46 In Bayern sehe ich nur markige, populistische Rundumschläge - von Beginn an. Dafür aber meistens Spitzenreiter bei Infektionszahlen - aktuell Passau. Die überzogenen Maßnahmen in Bayern haben NICHTS gebracht.
Was man so nicht sagen kann, denn wer weiss, ob die Infektionszahlen ohne diese Maßnahmen in Bayern nicht noch wesentlich höher wären. Können unterschiedliche Entwicklungen nicht auch an einer unterschiedlichen Akzeptanz, d.h. Umsetzung der Maßnahmen durch die Bewohner liegen?
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

conny hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 21:24 Was man so nicht sagen kann, denn wer weiss, ob die Infektionszahlen ohne diese Maßnahmen in Bayern nicht noch wesentlich höher wären. Können unterschiedliche Entwicklungen nicht auch an einer unterschiedlichen Akzeptanz, d.h. Umsetzung der Maßnahmen durch die Bewohner liegen?
Söder hat selbst inzwischen zugegeben, daß z.B. die Schließung vieler Geschäfte im 1. Lockdown nichts gebracht hat. Da hat sich in anderen Bundesländern nämlich niemand nachweisbar angesteckt. Und die Zahlen in Bayern waren nicht besser.

Nora_7
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

Wird das jetzt der nächste Jammer-Thread?

Ich lese Klagen Klagen über den Not leidenden Einzelhandel, und zugleich von Kaufverweigerung, weil man ein Schnutenpulli tragen soll. Es wird in einem fort geklagt, dass nichts getan würde! Aber das, was man tun soll, will man nicht tun, weil man Beweise für die Wirksamkeit sehen will, deren Richtigkeit dann eh bloß wieder bestritten wird.

Dafür weiß man aber immer ganz genau, was zu tun ist .. nämlich das, wo nur die anderen was tun müssen, man sich nicht in seiner Befindlichkeit gestört fühlt, und ab und zu mal für ein paar Minuten seine Komfortzone verlassen soll.

Ganz ehrlich:

Bis zur Beginn von Corona hielt ich mich für einen großen Pessimisten, wenn ich mich immer wieder fragte, wo das noch hinführen soll, wenn unsere Regierung über Jahre hinweg Schritt für Schritt einen Überwachungsstaat aufbaut.

Da haben genau die Leute, die jetzt zu Corona-Demos rennen, nur müde abgewunken und gemeint, dass ich mich nicht so haben soll.

Aber ja, es hat sie ja auch nicht berührt, wenn Verbindungsdaten von Telefon und Internet auf Vorrat gespeichert werden, wenn nicht nur Polizei und Geheimdienste, sondern auch die Ordnungsämter 24/7 Online-Zugriff auf alle Melderegister-Daten haben, um bei Ordnungswidrigkeiten eine völlig unverhältnismäßige Personen-Fahndung machen zu können, oder wenn unsere Passbilder und immer mehr biometrische Daten für den Staat verfügbar gemacht wurden, die Personenkennzahl durch die Hintertür "Finanzamt" eingeführt wurde, oder der Polizei mit der letzten Änderung der Polizeigesetze weitreichende Befugnisse zu Ermittelung ohne konkreten Tatverdacht, sowie Beschlagnahme, wie auch Inhaftierung von Personen ohne Zugang zu einem Rechtsbeistand. Und das alleine wegen der Vermutung, dass sie in Zukunft Straftaten begehen könnten. Vor 80 Jahren nannte man das übrigens Schutzhaft.

Aber jetzt, wo sie sich in ihrem Recht eingeschränkt fühlen, andere Menschen nach Belieben anstecken zu dürfen, da ist das Geschrei groß!

Ich verstehe das nicht!

Übrigens .. die neueste Begehrlichkeit, die sicherlich bald bedient und jaum auf Widerspruch treffen wird, ist übrigens die Vorratsdatenspeicherung von Post- und Paketsendungen aller Art.

Nur falls es jemand tatsächlich interessieren sollte:

https://www.heise.de/news/Internet-Drog ... 72964.html

Früher nutzte die Politik noch regelmäßig die Ablenkung durch sportliche Großereignisse wie die Fussball-WM uns -EM, um den Abbau von Bürgerrechten zu betreiben. Heute ist es scheinbar die von Nicht-Denkern selbst gewählte Zerstreuung durch Corona-Demos mit Schunkeln und Polonaise tanzen, und interessiert es kaum jemand, was tatsächlich passiert.

:((a

PS .. Und falls wer fragt, ob es mir jetzt besser geht: Neinl Aber es musste raus, damit ich nicht daran ersticke!
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Da macht sich wieder Frau Oberlehrer wichtig
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“