Hallo Céline,
dafür, dass du sprachlos bist, findest du aber noch erstaunlich viele Worte .. Worte, die, so leid es mir tut dies auszusprechen, nur in Emotionen .. in Wut, Empörung und Verzweiflung geschrieben sind .. fern von Vernunft und Fakten.
Gegenfrage: Wie sonst soll man Menschen bezeichnen, die Naturgesetze oder sehr gut untersuchte wissenschaftliche Fakten einfach so .. ohne den Hauch einer Ahnung .. in Abrede stellen, sowie völlig unbelegte und abenteuerlichste Verschwörungsmärchen erzählen, und von anderen erwarten, dass man ihnen das einfach so glauben soll?!Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Warum bezeichnet ihre alle ständig Menschen die anderst denken und Dinge in Frage stellen immer als Spinner und Verschwörer?????
Man kann Dinge und Zahlen auch ganz realistisch mit gesunden Menschenverstand betrachten.
Ist euch eigentlich bewusst das es auch eine Meinung außerhalb der Mainstreammedien gibt die nicht nur Negatives und Angst schüren???
Tausende von Ärzten, Wissenschaftlern, und und und werden als Covidioten und Spinner hingestellt weil sie eine andere Meinung haben!!!
Es ist ein großes Übel dieser Zeit, dass Meinungen und Gefühle bei zu vielen Menschen einen viel höheren Stellenwert als Fachkompetenz und Fakten haben. Das geht so weit, dass, wenn man ihre Erzählungen als Lügen widerlegt, sie sich hinstellen und wütend sagen, dass es ihnen egal ist, ob es stimmt oder nicht, und sie trotzdem daran glauben wollen.
Und diese "Tausende von Ärzten, Wissenschaftlern, und und und" sind vor allem Wichtigtuer, die bei Lichte betrachtet nicht die Kompetenz haben, die sie sich anmaßen. Da ist beispielsweise die Kinderärztin oder Heilpraktikerin, die erklärte Impfgegnerin und "Expertin" für Zuckerkügelchen ist, und sich ernsthaft einbildet, alles besser zu wissen als die Virologen. Das ist völlige Selbstüberschätzung, ist Größenwahn. Ich habe auch so einen Fall in der Familie, und es graust mich, nur dabei zuzusehen. Ich habe selbst miterleben müssen, wie diese Person die falschen Globoli verordnet hat, weil sie in ihrer "Wunderapotheke" zwei Röhrchen vertauscht hatte. Sie war total aufgeregt, als sie ihren Fehler bemerkte, befürchtete schlimmste Symptome und wunderte sich, dass es der behandelten Person dennoch besser ging. Als sie sich zwei Sätze später wieder gefasst hatte, schwurbelte sie sich eine Erklärung zurecht, um sich von ihrem Fehler zu entlasten, und nicht einen Placeboeffekt anerkennen zu müssen. Schlimm, das!
Stopp meine Liebe. Du überträgst hier deinen Zustand auf die Allgemeinheit. Doch nur, weil du dein Leben mit Ansage und allen mitfühlenden Hinweisen zum Trotz mit Vollgas gegen die Wand gefahren hast, und es dir ziemlich egal ist, wie es für dich mit einer Erkrankung an Corona ausgehen wird, gilt das nicht für alle anderen.Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Im Grunde bezeichnet ihr mich auch als Spinnerin und Covidioten aber gerade ich als Asthmakranke leugnet diesen Virus nicht weil ich auch daran sterben kann aber ich habe die Angst verloren weil mein Leben nicht durch denn Virus zerstört wird sondern von den Umständen. Und wer von Euch hat sich schon mal due Mühe gemacht zu schauen wieviele Menschen bisher,jetzt und in Zukunft an diesen Maßnahmen sterben werden und bereits sind? Diese Zahl ist weitaus größer und furchteinflössender aber darüber spricht niemand und diese Zahlen werden in den Mainstreammedien nicht veröffentlicht.
Nach meiner Erfahrung sind gerade solche Menschen, die mir erzählen, dass ich die Augen aufmachen und selber denken soll, genau jene, die selber die Augen zukneifen und tendenziell andere für sich denken lassen. Sie sehen in erster Linie sich selbst, und wollen das hören, was ihnen sagt, dass sie so weiter machen können wie bisher.Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Seit also mal so neugierig und öffnet euren Blickwinkel.
Nein! Wer hätte das gedacht.Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Eines sollte aber allen klar sein, die Gewinner dieser sogenanten" Pandemie" sind die großen Globalplayer und die Pharmaindustrie. Den die wollen nicht euer Gutes sondern Geld, Macht und Marktanteile. Und Menschen interessieren sie nicht , wer das denkt lebt in einer Traumwelt.
Und wer jetzt glaubt ich hab keine Ahnung, könnt ihr ruhig denken aber ich komme in meinem Beruf viel an Orte die es so schlimm" getroffen " hat und habe glaubwürdige direkte Kontakte und dirt sieht es ganz anders aus!!!
Das glaube ich dir, und verstehe dich besser als du vielleicht glauben magst. Es ist aber dennoch eine Frage, wie man damit umgeht. Und nein, ich lehne nicht hilfreiche Äußerungen von Außenstehenden, wie etwa: "Du musst dich einfach mal zusammenreißen.", oder: "Stell dich doch nicht so an." ganz energisch ab. Trotzdem muss man seinen Weg suchen und finden, wenn man nicht bereit ist, mit der Depression zu Grund zu gehen.Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Tatsache ist aber auch das mich das ganze zu all meinen Umständen noch viel tiefer in Depressionen gestürzt hat da ich meine letzten Rettungsanker verloren habe aber wenn interessiert schon das die Suizidrate weltweit immens gestiegen ist.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei dir ist, aber bei dem Corona-Leugner in meiner Familie bin ich mir sehr sicher, dass die Person (die mit den Globuli) wieder eine abenteuerliche Erklärung finden wird, mit der sie sich selbst in die Tasche lügt, um sich nur ja nicht mit ihren Fehlern auseinandersetzen zu müssen.Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Aber eines hoffe ich.....das ich so unglaublich falsch liege und vielleicht irgendwann darüber lachen kann, wenn aber nicht dann gehöre ich zu denen die nicht still mit marschiert bin. Mit all den zu erwartenden Konsequenzen.
Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass alle anderen bei der Verbreitung mithelfen müssen, dass man anderen seine Meinung aufzwingt, und man Anspruch darauf erheben kann, keinen Widerspruch zu bekommen.Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Aber eines verbiete ich mir....als Spinner zu bezeichnet werden denn wer darüber nachdenkt wird sich vielleicht daran erinnern das wir eine freie Gesellschaft mit freier Meinungsäußerung sind die gerade immer mehr zensiert und denunziert wird!!!!
Gerade wir hier sollten das wissen.
Das Problem der freien Meinungsäußerung ist, dass man sich damit abfinden muss, Widerspruch zu bekommen, ganz gleich ob man Vernünftiges erzählt, oder groben Unfug. Aber gerade die, die groben Unfug erzählen, haben auffallend oft ein großes Problem mit dem Widerspruch.
Beste Grüße
Michi