Nein zur Ermächtigung!
Nein zur Ermächtigung!

ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0
Nein zur Ermächtigung!

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Falls er hier einige geben sollte, die sich nicht als gleichgeschaltetes Schaf einer willenlosen Herde unterordnen wollen, bitte ich sie, es mir gleich zu tun und diese Petition zu unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/on ... 9YW6rZzn18

Gruß Erika
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Re: Nein zur Ermächtigung!

Post 2 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Unterzeichnet!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1413 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Interessant, dass aus der Anhörung des Gesundheitsausschusses genau eine Stellungnahme zitiert wird. Es haben sich nämlich noch viele andere Rechts- und Gesundheitsexpertys da geäussert. Alleine 22 schriftliche Stellungnahmen. Aber die anderen gingen nicht in die Richtung der Petitenten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :)

(Die anderen Links der Petition zitieren mehr oder weniger gleichlautend alle H.J.Papier, der mit seiner Meinung auch ziemlich alleine dasteht.)

Die Meinung von A.Kießling ist übrigens sehr viel differenzierter. Es geht nicht um Machtergreifung - ey, jetzt wird's wirklich lächerlich - sondern darum, dass Gerichte, die in Folge exekutiv angeordneter Maßnahmen von Betroffenen angerufen werden, diese aufgrund ihres Verfassungszweifels kippen oder ausser Funktion setzen.

D.h. zum Beispiel, dass eine eigentlich sinnvolle Schliessung von z.B. Restaurants gerichtlich ausgesetzt wird, weil das Gericht erst die Verfassungsmässigkeit der Verordnung prüfen lässt.

Es geht selbst Kießling (und Papier) nicht darum, dass die Maßnahmen nicht grundsätzlich notwendig sind, sondern nur ob irgendwelche Klagenden sie gerichtlich stoppen könnten, weil das IfSG handwerklich schlecht gemacht ist.

Wer also die Petition mitzeichnet stimmt nicht "gegen Corona-Maßnahmen", sondern höchstens dafür, dass sie gerichtlich noch wasserdichter sind *prost* :)

Komplettdoku inkl. Video (3einhalb Stunden) via bundestag.de: https://www.bundestag.de/#url=L2Rva3VtZ ... =mod531790

Das ganze beruht übrigens auf zahlreichen Anträgen der Fasch*-Fraktion, wo die Unwirksamkeit, tw Schädlichkeit schon aus den Titeln tropft.

Ich wäre etwas vorsichtig, da mitzuzeichnen...
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Nur eine Bemerkung zur Fasch*-Fraktion: Wenn die in einigen Punkten Recht haben, dann ist das so! Und unsere Regierung würde ganz bestimmt auch auf Bundesebene mit der AfD koalieren, wenn es die Verhältnisse für eine Mehrheit so fordern. Darauf würde ich jede Wette eingehen. Denkt endlich alle einmal nach! Rechts ist und bleibt rechts, egal welche Lügen verbreitet werden!

Ich sehe es so: Wenn ich nichts mache, verliere ich ganz sicher endgültig meine Freiheit. Mache ich etwas, besteht jedenfalls die Chance, dass ich sie zurück erlange. Und falls nicht, soll mein Fluch in die Ewige Verdammnis die Menschheit gnadenlos treffen. Dann werde ich mich an ihrer grenzenlosen Enttäuschung erfreuen, bevor ich selbst zusammen mit allen anderen zugrunde gehe. Ich habe nichts mehr zu verlieren!

Und reitet nicht so auf den Fakten herum. Ohne eine Bewertung sagen die absolut NICHTS aus! Für mich ist ein Dahin Vegetieren in Abhängigkeit und unter ständiger Kontrolle kein Leben. Da gibt es nichts, was es aus meiner Sicht wert wäre mit völlig sinnlos übertriebenen Maßnahmen zu schützen. Ein Risiko gibt es immer, und sterben müssen wir alle. Vergleicht doch einfach mal die Risiken aus Herzkrankheiten, Übergewicht, Straßenverkehr, usw. mit den aktuellen Zahlen der C..-TOTEN! (von den positiv Getesteten überleben mehr als 99%, und wie viele lassen sich wie ich nicht testen? - da wird nur Angst geschürt! - Und übertriebene Angst vor den Tod ist sinnlos. Der bleibt keinem Erspart!).

Lasst euch nicht weiter verarschen!

- Mehr gibt es hier aus meiner Sicht nicht mehr zu kommentieren. -

Liebe Grüße
der Erich, der nicht mehr Nicole sein darf
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Erich_Erika hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 15:47Und reitet nicht so auf den Fakten herum.
:shock: :-? :lol: :lol: :lol: :-D
mmd (fw2)
Realität ist das, was übrig bleibt, wenn man aufhört, daran zu glauben
-- Phillip K. Dick
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 6 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich habe keine übertriebene Angst vor dem Tod, aber in meiner Stadt stirbt gerade jeden Tag jemand an Corona. Der Vorgestern war gerade Anfang 40 und ohne Vorerkrankungen. Aber auch Menschen zwischen 60 und 80 müssen nicht an Corona sterben finde ich und daher bin ich gerne bereit alles zu tun was in meiner Macht steht um dies zu verhindern.
Ich kann diesen ganzen Verschwörungskram aus der rechten Ecke langsam echt nicht mehr ertragen ich finde es zum (ko)
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Der Gag ist ja, dass wenn sich alle an die Vorsichtsmassnahmen halten würden (AHA+L -GGG), alles offen bleiben könnte, OHNE dass Infektionen in die Höhe schiessen und Krankenhäuser jetzt an die Kapazitätsgrenze kommen, aus Mangel an Personal die geplanten Behandlungen verschoben werden müssen, und und und.

Das heisst, das meiste der Unanehmlichkeiten JETZT verdanken wir den Leuten, die es für sich und andere nicht nötig halten. Danke M... äh Corona-Leugnys.

Kommt mir irgendwie vor wie F.Merz leztens, der total beleidigt war, dass FFF "kein Verhandlungsangebot" hatte. Ja ähm, bitte: Dann verhandle doch mit Meeresströmungen und Sonneneinstrahlung - oder nem Virus. Is einfach irgendwie ... nicht so realitätskompatibel.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Erich_Erika hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 15:47 Und reitet nicht so auf den Fakten herum. Ohne eine Bewertung sagen die absolut NICHTS aus! Für mich ist ein Dahin Vegetieren in Abhängigkeit und unter ständiger Kontrolle kein Leben.
Sorry, aber da kann ich nur lachen. Trotz Corona-Zeiten vegetiere ich nicht einfach dahin. Einschränkungen zum Wohl der Gemeinschaft - kein Problem damit. Werde ich von oben ständig kontrolliert? Nö, werde ich nicht - sehe ich auch nicht so. Aber wer gern rebellieren will und für Verschwörungstheorien empfindsam ist ... bitte. Eine tolerante Gesellschaft muss auch "Spinner" erdulden ... schmunzel
Lasst euch nicht weiter verarschen!

- Mehr gibt es hier aus meiner Sicht nicht mehr zu kommentieren. -
Wüsste nicht, wo ich mich verarscht fühlen sollte. Krisensituationen verlangen bestimmte Maßnahmen, die halt durchaus zu persönlichen Einschränkungen führen können. Aber gut ... es gibt nichts weiter zu kommentieren. Mach dein Ding draus und gut ist.

Gruß
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von rika »

irgenwie habe ich meine erste Antwort gelöscht...inhaltlich also noch einmal:

Wer glaubt ernsthaft, dass Menschen, die solche politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen treffen müssen, ganz einfach damit umgehen? Sie haben keine Literatur zum Nachlesen, denn die gibt es nicht.

Die destuktive Position oder Kritik hilft überhaupt nicht außer denen, die keine Probleme haben, sondern eines sind.

Was sollen die Entscheider denn sonst machen?:

Der Landrat, der aus Vorsicht Schulen schließen muss
Der Mittelständler, der aus Angst und Fürsorge die Arbeitszeiten seiner Mitarbeiter/innen trennt
Der Gastonom, der seine Speisen gerne auf Porzellantellern seviert und nicht auf Plastik.

Mir gehen die Einschränkungen auch auf den Senkel, aber sie reduzieren nicht mein würdiges Leben! Ich muss als Lokalpolitiker Vorschriften beachten und das mache ich selbstverständlich - auch für mich.

Verständnis für jegliches Querdenken geht mir in dieser Situation völlig ab und Angst um unsere Demokratie habe ich auch nicht.

rika
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 10 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Erich_Erika hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 15:47 Und reitet nicht so auf den Fakten herum. Ohne eine Bewertung sagen die absolut NICHTS aus! Für mich ist ein Dahin Vegetieren in Abhängigkeit und unter ständiger Kontrolle kein Leben. Da gibt es nichts, was es aus meiner Sicht wert wäre mit völlig sinnlos übertriebenen Maßnahmen zu schützen. Ein Risiko gibt es immer, und sterben müssen wir alle.
Wer aufhört Fakten in sein Denken einzbeziehen, kann keine rationalen und logischen Entscheidungen treffen. An was soll man sich sonst orientieren als an Fakten? Alles andere ist "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" ... andere nennen dieses Wunschdenken dann auch noch "Alternative Fakten". (ko)

Und ganz ehrlich ich hab nicht das Gefühl, dass mein Leben durch den Logdown "fremdbestimmt"" ist oder dass ich unter "ständiger Kontrolle" stehen würde. Auch von "Dahinvegetieren" kann nun ganz und gar nicht die Rede sein. Wer solch starke Worte im Mund nimmt, weiß nicht was "Dahinvegetieren", "Fremdbestimmung" oder "ständige Kontolle" bedeutet. Das wissen wir Deutschen zum Glück fast alle nicht!
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von rika »

Danke Viktioria. Du schreibst mir aus der Seele.

rika
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich habe Verständnis, für Menschen, die durch Corona um ihre Existenz kämpfen müssen. Kein Verständnis habe ich für Menschen, welche nur um ihres eigenen Vorteils willen alle notwendigen Einschränkungen in unserm Alltag ignorant als Bevormundung darstellen. Oberstes Ziel unserer Regierung ist es doch Gefahren für Menschen in unserem Land abzuwehren. Das höchste Gut ist doch das Leben und die Gesundheit aller, die es zu schützen gilt. Und so lange noch keine Immunisierung durch einen wirkungsvollen Impfstoff eine Rückkehr in eine Normalität möglich macht, sollten wir schon auch um sich selbst und seine Mitmenschen zu schützen, die Einsicht mitbringen, mit einigen Einschränkungen leben zu können.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich sitze da und bin einfach nur sprachlos.....
Warum bezeichnet ihre alle ständig Menschen die anderst denken und Dinge in Frage stellen immer als Spinner und Verschwörer?????
Man kann Dinge und Zahlen auch ganz realistisch mit gesunden Menschenverstand betrachten. Ist euch eigentlich bewusst das es auch eine Meinung außerhalb der Mainstreammedien gibt die nicht nur Negatives und Angst schüren???
Tausende von Ärzten, Wissenschaftlern, und und und werden als Covidioten und Spinner hingestellt weil sie eine andere Meinung haben!!!
Im Grunde bezeichnet ihr mich auch als Spinnerin und Covidioten aber gerade ich als Asthmakranke leugnet diesen Virus nicht weil ich auch daran sterben kann aber ich habe die Angst verloren weil mein Leben nicht durch denn Virus zerstört wird sondern von den Umständen. Und wer von Euch hat sich schon mal due Mühe gemacht zu schauen wieviele Menschen bisher,jetzt und in Zukunft an diesen Maßnahmen sterben werden und bereits sind? Diese Zahl ist weitaus größer und furchteinflössender aber darüber spricht niemand und diese Zahlen werden in den Mainstreammedien nicht veröffentlicht. Seit also mal so neugierig und öffnet euren Blickwinkel.
Wer also denkt das alles wieder mal normal wird sollte aus seinem Schneckenhaus herauskommen.
Eines sollte aber allen klar sein, die Gewinner dieser sogenanten" Pandemie" sind die großen Globalplayer und die Pharmaindustrie. Den die wollen nicht euer Gutes sondern Geld, Macht und Marktanteile. Und Menschen interessieren sie nicht , wer das denkt lebt in einer Traumwelt.
Und wer jetzt glaubt ich hab keine Ahnung, könnt ihr ruhig denken aber ich komme in meinem Beruf viel an Orte die es so schlimm" getroffen " hat und habe glaubwürdige direkte Kontakte und dirt sieht es ganz anders aus!!!

Tatsache ist aber auch das mich das ganze zu all meinen Umständen noch viel tiefer in Depressionen gestürzt hat da ich meine letzten Rettungsanker verloren habe aber wenn interessiert schon das die Suizidrate weltweit immens gestiegen ist.
Aber eines hoffe ich.....das ich so unglaublich falsch liege und vielleicht irgendwann darüber lachen kann, wenn aber nicht dann gehöre ich zu denen die nicht still mit marschiert bin. Mit all den zu erwartenden Konsequenzen.
Aber eines verbiete ich mir....als Spinner zu bezeichnet werden denn wer darüber nachdenkt wird sich vielleicht daran erinnern das wir eine freie Gesellschaft mit freier Meinungsäußerung sind die gerade immer mehr zensiert und denunziert wird!!!!
Gerade wir hier sollten das wissen.

Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 14 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Celine,
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Du sprichst mir damit aus der Seele! :-*

LG, Alexandra
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Tatsache ist aber auch das mich das ganze zu all meinen Umständen noch viel tiefer in Depressionen gestürzt hat da ich meine letzten Rettungsanker verloren habe aber wenn interessiert schon das die Suizidrate weltweit immens gestiegen ist.
Hi Celine...

das die Situation viele bedrückt wissen wir alle, das mit der Suizidrate ist aber noch nicht greifbar..

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 32446.html
Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Aber eines hoffe ich.....das ich so unglaublich falsch liege
weisst du, ich glaube die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen und niemand kann abschätzen
wie genau sich das Virus letztendlich auswirken wird. Auch das macht allen Sorgen. Und Unsicherheit.
Deswegen tu ich für mich, das was ich für richtig halte und das was mir möglich ist das anderen nichts
passiert, das sind nur klitzekleine Dinge, vielleicht helfen sie aber was.
Céline hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 17:34 Und Menschen interessieren sie nicht , wer das denkt lebt in einer Traumwelt.
Wenn ein Global Player glaubt, er könnte mich vollumfänglich beherrschen ist der mindestens so schief
gewickelt, wie ich wenn ich sage das können sie gar nicht. Alles hat eine Ursache und dann eine Wirkung,
eine Wirkung erzeugt wieder eine andere Ursache..
das was ich für mich anpassen kann, passe ich an und dann gibts die Sachen wo ich mich anpassen muss.

Die Freiheit ist aber immer im Herzen und das Herz ist frei dahin zu gehen wo es hin möchte und das
weisst du..

alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“