Ein wenig mehr Toleranz bitte!!!
Ein wenig mehr Toleranz bitte!!! - # 2

allgemeiner Austausch
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein wenig mehr Toleranz bitte!!!

Post 16 im Thema

Beitrag von Aria »

Dolores59 hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 18:06 Als "Nur"-Crossdresser fühle ich mich gelegentlich als Aussenseiter im Forum.
Und das, obwohl es doch in der Hauptsache um deren Themen geht...hmmm, das verstehe mal einer....
¡no lamento nada!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Na die Sache ist doch so:
Wenn es um den eigenen wunden Punkt geht, verlangt man das Taktgefühl einer Atomuhr von dem Gegenüber und man selber benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen in Bezug auf die wunden Punkte anderer Menschen. Die Welt ist nicht gerecht, die Menschen sind nicht gerecht. Es ist halt so wie es ist. Und Ausnahmen sind mir bis Dato nicht begegnet (mich eingenommen) ;)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel

Post 18 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Hallo ihr Lieben ...

ich würde mir wünschen dem Wort Toleranz noch Akzeptanz hinzuzufügen. Und um das auch mal klarzustellen, bedeutet es nicht einer Meinung zu sein, sondern es auch ertragen zu können, dass andere ein andere Meinung haben. Aber wie immer ... hier macht der Ton wohl die Musik. Und das ständige Sticheln und Recht haben müssen, zeigt wohl deutlich, dass viele, egal ob CD, TV, DWT, TS oder was auch immer, noch nicht bei sich angekommen sind. Aber ich überlasse Euch da gerne das "Schlachtfeld", denn letztlich hat wohl niemand von uns Recht ohne Unrecht zu haben. Namasté.

Im Übrigen fand ich beide Witze völlig überflüssig. Das erste war nämlich kein Witz, sondern entspricht der Realität vieler Werdegänge (+/- einem Jahr) und es fehlt die Pointe und der zweite mag wohl aus Frust entstanden sein, wird deswegen in meinen Augen aber nicht besser.

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Toleranz zu erwarten ist eine Seite der Medaille. Wenn jeder seine eigene Wahrheit vertritt, kann keine Toleranz entstehen. Die andere Seite der Medaille ist Toleranz zu pflegen. Dazu braucht es bedingungslose Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 19:17 Es ist halt so wie es ist.
So zu denken ist die Wurzel allen Übels! (ag) Es gibt nichts, was man nicht ändern könnte. Man muss es nur wollen. - Aber wer nicht will, hat damit ja das ultimative Argument. - Aber bitte. Dann geht zugrunde und in die ewige Verdammnis.

Geht!- Aber bitte schnell! (ich werde wohl unausweichlich folgen müssen)

satanische Grüße
Erika
Joy
Pronomen: Was auch immer

Post 21 im Thema

Beitrag von Joy »

Also mit der Toleranz dem gemeinsamen miteinander und Witzen verhält sich das so.

"Humor ist wichtig den braucht man zum aushalten und Aushalten ist noch wichtiger wenn man tolerant sein will und Toleranz ist nur möglich wenn man den anderen versteht in seiner Andersartigkeit, das ist sehr sehr kompliziert." dies ist ein Zitat eines Künstlers und meiner Meinung nach sehr gut.
Das andere ist die Regenbogenfahne steht ja hier nicht umsonst sondern symbolisiert die Diversität das viele und das miteinander und gegenseitige aushalten der eigenen Meinung und der anderen und das ist das was am ende Toleranz ausmacht.

vielleicht liege ich ja falsch oder hab das ganze einfach nicht verstanden aber das ist das was ich denke.

In diesem sinne EnJoy und (dr)
Bunt ist das dasein und Granatenstark.
Volle Kanne Hoschis ;)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von conny »

Dolores59 hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 18:06
Als "Nur"-Crossdresser fühle ich mich gelegentlich als Aussenseiter im Forum.
Das fühle ich auch, aber das war nicht immer so. Wo sind die vielen "Nur"-Crossdresser geblieben?
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Erich_Erika hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 19:34 So zu denken ist die Wurzel allen Übels! Es gibt nichts, was man nicht ändern könnte. Man muss es nur wollen. - Aber wer nicht will, hat damit ja das ultimative Argument. - Aber bitte. Dann geht zugrunde und in die ewige Verdammnis.

(flow)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Helga »

Ob diese Worte, die hier niemand wiederholen mag, nun ein Witz sind, eine Halbwahrheit oder Halblüge, der Werdegang vieler (einiger? Oder vielleicht nur weniger?), sie sind zu geflügelten Worten geworden, die von Menschen auf der Suche nach sich selbst oder von verunsicherten Angehörigen als statistisch belegbare Tatsache oder zumindest als Lebenserfahrung derer, die schon länger dabei sind, missverstanden werden. Auf Missverständnissen lässt sich keine Lebensplanung aufbauen, sie helfen auch nicht bei der Befriedung präkärer Beziehungen oder Familienverhältnisse. Daher würde ich vorschlagen wir halten es hiermit wie mit dem bösen Zauberer W..., - einfach nicht mehr aussprechen.
Im Übrigen finde ich es nicht so schlimm wenn ab und an mal die Fetzen fliegen. Das bringt Würze ins Forum. Deswegen muss sich niemand unerwünscht fühlen.
Wer Friede, Freude Eierkuchen sucht schaltet besser das Vorabendprogramm ein.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Helga »

conny hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 20:07
Das fühle ich auch, aber das war nicht immer so. Wo sind die vielen "Nur"-Crossdresser geblieben?
Überall um dich herum! Sie sind so stealth, dass du mehrfach hinschauen musst um sie zu erkennen!
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
LauradeChile
schau
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von LauradeChile »

Ohh lecker Popcorn :)

Was beobachte ich im täglichen Leben genau "Menschen die ihre Meinung nicht nur teilen sondern auch mit allen Mitteln versuchen andere davon zu überzeugen und dabei sehr viel Kraft für sinmlose Kleinkriege investieren. Das ist eine Lebenseinstellung...kann man teilen muss man aber nicht.

Viele in meinem Umfeld beschreiben mich als jemanden der keine Meinung hat, weil sie nicht verstehen, dass ich einfach nur ihre Meinung akzeptiere mehr nicht. Es ist doch jeder seines Glückes Schmied und trifft freie Entscheidung. Deshalb akzeptiere ich auch jede Lebenseinstellung (außer Pädophilie und sowohl extremen Rechts-, als auch Linksextremismus).

Worum geht es mir? Dieses Forum ist so mächtig und groß...hier findet sich doch jeder wieder...hier sehe ich einfach kein nur das und nur dies...ich finde die Themen aus der Trans-Comunity genauso spannend wie die Themen aus der Crossdress Comunity...wichitg muss doch sein, dass man sich hier im Rahmen der Regeln frei entfalten kann und darf...und wenn mir das als Mituserin nicht passt habe ich doch das einfache Recht das Thema zu ignorieren...

Ein eigenes Beispiel...ich finde das Thema Menschliche Puppe sehr skurril (meine persönliche Meinung) aber wenn es doch demjenigen der das Praktiziert hilft und es ihm Spaß macht..."why not who cares"...danke für deine Beiträge hier im Forum ^^...damit tut man mir nicht weh. Eher anders gesehen, habe ich wieder meinen Horizont erweitert...frei dem Motto interessant aber nicht für mich aber dir wünsche ich viel Spaß dabei.

Und wenn dann mal etwas kritisch hinterfragt wird ist das doch auch in Ordnung...konstruktive und errlich Meinungen braucht es halt auch manchmal...und wenn das nicht fair und errlich sondern verletzend und abgehoben vermittelt wird würde a unsere Admina einschreiten und b würde ich solche Beiträge halt auch einfach gekonnt links liegen lassen und ignorieren.

Es geht doch hier nicht um IHR und WIR es geht doch um uns! Diejenigen die hier ihre Freiheit ausleben können! Diejenigen die hier eine erste Orientiering finden! Diejenigen die hier Hilfe suchen und finden! Diejenigen die hier FreundInnen finden!

Laura
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Kerstin »

...... . Dazu braucht es bedingungslose Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber.
Ertragt ihr das dann auch? Ich wage dies zu bezweiflen.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Frieda »

"Hochachtung füreinander

Wenn man im heutigen Kontext der neuen Wirklichkeit nur an sich selbst, sein Land oder seine Gemeinschaft denkt, ist das eine völlig unrealistische Einstellung. Meiner Ansicht nach verdanken wir viele Probleme, auf die wir stoßen, einem engstirnigen und viel zu individualistischen Denken. Zuweilen stellt man sich vor, manche Arten von Problemen ließen sich mit Gewalt lösen, aber damit trägt man in Wirklichkeit nur zur Schaffung neuer Probleme bei. Die Hochachtung füreinander schließt die Aggressivität aus und leitet dazu an, zur Lösung der Konflikte den Dialog zu wählen. Die einzig mögliche Lösung besteht also darin, so weit zu kommen, die anderen als Teil von uns und von mir zu betrachten und dementsprechend mit ihnen umzugehen. "

(aus dem Buch... "Im Einklang mit der Welt")

Namaste 🙏

PS: viewtopic.php?f=69&t=5242&p=295844#p295844
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

conny hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 20:07
Das denke ich mir auch immer wieder mal. Irgendwie hat man oft das Gefühl, dass "nur" Crossdresser sein schon fast als etwas Minderwertiges gilt.
Alles Liebe und gsund bleibn
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich sehe das nicht so.
Wir sind alle nur Menschen.
Haben in vielen Dingen dieselben Probleme - Passing, Ängste und Ablehnungen, auch in Beziehungen.

Miteinander und nicht Gegeneinander ist meine Devise.

Alle sind hier willkommen....

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“