Ein wenig mehr Toleranz bitte!!!
-
Patricia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ein wenig mehr Toleranz bitte!!!
Vor einigen Tagen habe ich mich an dem von Mia Natascha erstelltem Thread beteiligt.
Während ich eine deutliche Aussage in Richtung Mia geschrieben habe dass sie zu sich selbst stehen soll, musste ich echt mit Entsetzen lesen wie dann von einer anderen Userin abwertend über Crossdresser, Transvestiten und Teilzei- oder Feiertagsfrauen geschrieben wurde. Ich habe etwas dazu geschrieben und habe anschließend einen alten Witz gepostet den ich seit gut 20 Jahren kenne und der mir mehrfach von anderen trans*wasauchimmer Menschen erzählt wurde.
Mir ging es nicht darum mich über irgendetwas lustig zu machen, sondern darum dass dieser Witz, sofern man bereit ist über ihn etwas genauer nachzudenken, deutlich zeigt, dass die Grenzen zwischen uns sehr fliessend sind. Ich bin in den mehr als 20 Jahren in denen mich das Thema trans beschäftigt zu dem Schluss gekommen dass auch Transvestiten und Crossdresser, zumindest bis zu einem gewissen Teil, auch als Transgender zu betrachten sind. Denn viele von Ihnen machen das nicht zu reiner Luststeigerung, sondern um die eigene weibliche Seite heraus zu lassen.
Mit grossem Schrecken und Bedauern erlebe ich immer wieder in verschiedenen Facebookgruppen wie manche trans Frauen sich negativ über Crossdresser oder Transvestiten auslassen. Es erfüllt mich mit grosser Trauer zu sehen wie sich einzelne Organisationen, welche für unsere Interessen einstehen sollten, sich untereinander bekriegen.
Ich selbst wurde auch schon von anderen trans Frauen angegriffen weil ich gewisse Stolpersteine auf unserem Weg zwar gerne entschärfen würde sie aber definitiv nicht komplett abschaffen würde.
Ich kann verstehen dass viele von uns sich gerne von Crossdressern und Transvestiten unterscheiden möchten, aber dazu genügt es den Personen die es nicht verstehen den kleinen aber feinen Unterschied zu erklären dass wir unseren Körper, unser Geschlecht anpassen und dass die beiden erstgenannten Gruppen primär in ihrem Körper und Geschlecht zufrieden sind und sich damit identifizieren können, wir jedoch nicht.
Der Witz hat durchaus einen wahren Kern denn manche von uns identifizieren sich in den jüngeren Jahren als Crossdresser oder Transvestit und mit der Zeit entdecken sie plötzlich dass sie doch transsexuell sind. Das kann viele Gründe haben auf die ich hier nicht eingehen will. Genauso ist es dass es viele Transvestiten und Crossdresser gibt die nicht transsexuell sind und es niemals sein werden. Daran ist ebenfalls nichts auszusetzen.
Warum also so verbissen darauf rumreiten wer sich wie empfindet und was gut oder böse ist? Warum kann man nicht versuchen über den eigenen Tellerrand zu schauen und versuchen andere Bevölkerungsgruppen zu verstehen?
Wir sind doch diejenigen die nach Toleranz von der Gesellschaft schreien und um ehrlich zu sein habe ich die intolerantesten Menschen in unseren Kreisen getroffen.
Stehen wir doch alle füreinander ein, dann hilft es uns allen und hören wir doch endlich damit auf uns gegenseitig zu bekämpfen.
Der Community geht durch diese internen Kriege sehr viel verloren. Es gibt so viele trans Menschen welche sich zu trans Themen nicht äussern weil sie befürchten von denen in der Luft zerrissen zu werden die anderer Meinung sind.
Und auch ich überlege mittlerweile sehr oft ob ich mich zu irgendwelchen Themen äussere, weil es immer irgendjemanden gibt dem das Ganze so queer sitzt dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, statt dessen werden die Menschen persönlich angegriffen.
Viele von uns vergessen nur zu gerne, dass ihre Geschichte und ihr Verständnis von trans nicht das einzig mögliche sind. Es gibt so viele Variationen.
Seid bitte tolerant und steht füreinander ein. Hört auf gegen euresgleichen zu kämpfen. Wir sind alles MENSCHEN und das ist in meinem Augen das Einzige was zählen sollte.
Liebe Grüße
Patricia
Während ich eine deutliche Aussage in Richtung Mia geschrieben habe dass sie zu sich selbst stehen soll, musste ich echt mit Entsetzen lesen wie dann von einer anderen Userin abwertend über Crossdresser, Transvestiten und Teilzei- oder Feiertagsfrauen geschrieben wurde. Ich habe etwas dazu geschrieben und habe anschließend einen alten Witz gepostet den ich seit gut 20 Jahren kenne und der mir mehrfach von anderen trans*wasauchimmer Menschen erzählt wurde.
Mir ging es nicht darum mich über irgendetwas lustig zu machen, sondern darum dass dieser Witz, sofern man bereit ist über ihn etwas genauer nachzudenken, deutlich zeigt, dass die Grenzen zwischen uns sehr fliessend sind. Ich bin in den mehr als 20 Jahren in denen mich das Thema trans beschäftigt zu dem Schluss gekommen dass auch Transvestiten und Crossdresser, zumindest bis zu einem gewissen Teil, auch als Transgender zu betrachten sind. Denn viele von Ihnen machen das nicht zu reiner Luststeigerung, sondern um die eigene weibliche Seite heraus zu lassen.
Mit grossem Schrecken und Bedauern erlebe ich immer wieder in verschiedenen Facebookgruppen wie manche trans Frauen sich negativ über Crossdresser oder Transvestiten auslassen. Es erfüllt mich mit grosser Trauer zu sehen wie sich einzelne Organisationen, welche für unsere Interessen einstehen sollten, sich untereinander bekriegen.
Ich selbst wurde auch schon von anderen trans Frauen angegriffen weil ich gewisse Stolpersteine auf unserem Weg zwar gerne entschärfen würde sie aber definitiv nicht komplett abschaffen würde.
Ich kann verstehen dass viele von uns sich gerne von Crossdressern und Transvestiten unterscheiden möchten, aber dazu genügt es den Personen die es nicht verstehen den kleinen aber feinen Unterschied zu erklären dass wir unseren Körper, unser Geschlecht anpassen und dass die beiden erstgenannten Gruppen primär in ihrem Körper und Geschlecht zufrieden sind und sich damit identifizieren können, wir jedoch nicht.
Der Witz hat durchaus einen wahren Kern denn manche von uns identifizieren sich in den jüngeren Jahren als Crossdresser oder Transvestit und mit der Zeit entdecken sie plötzlich dass sie doch transsexuell sind. Das kann viele Gründe haben auf die ich hier nicht eingehen will. Genauso ist es dass es viele Transvestiten und Crossdresser gibt die nicht transsexuell sind und es niemals sein werden. Daran ist ebenfalls nichts auszusetzen.
Warum also so verbissen darauf rumreiten wer sich wie empfindet und was gut oder böse ist? Warum kann man nicht versuchen über den eigenen Tellerrand zu schauen und versuchen andere Bevölkerungsgruppen zu verstehen?
Wir sind doch diejenigen die nach Toleranz von der Gesellschaft schreien und um ehrlich zu sein habe ich die intolerantesten Menschen in unseren Kreisen getroffen.
Stehen wir doch alle füreinander ein, dann hilft es uns allen und hören wir doch endlich damit auf uns gegenseitig zu bekämpfen.
Der Community geht durch diese internen Kriege sehr viel verloren. Es gibt so viele trans Menschen welche sich zu trans Themen nicht äussern weil sie befürchten von denen in der Luft zerrissen zu werden die anderer Meinung sind.
Und auch ich überlege mittlerweile sehr oft ob ich mich zu irgendwelchen Themen äussere, weil es immer irgendjemanden gibt dem das Ganze so queer sitzt dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, statt dessen werden die Menschen persönlich angegriffen.
Viele von uns vergessen nur zu gerne, dass ihre Geschichte und ihr Verständnis von trans nicht das einzig mögliche sind. Es gibt so viele Variationen.
Seid bitte tolerant und steht füreinander ein. Hört auf gegen euresgleichen zu kämpfen. Wir sind alles MENSCHEN und das ist in meinem Augen das Einzige was zählen sollte.
Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Re: Ein wenig mehr Toleranz bitte!!!
Liebe Patricia,
vielen Dank für diesen Beitrag. Ich kann das, was Du schreibst voll und ganz nachvollziehen, weil ich genau das auch erlebt habe. Ich habe diese Intoleranz überwiegend im Chat miterlebt, was mich endlich dazu veranlasste, eben um diesen Chat einen Bogen zu machen. Auch in den Threads stoße ich immer wieder darauf, was mich dann veranlasst nicht mehr weiterzulesen, weil ich einfach keine Lust habe Energie drauf zu verwenden.
Also, nochmals vielen Dank, dass Du das so offen schreibst.
Viele liebe Grüße
Stephanie
vielen Dank für diesen Beitrag. Ich kann das, was Du schreibst voll und ganz nachvollziehen, weil ich genau das auch erlebt habe. Ich habe diese Intoleranz überwiegend im Chat miterlebt, was mich endlich dazu veranlasste, eben um diesen Chat einen Bogen zu machen. Auch in den Threads stoße ich immer wieder darauf, was mich dann veranlasst nicht mehr weiterzulesen, weil ich einfach keine Lust habe Energie drauf zu verwenden.
Also, nochmals vielen Dank, dass Du das so offen schreibst.
Viele liebe Grüße
Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Steffi, da gebe ich dir völlig Recht. Werbung für die Sache der Transsexuellen ist dieses Forum nun wirklich nicht.Stephanie hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 12:27 Auch in den Threads stoße ich immer wieder darauf, was mich dann veranlasst nicht mehr weiterzulesen, weil ich einfach keine Lust habe Energie drauf zu verwenden.
Das Crossdresser-Forum sollte doch für Crossdresser eine Art Zuhause, ein Schutzraum sein. Schon seltsam, dass wir hier um Toleranz bitten müssen.
Das es Crossdresser gibt, die es nicht zur "Luststeigerung" tun, wurde geschrieben. Das ist vollkommen richtig. Die anderen sind aber auch nicht hier. Denn hier lässt sich wunderbar die Wut steigern, aber ganz bestimmt nicht die Lust. Well done.
Ach ja, der Humor. Ich hab auch einen Witz:
Wenn Transsexuelle auf dem Weg sind, warum sind sie dann immer noch hier?
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Und kann man als intersexuelle Person überhaupt crossdressen?Katja hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 13:25 Ach ja, der Humor. Ich hab auch einen Witz:
Wenn Transsexuelle auf dem Weg sind, warum sind sie dann immer noch hier?
Jetzt sind wir mit den Schubladen echt in Bodennähe...muss das sein?
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
ExuserIn-2021-04-19
Ja, das geht sehr gut und macht viel Spaß.!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 13:40 Und kann man als intersexuelle Person überhaupt crossdressen?
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 0
Absolut geniale Frage!!!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 13:40 Und kann man als intersexuelle Person überhaupt crossdressen?
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Erich_Erika hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 14:11Absolut geniale Frage!!!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 13:40 Und kann man als intersexuelle Person überhaupt crossdressen?Natürlich kann man das. Und anders als alle anderen sogar in zwei Richtungen.
![]()
Danke...
jetzt hast du mich mal beruhigt und von einem doofen Gedanken weggeholt
trotzdem gefallen mir die Kommentare so jetzt nicht wirklich...löschen? Ja, nein, vielleicht?
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Patricia
Von mir aus kann dieser Thread gesperrt oder gelöscht werden. Für mich hat sich das Thema erledigt. ich bin es müde gegen Engstirnigkeit zu kämpfen.
LG Patricia
LG Patricia
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Wieso sollte dieser Thread gesperrt werden?
LG
Dolores
Crossdresser und deshalb im Crossdresser-Forum (jawohl, so steht es im Kurznamen oben links vor der Regenbogen-Flagge).
LG
Dolores
Crossdresser und deshalb im Crossdresser-Forum (jawohl, so steht es im Kurznamen oben links vor der Regenbogen-Flagge).
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Patricia
Danke für diesen überaus wertvollen Hinweis Liebe Dolores, vermutlich wäre es mir nicht aufgefallen. Vor allem danke für den deutlichen Hinweis von Dir und Katja dass transsexuelle Personen hier eigentlich unerwünscht sind. So kommt es nämlich rüber.
Und das in einem Thread in dem es darum geht dass wir füreinander einstehen sollen und uns nicht bekämpfen sollen.
Und das in einem Thread in dem es darum geht dass wir füreinander einstehen sollen und uns nicht bekämpfen sollen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Gitem Tag,
Das zeigt doch wohl ganz andere Signale als "unerwünscht sein", oder?
Gruß
Anne-Mette
das würde ich nicht von einzelnen Äußerungen abhängig machen!Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 15:38 Vor allem danke für den deutlichen Hinweis von Dir und Katja dass transsexuelle Personen hier eigentlich unerwünscht sind.
Ich würde da mal einen Blick auf die vielen Beiträge werfen, die für jeden Bereich, ganz egal, ob Crossdressing, Transsexualität, Intersexualität, einen wahren Fundus an guten Beiträgen bereithalten.crossdresser- transgender- intersexuelle-menschen-forum
Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für Transgender, transsexuelle Menschen, intersexuelle Menschen, Crossdresser, PartnerInnen und Interessierte: Infos - Erfahrungen - Austausch - Peerberatung - Geschichten - Fotos
Das zeigt doch wohl ganz andere Signale als "unerwünscht sein", oder?
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2021-04-19
Hey, das war doch nur ein Witz. Steht auch extra davor. Und ja, der war doof, genau so doof wie deinerPatricia_cgn hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 15:38 Dir und Katja dass transsexuelle Personen hier eigentlich unerwünscht sind
Es gibt hier Transsexuelle, die ich sehr, sehr liebe. Und die ich auf gar keinen Fall vermissen möchte.
Ihr Lieben, daran müsst ihr immer denken, egal was geschieht.
Aber Patricia, geh doch mal auf das eigentliche Thema ein, mehr Toleranz. Du hast es ja schließlich angeschnitten und ich danke dir sehr dafür.
Liebe Grüße
Katja
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Patricia,Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 14:56 Von mir aus kann dieser Thread gesperrt oder gelöscht werden. Für mich hat sich das Thema erledigt. ich bin es müde gegen Engstirnigkeit zu kämpfen.
jetzt weißt Du, warum die Nicole das Forum verlassen hat und Erich_Erika letztlich erst ein Thema löschen ließ. Seit C.. ist - nicht nur in diesem Forum - keine vernünftige Diskussion mehr möglich. Jeder behauptet nur noch die einzig richtige Wahrheit zu wissen. Und alle die damit nicht klar kommen, dürften das Forum verlassen haben, oder wie ich weniger aktiv sein.
Das mit der strengen Abgrenzung einiger Trans-Personen von CD/TV/nicht binär/... hat mit der religiös-konservativen Erziehung zu tun, die wohl die meisten mehr oder weniger stark "genossen" haben. Da gibt es immer noch diese Hierarchie: Gott - Kaiser/König - Fürst - Beamter - Arbeiter/Sklave. Und Gott erschuf bekanntlich Mann und Frau und nicht irgend etwas dazwischen(*). Das ist fest im Hirn eingebrannt. Es macht jede Demokratie kaputt, und lässt diejenigen an die Macht, die uns mit dem Ausüben ihrer demokratisch übertragenen Macht drangsalieren. Dabei wird manipuliert und gehetzt. Und wenn man das aufzeigt und nicht gleich jede Menge stichhaltige Fakten anführt, wird man lächerlich gemacht oder in die Aluhut-Ecke geschoben.
(*) Dieser "Logik" folgend müssten Intersexuelle oder Enbys wie ich vom Teufel im Zorn erschaffen worden sein. Daraus resultiert auch die Definition 'durch einen biologisch/genetischen Fehler bei der embryonalen Entwicklung im falschen Körper geboren' (es gibt sicherlich solche Einflüsse, aber nicht nur oder immer!).
Liebe Grüße
Erika
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 85 Mal
...so, und jetzt geben wir uns alle die Hand, lächeln und haben uns wieder lieb.
Aus.
Aus.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Mein Hinweis soll nur deutlich machen, dass meinesgleichen hier auch eine Zuflucht haben dürfen. Als "Nur"-Crossdresser fühle ich mich gelegentlich als Aussenseiter im Forum.Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 15:38 Danke für diesen überaus wertvollen Hinweis Liebe Dolores, vermutlich wäre es mir nicht aufgefallen. Vor allem danke für den deutlichen Hinweis von Dir und Katja dass transsexuelle Personen hier eigentlich unerwünscht sind. So kommt es nämlich rüber.
Deine Unterstellung, dass ich transsexuelle Personen hier nicht wünsche, ist falsch.
Und das in einem Thread, in dem es darum geht, dass wir füreinander einstehen sollen und uns nicht bekämpfen sollen.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)