Crossdresser weiß nicht mehr weiter
Crossdresser weiß nicht mehr weiter - # 2

allgemeiner Austausch
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal
Re: Crossdresser weiß nicht mehr weiter

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Mia,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Ich möchte mich den Worten von jenen hier anschließen, die dir sagen, finde heraus, was du fühlst, was du bist, was du willst. Sei offen (und natürlich auch behutsam) zu deiner Partnerin, aber verbiege dich nicht für andere .. auch nicht für sie.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michi »

Eudokia hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 13:18 Entschuldigung, das war vielleicht ein wenig übergriffig. Aber: ich schrieb auch "vorsichtige Ferndiagnose "
Hallo Eudokia,

solche Ferndiagnosen, ganz gleich wie abgemildert, sind nicht nur übergriffig, sondern auch in anderer Weise höchst problematisch.

Unsere Gegner und Kritiker, die mit unserem Sein nicht klar kommen, und uns das Recht so zu leben in Abrede stellen, unterstellen uns nämlich auch, wir würden andere dazu überreden, trans zu sein. Und da ist es völlig kontraproduktiv, ihnen auch noch mit solchen unsinnigen Ferndiagnosen Bestätigung für ihre boshaften Anschuldigungen frei Haus zu liefern.

Du bist ja schon lange genug beim Thema dabei. Also bedenke das bitte für die Zukunft besser.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Hallo Mia

wie auch immer es man nennen mag, DWT, Crossdressing, NonBinär, Trans, egal...
wird sich dein Bedürfnis Frauenkleidung abzuziehen jemals ändern - Nein
.. und wenn du nur genug liebst, heiratest, Kinder bekommst - Nein
... eine gute Fee kommen, die alles ändert - Nein
... Medizinische, psychische oder sonstige Hilfe kommen? Siehe gute Fee - Nein, der Gedanke ist nur Zeitverschwendung
... wird es dir gut gehen wenn du es versuchte zu unterdrücken? - Nein
.. es vielleicht mit der Freundin, Frau die man liebt mit dem Outing über die Jahre nicht einfacher sondern eher schwieriger wird
Wenn du zwar nicht weißt, woher es kommt, du davon ausgehend kannst, dass du damit sterben wirst und nichts dagegen tun kannst, dann stell dir selbst die Frage, wie du dein Leben verbringen möchtest
Wir alle haben nur ein Leben, und einfach ist es nicht für uns, glaube mir
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Mia,
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Eigentlich ist schon alles geschrieben, daher nur ganz kurzgefasst: Auch ich bin zu Beginn der Pubertät mit crossdressen angefangen, habe mich furchtbar geschämt, konnte es aber dennoch nicht lassen. Habe meine Klamotten mehrfach entsorgt, zuletzt vor gut 20 Jahren als ich mit meiner Frau zusammen kam. Eine zeitlang war ich der Meinung: Ich brauche das nicht mehr. Nach wenigen Jahren stellte sich jedoch heraus, daß dies eine völlige Fehleinschätzung war. Mir wurde bewusst: Die Neigung zum anderen Geschlecht geht nicht weg. Dagegen gibt es keine Medikamente und keine Therapie (deswegen ist der Weg zum Therapeuten reine Zeitverschwendung). Ich muss damit leben oder mich deswegen umbringen (wobei ich letzteres nie als realistische Alternative betrachtet habe). Und siehe da, diese Neigung, die soviel Seelenqualen bereiten kann, bringt bei richtigem Umgang eine Menge Spaß und Lebensqualität. Leider habe ich fast 18 Jahre gebraucht, um mich meiner Frau zu offenbaren.
Deshalb die Empfehlung: Tu es jetzt bevor Kinder da sind, bevor eine gemeinsame Immobilie angeschafft wird, damit es nicht unnötig schmerzhaft wird falls sie nicht damit klarkommt.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo Mia,
ich kann Dir leider keinen wirklich guten Rat geben, dafür kann ich Dir einen kleinen Teil meiner Erfahrung geben in der Hoffnung dass es Dir ein wenig hilft.
Du schreibst du vermisst es unheimlich und dadurch entsteht vermutlich Leidensdruck. Ein Leidensdruck der unter Umständen in deinem Leben viel Schaden anrichten kann. Es spielt keine Rolle wodurch dieser Leidensdruck entsteht, es ist nur wichtig dass er da ist. Es ist ein Teil deiner Persönlichkeit den du unterdrücken musst weil er von deiner Freundin nicht akzeptiert wird. Vielleicht kann du im Laufe der Zeit lernen damit umzugehen, vielleicht auch nicht. Das kann nur die Zeit beantworten. Lass nicht zu dass dieser Leidensdruck so stark wird, dass es Dich deine ganze Kraft kostet die du noch aufbringen kannst.
Ich schliesse mich im Wesentlichem dem an was Erika gesagt hat. Auch ich wurde immer unglücklicher bis ich nicht mehr konnte. Es spielt keine Rolle ob du "nur" ein Crossdresser bist oder trangender oder gar transsexuell. Wenn du darunter leidest einen Aspekt deiner Persönlichkeit nicht ausleben zu dürfen wird es Dich unglücklich machen. Der Vorgang ist langsam und dauert Jahre, man merkt es oft erst dann wenn es zu spät ist und der Weg aus dieser selbstgeschaffenen Hölle ist noch schwieriger als man denkt, denn gewisse Denkprozesse in unserem Gehirn hinterlassen sehr deutliche Spuren wenn sie lang genug existiert haben. Eventuell sind es Spuren die man niemals los wird.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sei du selbst und verstecke nicht was ein wesentlicher Teil deiner Persönlichkeit ist.

Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Mia....

Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich wünsche Dir viel Kraft und habe Geduld....

weibliche Grüße

Miriam
Have fun.....always.
Eudokia
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Eudokia »

@Michi Einfach Interesse halber möchte ich mal wissen, was ist eine Teilzeitfrau? Bist du auf dem Weg der Transition oder wechselt Deine Identität von am Tag Kerl zu Nachts Frau? Wie schafft man diese zwei Welten das ist mir nicht begreiflich.
Ein Stückchen weiter las ich von einer Feiertagsfrau! Hat man da mehr davon wenn man in Bayern lebt ( wg der vielen Feiertage)
Ich bin neu hier im Forum und wollte der Mia nur helfen und ich bekomme von allen Seiten Kritik. Ihr die nur Teilzeit oder Freizeit oder irgendwas anderes seit könnt Euch garnicht vorstellen wie es ist wenn die Seele im falschen Körper wohnt. Was es bedeutet sich zu outen von vielen dann gemieden wird und es dann schafft sich wieder aufzurappeln.
Wer sich wegen dem Gerede der Nachbarn und dem Komfortablen Leben das er sich geschaffen hat sich nicht outet bei dem tut es nicht richtig weh. Ich finde aus Spaß macht man sowas nicht.
Wenn ich hier an anderer Stelle von Hajo lese der Schulmädchen Röcke cool findet uns teilhaben lässt das er zum Sex Strapse oder ähnlich trägt dann frage ich mich wtf und bin schockiert. Der Mann ist 55 was ist da los? Zu so einem Beitrag wird nichts negatives geschrieben.
Ich hoffe ihr versteht meine ehrliche Ansage und denkt bitte einmal darüber nach.
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo Eudokia,
ich hoffe ich finde die richtigen Worte, falls nicht dann bitte ich von vornehin um Verzeihung, es liegt mir fern dich anzugreifen.
Du sprichst aus deiner eigenen Erfahrung und ich kann das absolut nachvollziehen, denn auch bei mir war es extrem ähnlich. ABER nicht jeder Transgender ist gleichzusetzen mit transsexuell und nicht jeder transgender hat den gleichen Leidensdruck, sonst würden wir alle im gleichen Alter transitionieren.
Was aber wirklich nicht geht ist hier Kritik an den anderen auszuüben dafür was sie sind. Denn aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass eine Teilzeitfrau eventuell genauso transsexuell ist wie du oder ich. Aber die Familie kann der Person wichtiger sein. Hätte meine Ex unsere Beziehung nicht nach mehr als 18 Jahren beendet würde ich immer noch in dieser ausweglosen Situation festsitzen und Höllenquallen erleiden. Nur weil ich sie so sehr liebe dass ich nicht im Stande war loszulassen. Also urteile da bitte nicht so schnell.
Der zweite Punkt an dieser Stelle ist dass es ein Forum für alle Arten von Menschen ist bei denen es in irgendeiner Form um den Rollen bzw. Geschlechtswechsel geht. Egal ob in der Form eines Fetischs oder nicht. Also bitte kritisiere diese MEnschen nicht, denn sie haben unter Umständen mit einem ähnlichem Leidensdruck zu kämpfen wie wir. Es sollte uns nicht stören was jemand trägt und zu welchem Zweck solange diese Person niemanden dabei verletzt!

Liebe Grüße
Patricia
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 Wenn ich hier an anderer Stelle von Hajo lese der Schulmädchen Röcke cool findet uns teilhaben lässt das er zum Sex Strapse oder ähnlich trägt dann frage ich mich wtf und bin schockiert. Der Mann ist 55 was ist da los? Zu so einem Beitrag wird nichts negatives geschrieben.
Liebe Eudokia...

ja, das wie Hajo geschrieben hat, fand ich auch befremdlich-aber es kommt gefühlt durch, das er Spass daran hat
und damit hat er von sich erzählt, sein Wesen gezeigt und das ist auf der andern Seite auch wieder schön...
paradox aber wahr...
Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 Wer sich wegen dem Gerede der Nachbarn und dem Komfortablen Leben das er sich geschaffen hat sich nicht outet bei dem tut es nicht richtig weh. Ich finde aus Spaß macht man sowas nicht.
Da gebe ich dir Recht, aus Spass outet man sich nicht. Aber trotzdem glaube ich, das es für mache hier genau das auch ist,
Spass haben am tragen weiblich konotierter Kleidung, oder eben der Wohlfühlfaktor.
Oder eine Art, das eigene Ich auszudrücken, wie auch immer, trotzdem ist jemand der weibliche Kleidung trägt nicht
gleich eine Frau und eine Frau die keine weibliche Kleidung trägt keine Frau.
Oder wie Erika angemerkt hat-es gibt genügend "fliessende" Identitäten.

Ich könnte auch sagen, das weibliche Sein ist nicht (nur) im Tragen weiblicher Kleidung verankert, überhaupt ist
Kleidung halt Kleidung..zumindest für mich.

Ich wurde mein ganzes Leben nicht auf der einen oder anderen binären Seite einsortiert, trotzdem bin ich weiblich
und hab beim Outing das ich eine Frau bin (nicht sein will!) nur positives erfahren. Das das immer schlecht läuft
man alle verliert ist aus meiner Erfahrung nicht so. Trotzdem ist der Weg nicht leicht.

Von daher war dein Tipp an Mia zu forschen und Hilfe zu suchen natürlich vollkommen richtig.
Es wäre auch toll, wenn du mehr von dir erzählst damit deine Erfahrungen verstanden und nachgefühlt werden können.
Deswegen herzlich willkommen an dich...das hatte ich versäumt

und natürlich an dich Mia.
Es ist schön, das du hier dein Herz öffnest, das ist wichtig und wird dir helfen dich immer mehr zu finden
und zu dir zu stehen.
Bleib im Dialog mit einer Partnerin, dann ist es möglich das ihr zusammen ein gutes Leben habt.
Und das wünsch ich dir...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lisa84
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Koblenz

Post 25 im Thema

Beitrag von Lisa84 »

Eudokia hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 23:47 @Michi Einfach Interesse halber möchte ich mal wissen, was ist eine Teilzeitfrau? Bist du auf dem Weg der Transition oder wechselt Deine Identität von am Tag Kerl zu Nachts Frau? Wie schafft man diese zwei Welten das ist mir nicht begreiflich.
Ein Stückchen weiter las ich von einer Feiertagsfrau! Hat man da mehr davon wenn man in Bayern lebt ( wg der vielen Feiertage)
Ich bin neu hier im Forum und wollte der Mia nur helfen und ich bekomme von allen Seiten Kritik. Ihr die nur Teilzeit oder Freizeit oder irgendwas anderes seit könnt Euch garnicht vorstellen wie es ist wenn die Seele im falschen Körper wohnt. Was es bedeutet sich zu outen von vielen dann gemieden wird und es dann schafft sich wieder aufzurappeln.
Wer sich wegen dem Gerede der Nachbarn und dem Komfortablen Leben das er sich geschaffen hat sich nicht outet bei dem tut es nicht richtig weh. Ich finde aus Spaß macht man sowas nicht.
Wenn ich hier an anderer Stelle von Hajo lese der Schulmädchen Röcke cool findet uns teilhaben lässt das er zum Sex Strapse oder ähnlich trägt dann frage ich mich wtf und bin schockiert. Der Mann ist 55 was ist da los? Zu so einem Beitrag wird nichts negatives geschrieben.
Ich hoffe ihr versteht meine ehrliche Ansage und denkt bitte einmal darüber nach.
Bei dem Statement möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden. Dies ist ein Crossdresser-Forum. Daher denke ich, dass sich hier alle Personen austauschen können, die in irgendeiner Form Crossdressing betreiben. Ich glaube niemand sollte das Recht haben die Beweggründe dafür zu beurteilen oder gar in Frage zu stellen ob man denn nun hier richtig aufgehoben ist, nur weil man sich nicht als Transgender bezeichnet oder genug Leidensdruck aufweist.
Und um deine Beispiele mal aufzugreifen: Wer bestimmt, dass man das nicht zum Spaß oder zur Erfüllung etwaiger sexueller Präferenzen machen darf? Jeder hier wird wohl andere Lebenswege haben und ich bin der Meinung, dass diese alle ihre Daseinsberechtigung haben. Ich wurde auch schon mal darauf angesprochen, dass ich hier als Person, die eher in Richtung "Drag" geht nicht so richtig aufgehoben sein könnte. Es ist schade, dass in einem Sammelbecken wie diesem Forum eine solche Ausgrenzung von mancher Seite erfolgt.

Ich finde es sogar aus einer ganz persönlichen Erfahrung heraus problematisch: Dieses Forum ist neben anderen Seiten eine Anlaufstelle für Menschen, die mit solchen Problemen wie der Threadersteller nicht weiter wissen. Ich habe früher auch lange Zeit hier mitgelesen und versucht meine Empfindungen und Neigungen irgendwie einzusortieren. Für Leute, die ganz am Anfang stehen und dies nicht richtig einordnen können ist es schwierig in ein Forum zu kommen und dort überrumpelt zu werden mit der Aussage, dass sie vermutlich transsexuell sind oder das Anziehen von Strapsen als schockierend oder irgendwie als widerwärtig empfunden wird. Die Spannweite ist dann doch etwas größer als dieses Schwarz-Weiß-Denken.
Zuletzt geändert von Lisa84 am Mo 9. Nov 2020, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
Lisa84
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Koblenz

Post 26 im Thema

Beitrag von Lisa84 »

Und um mal das ursprüngliche Thema aufzugreifen: Ich kann es gut nachvollziehen, dass dich die derzeitige Situation innerlich zerreißt. Ich nehme an, dass deine Partnerin sich bisher nicht allzu oft mit dem Thema beschäftigt hat und daher eben erstmal befremdlich reagiert hat. Da spielen Bedenken, Ängste und Vorurteile natürlich eine Rolle und sie wird deinen geäusserten Wunsch nach den entsprechenden Klamotten nicht richtig einordnen können. Wichtig ist es, dass du es für dich ansatzweise einordnen kannst. Damit meine ich nicht, dass du dich in eine Schublade stecken sollst, sondern nur so einfache Dinge wie:
  • Was brauchst du für dich, damit du dieses tolle Gefühl welches du bei deinem kleinen Trip hattest auch in einer gemeinsamen Beziehung erleben kannst?
  • Wo sind meine derzeitigen Grenzen und bist du dazu bereit Grenzen von ihr zu respektieren (Ist es für dich in Ordnung, wenn du dich erstmal nur kleidest, wenn sie nicht da ist?)
  • Kann ich wirklich darauf verzichten?
Aus meiner Erfahrung, sind die Antworten auf diese Fragen natürlich fliessend und verändern sich mit der Zeit in die ein oder andere Richtung. Und im Anschluss hilft tatsächlich nur ein klärendes Gespräch in dem du ihr deine Gefühle darlegst und es so schilderst, wie du es für dich schon beantwortet hast. Vielleicht kannst du ihr dadurch die Ängste nehmen und sie für das Thema sensibilisieren. Dann könnt ihr sehen ob und wie ihr da zu einer Situation kommen könnt mit der ihr beide leben könnt.
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Patricia »

Es gibt einen Witz, den habe ich vor 20 Jahren das erste Mal gehört und letztes Jahr im Dezember als ich das erste Mal zu unserer Selbsthilfegruppe ging habe ich ihn wieder gehört. Ich denke in diesem Witz steckt ehrlich gesagt ein wahrer Kern, der sicherlich nicht für alle zutrifft aber doch für einen Teil

Was ist der Unterschied zwischen einem Transvestiten/Crossdresser und einer Transsexuellen?
- Fünf Jahre.

Dieser Witz ist in meinen Augen Wert sich damit intensiver auseinander zu setzen

Liebe Grüße
Patricia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Auseinandersetzungen sind sicherlich angebracht; aber dabei sollte bedacht werden: nichts MUSS - alles KANN (888) )))(:

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Patricia_cgn hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 17:41 Was ist der Unterschied zwischen einem Transvestiten/Crossdresser und einer Transsexuellen?
Der Thread heißt "Crossdresser weiß nicht mehr weiter" und du machst darüber Witze?

Das ist wieder eine hilfreiche Erkenntnis für mich, vielen Dank.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Katja hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 17:58 Der Thread heißt "Crossdresser weiß nicht mehr weiter" und du machst darüber Witze?

Das ist wieder eine hilfreiche Erkenntnis für mich, vielen Dank.
Ach Katja...

du kennst den Spruch doch auch und vermutlich mit verschiedenen Zeitangaben...

und du weisst, das Patricia das Ganze auflockern wollte, oder (dr)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Gesperrt

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“