Letzte Chance?
Letzte Chance? - # 2

lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Letzte Chance?

Post 16 im Thema

Beitrag von lexes »

Liebe Diva .. Deine Antwort hat natürlich erstmal ALLES bestätigt was ich über "Redegewandtheit" und "textliches Durchhaltevermögen" geschrieben habe..:-)

Nur ein Beispiel :
Diva hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 13:48 Liebe Lexi,
Bei uns prallen quasi Deine Tonne Glitzer-Sternenstaub (nein, ich hab Deine Formulierung nicht vergessen) auf meine finsterste Materie ...

Aber der Inhalt darf dabei natürlich nicht vergessen werden..

Die Sache mit dem Auto ist eine Katastrophe und der ganze Rest kein Stück besser. .. verbrannte Erde .. Nachbarskinder .. und und und

Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin , so werden die Jungs von Flaschenpost ( die aktuell billiger als im Laden Getränke liefern ) zeitnah auch Lebensmittel an die Wohnungstür bringen.
Halt da bitte mal ein Auge für Notfälle drauf... Das löst keine Probleme mit einem Weg zur Apotheke .. aber Du darfst sicher nicht ohne Nahrung und Leitungswasser-trinkend in Deiner Wohnung sitzen
Diva hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 13:48 So liebe Lexi, nun weißt Du, dass alles noch viel schlimmer ist als gedacht und wirst verstehen, dass ich garantiert keinen Blog mache und kein Buch schreibe, sondern mich vor meinen unbekannten Feinden verstecke und nur noch auf den nächsten Angriff warte ...
LG
Diva
Ich hab's völlig verstanden .. vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Ich denke weiter an Dich , auch wenn Du Dich nicht aktiv an anderen Themen beteiligst .. das ist völlig legitim und bedarf keiner Erklärung.

Pass auf Dich auf

Lexi
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

lexes hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 08:42 Schreib ... es scheint Dir wirklich in den Genen zu liegen ... und ich meine kein Tagebuch .. ich meinen einen Blog , eine Kolumne , oder einfach ein ganzes Buch.=> schreib für alle .. nicht nur für Dich

Jemand mit Deinem Potential hat über so etwas ohnehin schon nachgedacht... und wenn Du etwas völlig fiktives zu Papier bringst .. ABBER SCHREIB UM GOTTES WILLEN
Hallo Lexi,

das ist viel einfacher gesagt als getan. Ich sollte mir das auch zu Herzen nehmen, aber wenn man ein Buch schreibt, fehlt einfach das direkte Feedback wie hier in diesem Forum. Du hockst alleine, schreibst und schreibst und verzettelst dich immer mehr mit der Geschichte, die Du zu Papier (Äääh Festplatte) bringen willst.

Ich habe im Frühjahr einen neuen Roman angefangen. Mit dem hänge ich bei der Horor-Vision eines Winters mit C.. jetzt komplett fest. Es soll eine zynische Abrechnung mit den Göttern und Religionen werden, basierend auf Sciencefiction und Prä-Astronautik. Eigentlich bin ich als Elian von Erda, der vom 50 Lichtjahre entfernten Planeten Alantar stammt, in dem Buch das, was der sumerische Gott Enki einmal gewesen sein könnte. Aber jetzt verwurstele ich das irgendwie mit dem alten ägyptischen Reich und den Pyramiden, die vielleicht einmal Kraftwerke waren. Hier sind die Sirion, intelligente Amphibien-Wesen, dabei die Menschen auszunutzen um sich eine Zuflucht vor einer drohenden Katastrophe in ihrem Sternensystem zu schaffen. Ein roter Riesenstern kündigt sein Erlöschen an (hier der astronomische Hintergrund dazu).

Soviel dazu. - Hier noch der letzte Entwurf für das Titelblatt:

Elian_von_Erda_3.JPG

Liebe Grüße
Erika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Diva,

..wow, wenn ich das so alles lese, dann steht es mir gewiss nicht zu, große Ratschläge zu geben.
So eine Situation ist lebensbedrohlich und es scheint in diesem Dorf für dich keine gute Zukunft mehr zu geben; verbrannte Erde ist lange Zeit unbewohnbar. Ein Weg wäre vielleicht darüber nachzudenken, die Brücken da abzubrechen und ein neues Leben an einem anderen Ort wieder aufzubauen. Das ist sicher leicht gesagt und nicht so einfach und keinesfalls schnell umzusetzen. Aber eine kleine Wohnung fürs erste in der Anonymität eines anderen Wohnortes/Stadt könnte doch ein Anfang sein; vieles ließe sich sicher auch später regeln.

Grüße, Ulrike-Marisa
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Diva »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 15:54 Hallo Diva,

..wow, wenn ich das so alles lese, dann steht es mir gewiss nicht zu, große Ratschläge zu geben.
So eine Situation ist lebensbedrohlich und es scheint in diesem Dorf für dich keine gute Zukunft mehr zu geben; verbrannte Erde ist lange Zeit unbewohnbar. Ein Weg wäre vielleicht darüber nachzudenken, die Brücken da abzubrechen und ein neues Leben an einem anderen Ort wieder aufzubauen. Das ist sicher leicht gesagt und nicht so einfach und keinesfalls schnell umzusetzen. Aber eine kleine Wohnung fürs erste in der Anonymität eines anderen Wohnortes/Stadt könnte doch ein Anfang sein; vieles ließe sich sicher auch später regeln.

Grüße, Ulrike-Marisa
Hallo Ulrike-Marisa,

mit diesem Rat stehst du freilich nicht alleine da. Sogar die Polizisten, die, nachdem ich mich als trans geoutet hatte, ihren Frust an mir ausließen, mir jedes Wort im Munde umdrehten, mich ohne akute Gefahr einweisen wollten und erst nach Drohung mit meinem imaginären Anwalt leiser wurden, empfahlen mir dringend, hier wegzuziehen. Logisch - um ihnen künftig keine Arbeit mehr zu machen und die Brandenburger Zahlen der Bundesstatistik für rechte und homophobe Straftaten zu versauen. Grundsätzlich ist Flucht auf den ersten Blick keine schlechte Idee. Doch machen wir uns nichts vor:
Transphobe Gewalt findet in ganz Deutschland statt. Es wird immer und überall jemanden geben, der meint, ein Problem mit einer Transperson haben zu müssen. Das kannst du beim Checken eines potentiellen Ziels niemals überblicken. Und wenn alles "sauber" ist, du ziehst dorthin, kaufen kurze Zeit später irgendwelche Rechte ein paar Kilometer weiter ein paar Häuser, um dort ihre Zellen zu bilden, wie es in letzter Zeit in vielen gerade ländlichen Orten verstärkt geschieht.
Es gibt keine Sicherheit - nirgendwo. Ich habe wegen solcher Leute, die meinen ein Problem mit meiner Transidentität haben zu müssen, nahezu alles verloren. Als nächstes kommt meine Arbeit ... Soll ich da auch noch das Letzte aufgeben, was mir neben der Arbeit momentan geblieben ist - mein Zuhause?

Kleine Wohung - Isolation - Einsamkeit - Anonymität an einem fremden Ort:
Sag mir, was wäre dadurch besser geworden? Hier vegetiere ich doch gleichermaßen, wenn auch recht komfortabel, dahin. Dazu brauche ich nicht wegzuziehen, meine Wohnqualität extrem zu verschlechtern und zu warten, bis der Terror auch dort beginnt. Denn er wird beginnen - garantiert.

Weglaufen war noch nie mein Stil und wenn du das tust, gibst du all den Irren, Extremisten und Aggressoren da draußen recht - auch wenn sie tausendfach in der Mehrzahl sind! Hier kenne ich die Situation, anderswo nicht. Es gibt zwei Arten von Angst:
Die erste Art ist grundsätzlich positiv und schützt dich instinktiv davor, unnütze Gefahren einzugehen. Dazu gehört u.a. auch, sich bei ohnehin vorhandener Bedrohung nicht noch zusätzlich in Sozialen Netzwerken zur Zielscheibe zu machen. Diese Angst kann jedoch - wie bei mir - krankhaft verzerrt sein und Ängste projizieren, wo das gesunde Hirn keine erkennt.
Die zweite Art kann dagegen dein Leben kosten, weil du zögerst. Es ist die Angst, im entscheidenden Moment rückhaltlos das Notwendige zu tun. Und diese Angst hab ich mir bereits in meiner Jugend abgewöhnt.

Denk an die alte Selbstverteidigungsregel: Was machst du, wenn dich von hinten ein paar Typen anmachen?
DU DREHST DICH UM!
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Diva hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 18:36 DU DREHST DICH UM!
wenn ich das manchmal könnte
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Diva,

wenn ich deine Posts lese, kommen mir stark die Zweifel, denn es geht nur darum das alle und überall schlecht zu Transgender sind und man immer und überall mit angriffen rechnen muss und das ist in meinen Augen und nach meinen Erfahrungen Bullshit. Ich lebe auf einem kleinen Dorf bin voll integriert, ich muss aufgrund meines Jobs viel in Deutschland reisen und seit Beginn der Transition habe ich noch nie Anfeindungen bekommen.
Ich war in Georgien und habe an eine Staatsempfang teilgenommen, keine Anfeindungen. Ich bin bei der Bundeswehr, ich habe nie körperliche Gewalt erfahren oder Ausgrenzung, Diskriminierung und Benachteiligung schon, aber auch nur von Menschen mit alten Einstellungen.

Also entweder lebe ich komplett stealth, was ich nicht glaube oder du drehst dir manche Sachen einfach so zurecht das es als transphober Angriff bezeichnet werden kann.

Z.B.
Diva hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 18:36 Sogar die Polizisten, die, nachdem ich mich als trans geoutet hatte, ihren Frust an mir ausließen
Warum musstest du dich bei deine outen, von alleine kommen die ja meistens nicht vorbei?!

Ich würde nie behaupten das es keine Gewalt, Diskriminierung oder ähnliches gegen trans Menschen gibt, aber du scheinst das ja magisch anzuziehen. Denn du machst hier ganz schön Stimmung und das kann viele vor diesem Weg abschrecken und es ist nicht der Standard, wie gesagt ich habe ausser Blicke in der Anfangsphase nicht erleben müssen und ich bin in ganz Deutschland und z.t Europa unterwegs.

Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Diva »

... ich bitte um Löschung meiner Beiträge, da ich hier keine Lust habe, mich als Opfer von transphober Gewalt virtuell zur Täterin stempeln zu lassen ...
Viel Spaß auf eurer rosa Wolke!

Danke und auf nimmer Wiederlesen!
Zuletzt geändert von Diva am Mi 4. Nov 2020, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Admin-Ansage
Diva hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:36 Ich bitte dich, deine Unterstellungen, Beleidigungen und Anschuldigungen zurückzunehmen.
Unterstellungen und Beleidigungen sind für mich hier nicht zu erkennen.
Deshalb sehe ich auch keine Veranlassung, dass dieser Aufforderung Folge geleistet wird.
Diva hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:36 Bitte denk daran, dass du nicht nur mich, sondern auch alle anderen, die mich hier unterstützen, sowie alle, die Opfer transphober Gewalt wurden, sehr verletzt hast.
Duch solltest nur für Dich sprechen; die anderen Erwähnten haben genau wie Du Gelegenheit, sich hier zu äußern.

Gruß
Anne-Mette
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Diva hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:36 Wenn du noch nie ein vierblättriges Kleeblatt gesehen hast, bedeutet das zwangsläufig, dass es keine vierblätterigen Kleeblätter gibt?
Offenbar ja. Niemand gibt dir das Recht, alles anzuzweifeln, was du in deiner kleinen heilen Welt nicht kennst.
Auf den Wortlaut gehe ich ebenso wie in einem anderen Thread gar nicht ein, weil ich mir dieses Niveau keinesfalls zueigen machen werde.

Ich bitte dich, deine Unterstellungen, Beleidigungen und Anschuldigungen zurückzunehmen. Denn nichts anderes stellen deine überflüssigen Worte dar.
Ich habe dir nichts getan und frage mich, weshalb ein angeblich zufriedener Mensch wie du hier derartige Aggressionen eskaliert.
Bitte denk daran, dass du nicht nur mich, sondern auch alle anderen, die mich hier unterstützen, sowie alle, die Opfer transphober Gewalt wurden, sehr verletzt hast. Davon distanziere ich mich in aller Deutlichkeit.

Leb wohl!
Und schon wieder bist du in der Opferrolle, vielleicht solltest du anfangen Posts komplett zu lesen, schließlich habe ich genauso das geschrieben kurz vor Schluss.
Ich nehme hier rein gar nichts zurück, dafür gibt es hier keinen Grund.

Ausser du kannst mir sagen wo ich dich beleidigt habe?

Mit deinem Zynismus giftest du hier rum und trans Menschen die diesen Post lesen und zweifeln überlegen sich es zweimal ob sie den Weg gehen sollten.

Ja ich lebe in einer heilen Welt, aber die ist garantiert nicht klein, ich denke die ist weit größer als deine, weil ich mich nicht zum Opfer machen lasse, sondern weil ich mein Leben frei lebe und ja ich bin integriert weil ich die Menschen auf meinen Weg mitnehme, sie verstehen mich, weil ich Fehler zulasse in der falschen Anrede und für mein Leben gerne immer wieder die gleichen Fragen beantworte. Diese Menschen lernen aber durch mich das trans Menschen ganz normal sind und nicht diese Darstellung die in den Köpfen der meisten ist. Ich erziehe meine Kinder weltoffen, ich beeinflusse junge Menschen in meiner Führungsposition bei der Bundeswehr.

Was machst du für mehr Akzeptanz, ausser hier alles schlecht reden tust du nichts!!! Du hilfst mit dieser art und weise ängst zu schüren, anstatt Mut zu schaffen.

Peace
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Diva »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:45 Admin-Ansage
Diva hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:36 Ich bitte dich, deine Unterstellungen, Beleidigungen und Anschuldigungen zurückzunehmen.
Unterstellungen und Beleidigungen sind für mich hier nicht zu erkennen.
Deshalb sehe ich auch keine Veranlassung, dass dieser Aufforderung Folge geleistet wird.
Das ist klar. Ich bin dir schon seit meinem ersten Beitrag überaus "sympathisch", wurde von dir verdächtigt, hier eine "Show" zu inszenieren usw.
Den Thread wirst du bei Bedarf selbst finden.

Wie wäre es mit folgenden Worten?
Kathi87 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 19:03 du drehst dir manche Sachen einfach so zurecht das es als transphober Angriff bezeichnet werden kann.
... Denn du machst hier ganz schön Stimmung
Das sind zweifellos Unterstellungen und Beleidigungen.
Aber es ist klar, dass dir das gefällt, da du mich ebenfalls schon lange mit ähnlichen Vorwürfen bedacht hast. Wenn ich der Lüge bezichtigt werde, ist das für dich freilich okay.
Ich sehe ein, dass es ein Fehler war, hierher zurückzukehren. Opfer müssen die Klappe halten. Hier werden ausschließlich rosa Wolken akzeptiert.
Ich führe keine Diskussionen mehr mit solchen Leuten wie dir und Kathi - absolute Zeitverschwendung. Meinetwegen könnt ihr eure rosa Brillen aufbehalten. Aber weshalb ihr dann auf Leute wie mich einprügelt, zeigt, welch enormer Hass in euch "Zufriedenen" steckt. Neidisch? Eifersüchtig? Tut mir schrecklich leid ... Aber löst doch eure Probleme mal, ohne andere fertigzumachen. Das ist kein feiner Zug.

Vorschlag:
Du entfernst alle meine Beiträge restlos und ich verschwinde für immer, meinetwegen sperre mich. Ich komme sicher niemals zurück.
Ich hab keine Lust, mich mit weiteren Anschuldigungen konfrontiert zu sehen und mich nicht wehren zu dürfen.
Mich als Opfer der Lüge zu bezichtigen und das noch als korrekt hinzustellen ist ja die Höhe. Denk mal drüber nach.
Dieses Forum ist immer wieder ein Beweis dafür, weshalb LSBTIQ* derart hasserfüllt aufeinander einschlägt und sich niemals einigen wird und im Web bekannt dafür - insbesondere deine Person und deine aggressive Art und Weise hier.

Und nun ... löschen
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Diva hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 20:13 Das sind zweifellos Unterstellungen und Beleidigungen.
Aber es ist klar, dass dir das gefällt, da du mich ebenfalls schon lange mit ähnlichen Vorwürfen bedacht hast. Wenn ich der Lüge bezichtigt werde, ist das für dich freilich okay.
Ich sehe ein, dass es ein Fehler war, hierher zurückzukehren. Opfer müssen die Klappe halten. Hier werden ausschließlich rosa Wolken akzeptiert.
Ich führe keine Diskussionen mehr mit solchen Leuten wie dir und Kathi - absolute Zeitverschwendung. Meinetwegen könnt ihr eure rosa Brillen aufbehalten. Aber weshalb ihr dann auf Leute wie mich einprügelt, zeigt, welch enormer Hass in euch "Zufriedenen" steckt. Neidisch? Eifersüchtig? Tut mir schrecklich leid ... Aber löst doch eure Probleme mal, ohne andere fertigzumachen. Das ist kein feiner Zug.

Vorschlag:
Du entfernst alle meine Beiträge restlos und ich verschwinde für immer, meinetwegen sperre mich. Ich komme sicher niemals zurück.
Ich hab keine Lust, mich mit weiteren Anschuldigungen konfrontiert zu sehen und mich nicht wehren zu dürfen.
Mich als Opfer der Lüge zu bezichtigen und das noch als korrekt hinzustellen ist ja die Höhe. Denk mal drüber nach.
Dieses Forum ist immer wieder ein Beweis dafür, weshalb LSBTIQ* derart hasserfüllt aufeinander einschlägt und sich niemals einigen wird und im Web bekannt dafür - insbesondere deine Person und deine aggressive Art und Weise hier.

Und nun ... löschen
Der Einziege Mensch der hier aggressiv ist bist du, nur weil einige nicht deiner Meinung sind. Es tut mir echt leid für dich und dein traurige Einstellung zum Leben, was hast du durch deine Entscheidung du selbst zu sein gewonnen? Ich denke Leben tust du nicht.

Ich hoffe du bist noch in professioneller Hilfe oder suchst dir ganz schnell welche.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Katharina
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Helga »

Guten Abend Allerseits,
es ist wirklich schade dass dieser Thread völlig aus der Richtung gelaufen ist.
Eigentlich ging es darum, dass ein Mitglied des Forums über die persönliche Situation berichten und sich damit eine Last von der Seele schreiben wollte. Teil dieser persönlichen Situation waren als transphob empfundene Vorfälle. Ob diese Vorfälle tatsächlich transphoben Hintergrund hatten können wir als Aussenstehende überhaupt nicht beurteilen. Das spielt auch gar keine Rolle, denn wichtig ist nur wie die Vorfälle empfunden wurden. Vielleicht wird die Situation deutlicher, wenn ich statt des etwas sensationslüstern klingenden Ausdruck "transphober Vorfall" einen Ausdruck aus der cis- Welt verwende, nämlich Mobbing. Mobbing ist nicht messbar. Es kommt auch nicht darauf an, ob eine Handlung oder ein Ausspruch als Mobbing gemeint ist, sondern nur darauf wie dies beim "Zielobjekt" ankommt. Einige Menschen sind sehr "empfänglich" für Mobbing, an anderen prallt alles ab. Mittlerweile ist anerkannt, dass Mobbing ein Riesenproblem in unserer Gesellschaft ist. Es wagt sich auch niemand mehr ernsthaft auf das sehr schmale Brett zu behaupten eine Person sei selbst schuld an ihrem Mobbing. Das gleiche sollte für ein als transphob empfundenes Erlebnis gelten.
Den Hinweis mit diesen Berichten könnten andere abgeschreckt werden die sich noch unsicher sind, finde ich ziemlich unpassend. Wer sich ernsthaft überlegt eine HET zu beginnen sollte schon darauf vorbereitet sein möglicherweise mit ähnlichen Problemen konfrontiert zu werden.

Dies nur als Denkanstoß. Ich möchte hier niemanden angreifen oder an den Pranger stellen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
Helga hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 23:08 Ich möchte hier niemanden angreifen
Wer hier öffentlich schreibt und Antworten zulässt (es gibt Möglichkeiten, diese zu unterbinden) sollte/muss damit rechnen, dass auch Antworten kommen, die als Angriff empfunden werden können.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Helga hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 23:08 Eigentlich ging es darum, dass ein Mitglied des Forums über die persönliche Situation berichten und sich damit eine Last von der Seele schreiben wollte. Teil dieser persönlichen Situation waren als transphob empfundene Vorfälle. Ob diese Vorfälle tatsächlich transphoben Hintergrund hatten können wir als Aussenstehende überhaupt nicht beurteilen. Das spielt auch gar keine Rolle, denn wichtig ist nur wie die Vorfälle empfunden wurden. Vielleicht wird die Situation deutlicher, wenn ich statt des etwas sensationslüstern klingenden Ausdruck "transphober Vorfall" einen Ausdruck aus der cis- Welt verwende, nämlich Mobbing. Mobbing ist nicht messbar. Es kommt auch nicht darauf an, ob eine Handlung oder ein Ausspruch als Mobbing gemeint ist, sondern nur darauf wie dies beim "Zielobjekt" ankommt. Einige Menschen sind sehr "empfänglich" für Mobbing, an anderen prallt alles ab. Mittlerweile ist anerkannt, dass Mobbing ein Riesenproblem in unserer Gesellschaft ist. Es wagt sich auch niemand mehr ernsthaft auf das sehr schmale Brett zu behaupten eine Person sei selbst schuld an ihrem Mobbing. Das gleiche sollte für ein als transphob empfundenes Erlebnis gelten.
Hi Helga..

ja das was du schreibst ist alles sehr richtig..

aber meist stimmt es auch, das es nicht immer nur an den anderen liegt-du schreibst ja selbst
das es hier auch oft auf die eigene Wahrnehmung, Empfänglichket und die eigene Haltung ankommt.

Dabei sind wir wieder beim Prinzip Ursache und Wirkung, vielleicht sogar mehrerer Ursachen und mehrere
Wirkungen.
Weil es aber oft schwer werden kann die anderen in ihrer Haltung zu ändern, könnte es Sinn machen,
die eigene Haltung zu überprüfen. Oder eben ganz aktiv etwas zu ändern, anstatt gegen das
"Schicksal" anzuschreien. Es ist natürlich schlecht, wenn du nichts ändern möchtest..

Wieso klappt bei einigen der Weg den "wir" gehen und bei anderen nicht ganz so schön oder sogar schlecht?
Positive Grundhaltung? Negative Grundhaltung?
Dann wähle ich jedenfalls die positive-warum? Weil es mir Kraft gibt.
Wähle ich die negative gebe ich meine Kraft ab....

und das ist ja nicht nur dabei so. Da gibt es ja grade auch noch das Ding mit C... wo manche wirklich vollkommen
auf dem Schlauch stehen..naja..nein, sei still Marie.

Muss ich mir vorwerfen lassen, das ich eine Rosa Brille aufhabe? Nein und selbst wenn das so ist, geht
es mir damit meist ziemlich gut..bei mir ist auch nicht alles schön, aber ich bin
die auf dem Drahtseil über dem schrecklichen Abgrund...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

wir sollten es uns abgewöhnen auf Menschen einzudreschen, die offen zugeben das sie auf dem Boden liegen und mit allem am Ende sind. Warum kommt es immer wieder dazu? Es gibt doch andere Wege zu kommunizieren als verbal mit Stöcken aufeinander einzuschlagen :((a

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“