Es ist nur eine Farbe
Es ist nur eine Farbe

allgemeiner Austausch
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Es ist nur eine Farbe

Post 1 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo zusammen,

Sonntags ist ja gerne mal Besuch bei den Schwiegereltern angesagt, so auch am vergangenen Wochenende. Meine Schwiegermutter ist seit jeher Sammelbestellerin für ein großes Traditions Versandhaus, und die Badebekleidung, die meine Frau bestellt hatte, war eingetroffen. Bei ihrer Vorauswahl im Internet war, neben den ganzen Alt Herren Bademeister Shorts, die sie mir herausgesucht hatte :roll: zu meiner Überraschung auch eine deutlich modischere dabei, schließlich die einzige aus ihrem Warenkorb, mit der ich einverstanden war.

Schwiegermutters Kommentar mit gequältem Gesichtsausdruck, als sie mir das Päckchen in die Hand drückte, "die Farbe ist schon ganz schön kräftig, eine Männerhose scheint es zu sein, aber ich weiß nicht ob ein Mann das anziehen kann".

Ausgepackt und vorgezeigt, prompt kam die nächste Bemerkung vom Schwiegervater: "Nein, also mit der brauchst nirgends hin gehen. Für ins Wasser taugts, aber rum laufen brauchst mit der nirgends".

Hat es mir da schon gereicht, doch auch meine Schwägerin legte noch nach "für einen Mann ist die Farbe schon sehr gewagt".

Normalerweise nehme ich solche Sprüche einfach nur zur Kenntnis, aber mir war es dann einfach zu dumm. In voller Lautstärke habe ich dagegen gehalten "ich habe die Schnauze voll von eurem sch...ß konservativen Einheits Weltbild, es ist nur eine Farbe. Euch wäre es am liebsten wenn Männer nur in Dunkelgrau rum laufen, die Zeiten sind zum Glück vorbei".

Betretenes Schweigen im Raum, ich mit Wut im Bauch und kurz vorm (ag) habe die Hose demonstrativ an die Garderobe zu meinen Schuhen gelegt und mich wortlos wieder an den Esstisch gesetzt. Meine Frau brach schließlich das Schweigen indem sie ihre Mutter bat, die bestellten Sachen doch dann zusammen zu rechnen.

Ihr könnt Euch die Moralpredigt vorstellen, die ich mir auf der Heimfahrt von meiner Frau anhören durfte, weil ich ihre Eltern kritisiert habe. Seitdem kann ich ihr mal wieder überhaupt nichts mehr recht machen :? Zur Erinnerung, es ging um die Farbe einer Badehose.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Maxine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 156 Mal
Re: Es ist nur eine Farbe

Post 2 im Thema

Beitrag von Maxine »

Ja, es ist heutzutage immer noch nicht einfach als "Mann" mit bestimmten Farben herumzulaufen. Ich habe ein pinkes T-Shirt, von einem bekannten I-Net Versandhandel mit der Aufschrift "Schwarz war leider ausverkauft". Das Gelächter und die Blicke, als ich damit das erste Mal zum Dienst kam war zu witzig. Dazu, ich habe zu diesem Zeitpunkt in der vollstationären Jugendhilfe gearbeitet. Die Jungs finden in diesem Alter (8-18) eh alles pinke "Schwul" und die Mädels schauen komisch. Heute arbeite ich in einer Kita und die Kommentare der Eltern zu diesem Shirt waren eher "kannst Du aber tragen". Alles andere wäre mir aber auch egal. Ich werde dieses Jahr 48, da juckt es mich immer weniger was andere von mir denken. Die einzigen Menschen, deren Meinung mir wirklich wichtig sind, sind meine Frau und meine beiden Mädels. Also ich finde die Farbe voll Ok und finde jeder sollte das tragen dürfen was ihm gefällt. Egal welche Farbe das Teil hat. Und was die Familie angeht, meine ich es ganz ehrlich, auch wenn es platt klingen mag. "Kopf hoch, das renkt sich wieder ein."
Liebe Grüße
Max
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

sbsr hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 08:27 Schwiegermutters Kommentar mit gequältem Gesichtsausdruck, als sie mir das Päckchen in die Hand drückte, "die Farbe ist schon ganz schön kräftig, eine Männerhose scheint es zu sein, aber ich weiß nicht ob ein Mann das anziehen kann".
Liebste Svenja, ( da kann ich mich gerade an "es geht um Schuhe) erinnern. (smili)

Ich verstehe dich nur zu gut. Mit den "Erzkonservativen Urgesteinen" ist es immer schwer, meine Schwiegereltern sind ja genauso eingestellt. :cry: Mein eigener Vater der zwar kein Farbmuffel ist, ist sogar richtig radikal gegen "andere sexuelle Ausrichtungen". (ag) Ich hätte in deiner Situation sicherlich ähnlich gehandelt, habs ja bei meinen Schwiegereltern auch schon getan. Hab zum Schwiegervater gesagt, es reicht mir jetzt, deine ständigen unterschwelligen Anfeindungen kannst du für dich behalten bin aufgestanden und weggefahren. Als ich dann zurückkam, ließ er noch einen blöden Spruch wie, "Na hat er sich wieder beruhigt ?" Dann war Schicht im Schacht. Ich schnappte meine Frau, und sagte wir gehen und das taten wir auch. :oops:
Natürlich gab es zu Hause auch heftige Gespräche, aber ich habe ihr erklärt das ich immer zu spüren kriege das ich nicht willkommen bin und dann hat sie es Verstanden. Es müssen einfach beide Seiten aufeinander zugehen. Die Kommentare von deinen Schwiegereltern waren ja wirklich auch unschön. Und ja, es ist nur eine Farbe. Beim nächsten mal frag doch nach alten Fotoalben und such nach Kleidungsfopas ! Und dann kontere "und ihr wollt euch wegen einer dunkelrosaroten Badeshort aufregen ?" Ich hätte zu den "Konservativen" Modellen gesagt, schick die zurück die Pinke behalt ich.
Und in Zukunft, bestell nichts mehr für mich. (arg)
Ich weiß das klingt jetzt alles so Einfach wenn man es schreibt und liest. Aber das beste wird einfach sein du sprichst einfach noch einmal mit einer Partnerin ganz in Ruhe darüber und erklärst Ihr wie du dich dabei gefühlt hast. Das ist das Beste, dann kann sie vielleicht die Situation beim nächsten mal entschärfen. Außerdem dadurch das du auf den Tisch gehauen hast hat ihnen sicherlich gezeigt das sie sich ebenfalls nicht korrekt verhalten haben. (yes)
Ich würde mich sogar bewußt, nur mehr in provokativen Farben kleiden wenn Besuch ansteht. :wink:
Ich hoffe es kommt für dich wieder alles ins Lot. Und ja für deine Frau ist es halt auch nicht immer leicht in diesen Dingen zwischenden Fronten zu stehen. Es sind immerhin Ihre Elter. Und auch wenn sie voll und ganz zu Dir steht, bei Ihren Eltern ist es für sie ein Spießrutenlauf. Vieleicht siehst due es einmal mit Ihren Augen, das können wir Mädels doch... (he)

Ich hoffe diese Zeilen helfen dir weiter, denn ich bin ja auch bei dir "es ist nur eine Farbe"

Mit den liebsten Grüßen eine die dich versteht
:heartpulse:Lily
Zuletzt geändert von lilly.fae am Di 28. Jul 2020, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Frieda »

Stimmt Svenja, es ist nur eine Farbe❣️
Und Farben machen so vieles mit uns, positiv wie negativ. Sie haben Auswirkungen auf unser Empfinden, zB Lila ist auch eine Farbe die uns Gutes tut, auch wenn wir es vielleicht nicht bewusst wahrnehmen können. Ich habe zB gelernt, nur weil ich in Lila vielleicht nicht so "hübsch" aussehe, bedeutet es nicht, dass ich auf diese Farbe verzichten muss. Die Farbe Lila zB bei der Wahl unserer Unterwäsche bewusst mit einzubeziehen hat sehr positive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden.
Übrigens seit ich Michi davon erzählt habe, hat Sie sich bewusst Nachtwäsche in Lila zugelegt. ☺️

Zu Deiner Erzählung liebe Svenja. Ich bin 100pro bei dir. Eben auch aus dem Grund den ich oben beschrieben habe. Ich empfinde es als ungerecht, dass nur ein bestimmter Teil der Erdbewohner von den positiven Auswirkungen der Farben profitieren dürfe . Und der andere Teil nach wie vor unterdrückt wird, und sich den verstaubten Sichtweisen von anno dazumal immer noch still und brav hinzugeben hat, und sein Leben im dristen Grau "genießen" darf. Denn ein Leben im dristen Grau wirkt sich definitiv negativ auf unsere Gefühlswelt aus. Deswegen stehe ich voll hinter, vor und neben dir, und würde dich auch im RL demonstrativ unterstützen und bestärken, auch freundliche lebensbejahende Farben um dich herum haben zu dürfen, und diese sogar auch optisch sichtbar mit Kleidung tragen zu dürfen/können❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ob in diesem Sinne einem etwas geht, steht und man tragen kann finde ich, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und des persönlichen ästhetischen empfindens. Ich denke, das sollte man nicht zu hart angehen wenn es dem Eigenen nicht entspricht.
Ich persönlich mag die Unterscheidung zwischen weiblich und männlich zugesprochener Kleidung und würde mich in meinen beiden Erscheinungsformen über ehrlich Beratung freuen.
Ob man den Rat dann annehmen will ist eine andere Sache.
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Viggy »

Die Farbe würde mich auch nicht stören. Was ich schon mal nicht mag, sind diese Badeshorts, die gehen ja auch in diese neue Richtung, dass Männer nur ja nichts enges mehr anziehen dürfen.
Aber ich bin schon auch immer wieder überrascht, welche Reaktionen bzw. Assoziationen alleine eine bestimmte Farbe bei konservativ denkenden Menschen auslösen kann.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Liebe Svenja,

stimmt, es ist nur eine Farbe.
Aber wenn ich Deinen Worten folge, geht es um sehr viel mehr: nur nicht auffallen, oder aus der (Einheits-) Reihe tanzen, durch Farben, Kleidung, Aussehen allgemein und Verhalten, auch kein Widersprechen, leider.

Wie es Dir dabei geht, spielt keine Rolle.
Leider funktionieren auf diese Weise viele Familien und auch das ganze Land.

Fühle mit Dir,
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...sicher ist eine Farbe nur eine Farbe, aber in unserem Leben spielen Farben doch eine Rolle und sie haben auch gewisse ihnen vielleicht in langer gesellschaftlicher Tradition zugeschriebene Bedeutungen, die nicht immer eindeutig zu erklären sind. Das gilt auch in der Kunst in der Farbenlehre, wo pink als provozierender Farbton gilt, mal ganz wertneutral betrachtet. Allgemein werden heute der Farbe pink Wertungen und Assoziationen, weiblich, mädchenhaft, schwul zugeordnet. Das war bestimmt nicht immer so und muss auch nicht so bleiben. Berühmtes Beispiel dafür ist blau als Jungenfarbe; früher war blau die Mädchenfarbe, Der Schleier von Maria wurde früher deshalb immer bleu dargestellt, oft auch im Zusammenhang mit einem blauen Kleid. Rot war die Farbe für Jungs, Soldatenunformen im Barockzeitalter waren oft rot, Jägeruniformen grün usw. So hat sich halt manches entwickelt, was dann doch wieder verändert wird, weil eine neue Ansicht oder Mode greift.
Auch ältere Menschen können Freude an Farbe haben und dies auch in ihrer Kleidung zum Ausdruck bringen, gerade Schweden ist da ein Beispiel oder die Niederlande, wo man allgemein farbfreudiger ist als in Deutschland. Das Schwiegerelternproblem kenne ich auch und es nicht immer einfach, sagen wir mal konservativer Ansichten und Meinungen aus dem Weg zu gehen. Mit klaren Ansagen macht man sich aber da manchmal auch keine Freunde. Ich denke, wenn man etwas klar begründen kann, dann sollte man es auch sagen und dazu stehen, was sicher leichter gesagt wie getan ist.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
_ChrisTine_
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin ;-)
Wohnort (Name): Churchlakecity

Post 9 im Thema

Beitrag von _ChrisTine_ »

Hallo Svenja

Als ich deine Zeilen gelesen habe, hatte ich ein volles Déjà-vu denn das Ganze kenne ich leider auch nur zu gut und dabei ist es vollkommen egal, ob es meine eigenen Eltern oder meine Schwiegereltern sind.
Und es ist dabei auch vollkommen egal, ob es Klamotten aus der Männerabteilung oder aus der Damenabteilung sind, einzig bestimmte Farben allein scheinen nur der Damenwelt vorbehalten zu sein.
Btw.: Ich finde die Badehose voll schick. (yes)

Ich erinnere mich da an Hemden und Pullis in verschiedenen Rosa- oder Beerentönen in meinem Bestand die schon ausgereicht haben, um einen vorwurfsvollen Blick und einen dazugehörigen Kommentar zu bekommen.
Erst vor kurzem hat meine Frau neue Bettwäsche in den genannten Farbtönen gekauft die meine Schwiegermutter dann bei uns zu Hause auf dem Wäscheständer entdeckt hat.
"Ist die für euch beide?" war der fragende Kommentar von ihr in Kombination mit hochgezogenen Augenbrauen. Allein die Betonung des Wortes "die" hat schon wieder alles gesagt.
Ich hab mir daraufhin jeden Kommentar ihr gegenüber erspart, denn das wäre auch auf eine Eskalation hinausgelaufen die dann natürlich weitere Diskussionen nach sich gezogen hätten.

Ich versuche mir dann natürlich auch immer in Erinnerung zu rufen das es eine andere Generation ist usw. aber es nervt eben einfach nur.
Es sind ja nicht nur die Diskussionen wegen bestimmter Farben. Neben dem Thema bekomm ich aktuell immer wieder Kommentare zu meinen längeren Haaren ("Wie lang sollen die denn noch werden?", "Willst du nicht mal wieder zum Friseur gehen?" usw.) oder auch zu den Schuhen die ich bei den heißen Temperaturen gerne trage. Ich habe eben nicht immer Lust auf Sneakers und trage dann eben auch mal gerne Sandaletten aber sogar da fühlen sich einige berufen einen Kommentar a la "Sowas tragen aber eigentlich nur Frauen" abgeben zu müssen.

Es sind einfach die vielen kleinen Sticheleien die mir tierisch auf den Keks gehen, nur weil manche ihr steinaltes Weltbild nicht verändern wollen.

Liebe Grüße
_ChrisTine_
Zuletzt geändert von _ChrisTine_ am Di 28. Jul 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
My gender doesn't fit in one bit
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Wally »

Als ich Svenjas Bericht las, mußte ich erst mal herzlich lachen: ist ja schon zum Schießen, so ein Affentheater um eine Badehosenfarbe :lol: Zumal ich speziell diesen "Stein des Anstoßes" von der ganzen Machart (Schnitt, Muster) her als ziemlich männlich empfinde - ich würde das Ding eben deshalb (trotz der Farbe) nicht tragen wollen.

Erstaunlich finde ich immer wieder, dass diese alten Holzköpfe (wie hier Svenjas Schwiegereltern), die solche überkommenen Ansichten vertreten, nicht mal wirklich "alte Leute" sind: sondern mittlerweile jünger als ich selber! Ich hätte zu gerne geglaubt, dass sowas spätestens mit meiner Generation (>70) ausstirbt...

Vor zwei Jahren habe ich mal in der Damenabteilung eine hübsche, einfache, sehr leichte, weiße Seidenjacke gefunden, dis seitdem eines meiner Lieblings-Kleidungsstücke im Alltag ist. Irgendwann fragte mich dann eine Freundin meiner Frau etwas irritiert, wieso ich denn als "Mann" eine rosa Jacke trage: mit meiner Rotgrün-Blindheit hatte ich gar nicht gemerkt, dass dieses Teil nicht weiß, sondern hellrosa war! Meine Frau hatte die Farbe natürlich gesehen, aber nie kommentiert, weil sie sowas von mir eh gewöhnt ist... Ich habe das der Freundin wahrheitsgemäß so gesagt - und auch gleich dazu, dass ich die Jacke nun - da sie rosa ist - um so lieber trage (ki)

Eigentlich sind diese ganzen Tabus bei Männerkleidung (1000erlei Farben, Schnitte, Muster, Stoffe, Accessoirs, die alle für Männern "verboten" sind - man kann sehr viel schneller die wenigen Uniform-Teile aufzählen, die Männern überhaupt nur erlaubt sind) ja schlicht Männerdiskriminierung: keine Frau käme auch nur im Traum auf die Idee, sich bezüglich ihres Outfits solchen Regularien zu beugen. Mich wundert's, dass die große Mehrzahl der Männer das nach wie vor mit sich machen läßt.

Aber für uns Transgender hat das immerhin auch eine positive Seite: es liegt ja auch ein spezifischer Reiz darin, mit diesen Tabus zu spielen und sie gezielt und demonstrativ zu durchbrechen. Einen sehr großen Teil meiner Garderobe mag ich gerade deshalb, weil die Stücke - fein abgestuft und der jeweiligen Situation angepaßt - Tabus für Männerkleidung verletzen. Der erste Damen-Badeanzug, den ich mir vor Jahrzehnten gekauft habe und den ich auch heute noch gerne trage, trägt vorne groß die Aufschrift: "Why not?" Mir würde ganz entschieden etwas fehlen, wenn es diese Tabus nicht mehr gäbe: es macht einfach Spaß, damit zu spielen.

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 11 im Thema

Beitrag von Aria »

Schon irgendwie krass, in was für einem "Gefängnis" du wohnst. Weiss gerade nicht, ob ich dich für dein Durchhaltevermögen bewundern oder bemitleiden soll.

Ach, btw....kann mir schon vorstellen, warum deine Frau dir die Badehose ausgesucht hat. Hätte die auch glatt gekauft, obwohl ich ja gar keine mehr brauche :lol:
¡no lamento nada!
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 12 im Thema

Beitrag von heike65 »

Hm, schwierige Situation, wenn deine Frau zu dir stehen würde wäre es sicher deutlich entspannter. Generell würde ich mir aber von niemandem vorschreiben lassen was ich anziehe oder was nicht, man kann mir sicherlich Ratschläge erteilen, zB das die Farben nicht zusammen passen, oder das etwas zu durchsichtig ist etc, ob ich den Ratschlägen folge steht auf einem anderen Blatt. Wie sagte unser Sohn noch: Papa das geht mich nichts an, es ist dein Leben, lass mir nur ein bisschen Zeit damit ich mich daran gewöhnen kann"
P1010498B.JPG
Bild ist gedreht, aber die Hose hab ich auch in pink und rot mit weissen Punkten, so ist die Familie (als sonst äusserlicher Mann) ganz normal zum Baden gefahren, oder spazieren wenns heiss war. Ich kann verstehen das du Rücksicht auf deine Familie und Frau nimmst, aber wenn ich manche deiner Postings lese geht das teilweise schon in Richtung Depression, und spätestens dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen mein Leben so zu gestalten wie es für mich lebbar erscheint. Ich meine damit nicht alles ohne Rücksicht durchzuziehen, Kompromisse gehören dazu, aber sicherlich sollte der Rest der Familie dir soviel Freiraum zugestehen das auch du dich wohlfühlst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

sbsr hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 08:27 Ihr könnt Euch die Moralpredigt vorstellen, die ich mir auf der Heimfahrt von meiner Frau anhören durfte, weil ich ihre Eltern kritisiert habe. Seitdem kann ich ihr mal wieder überhaupt nichts mehr recht machen :? Zur Erinnerung, es ging um die Farbe einer Badehose.
Mein erster Gedanke war: warum? Ich habe bisher immer bedingungslos zu meiner Jassi gehalten. Das hatte zwar zur Folge, das ich schon vor einiger Zeit den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen habe. Dafür habe ich jetzt ein wunderschönes Leben mit meiner Jasmine. Wenn durch die Beeinflussung durch die Eltern Streit zwischen zwei sich liebenden Menschen entsteht, dann ist das nicht okay.
heike65 hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 11:23 Ich kann verstehen das du Rücksicht auf deine Familie und Frau nimmst, aber wenn ich manche deiner Postings lese geht das teilweise schon in Richtung Depression, und spätestens dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen mein Leben so zu gestalten wie es für mich lebbar erscheint. Ich meine damit nicht alles ohne Rücksicht durchzuziehen, Kompromisse gehören dazu, aber sicherlich sollte der Rest der Familie dir soviel Freiraum zugestehen das auch du dich wohlfühlst.
Diese Gedanken von Heike kamen mir auch schon hin und wieder.
Menalee
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Wally hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 10:29 Zumal ich speziell diesen "Stein des Anstoßes" von der ganzen Machart (Schnitt, Muster) her als ziemlich männlich empfinde - ich würde das Ding eben deshalb (trotz der Farbe) nicht tragen wollen.
Hi Svenja

da muss ich Wally wirklich Recht geben...

mich erinnert das Muster an ein Flanellholzfällerhemd, die Farbe okay.
Aber ist da echt nichts Netteres zu finden?

Ich hab mal schnell bei meinen (ExLieblings)Shops aus England vorbei geschaut und muss
sagen, die scheinen dort wesentlich mutiger zu sein-vielleicht ist es einfach
ein urdeutsches Problem...

ich habe schon ewig nichts mehr in dem Bereich gekauft, aber Langeweile muss
doch nun wirklich nicht sein..

sorry wenn ich das so offen sage!

https://www.tedbaker.com/de/Herren/Bade ... 9-ASSORTED

https://eu.burton-menswear.com/en/breu/ ... ts-9715419

auch bei einfarbigen Badeshorts wird oft ein Rosa - oder Pinkton angeboten-schau doch da mal...und die haben tolle florale Muster.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Christiane »

UFF !

Und wegen so was haben die ausgetickt?? Ich krieg mich nicht mehr. :roll: :roll:
Die Farbe ist o.k. - allerdings würde ich nie so was zum Schwimmen anziehen, da mich derartige "Beinkleider" nicht ansprechen.

Was würden die zu meinen roten Shorts und meinem rosa T-Shirt sagen?? Beides aus der Herrenabteilung wohlgemerkt.
Und dazu dann meine Tamaris FlipFlops - eindeutig aus der Mädchenabteilung . :mrgreen:

Ich drück Dich mal ganz doll!! (dr)
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“