Täuschen und Tarnen: Arme verstecken
Täuschen und Tarnen: Arme verstecken - # 2

Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Täuschen und Tarnen: Arme verstecken

Post 16 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

sbsr hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 11:53 Hallo zusammen,

meine Sportler Vergangenheit macht ärmellose Kleider zu einem halbwegs unschönen Anblick. Nach längerer Suche habe ich zwei Stücke in Tüll und Spitze aufgetan, die man als "Dirndlbluse" kategorisiert hatte :?
Sind sozusagen wie Boleros zum drunter ziehen. Eigentlich heillos überteuert für das Bisschen Stoff, aber weniger kostet halt manchmal mehr.

Was denkt Ihr? Ich finde, das macht es doch deutlich erträglicher. Habe mir gestern das Tüll Modell auch gleich noch in weiß bestellt.

arme.jpg
Hallo Svenja,
Ich finde du kannst das tragen, auch in weiß. Übrigens wegen Muskeln: Es gibt auch athletische Frauen, gerade bei jungen Frauen ist es heute gar nicht unüblich, die Muskeln auch zu zeigen. Im Übrigen finde ich, ausgehend von dem Foto, dass du eher schmal wirkst vom Körperbau her, nur meine Meinung.

Ich selbst bin eher der mittelgroße und rundliche Typ, sichtbare Muskeln hatte ich nie.

Liebe Grüße, Valerie
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Svenja,
ich finde, dass die Chiffonbluse rechts perfekt Deine Arme als Damenarme tarnt, denn gemustertes Chiffon lässt immer alle Konturen aufweichen bzw. verschwiden. So kann frau auch eine feine Netzstrumpfhose anziehen ohne sich die Beine rasiert zu haben und die Beine sehen trotzdem wie gerade eben rasiert aus.
Übrigens das Tüllteil mit Spitze: tre`chic (yes)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Hallo Svenja,

Valerie hat vollkommen recht, du hast schöne Arme und wirkst trotz der Muskeln sehr schmal. Ich wollte das auch schon schreiben, aber das Thema ist ja "Arme verstecken".

Das Thema ist durchaus berechtigt und es gibt ja mehrere Gründe dafür. So will im Sommer die "Gärtnerbräune" bis knapp über den Ellenbogen auch gar nicht zum ärmellosen Kleid passen.

Warum nicht gleich ein Kleid mit langen Ärmeln, wurde schon angemerkt. Weil bei uns Teilzeitfrauen die Ärmellosen oft viel besser sitzen. Kleider mit Ärmeln wollen meistens nicht so richtig mit den ausgeprägten Schultern von Männern harmonieren. Mir geht es jedenfalls so.

In die Runde gefragt, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Svenja,
ich glaube es besteht Einigkeit in der Wirkung der verschiedenen Modelle - selten sowas :lol:

Ich denke aber, dass Du gar nicht so tief in die Trickkiste greifen musst: Ich denke schlicht überschnittene Schultern oder kurze Ärmel reichen vermutlich schon aus.
Was du auf dem ersten Bild Trägst ist im gezeigten Bildausschnitt einem Herren - Muskelshirt sehr ähnlich. Warum die wohl so heißen :mrgreen:

LG
Vincent
LG

Vincent
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von sbsr »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 18:18 Es gibt auch athletische Frauen, gerade bei jungen Frauen ist es heute gar nicht unüblich, die Muskeln auch zu zeigen. Im Übrigen finde ich, ausgehend von dem Foto, dass du eher schmal wirkst vom Körperbau her
Diese (ich nenne es mal so) Ausrede kann man bei allem anführen, es gibt Frauen mit breiten Schultern, es gibt Frauen mit kurzen Haaren, es gibt Frauen mit Damenbart, ...
Klar, die gibt es, nur vereinen die zum einen selten alle diese Eigenschaften in sich, zum anderen haben die den großen Vorteil, trotzdem Frauen zu sein und insgesamt doch aus so zu wirken.

Mir gefallen muskulöse Arme bei Frauen nicht, mir gefallen sie vor allem aber an mir nicht.

Katja hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:26 du hast schöne Arme und wirkst trotz der Muskeln sehr schmal.
:shock: Also ich finde es auf dem Foto schon furchtbar und in echt gleich noch mehr. Ich führe als endgültigen Beweis noch ein weiteres Lichtbild an, weitere Diskussion zwecklos.

Katja hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:26 Warum nicht gleich ein Kleid mit langen Ärmeln, wurde schon angemerkt. Weil bei uns Teilzeitfrauen die Ärmellosen oft viel besser sitzen. Kleider mit Ärmeln wollen meistens nicht so richtig mit den ausgeprägten Schultern von Männern harmonieren.
Genau das wollte ich auch vorbringen. Das Verhältnis Schulterbreite zu Brustkorbbreite (Achselweite) ist bei Damenkleidung anders. Gerade bei Kleidern, die einigermaßen sitzen sollten, passt mir das dann einfach nicht.

Ein weiterer Grund entstammt meinem persönlichen Geschmack. Die Art Kleid, die mir besonders gut gefällt, ab der Taille schön weit und nicht allzu teuer, gibt es nicht so oft mit Ärmel.

Vincent hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 20:12 Was du auf dem ersten Bild Trägst ist im gezeigten Bildausschnitt einem Herren - Muskelshirt sehr ähnlich.
Da muss ich gestehen, ich war mir des Problems bewusst, mir hat das Kleid wegen dem Rock so gut gefallen, und ich habe tatsächlich wegen dieses Kleids jetzt nach einem Armversteck gesucht :oops:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

sbsr hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:46 Also ich finde es auf dem Foto schon furchtbar und in echt gleich noch mehr. Ich führe als endgültigen Beweis noch ein weiteres Lichtbild an, weitere Diskussion zwecklos.
Okay, das seh ich jetzt auch so. Mensch, Svenja, du hast aber auch tolle Mucki's. Wenn du dich mal als Mann verkleiden willst, heben die dein Passing auf ein ganz hohes Niveau :) .

Ich hoffe, du verstehst Spaß :wink: . Jetzt mal im Ernst, jeder hat so seine Problemzonen, sogar die Biofrauen. Und ich finde, du bist mit den Dirndlblusen stilistisch auf einem sehr guten Weg. Wir können auch gut ablenken, zum Beispiel durch das Tragen von Aufsehen erregenden Schuhen, einen modischen Gürtel oder ein schickes Tuch. Schon guckt niemand mehr auf die Arme.

Ein ähnliches Beispiel sind die Hände. Ich würde am liebsten immer Handschuhe tragen, weil ich meine Hände als Katja nicht mag. Dabei habe ich, für einen Mann, kleine und eher ansehnliche Hände. Aber eben Männerhände :x .

Ganz liebe Grüße

Katja
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Svenja,
ich stimme Dir zu, dass diese "Ausreden", dass es athletische Frauen, Frauen mit breiten Schultern etc.gibt, wenig darüber hinweg trösten können, wenn frau andere Vorstellung von schöner Weiblichkeit besitzt.
Ich habe durch meinen ehemaligen Leistungssport und dem heute nur noch 5 Trainingseinheiten pro Woche, dass gleiche Problem wie du. Selbst im Hochsommer würde ich mich en femme nie! im Kurzarmkleid oder mit Träger Top nach draußen trauen. Dann gehe ich lieber als Mann aus. Aber dies muss ja jede für sich entscheiden. Dies mit einem "Tülluntrrzieher" zu lösen, erscheint mir doch als gut gelungen ;-)

Liebe Grüße

Liz
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Wenn du so unzufrieden mit deinem Aussehen mit deinen Kleidervorlieben bist, musst du dich vielleicht ändern und anpassen?
Ich kann auch längst nicht alles tragen, oder so tragen, wie es mir gefiele. Was nicht geht, wird halt weggelassen um meinen eigenen Ansprüchen zu genügen.
Zu Kleidern mit Ärmeln zu sagen: "die passen mir nicht weil", ist viel zu pauschal abgelehnt. Es gibt soviele Kleiderarten mit fast ebenso vielen Schnitttypen. Da muss man suchen und probieren. Mit etwas Willen findet man, oder Frau :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Saskia_lc
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 24 im Thema

Beitrag von Saskia_lc »

Hallo Svenja,

mir geht ähnlich wie Dir. Ich habe zwar nicht ganz so die definierten Oberarme, aber en femme sind mir meine auch zu kräftig :) Ich bastel da auch oft rum, um dies zu kaschieren. Zum Glück sind meine Unterarme femininer, also 3/4 Ärmel klappt da schon. Trotzdem ist es erstaunlich, wie schnell der Oberarm und die Konturen durch etwas Stoff verschwunden sind. Aber das will man ja nicht immer, gerade wenn Du bestimmte Kleider tragen willst.
NanaVistor hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 18:00 Wenn du so unzufrieden mit deinem Aussehen mit deinen Kleidervorlieben bist, musst du dich vielleicht ändern und anpassen?
Das ist ein guter Punkt und ich denke darüber bei mir nach es für Saskia zu reduzieren. Ich habe die letzten Jahre viel (Kraft)Sport gemacht. So richtig aufgeben will ichs aber auch nicht, es wird sich da ein Kompromiss einstellen müssen.

Gruß Saskia
Niveau ist keine Handcreme
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 138 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Alle sind unzufrieden mit ihrem Body., Tricksen, tarnen, täuschen ist angesagt. Irgendwie kommt mir das alles sehr fraulich vor. Kann es sein, dass wir uns dem weitverbreiteten allgemeinen Frauendenken hier schon ziemlich annähern?

Ich persönlich nehme mich da nicht aus, ich halte mich nämlich für zu mollig, und wahrscheinlich deswegen, weil ich mich unterbewußt wahrscheinlich mit den zwanzigjährigen Models vergleiche, die mir überall von den Titelseiten der illustrierten Magazine aus entgegenlächeln.

Alles Unsinn!!!

Ich frage euch Schwestern, muß das eigentlich sein? Warum tun wir Älteren so, als müssten wir den Body eines Zwanzigjährigen besitzen? Jahrelang habe ich mich selbst gegeißelt, mich in Selbsthilfegruppen vor Fremden geoutet, über meinen überhöhten BMI philosophiert, Kuren aus Wassersuppen ausprobiert, mich zur Mittagessenszeit von drei Salatblättchen ernährt, alles unnütz, die Präferenz für Schweinebraten mit Soße blieb bestehen und irgendwann waren die Kilos halt wieder da, mein Unterhautfett blieb mir treu.

Was ist zu tun?

Vielleicht sollte man die eigene Position mal grundsätzlich überdenken. Vielleicht ist mein Körper doch nicht mein ärgster Feind. Immerhin ist es der einzige, den mir die Mutter Natur oder der Liebe Gott eben mitgegeben hat, einen zweiten habe ich nicht zur Verfügung. Und vielleicht ist tarnen und tricksen und ein wenig täuschen doch alles, was uns bleibt. Also Schwestern, studiert die Modezeitschriften und lernt etwas daraus!

Lieben Gruß, Valerie
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Fen »

guten morgen zusammen,

Meine "Kleine" mag ihr bisher einziges Cape,und ich werde mich damit noch auseinandersetzen. Es ist gestrickt aus grauer Wolle mit Zopfmister und mit Rollkragen. In schwarz wäre es wohl cooler,würde die Schultern vielleicht noch Schmaler erscheinen lassen. Leider kann man nur schwer noch etwas zusätzliches drüberziehen, wenn"™s kalt ist, denn es zerknüllt. Außer vielleicht einen riesigen Schal oder etwas das "oversized" ist,oder einen Mantel den frau nicht richtig anzieht,sondern nur um die Schultern hängt.

Ich habe bei YouTube bei einer Shopping Sendung ein Cape von Zar* kennengelernt.es ist obenrum mit Schulterpolstern und ist geschnitten wie ein Blazer und fällt auch so.Allerdings hat es keine Arme,Sondern Schlitze.
In dem YouTube Videos gab es es in schwarz und weiß,bei Amazon habe ich es nur in schwarz gesehen.für 81€ nicht gerade billig. Laut der Dame im Video soll man drunter KEINEN kurzen Ärmel anziehen sondern entweder etwas langärmeliges oder Schulterfreies.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07QMXZM3 ... JD5O&psc=1

Bei anderen Sendungen mit dem Thema "vollschlanke Frau sucht Brautkleid" habe ich gelernt dass viele Frauen ein Problem mit ihren Oberarmen haben. (U.a.ich selbst) Aber es nicht gut ist, ein Brautkleid mit Ärmeln zu tragen,sondern den Blick auf die Schokoladenseiten zu lenken,bspw.Dekollete oder Taille.

Schönen Tag Euch.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von sbsr »

NanaVistor hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 18:00 Wenn du so unzufrieden mit deinem Aussehen mit deinen Kleidervorlieben bist, musst du dich vielleicht ändern und anpassen?
Hallo Nana,

ich habe mich über 30 Jahre lang entgegen meinem Geschmack angepasst an das, was mir an Kleidung zugeteilt wurde, und muss das auch heute noch überwiegend an durchschnittlich 30 Tagen im Monat.

Was wären denn die Optionen mich zu ändern? Wenn mir ein Kleid sonst gut gefällt, es nur leider keine Ärmel hat und ich mich deshalb nicht darin sehen kann, heißt mich anzupassen nichts anderes als einmal mehr darauf zu verzichten. Operative Muskel- und Schulterverkleinerung scheidet aus, von selber gehen sie nicht weg.

Natürlich gebe ich Dir Recht dahingehend, dass ich primär nach Kleidern schaue, die mir und meinem Körperbau gerecht werden.

Doch bei diesem speziellen Ärmelproblem, dass sich durch 15,-€ Einsatz relativ einfach lösen lässt, spricht doch nichts dagegen nicht schon wieder mich, sondern das Kleid entsprechend anzupassen. Sicher keine Universal Lösung und es gibt weiterhin Kleider, die trotz Gefallen anderweitig ausscheiden, weil sie mir zum Beispiel zu kurz erscheinen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Engelchen »

sbsr hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 09:51 Doch bei diesem speziellen Ärmelproblem, dass sich durch 15,-€ Einsatz relativ einfach lösen lässt, spricht doch nichts dagegen nicht schon wieder mich, sondern das Kleid entsprechend anzupassen. Sicher keine Universal Lösung und es gibt weiterhin Kleider, die trotz Gefallen anderweitig ausscheiden, weil sie mir zum Beispiel zu kurz erscheinen.
Seh ich auch gemäß dem alten Spruch:

Was nicht passend ist wir passend gemacht... (pl)

Liebe Grüße
Lisa ---)))
Liebe geben und offen sein für Neues
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Hallo ihr Lieben,

hab mal meinen schwarzen Langarmbody mit einem ärmellosen Kleidchen kombiniert, Die Arme sind versteckt und das luftige Kleidchen ist jetzt bedingt wintertauglich.
DSC01226.jpg
LG Katja
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

sbsr hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 11:53 Hallo zusammen,

meine Sportler Vergangenheit macht ärmellose Kleider zu einem halbwegs unschönen Anblick. Nach längerer Suche habe ich zwei Stücke in Tüll und Spitze aufgetan, die man als "Dirndlbluse" kategorisiert hatte :?
Sind sozusagen wie Boleros zum drunter ziehen. Eigentlich heillos überteuert für das Bisschen Stoff, aber weniger kostet halt manchmal mehr.

Was denkt Ihr? Ich finde, das macht es doch deutlich erträglicher. Habe mir gestern das Tüll Modell auch gleich noch in weiß bestellt.

arme.jpg
Hallo Svenja, Hallo @ all.

Wie ich so den Thread-Titel gelesen habe, habe ich mich auch gleich angesprochen gefühlt. Wenn ich deine Fotos vergleiche, gefällt mir auch das 3. am besten.

Gut, bei mir sind es nicht die Muskeln, die dem weiblichen Körperbau wiedersprechen, sondern mehr die Armlänge. Habe ich schon in den Abteilungen für Männer das Problem, bei "Langarm" etwas zu finden, dass wirklich das Prädikat "Langarm verdient, so ist es in den Damen-Abeilungen fast unmöglich, entsprechende Oberteile zu finden, die die nötige Ärmellänge haben.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“