Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 18:18
Es gibt auch athletische Frauen, gerade bei jungen Frauen ist es heute gar nicht unüblich, die Muskeln auch zu zeigen. Im Übrigen finde ich, ausgehend von dem Foto, dass du eher schmal wirkst vom Körperbau her
Diese (ich nenne es mal so) Ausrede kann man bei allem anführen, es gibt Frauen mit breiten Schultern, es gibt Frauen mit kurzen Haaren, es gibt Frauen mit Damenbart, ...
Klar, die gibt es, nur vereinen die zum einen selten alle diese Eigenschaften in sich, zum anderen haben die den großen Vorteil, trotzdem Frauen zu sein und insgesamt doch aus so zu wirken.
Mir gefallen muskulöse Arme bei Frauen nicht, mir gefallen sie vor allem aber an mir nicht.
Katja hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:26
du hast schöne Arme und wirkst trotz der Muskeln sehr schmal.

Also ich finde es auf dem Foto schon furchtbar und in echt gleich noch mehr. Ich führe als endgültigen Beweis noch
ein weiteres Lichtbild an, weitere Diskussion zwecklos.
Katja hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:26
Warum nicht gleich ein Kleid mit langen Ärmeln, wurde schon angemerkt. Weil bei uns Teilzeitfrauen die Ärmellosen oft viel besser sitzen. Kleider mit Ärmeln wollen meistens nicht so richtig mit den ausgeprägten Schultern von Männern harmonieren.
Genau das wollte ich auch vorbringen. Das Verhältnis Schulterbreite zu Brustkorbbreite (Achselweite) ist bei Damenkleidung anders. Gerade bei Kleidern, die einigermaßen sitzen sollten, passt mir das dann einfach nicht.
Ein weiterer Grund entstammt meinem persönlichen Geschmack. Die Art Kleid, die mir besonders gut gefällt, ab der Taille schön weit und nicht allzu teuer, gibt es nicht so oft mit Ärmel.
Vincent hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 20:12
Was du auf dem ersten Bild Trägst ist im gezeigten Bildausschnitt einem Herren - Muskelshirt sehr ähnlich.
Da muss ich gestehen, ich war mir des Problems bewusst, mir hat das Kleid wegen dem Rock so gut gefallen, und ich habe tatsächlich wegen dieses Kleids jetzt nach einem Armversteck gesucht