Brauche Rat...
Brauche Rat...

allgemeiner Austausch
Antworten
Katta

Re: Brauche Rat...

Post 1 im Thema

Beitrag von Katta »

Tina1980 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:45 Zugegeben, das war die einfachste und wohl auch schäbigste genialste Methode um dem Unwohlsein zu entfliehen,
Ich hab dir mal den Text korrigiert. Da war ein Fehler drin.
You are welcome.
LG,
Katta
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Tina1980 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:45 Naja... lange Rede, kurzer Sinn... gibt es unter Euch vielleicht auch jemand, der/die ähnlich fühlt und das in irgendeiner Weise nachempfinden kann? Denn mittlerweile gehe ich bald in's 40. Lebensjahr und da stellt sich einem schon irgendwie die Frage ob das bisherige Leben nur eine Farce war und ob da nicht vielleicht noch mehr bzw. was Besseres kommen könnte.

ich hoffe, es war jetzt nicht allzu verwirrend geschrieben. Würde mich echt über Eure Meinung, Eure eigenen Gefühle bzw. Eure eigene Selbstbetrachtung freuen.
Hi Tina,

ob ich das nachempfinden kann? Ganz bestimmt sogar..

und naja der geringste Widerstand..war es wirklich der geringste Widerstand? Ich bin mir bei mir sicher,
das ich mich nur selbst verletzt hab und das nicht zu wenig..
die Frage nach dem schwul sein, ich kann nicht sagen wie oft ich die gehört hab..damals hab ich gesagt nee bin
ich nicht-ich bin bi! Aber ich bin pansexuell..naja bi zu sein hat es auch nicht einfacher gemacht.

Ich habe schon 2 x vor jetzt mein wahres Wesen gezeigt. Es waren jeweils 2 x 2 wunderschöne Jahre in denen ich meine
Weiblichkeit gelebt habe und trotzdem bin ich weil ich nicht stand halten konnte in die männliche Rolle gegangen und
habe als weiblicher Mann gelebt. Und da sitzen die Schmerzen tief..aber zum Glück war nicht alles eine Farce.

Vor naja ungefähr 2 Jahren und da war ich 44 wurde mir klar, das ich für immer mein Frau sein leben möchte.
Allerdings hatte ich auch immer etwas weibliches an mir, was ich gar nicht ablegen konnte-nicht unter der grössten Anstrengung.
Und daran haben sich auch meine Outfits orientiert..

Also mach dir keine Gedanken wegen Alter, es gibt auch hier etliche die sich noch später auf den Weg machen.
Aber eben machen-wenn du fühlst du bist Frau und du musst das jetzt leben, dann tus...

und, es geht/ging ganz vielen hier so wie dir-mach dir keine Gedanken..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Tina,

was Du da so beschreibst, kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir war es ähnlich, nur nicht so extrem. Ich hasste die Gemeinschafts-Umkleide für Jungs und vermied es nach dem Sport mit den anderen zu duschen. Dass Transvestiten immer schwul sind, ist dummes Zeug. Ich bin auch als Mann hetero und wäre entsprechend als Frau lesbisch.

Bei mir hielt sich der Mann-Modus bis zum Tod meiner Mutter. Danach gab es niemanden mehr, für den ich den Mann noch spielte, und alles wurde sinnlos - bis Nicole erwachte. Dann wurde in einem halben Jahr aus einer Teilzeitfrau eine Vollzeitfrau. Inzwischen definiere ich mich als non-binär, was ich auch offen draußen zeige. Die Zeiten, als ich mich nicht ungeschminkt zur Mülltonne traute, sind damit vorbei. Aber Männerklamotten - nein danke!

Liebe Grüße
Nicole
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Tina,
Ich beantworte alles mit ja....
Das ging schon los als ich in die Schule kam. Ich hatte vorher immer nur Freundinnen und auf einmal gehörte ich nicht mehr dazu weil ich ja ein Junge sein musste. Sportunterricht...gutes Thema. Ich hasste ihn und so wie du hasste ich die Umkleiden. Dieser widerliche Gestank und wie du es schilderst diese blöden Sprüche die mit fortschreitendem Alter immer schlimmer wurden. Ich hasste es wenn wir Fußball im Unterricht hatten, ich wollte einfach nie mitspielen und weil ich mich zu dämlich anstellte wollte mich eh oft niemand im Team haben. Uch beneidete ständig die Mädchensportgruppe weil ich viel lieber bei ihnen gewesen wäre. Später in der 8 ten Klasse durfte ich dann bei den Mädchen in einer Volleyball Manschaft mitspielen, zum Glück.
Aber so um 1980 war alles viel schwieriger und ich wusste ganz ehrlich nie warum ich so bin und was tatsächlich mir mir los war.
Schlimm war auch die Kominion und Firmung in der Kirche... ich musste diesen gehassten Anzug tragen und ich weiß noch das ich furchtbar geschrien und geweint habe da ich das einfach nicht tragen wollte. Ich wollte auch ein weißes Kleid was ich aber nie sagte.
Im Grunde gehörte ich immer zu den Losern und kämpfte mich immer irgendwie durch und versuchte im Jugendalter dann zu den Coolen zu gehören was teilweise gut gelang. Aber ich lebte ja bereits seit meinem Kinderalter ein geheimes zweites Leben...eigentlich total verrückt.
Und etwas hatte ich mein ganzes Leben lang was mich immer belastete und bis zu meinem Outing absolut schrecklich war. Kurz vor meinem Outing 2015 sogar so extrem das ich immer weinen musste. Der Besuch der Männertoiletten...er war für mich teilweise so schrecklich und wurde mit fortschreitenden Alter immer schlimmer das ich teilweise Panikattacken, Schweißausbrüche und Zitteranfälle beim Besuch der Toiletten bekam.
Sobald andere Männer in die Toilette kammen ging dann eh nichts mehr.
Aber wie gesagt, ich wusste bis 2015 nie warum das so ist und begann erst dann heraus zu finden wer ich wirklich bin und warum alles so ist.
Ich brauchte 45 Jahre um zu erkennen das ich in Wirklichkeit eine Frau bin
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Hi Tina,
das ist glaub ich alles ganz normal was du so erlebt hast, es deckt sich jedenfalls gut mit meinen Erlebnissen aus der Kindheit/Jugend/frühem Erwachsenenalter.
Eine Farce war dein bisheriges Leben vermutlich nicht. Eher ein Prozess des Lernens, des langsamen Erwachens und Ankommens bei sich selbst.
Nun, da du jetzt 'wachgeküsst' wurdest, stellt sich jetzt halt die Frage was du mit deinen restlichen ca. 40-50 Lebensjahren anstellen willst?

LG,
Ute
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Eine Farce war dein Leben nicht.
Aber es fühlte sich halt verkehrt an.
Das tat es bei mir auch.
Bei mir wurde es erst durch die Hilfe die ich mir geholt habe klar.
(Therapie)
Hol dir Hilfe an Bord - das ist mein Rat.
Lote aus wohin der Weg dich letztendlich führt.

Liebe Grüße Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Nee Tina, da bist du nicht alleine, mir kommt da so einiges sehr bekannt vor. Nicht zuletzt das:
Tina1980 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:45 ... wahrscheinlich bin ich dann sowas wie Trans-Lesbisch?
(he)

Also lass das "mehr" oder "bessere" auf dich zukommen :)

LG, Mirjam :()b
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Tina1980 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:45 ich steh auf Frauen, auch wenn ich mich als Frau fühle... wahrscheinlich bin ich dann sowas wie Trans-Lesbisch?
Das eine hat mit dem anderen ja erstmal nichts zu tun.
Trans bedeutet in unserem Zusammenhang, das das gefühlte Geschlecht und das körperliche Geschlecht nicht zusammen passen.
Du fühlst dich als Frau, bist als Mann geboren worden. Also bist du eine Transfrau.
Lesbisch bezieht sich auf das bevorzugte Geschlecht bei der Partnerwahl. Und die ist vollkommen unabhängig von dem eigenen Geschlecht. Da du auf Frauen stehst, bist du lesbisch.
Also eine lesbische (Trans)Frau.
Aber genauso gibt es auch hetero Transfrauen, die auf Männer stehen z.B.
Tina1980 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 18:45 Denn mittlerweile gehe ich bald in's 40. Lebensjahr und da stellt sich einem schon irgendwie die Frage ob das bisherige Leben nur eine Farce war und ob da nicht vielleicht noch mehr bzw. was Besseres kommen könnte.
Ich war 37, als ich mir selbst eingestanden hab, eine Frau zu sein. Die Umwelt macht es einem aber auch wirklich nicht leicht.
Auf der Geburtsurkunde steht männlich. Gucke ich in den Spiegel sehe ich einen Mann. Ich werde mit Herr... angesprochen, mit Ehemann, mit Papa...
Diese ganzen Zuschreibungen von außen machen es einem nicht leicht, auf den eigenen Bauch zu hören.
Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man dieses Bauchgefühl nicht mehr ignorieren kann. Ich habe es noch ein Jahr lang versucht, aber mein Körper reagierte nicht besonders gut darauf.
Der Druck wird irgendwann so groß, das man ihm nachgeben muss. Oder man geht kaputt.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Viggy »

Hallo Tina,

da kann ich mich nur anschließen. Auch in mir sieht es so aus, vielleicht nur etwas weniger ausgeprägt. Trotz Outing zuhause und damit verbundener gefestigter Darstellung meiner gefühlten 49% Weiblichkeit, graut mir weiterhin vor Männern ... eher noch mehr.
Das geht so weit, dass ich nur noch ungern auf öffentliche Herrentoiletten gehe, nicht weil ich lieber zu den Damen gehen würde, aber ich muss da einfach allein sein. Wenn sich da so ein Typ mit seinen typischen männlichen Geräuschen, schnaufend, prustend oder ächzend neben mich stellt, geht gar nix mehr. Dann muss ich flüchten und leider sehr bald wieder auf eine Toilette.

Also diese 49% Frau in mir sind eindeutig lesbisch :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“