lucaluca hat geschrieben: ich kann dir nur voll zustimmen, dass es so nicht weiter geht, aber ich weiß nicht was ich ändern soll
Moin,
Gut,daß du schonmal erkannt hast,daß es so nicht weiter geht.Was kannst du machen?Ich weiß nicht wie deine Möglichkeiten sind,aber eine Beratungsstelle wie Pro familia oder ähnliches kann
da ein Anfang sein und viel bewegen.Dort kannst du reden,daß macht den Kopf frei und du findest vielleicht einen Lösungsansatz.Zu Beginn meiner Transition habe ich es auch so gemacht.
Nach 2 Gesprächen in dem Beratungscentrum wurde der Gefühls und Gedankenknäuel entwirrt und mein Weg lag immer deutlicher vor mir.Warum soll es also nicht auch für deine Sorgen eine
Lösung geben?
womit ich nicht umgehen kann ist die starke ablehnung gegen meine person, oder besser gesagt gegen meine art mich äußerlich auszudrücken.
ich habe lange haare und ich werde kritisiert, ich bin sehr dünn und ich werde kritisiert, ich trage eine schmale hose und ich werde kritisiert.
Kritik tut weh,noch mehr wenn man mit eigenen Problemen belastet ist.Dazu kommt noch auf Dauer ein sinkendes Selbstwertgefühl und damit wieder negative Ausstrahlung auf die Umwelt.
Aus meiner Erfahrung kann ich dazu nur folgendes sagen: Auch ich hatte Anfangs mit solchen Kritiken zu leben und warum?Weil ich mich verändert hatte,die Haare wurden länger,die Kleidung
femininer usw. und meine Umwelt hat es nicht verstanden.Sie sahen mich immer als den Mann,den ich mein Leben lang vorgegeben habe,zu sein.Und da paßten die Veränderungen nicht ins Bild,
also gab es Kritik.Mit meinem Outing wurde es schlagartig anders.Man hatte eine Erklärung für meine Veränderungen und damit war der Kritik der Boden entzogen.Klar, daß es nicht nur positives
gab,aber mit dem steigenden Selbstbewußtsein lernt man auch damit besser umzugehen.
Zurück zu dir.Ich kann dir nur raten,wenn du in deinem Leben wieder glücklich werden willst,such dir dringend Hilfe und wenn möglich bereite ein Outing vor.Nur wenn du frei und ohne Verstecken
deine CD-Neigung ausleben kannst,kannst du aus dieser Zwickmühle heraus.Es gibt Cd'ler,die mit dem Geheimnis ganz gut umgehen können,aber bei dir sehe ich da schwarz.
dieses kommen und gehen dieser phasen. die abstände bei mir werden immer kürzer und zeitweise auch heftiger.
Logisch!Deine Seele verlangt nach innerem Frieden und den hat sie,wenn du in Frauenkleidern steckst.Da du dem aber auf Grund der äußeren Umstände nicht so nachkommen kannst,schreit
sie eben immer lauter nach Hilfe.Also hilf ihr!
Liebe Grüße und alles Gute
Bianca