Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 446

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6676 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

@Laila

Du siehst einfach bezaubernd aus. Wirklich toll. Freut mich auch das es so schön gelaufen ist. Ich hoffe dir war warm genug mit dieser dünnen Leggins.

Ganz liebe Grüße
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6677 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Steffi-BLN hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 21:22 @Laila

Du siehst einfach bezaubernd aus. Wirklich toll. Freut mich auch das es so schön gelaufen ist. Ich hoffe dir war warm genug mit dieser dünnen Leggins.

Ganz liebe Grüße
Hallo Steffi,

Danke für die netten Worte.

Unter dem Leggins waren eine FSH und weitere Leggins. Daher war mir nicht wirklich kalt. Kleiner Geheimtipp.

Viele liebe Grüße!
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 336
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:49
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6678 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

evacampelli hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 19:48 Bei Deinem Bild, mit einem faszinierenden Lächeln auf den Lippen, aus dem dunklen Keller ans Tageslicht, liebe Stefanie kommt mir ein schönes Gedicht in den Sinn das ich mal gelesen habe:

Und wenn sich dann
viele verschiedene Wege vor dir auftun,
und du nicht weißt,
welchen du einschlagen sollst,
dann überlasse es nicht dem Zufall,
sondern setz dich hin und warte.

Atme so tief und vertrauensvoll,
wie du an dem Tag geatmet hast,
als du auf die Welt kamst,
lass dich von nichts ablenken,
warte, warte noch ein wenig.

Lausche still und schweigend auf dein Herz.
Und wenn es dann zu dir spricht,
steh auf und geh,
geh, wohin dein Herz dich trägt.

Liebe Grüße an eine sehr entspannte und wahrscheinlich glückliche Frau
Eva
Liebe Eva,

Vielen Dank für deine Worte und das einfühlsame Gedicht.
Entspannt und manchmal auch glücklich- Ja, aber eben oft auch zweifelnd und nachdenklich.
Ist das der richtige Weg?
Und wenn ja, wohin führt er?

Ich glaube, dass ich, genau wie du, beide Positionen untrennbar darstellen kann oder es vllt. sogar muss.
Ich bin gerne Mann, aber auch manchmal gerne Frau. Ich bin als Mann wirtschaftlich sehr erfolgreich und habe eine gesicherte soziale Stellung. Meine Frau toleriert das Tragen von femininer Kleidung und in meinem Dorf und persönlichen Umfeld (weit weg vom beruflichen Arbeitsbereich) habe ich auch keine Probleme damit. Ich fühle mich aber dennoch während der Arbeit sehr wohl in meiner Bürokleidung inclusive. Krawatte und allem Drum und Dran.
Fehlen tut mir evtl. die breite gesellschaftliche Akzeptanz für Männer, die auch mal ihre weibliche Seite ausleben wollen.

Ich bin gespannt, wie es hier mit mir weitergeht.

Liebe Grüße

Stefanie
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6679 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Hallo Steffi,

Danke für die netten Worte.

Unter dem Leggins waren eine FSH und weitere Leggins. Daher war mir nicht wirklich kalt. Kleiner Geheimtipp.

Viele liebe Grüße
Dann warst du ja kuschelig eingepackt. :lol:
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6680 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Steffi-BLN hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 22:47
Hallo Steffi,

Danke für die netten Worte.

Unter dem Leggins waren eine FSH und weitere Leggins. Daher war mir nicht wirklich kalt. Kleiner Geheimtipp.

Viele liebe Grüße
Dann warst du ja kuschelig eingepackt. :lol:
Sagen wir es mal so: Ich war bestens für eine Polarexpedition vorbereitet (cow)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 336
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:49
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6681 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

War heute irgendwie ein grauer Tag.
Habe versucht, wenigstens jetzt noch ein wenig Farbe reinzubringen.
E2339A91-5852-487F-BF51-9140227DA939.jpeg
0FDC5A38-1927-454C-BC08-547246159221.jpeg
LG
Stefanie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaraE
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 180
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: TS*
Pronomen:
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6682 im Thema

Beitrag von MaraE »

Wie vor ein paar Tagen angedroht gibt es von mir auch zwei Krawatten-Outfits. Hat etwas gedauert da ich mir erst eine passende kaufen musste. Mir gefallen die Outfits und ich fühle mich in beiden sehr wohl. Wird aber auch das letzte Krawatten-Outfit von mir hier sein (smili).
In meiner männlichen Erscheinungform hasse ich Krawatten und trage die nur dann wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Ich habe schon so lange keine mehr getragen, dass ich erstmal googeln musste wie man die bindet (smili).
2018_12_19a.jpg
2018_12_19b.jpg
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6683 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Wow Mara,

im unteren Bild hast du einen so ziemlich guten Look gezaubert. Ich finde die Kombination aus festlichem Rock, Täschchen, Jacke sowie die Punk-Rocken Schuhe, Strümpfe und Shirt passen sehr gut zusammen. Die Krawatte macht es noch extra Frechdachs. Wärst du nur Modedesignerin geworden, da hätten viele etwas davon;)

VlG

edit: Rechtschreibfehler - neue Tastatur (Cherry Blau mit Klick-Tasten)
Zuletzt geändert von Laila-Sarah am Mi 19. Dez 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6684 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Wow Mara, Hallo Sarah und alle vorschreibenden,

Alle Outfits sind Top.
So einen gelben Rock hätte ich auch gerne. Finde nur keinen.
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 22:01 Wärst du nur Modedesignerin geworden, da hätten viele etwas davon;)
Sarah du sprichst mir aus meiner Seele

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2528
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6685 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Mara (moin)

Ich bin ja, wahrlich KEIN "Frau-trägt-Kravatte-Fan", doch die Kombi im rot (erstes Pic), gefällt mir richtig gut ! (ap)

Das Rot zur Bluejeans und weißen Bluse knallt einfach - tolle Farbe :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6686 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Stefanie1963 hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 15:58 War heute irgendwie ein grauer Tag.
Habe versucht, wenigstens jetzt noch ein wenig Farbe reinzubringen.
Ist dir super gelungen Stefanie! Ich mag den Look!
MaraE hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 21:12 Wie vor ein paar Tagen angedroht gibt es von mir auch zwei Krawatten-Outfits.
Hallo Mara,
der erste Look sagt mir leider gar nicht zu. Solche Jeans stehen bei mir auf der "geht-gar-nicht-Modeliste". Allerdings finde ich hierbei die Krawatte super passend. Beim 2. Look finde ich sie als "Fremdkörper". Jedoch finde ich diesen Look sehr gelungen, besonders die Farbe des Rocks gefällt mir!!! Und ist die Laufmasche bei diesem Look gewollt? Wenn ja, da ist das ein super Detail.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6687 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei uns ist der erste Schnee gefallen. Ich turne mit einer rot-weißen Weihnachtszipfelmütze dazu ein kuscheliger weißer Fleece-Pulli und einer roten Leggins durch die Wohnung. An den Füßen habe ich Fleece Hausschuhe mit Weihnachtsmotiv an. Um es gleich vorweg zu nehmen, ja ich bin mit 54 Jahren immer noch ein wenig verspielt, aber ich geniesse die Zeit. Nach einem gigantischem Sommer mit meiner Partnerin lassen wir das Jahr wunderschön und glücklich ausklingen.
Liebe Grüße Jasmine
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6688 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Selfies aus dem G3 Shopping Resort Gerasdorf bei Wien:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/selfie10.jpg

Altes Kleid von Ch. Vögele

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/selfie11.jpg

Gleich das neue Kleid von Apricot abgelichtet (Sale 21,95)

Ein ärmelloses Strickkleid mit figurfreundlichem Schnitt in A-Linie. Zudem täuscht das Muster eine schmale Taille und eine größere Oberweite vor. (wmue)

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
MaraE
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 180
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: TS*
Pronomen:
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6689 im Thema

Beitrag von MaraE »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 22:01 Wow Mara,
im unteren Bild hast du einen so ziemlich guten Look gezaubert. Ich finde die Kombination aus festlichem Rock, Täschchen, Jacke sowie die Punk-Rocken Schuhe, Strümpfe und Shirt passen sehr gut zusammen. Die Krawatte macht es noch extra Frechdachs. Wärst du nur Modedesignerin geworden, da hätten viele etwas davon;)
Hallo Sarah
vielen Dank! Das war auch meine Absicht mit dem Outfit also was eleganter/festliches mit eher untypischen Elementen kombinieren. Mir fällt auch grad ein, dass da schwarze Lack-Buffalos super passen würden...
Zum Thema Modedisgnerin: Was nicht ist, kann ja noch werden (smili) Ich war mit ca. 16 oder 17 drauf und dran Kunst und Design zu studieren, meine Eltern meinten aber ich sollte doch lieber was bodenständiges studieren. Sie hatten auch ein bisschen Angst aus mir könnte ein kleiner Rudoplh Moshammer werden. (smili) Dabei wollte ich damals gar nicht Richtung Modedesign gehen.

YvonneTV hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:28 Ich bin ja, wahrlich KEIN "Frau-trägt-Kravatte-Fan", doch die Kombi im rot (erstes Pic), gefällt mir richtig gut ! (ap)
Das Rot zur Bluejeans und weißen Bluse knallt einfach - tolle Farbe :D
Hallo Yvonne,
freut mich zu hören, dass sogar einer Krawatten-Gegnerin mein Outfit gefällt. Ich finde Krawatten bei Frauen sehr interessant und die eignen sehr gut um einen Akzent zu setzen oder einen Stil ein bisschen zu aufzulockern. Krawatten lassen sich ja auch als eine Art Halstuch ins Outfit integrieren.
Steffi1000 hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 22:09 Sarah du sprichst mir aus meiner Seele
Hallo Steffi,
lieben Dank!

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 11:14
MaraE hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 21:12 Wie vor ein paar Tagen angedroht gibt es von mir auch zwei Krawatten-Outfits.
der erste Look sagt mir leider gar nicht zu. Solche Jeans stehen bei mir auf der "geht-gar-nicht-Modeliste". Allerdings finde ich hierbei die Krawatte super passend. Beim 2. Look finde ich sie als "Fremdkörper". Jedoch finde ich diesen Look sehr gelungen, besonders die Farbe des Rocks gefällt mir!!! Und ist die Laufmasche bei diesem Look gewollt? Wenn ja, da ist das ein super Detail.
Hallo Jennifer,
ich finde diese Jeans einfach wahnsinnig bequem und trage die ganz gerne. Wobei beim ersten Outfind im Prinzp fast jede Hose passt. Hier hatte ich die hauptsächlich wegen der Lederjacke gewählt.
Zum zweiten Outfi: Mein erster Gedanke war auch, dass die Krawatte da irgendwie unmotiviert um den Hals hängt und nicht so ganz passend wäre. Auf dem zweiten Blick gefiel es mir dann doch ganz gut. Ja, die Laufmasche war beabsichtigt.

Liebe Grüsse

Mara
Frl_Astrid

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6690 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Dolores59 hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 14:41 Selfies aus dem G3 Shopping Resort Gerasdorf bei Wien:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/selfie10.jpg

Altes Kleid von Ch. Vögele

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/selfie11.jpg

Gleich das neue Kleid von Apricot abgelichtet (Sale 21,95)

Ein ärmelloses Strickkleid mit figurfreundlichem Schnitt in A-Linie. Zudem täuscht das Muster eine schmale Taille und eine größere Oberweite vor. (wmue)

LG
Dolores
hi Dolores ,na das ist ja mal was ganz Tolles ,klasse Idee.
Das zweite gefällt mir besonders

mit lieben Grüssen Astrid
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“