Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 446

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6676 im Thema

Beitrag von sbsr »

Bislang fehlt mir tatsächlich noch gänzlich eine Jacke in meinem Fundus, weswegen ich mir für Stammtischbesuche während der kalten Jahreszeit immer eine von meiner Frau "ausleihen" musste. Heute Nachmittag starte ich den zweiten, oder eigentlich dritten, Versuch meine (hoffentlich) neue bei kik abzuholen.

Beim ersten Mal zufällig im Vorbeigehen gesehen, aber keine mehr in meiner Größe da. Also bestellt. Am Samstag kam eine Email dass abholbereit, ich gestern extra hin gefahren, nur wollte das Kassensystem sie nicht hergeben. Mal sehen, ob's heute was wird.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2174
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6677 im Thema

Beitrag von lexes »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 23:15 Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....eigentlich wollte ich endlich mal "The Last Ship" weiter gucken, war dann aber doch mit den Kindern einkaufen. Uns fehlte noch was für's Fondue an Heiligabend.....vor allem das Fondue-Set an sich :mrgreen: und noch so einiges für's Plätzchen backen am Freitag.
Liebe Grüße
Michelle
seeeeeehr gute Wahl ... wird zu wenig beachtet

Dann einfach Fondue an Heiligabend und dabei eine Runde "Last Ship" ... und wenn's der Familie nicht gefällt : die letzte Staffel Walking Dead ist auch sehr "weihnachtlich"
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6678 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

sbsr hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 09:19 Bislang fehlt mir tatsächlich noch gänzlich eine Jacke in meinem Fundus, weswegen ich mir für Stammtischbesuche während der kalten Jahreszeit immer eine von meiner Frau "ausleihen" musste. Heute Nachmittag starte ich den zweiten, oder eigentlich dritten, Versuch meine (hoffentlich) neue bei kik abzuholen.

Beim ersten Mal zufällig im Vorbeigehen gesehen, aber keine mehr in meiner Größe da. Also bestellt. Am Samstag kam eine Email dass abholbereit, ich gestern extra hin gefahren, nur wollte das Kassensystem sie nicht hergeben. Mal sehen, ob's heute was wird.
den echt schönen roten Plissee Rock nicht vergessen :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6679 im Thema

Beitrag von sbsr »

NanaVistor hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 10:07 den echt schönen roten Plissee Rock nicht vergessen :-)
Der wäre im Westpark Ingolstadt gewesen. Die kik Filiale meines Vertrauens ist im nächstgelegenen Kleinstadt Einkaufszentrum.

Der Rock läuft mir in Gedanken schon noch nach, aber ist halt teuer, teurer als alle meine Kleider! Und wann zieh ich ihn schon an, ich bin ja nach 1 1/2 Jahren Stammtisch noch nicht mal mit meinen Kleidern durch :oops:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3296
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6680 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

nach langer Abstinenz gab es mal wieder Gelegenheit und Zeit für die Laila-Sarah. Zeitrahmen war ca. 5 Stunden daher wollte ich so wenig wie möglich Zeit mit MakeUp und Anziehen verbringen.

Als Ausflugsziel war ein kleiner Stadtbummel so in der Gegend Kurfürstenstr., Nollendorfplaltz und Postsdamerplatz mit anschließendem Besuch im Weihnachtsmarkt im Postdamerplatz geplant.

Wegen mangelnder Ganzkörperspiegel müsste eine Idiotenantenne beim Zurechtmachen herhalten:

Bild

Anschließend der Test ob der Bartschatten auch wirklich weg ist (meine größte Paranoia schlecht hin). Man sieht ich habe beim Zähne putzen den Spiegel versaut:

Bild

Mit den investierten 50min einigermaßen zufrieden noch ein Ganzkörper Foto von der 180 cm Amazone vor der Haustür:

Bild

Und nichts wie raus. Zum Glück hatte der Fahrstuhl noch einen Spiegel mit ordentlichem Licht:

Bild

Und dann war ich auch schon draußen. Erstmal zu Fuß zur Bar Voyage gelaufen um dort mal einen Bier zu trinken, aufzuwärmen und ein wenig Smalltalk zu machen. Jedoch war die Bar Voyage leider geschlossen, meh. Also wieder per Pedes nach Postdammerplatz getingelt. Mittlerweile waren die Beinchen ein wenig müde aber der Rest von mir wollte noch lange nicht aufhören. In der extrem beleuchteten Hochglanz, schicki-micki Gegend von Potsdammerplatz mit sehr vielen oberflächlichen reichen Juppies und Touristen ist die denkbar härteste Probe für das Passing. Alles in einem gab es überhaupt keine Problemas. Im Gegenteil waren die Reaktionen durchwegs positiv.

Leider habe ich draußen nicht den Mut mit einem Selfiestick oder Stativ herumzutigern. Daher ab jetzt schnöde Selfies vom Gesicht only.

Bild


Letzte Etappe war dann der Weihnachstmarkt direkt im Potsdamerplatz. Es war ein sehr schöner Lichtermeer, fast so wie Disneyland und wieder waren keine negativen Reaktionen, Selbstmordattentate oder andere Downer zu vermelden. Das einzige was gefehlt hat waren die Frau und die Kinder an meiner Seite. Hoffentlich wird es nicht immer so bleiben.

Bild

VlG

p.s: Es ist immer noch die verhasste und viel kritisierte Zweitfrisur im Einsatz. Man möge mir nachsehen da ich noch keine Gelegenheit zum Nachbessern hatte.

p.p.s: Typos korrigiert
Zuletzt geändert von Laila-Sarah am Di 18. Dez 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 336
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:49
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6681 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Kellerbild:
6BB634F7-E49B-48DC-840D-A6882D938381.jpeg
Heute schon viel wärmer als am Samstag. :()b Da kann Frau sich ja wieder mit Rock raustrauen.

VG

Stefanie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:29
Geschlecht: Mann
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6682 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Bei Deinem Bild, mit einem faszinierenden Lächeln auf den Lippen, aus dem dunklen Keller ans Tageslicht, liebe Stefanie kommt mir ein schönes Gedicht in den Sinn das ich mal gelesen habe:

Und wenn sich dann
viele verschiedene Wege vor dir auftun,
und du nicht weißt,
welchen du einschlagen sollst,
dann überlasse es nicht dem Zufall,
sondern setz dich hin und warte.

Atme so tief und vertrauensvoll,
wie du an dem Tag geatmet hast,
als du auf die Welt kamst,
lass dich von nichts ablenken,
warte, warte noch ein wenig.

Lausche still und schweigend auf dein Herz.
Und wenn es dann zu dir spricht,
steh auf und geh,
geh, wohin dein Herz dich trägt.

Liebe Grüße an eine sehr entspannte und wahrscheinlich glückliche Frau
Eva
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6683 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Liebe Eva,

Deinen Worten an Stefanie möchte ich mich erst einmal anschließen, ich hatte beim Betrachten des Bildes ganz ähnliche Empfindungen. 👍🏼

Nun noch ein paar Worte zu Deinen Ausführungen als CD/PTL: Mir gefällt Deine Haltung, dass Du lediglich zwischen zwei Schwerpunkten wechselst, vor allem aber schon immer das Weibliche in Dir getragen hast. Es geht ja vielen CD gar nicht darum den "Kerl" abzuschaffen, sondern eben auch der "Frau" in jeder/m von uns den Raum zu geben, den die Gesellschaft und die Konventionen so energisch "weg-genderisiert". Unsere ach-so aufgeschlossenen modernen Gesellschaften haben es in Sachen Trennung der Geschlechter entgegen allen Bemühungen von Minderheiten eben nicht geschafft, über die engen Schubladen von zwei Kategorien hinaus sich zu verändern. Manchmal habe ich das Gefühl, wir waren in den 1980ern schon mal weiter. Wenn ich allein an die vielen Künstler, Musiker, Kreativen, Modeschöpfer ... denke, die mit androgynen Rollen und Elemnenten spielten. In den 2010ern bleiben nur noch Reste davon übrig, die meist eher Karrikaturen ihrer selbst darstellen, oder des Frauenbildes das sie verkörpern.

Bevor ich jetzt in eine Soziologie Vorlesung abdrifte, muss ich Dir, liebe Eva noch sagen, dass ich Dich um Deine genetischen Privilegien beneide, die Dir eine so gute "Leinwand" geschenkt haben, um daraus eine sehr hübsche, attraktive Frau zu "basteln". Viele von uns müssen da weit mehr kämpfen, improvisieren und tricksen ... :roll: Aber es sei Dir gegönnt!

LG Ronda 🙋🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6684 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

@Laila

Du siehst einfach bezaubernd aus. Wirklich toll. Freut mich auch das es so schön gelaufen ist. Ich hoffe dir war warm genug mit dieser dünnen Leggins.

Ganz liebe Grüße
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3296
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6685 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Steffi-BLN hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 21:22 @Laila

Du siehst einfach bezaubernd aus. Wirklich toll. Freut mich auch das es so schön gelaufen ist. Ich hoffe dir war warm genug mit dieser dünnen Leggins.

Ganz liebe Grüße
Hallo Steffi,

Danke für die netten Worte.

Unter dem Leggins waren eine FSH und weitere Leggins. Daher war mir nicht wirklich kalt. Kleiner Geheimtipp.

Viele liebe Grüße!
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 336
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:49
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6686 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

evacampelli hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 19:48 Bei Deinem Bild, mit einem faszinierenden Lächeln auf den Lippen, aus dem dunklen Keller ans Tageslicht, liebe Stefanie kommt mir ein schönes Gedicht in den Sinn das ich mal gelesen habe:

Und wenn sich dann
viele verschiedene Wege vor dir auftun,
und du nicht weißt,
welchen du einschlagen sollst,
dann überlasse es nicht dem Zufall,
sondern setz dich hin und warte.

Atme so tief und vertrauensvoll,
wie du an dem Tag geatmet hast,
als du auf die Welt kamst,
lass dich von nichts ablenken,
warte, warte noch ein wenig.

Lausche still und schweigend auf dein Herz.
Und wenn es dann zu dir spricht,
steh auf und geh,
geh, wohin dein Herz dich trägt.

Liebe Grüße an eine sehr entspannte und wahrscheinlich glückliche Frau
Eva
Liebe Eva,

Vielen Dank für deine Worte und das einfühlsame Gedicht.
Entspannt und manchmal auch glücklich- Ja, aber eben oft auch zweifelnd und nachdenklich.
Ist das der richtige Weg?
Und wenn ja, wohin führt er?

Ich glaube, dass ich, genau wie du, beide Positionen untrennbar darstellen kann oder es vllt. sogar muss.
Ich bin gerne Mann, aber auch manchmal gerne Frau. Ich bin als Mann wirtschaftlich sehr erfolgreich und habe eine gesicherte soziale Stellung. Meine Frau toleriert das Tragen von femininer Kleidung und in meinem Dorf und persönlichen Umfeld (weit weg vom beruflichen Arbeitsbereich) habe ich auch keine Probleme damit. Ich fühle mich aber dennoch während der Arbeit sehr wohl in meiner Bürokleidung inclusive. Krawatte und allem Drum und Dran.
Fehlen tut mir evtl. die breite gesellschaftliche Akzeptanz für Männer, die auch mal ihre weibliche Seite ausleben wollen.

Ich bin gespannt, wie es hier mit mir weitergeht.

Liebe Grüße

Stefanie
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6687 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Hallo Steffi,

Danke für die netten Worte.

Unter dem Leggins waren eine FSH und weitere Leggins. Daher war mir nicht wirklich kalt. Kleiner Geheimtipp.

Viele liebe Grüße
Dann warst du ja kuschelig eingepackt. :lol:
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3296
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6688 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Steffi-BLN hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 22:47
Hallo Steffi,

Danke für die netten Worte.

Unter dem Leggins waren eine FSH und weitere Leggins. Daher war mir nicht wirklich kalt. Kleiner Geheimtipp.

Viele liebe Grüße
Dann warst du ja kuschelig eingepackt. :lol:
Sagen wir es mal so: Ich war bestens für eine Polarexpedition vorbereitet (cow)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 336
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:49
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6689 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

War heute irgendwie ein grauer Tag.
Habe versucht, wenigstens jetzt noch ein wenig Farbe reinzubringen.
E2339A91-5852-487F-BF51-9140227DA939.jpeg
0FDC5A38-1927-454C-BC08-547246159221.jpeg
LG
Stefanie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaraE
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 180
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 21:21
Geschlecht: TS*
Pronomen:
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 6690 im Thema

Beitrag von MaraE »

Wie vor ein paar Tagen angedroht gibt es von mir auch zwei Krawatten-Outfits. Hat etwas gedauert da ich mir erst eine passende kaufen musste. Mir gefallen die Outfits und ich fühle mich in beiden sehr wohl. Wird aber auch das letzte Krawatten-Outfit von mir hier sein (smili).
In meiner männlichen Erscheinungform hasse ich Krawatten und trage die nur dann wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Ich habe schon so lange keine mehr getragen, dass ich erstmal googeln musste wie man die bindet (smili).
2018_12_19a.jpg
2018_12_19b.jpg
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“