Ich liebe Ihn aber ... kann ich wirklich damit umgehen ...

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
NeuHier

Post 1 im Thema

Beitrag von NeuHier »

Hallo liebes Forum,

ich bin eine Angehörige Ehefrau (11Jahre verheiratet, 2 Kinder 7 & 12 Jahre) und auch ich habe schon den Fehler in unserer Beziehung gemacht das ich meinem Mann sehr viel vorgeworfen habe.

Er hat CD mir verschwiegen, erst als ich mit unserem Sohn schwanger war habe ich es durch Zufall rausgefunden.

Natürlich das komplette Chaos im Kopf und die Hormone es war schlimm. Dann habe ich versucht damit zu leben, dadurch lasse ich mir meine Ehe nicht kaputt machen. Viele Gespräche, Beteuerung er würde immer mein Mann bleiben keine Heimlichkeiten und so weiter.

Vor der Ehe hat er alles entsorgt, danach wieder gesammelt. Irgendwann lief es im Bett nicht mehr soooo wie früher, Kinder und co. ich fühlte mich stark vernachlässigt. Aber CD hat er weiter gemacht, da habe ich eine rießen Aufstand in einem Brief veranstaltet und daraufhin hat er ohne das wie darüber geredet haben alles entsorgt.

Ich dachte es wäre erledigt, natürlich nicht, das habe ich auch immer irgendwie gewußt. Jetzt habe ich neue Klamotten beim räumen auf dem Dachboden gefunden. Es fängt alles wieder von vorne an

... meine Unsicherheit
... meine Eifersucht -> denke dort liegt das Hauptproblem
... meine Angst -> ihn zu verlieren

Immer wieder versuche ich mir das gegenteil einzureden, aber ich kann es nicht. Auch kann ich mir einfach mein Mann nicht in Frauenklamotten vorstellen, da ist eine schwelle im Gehirn das geht nicht.

Was das höchste der Gefühle war, das er mal beim Sex Unterwäsche von mir getragen hat und einmal waren wir im Urlaub in Hamburg für ihn Schuhe kaufen. Da war es am Anfang und ich Hochschwanger, ich sage euch nicht wie die Verkäuferin mich angesehen hat.

Dazu muss ich sagen, wir müssen sparen und was mich sehr sauer noch dazu macht, er hat mehr Schuhe im Koffer das dreifache als das ich es mir leisten kann ! Natürlich sind die Neu und haben noch die Preisschilder aufgeklebt, da bleibt mir die Spuke weg ... da ist mein Vertrauen weg.

Ich finde das keine offene und ehrliche Beziehung mehr, ich fühle mich angelogen und habe keine Ahnung wie wir das kitten können.

... aber verlieren möchte ich ihn nicht ...

Auch ist die Zeit die wir brauchen um das aufzuarbeiten nicht vorhanden, er hat einen streßigen Job mit Wechselschichten inkl. WE, sind beide ehrenamtlich Aktiv, haben Kinder Pubertät also nie wirklich Zeit vor 22 Uhr darüber zu reden.

Dann muss ich auch noch arbeiten wenn er mal zuhause ist.

Aber ich kann es nicht mehr in mich hinheinfressen ... hatte erst wegen Mobbing eine schwere Zeit durchgemacht und endlich eine Arbeitsstelle gefunden die mich nicht mehr krank macht und jetzt das ... ich fühle mich echt leer!

Sorry für die Fehler, aber ich mag auch nicht mehr drüber lesen, bin einfach fertig mit den Neren und gleich muss ich auch wieder funktionieren und die Kids abholen :?

Gruß NeuHier
Zuletzt geändert von NeuHier am Mi 13. Apr 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Re: Ich liebe Ihn aber ... kann ich wirklich damit umgehen .

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

....und herzlich willkommen hier!
Das klingt nicht gut,was du da schreibst.Bei allem Respekt für deine Gefühle zu deinem Mann: Was ist das für eine Ehe,in der ihr kaum Zeit habt,die wichtigen Dinge zu besprechen,dein Mann dich fortwährend hintergeht?Zumindest im Bereich CD.Und noch eins,ich zitiere mal:
Auch kann ich mir einfach mein Mann nicht in Frauenklamotten vorstellen, da ist eine schwelle im Gehirn das geht nicht.
Das ist deine Meinung,die ist für deinen Mann nicht befriedigend,aber es ist deine!Die muß er akzeptieren,tut er es nicht,würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.Nur so als Gedanke: Du hast nur
ein Leben!Gestalte es so,daß du dich wohl fühlst!Damit es nicht gleich auf eine Trennung hinausläuft,sucht euch professionelle Hilfe.Da kannst du deine verständlichen Ängste vortragen und vielleicht
lösen die sich dort auch in Luft auf,auch wenn es für dich im Moment unvorstellbar erscheint.
Trotz aller Schwierigkeiten wünsche ich dir alles Gute und viel Glück bei der Bewältigung deiner Probleme.
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und herzlich willkommen bei uns )))(:
sucht euch professionelle Hilfe
Das kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen.
Sooo viele Probleme schafft man kaum allein aus der Welt.
Ihr solltet euch klar darüber werden, ob ihr die Beziehung noch fortsetzen wollt.
Wenn ja: dann schnellstens eine Beratung suchen!
Wenn nein: dann möglichst die Trennung durch eine Beratung begleiten lassen.

Macht nicht den Fehler, dass ihr euch sagt: "war haben ja keine Zeit dafür!"
Müsst ihr aber.
Wenn sich einer von euch beiden ein Bein bricht - was keinem zu wünschen ist (smili) - dann muss für die Genesung auch Zeit sein.
Also ist auch Zeit zum Reden und Beratenlassen
Alles Gute
Gruß
CPG
NeuHier

Post 4 im Thema

Beitrag von NeuHier »

Erstmal Danke für euere Unterstützung ...

Ja ich weiß wir müssen uns Zeit nehmen, aber ohne das die Kids was mitbekommen. Wer Kinder hat, kann vieleicht das etwas nachvollziehen.

Das alles ist schwer, als ich es damals rausbekommen habe sind wir übers WE weggefahren und konnten uns 5 Stunden im Auto darüber unterhalten.

Das WE ist leider ausgebucht mein Mann hat Nachtschicht *argh* warum ist es nur so schwer, er ahnt gerade mal nix über mein Gefühl Chaos, wenn ich jetzt Anfage kann ich nicht mehr aufhören. Schließlich muss ich noch 3 Kuchen backen, da unsere Große morgen 12 Jahre wird. Vieleicht wird er mir helfen und wir können gleich noch reden.

Mein Mann hat ja schon 2 Anläufe probiert alles wegzugeben, ich weiß Verschwendung! Er liebt mich und würde mich nie zu was bewegen was ich nicht mag, das kann ich mir sicher sein. Wahrscheinlich ist dies auch das Problem das wir uns nicht tief genug damit beschäftigt haben, für mich ist es einfach wie ein Seitensprungen.

So habe ich das bisher immer betrachtet und das ist einfach nur schwerr das nicht so zu verstehen.

Wie gesagt erstmal ein DICKES Danke und ich werde mich auch bei euch nochmal melden, gerne auch bei dir kleines per PN ich denke ich brauche einfach jemand zu reden. Was meinem Mann immer wichtig war das es wirklich niemand mitbekommt, darum kann ich auch wirklich mit niemanden darüber reden das macht mich vieleicht auch so fertig.

Liebe Grüß

Bea bin NeuHier
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Hallo,
ich habe auch erst nach Jahrzehnten von der Neigung meines Mannes erfahren. Da er sich schwer tat darüber zu reden - mittlerweile wird es besser - habe ich ebenfalls das Internet durchforstet.
Viele unserer Männer können selbst nicht begreifen, was da so mit ihnen vor sich geht und so mancher wünschte, er hätte dieses Bedürfnis nicht. Mir hat Julaonline mit ihren Aufsätzen und Texten sehr geholfen (Ich hoffe, ich darf die Seite hier mal erwähnen?). Zum Beispiel mit der recht einfachen aber treffenden Feststellung, dass die meisten Männer ihre Neigung oder Ansätze davon erstmalig in ihrer Kindheit entdecken. In einer Zeit, wo sie noch frei von jeder Sexualität sind. Sie suchen es sich nicht aus, es ist in ihnen.
Ich weiß es jetzt seit einem Jahr von meinem Mann und inzwischen kann ich die Freizeitfrau ganz gut annehmen.
Auch unser Kind weiß nichts von der Geschichte und dass es etwas darüber herausfindet, ist das Allerschlimmste, was mein Mann sich vorstellen kann. Insofern kann ich deinen Mann verstehen.
Aber das, was die anderen hier schon gesagt haben, kann ich nur unterstreichen: Keine Zeit füreinander geht gar nicht. Wenn ihr wirklich einen gemeinsamen Weg sucht, dann kippt ein paar von euren offiziellen Verpflichtungen, Gerade im ehrenamtlichen Bereich muss das einfach zugunsten eurer Ehe möglich sein.
Kannst mich auch gerne fragen, wenn dir was auf der Seele brennt, gut, falsche Formulierung, im Augenblick brennt wahrscheinlich alles...
Ich drück euch die Daumen, Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich habe vorhin einen ziemlich guten Bericht im ZDF gesehen "37 Grad".
Der Titel war "Die Heimlichtuer". Beitrag hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... imlichtuer

Im ersten Moment dachte ich: "Geht es um "unser" Problem?"
Nein - es ging um 3 arbeitslos gewordene Menschen, die es verheimlicht haben. Es wurde über zwei Männer und eine Frau berichtet.
Das ist auch so ein Thema, mit dem man(n) - und sicherlich auch Frau - schlecht umgehen kann, weil man einerseits selbst Angst haben wird und sich vor den Folgen einer "Beichte" fürchtet: Verlustangst, Angst vor Vorwürfen...

Natürlich ist Hilfe holen nicht leicht - und manchmal scheint es nicht zu gelingen oder zusammen zu passen.
Schließlich muss ich noch 3 Kuchen backen, da unsere Große morgen 12 Jahre wird.
Dazu wünsche ich gutes Gelingen - und für das Geburtstagskind alles Gute (na) (flo) )))(:

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Bea,

Dir wurde hier bereits sehr viel zu Deinen Fragen und Ängsten geschrieben. Ich kann dem nichts mehr hinzu fügen, möchte aber die Gelegenheit nutzen Dich hier herzlich willkommen zu heißen. Wie Du bereits erfahren hast gibt es hier auch viele Partnerinnen und Ehefrauen die ähnliches durchgemacht haben wie Du. Daher bin ich mir sicher dass Du hier Hilfe und Unterstützung findest. Du musst aber zwingend auch mit Deinem Mann ins Gespräch kommen. Wenn ihr da Probleme habt oder es immer in gegenseitigen Vorwürfen endet, solltet ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wie CPG auch bereits geschrieben hat.

Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße,
Regina
NeuHier

Post 8 im Thema

Beitrag von NeuHier »

Leider war gestern nicht die Möglichkeit zu sprechen, er war müde und ich möchte das wirklich in Ruhe besprechen.

Da es mir schwer fälllt den ersten Schritt zu machen und ich nicht weiß wie ich ihn ansprechen soll, werde ich ihm jetzt gleich mein Notebook geben und ihn bitten das durchzulesen was ich euch geschrieben habe.

Deshalb nochmal für mein Mann:

Ich weiß ich bin nicht einfach und versuche vieles zu komplizieren aber ich liebe dich von Herzen und möchte gerne die nächsten Jahrzehnte mit dir verbringen. Wir müssen nur versuchen darüber offen zu reden, uns die Zeit dafür nehmen. Sonst werde ich immer Eifersüchtig bleiben, ich möchte nicht mehr das du heimlich einkaufen gehst, ich gehe auch gerne mit :-). Ich mag nicht mehr angelogen werden, egal bei was! Über den Punkt haben wir uns schon so oft unterhalten, das macht mich so sauer und dann werde ich auch wütend. Ich kann nicht verstehen, wo unsere Haushaltskasse dort klamm ist das du dir die Klamotten leisten kannst??? Ich würde mir auch gern neu schöne Sachen aussuchen, viele schöne Schuhe kaufen aber ich denke immer erst an die Kinder, das Haus und die vielen Sachen die wir noch brauchen. Darüber müssen wir reden, vieleicht sollten wir uns gegenseitig Taschengeld geben :-). Aber wir müssen darüber reden!

Die Anziehsachen können gerne wieder runter in den Schrank, vieleicht möchte ich irgendwann auch mal die weibliche Seite von dir sehen aber dafür brauche ich noch Zeit. Vieleicht leihe ich mir mal was von dir aus, oder du von mir.

Aber wir müssen uns darüber unterhalten, heute abend und am Samstag auf dem Weg. Einfach darüber reden!

Bitte sei mir nicht böse über den Weg, aber ich wußte mir einfach keine Lösung mehr du weißt aus Erfahrung wie schnell ich am Wasser gebaut bin und hoffe wenn ich gleich hochkomme das wir darüber reden!

In Liebe deine Frau!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Bea,

Das sollte eigentlich ankommen!Wünsch euch viel Erfolg bei der Bewältigung eurer Sorgen und Probleme!

LG Bianca
NeuHier

Post 10 im Thema

Beitrag von NeuHier »

Nein überhaupt nicht. (smili)

Ich glaube er hat mich verstanden ... ich versuche ihn zu verstehen.
Wir haben Grenzen abgesteckt und die ganze Nacht gesprochen, das tat gut.

Er kann sich selber nicht verstehen und schon so oft versucht es zu unterdrücken, jetzt werden wir es zusammen meistern.

Wir haben beide gemerkt das es nicht zu unterdrücken geht, es gibt keine Heimlichkeiten mehr, jedenfals nicht untereinander.

Er kann es weiter ausleben und ich werde mich versuchen mich ihm dabei zu näheren, in wie weit ich das kann, das weiss ich heute noch nicht.

Soweit die Theorie, in wie weit das funktioniert wird uns nur die Zukunft zeigen ... aber ich bin positiv darauf eingestellt (smili)
und sehe als neue Stufe in unserer Beziehung an.

Das lesen und merken das wir nicht "alleine" sind ist schonmal ein Anfang für mich das alles zu verarbeiten ... dafür möchte ich euch allen Danken.

Und ich hoffe das es nochmehr Ehefrauen gibt die es tolerieren können und das deshalb keine Beziehung kaputt gehen muss.

Liebe Grüße Bea jetzt viel entspannter
NeuHier

Post 11 im Thema

Beitrag von NeuHier »

Hallo Angel,

darüber haben wir gestern auch lange gesprochen. Das ich mich vernachlässig Gefühlt habe das war früher ...

Die Zeit die er dafür ja aufgebracht hat wurde uns ja nicht geklaut, ich wußte es ja nicht. Es ist irgendwie schwer zu erklären, ich dachte einfach ich bin nicht mehr interresant für Ihn. Auch das konnten wir klären ...

Über das Geld haben wir auch gesprochen und auch eine Regelung gefunden, wir haben jetzt wie die Kids Taschengeld :-) und jeder kann machen was er will damit. Bei Klamotten sprechen wir uns auch etwas ab und ich werde mir auch mehr leisten (smili). Er meint er finde ich sollte mal mehr Mut haben in Klamotten (etwas mehr Feminin), sobald meine Diät weiter erfolgreich ist werde ich mich auch neu einkleiden.

Da ich seit 3 Monaten wieder arbeiten gehe, ist das Bankkonto auch bald wieder besser gefüllt.

Wir haben heute auch wieder Zeit gefunden, Sie muss nur gesucht werden, wir waren zusammen walken, zwar mit meiner Freundin aber wir haben über Gott und die Welt gerede und gleich besuchen wir zusammen die Badewanne (das haben wir schon sooooo lange nicht mehr gemacht)

Wie gesagt gerade fühle ich mich Glücklich und denke wir werden das schaffen

Gruß Bea
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Bea,

Das liest sich doch sehr positiv!Freu mich für Euch,daß ihr den Gesprächsfaden aufnehmen konntet.Weiter viel Erfolg auf eurem gemeinsamen Weg.

LG Bianca
Tom

Post 13 im Thema

Beitrag von Tom »

Hallo NeuHier, ist ja wirklich dass volle Programm was du in deinem Beitrag dargestellt hast. Bewerte dass mal mit deinem Partner nicht so über - sondern mach mal etwas langsamer, strukturier dein Leben ein wenig - sodass du auch mal Zeitoasen für dich hast und dann sieht dass ganze schon ein wenig anders aus. Was verändert sich den großartiges wenn dein man auch einfach sich mal die Zeitnehmen möchte, sich zu relaxen indem er Damenbekleidung anzieht? Lass Ihn doch, wenn dir das Thema nicht
liegt vermittele Ihm doch einfach - dass er sich mit Gleichgesinnten einmal die Woche trifft und sich richtig auslebt.....Tom
Tom

Post 14 im Thema

Beitrag von Tom »

Hallo NeuHier, ist ja wirklich dass volle Programm was du in deinem Beitrag dargestellt hast. Bewerte dass mal mit deinem Partner nicht so über - sondern mach mal etwas langsamer, strukturier dein Leben ein wenig - sodass du auch mal Zeitoasen für dich hast und dann sieht dass ganze schon ein wenig anders aus. Was verändert sich den großartiges wenn dein man auch einfach sich mal die Zeitnehmen möchte, sich zu relaxen indem er Damenbekleidung anzieht? Lass Ihn doch, wenn dir das Thema nicht
liegt vermittele Ihm doch einfach - dass er sich mit Gleichgesinnten einmal die Woche trifft und sich richtig auslebt.....Tom
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“