Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 91

Antworten
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 1351 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

wieder ist es soweit. Das wöchentliche Ergebnis steht fest und es sieht nicht so ganz schlecht aus. Mein Ziel, den alten Tiefststand von 95,1 kg wiederherzustellen oder sogar zu unterbieten, hat nicht geklappt. :(

Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass am Pfingstmontag (eigentlich mein Abnehmtag) wieder mal ein Grillfest zelebriert wurde. Dass ich dabei wie üblich über die Stränge geschlagen habe, hatte ich ja schon berichtet. Das bedeutet aber auch, dass ich in dieser Woche statt meinem 2/5-Rhythmus (2 Tage schlemmen, 5 Tage reduzieren), einen 3/4-Rhythmus hatte.

In Anbetracht dessen ist das Ergebnis eigentlich ganz ordentlich. Und heute morgen stand dann folgendes auf der Waage:

2018-05-26_Messung.JPG
Heute

2018-05-19_Messung.JPG
Letzte Woche

Immerhin 700 g verloren, das ist doch in einer Woche nicht so schlecht. Dann wird eben nächste Woche die 95-kg-Marke geknackt. Jedenfalls wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle. In den nächsten Monaten gibt es auch bei mir keine "Ereignisse", wie Feiertage, Geburtstage, o.ä., deshalb bin ich grundsätzlich positiv gestimmt. :)

Meine positive Einstellung hat aber sicherlich auch mit dem herrlichen Wetter zu tun, das wir hier haben. Ich hoffe, dass Ihr auch schönes Wetter habt und das Wochenende richtig genießen könnt.
:()b ))):s :)p

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 196 Mal

Post 1352 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo zusammen.

Dann will ich mich gleich mal an Conny-Andrea anschließen und auch mein Fußbildchen hier zeigen:
2018-05-26_Gewicht.jpg
Heute
2018-05-20_Gewicht.jpg
Vorige Woche.

Immerhin ist es ja fast ein Kilo geworden und ein neuer Tiefststand. (cow)
Ich hoffe, dass die Tendenz in den nächsten Wochen weiter so geht. War zwar diese Woche auch bei mir nicht ganz einfach, da am Pfingstsonntag und -montag jeweils noch eine Geburtstagsfeier auf dem Plan standen.
Den Rest der Woche habe ich diesmal aber eisern durchgehalten. Nur gestern Abend gab es mal wieder etwas zu naschen. :shock: Sonst hätte das Ergebnis vielleicht noch besser ausgesehen. Ich will aber auch nicht auf alles verzichten müssen. Da würde mir ganz schnell die Lust aufs weiter machen vergehen.

@ Conny-Andrea: Glückwunsch zu deinem Erfolg. (flow)
So langsam scheint es ja doch wieder etwas vorwärts zu gehen. Hoffen wir doch mal, das es so bleibt!

Liebe Grüße undein sonniges Wochenende (so)
Diana. (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 1353 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen Diana und Conny-Andrea.
Anscheinend kehren wir langsam alle wieder in die Erfolgsspur zurück.
Dann drücke ich uns allen die sich hier tummeln die Daumen.
Option aussteigen habe ich ohne Option aus meinem Abnehmvertrag gestrichen :mrgreen:

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1354 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Jetzt habe ich hier mal länger nichts geschrieben und bei euch geht es richtig turbulent zu. Es ist halt alles nicht so einfach. Ich bin in unserem Kreis zwar fast das Leichtgewicht :) aber ich habe die gleichen Probleme. Meine Motivation hat im Moment große Schwankungen. Mit Weight Watcher komme ich eigentlich gut zurecht, aber manchmal frage ich mich warum ich das mache. Seit einem halben Jahr zähle ich Punkte, verkneife mir Süßigkeiten, jetzt Grillen wir sogar vegetarisch. Nun habe ich in der Zeit gute 6 kg abgenommen, heute steht mal wieder eine knappe 86 vor dem Komma, die ersten Hosen werden zu weit und ein ganz süßer Rock passt wieder, den ich ewig nicht mehr an hatte.
Aber es bleibt so schwierig, ein kurzer Ausreißer und es geht wieder nach oben :evil:
Also Mädels......Bauch rein Brust raus und weiter gehts.
Wenn "Frau" es wirklich will, dann schafft Sie das auch.

Ganz liebe Grüße, ich drücke und allen die Daumen, eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1355 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

In ein paar Minuten bin ich wieder unterwegs, mein nächster größerer Einsatz steht vor der Tür, ich dummerle hab die Tür geöffnet und ihn eingelassen.
Das hab ich nun davondie kommenden zwei Freitags fallen wiegetechnisch flach.
Somit habe ich ein Bildchen im Vorfeld gemacht.
ick kieke staune wundre mir.....
Zwei Tage vor dem offiziellen Termin 2,2 kg weniger wie am Freitag.
Das freut mich sehr, bin ich vielleicht dich auf der Erfolgsspur zurück. Es verbleiben 105,4 kg.
Allerdings mit der
Hauruck Methode, anders scheint es bei mir nicht zu gehen. Zu den Dingen die ich schon schrieb kam jetzt seit ein paar Tagen das hungern dazu. Ich esse, aber etwas weniger wie auf Sparflamme.
2018053007264900.jpg
Dann hoffe ich mal das es auswärts halbwegs weiter geht, denn da ist es ja bekanntlich für mich ungleich schwerer mit vernünftig ernähren.

LG Tatjana
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 1356 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Tatjana.

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Glückwunsch zum verlorenen Gewicht. (hs)
Wenn du das so weiter durch ziehst, sind doch die Zeiten mit den 3 Stellen vorm Komma bald Vergangenheit. (yes)
Ich drücke dir beide Daumen, damit es klappt. Und dann heisst es: Gewicht halten!

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1357 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Danke Diana,

ich wäre schon froh wenn ich am 21.06. wieder bei den angestrebten 102, nochwas wäre, dann wäre bei Kh Entlassung 100, oder 99,9 realistisch.
Mal schauen was geht.

LG Tatjana
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn

Post 1358 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Huhuuuu ihr lieben

Habe ja hier lange nichts mehr geschrieben weil sich bei mir eigentlich nicht viel getan hat. Immer so bei 80 Kilo gewesen.
Dann kam die letzte Woche wo ich bei meinem Papa war übers Wochenende. Da wurde gegrillt an 2 Tagen, aber ich habe "nur" 3-4 Würstchen + Brötchen pro Tag gegessen und halt ein bisschen viel getrunken. Dann stieg ich am Sonntag Abend auf die Waage und bin dann total erschrocken.

84,5 Kilo... Innerhalb von ein paar Tagen habe ich 4 Kilo zugenommen. Wie das gehen soll frage ich mich heute noch. Naja jetzt nach ein paar Tagen bin ich wieder bei 83,2 Kilo. Möchte endlich die 75 Kilo erreichen, aber jetzt wird mein nächstes Ziel erstmal wieder die 80 Kilo werden...

Mit etwas traurigen Grüßen Megan
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 1359 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hi Megan.

Da brauchst du doch nicht so traurig sein. Ist doch immer noch ein Gewicht, von dem die meisten hier nur träumen. Und du hattest sicherlich ein tolles Wochenende. Ab und an muss man halt auch mal etwas über die Stränge schlagen können. Wenn sich dann nach ein paar Tagen das Gewicht wieder eingependelt hat, ist doch alles in Ordnung. Dann kannst du die 75 auch wieder in Angriff nehmen.
Solch kleine Rückschläge sollten uns doch bei unseren Bemühungen nicht aus der Bahn werfen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1360 im Thema

Beitrag von Joe95 »

So, jetzt aber...
Ein Bild hab ich ja Sonntag noch gemacht, nur eingestellt hab ich es noch nicht.
Ist auch nicht allzuviel Unterschied von letzter Woche:
030.JPG
zu dieser Woche.
031.JPG
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1361 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Guten Morgen liebe Joe,

kämpfen tun wir alle, dein Kampf scheint ungleich schwerer zu sein.
Ich drück dir die Daumen dass es weitergeht.

LG Tatjana
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1362 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Danke, ich versuche gerade mit dem "Wollen" aufzuhören und statt dessen zu "möchten".
Das nimmt den Druck, der meiner Meinung nach für die Fressatacken zumindest mitverantwortlich ist.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 1363 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Mädels,

ich habe eine ereignislose Woche hinter mir. Alles lief ruhig und so wie geplant. Das Ergebnis heute morgen war genauso entspannt.

2018-06-02_Messung.JPG
Heute

2018-05-26_Messung.JPG
Letzte Woche

400 g sind ganz in Ordnung, damit habe ich endlich meinen alten Tiefststand unterschritten. Hoffentlich geht es jetzt so weiter, wobei ich langsam an meine Grenzen komme. Ich habe zwar immer noch reichlich Übergewicht, aber der optische Eindruck erinnert doch sehr an Alter (Hautfalten) und Krankheit (eingefallene Gesichtszüge). Warum wird das Fett denn nicht zuerst mal da abgebaut wo man genug davon hat, z.B. am Bauch. Das Leben ist einfach ungerecht.
:((a
Jetzt ist erst mal wieder Wochenende angesagt. Heute wird gegrillt und auch sonst werde ich es mir gut gehen lassen. Ich wünsche euch allen das Gleiche, genießt das Leben und freut euch über das Schöne in der Welt.

Liebe Grüße von Conny-Andrea (so)
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 1364 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo zusammen.

@ Conny-Andrea: Top, dass es bei dir weiter in die richtige Richtung geht. (yes)
Conny-Andrea hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 07:47 ...
400 g sind ganz in Ordnung, damit habe ich endlich meinen alten Tiefststand unterschritten. Hoffentlich geht es jetzt so weiter, wobei ich langsam an meine Grenzen komme. Ich habe zwar immer noch reichlich Übergewicht, aber der optische Eindruck erinnert doch sehr an Alter (Hautfalten) und Krankheit (eingefallene Gesichtszüge). Warum wird das Fett denn nicht zuerst mal da abgebaut wo man genug davon hat, z.B. am Bauch. Das Leben ist einfach ungerecht.
...
Das scheint irgendwie allen so zu gehen, das sch.. Fett kümmert sich nicht drum, wo es sich einnistet. Halt meistens an den falschen Stellen. :((a Und beim Abnehmen bleibt es dann dort auch noch verbissen hängen.
Aber das soll uns ja nicht davon abhalten, weiter an unserem Gewicht zu arbeiten.

Bei mir ist ja heute auch wieder der Tag der Wahrheit. Als ich mein Ergebnis dieser Woche dann vorhin gesehen habe hätte ich ko.... können.
2018-06-02_Gewicht.jpg
Ein sattes Kilo mehr als vorige Woche. (ag) Und dass, obwohl diese Woche essenstechisch eigentlich gut gelaufen ist und ich mich am Dienstag Abend sogar zusätzlich endliendlich mal eine Runde auf dem Fahrrad abgestrampelt habe.
Woher da dann das zusätzliche Gewicht kommt ist mir rätselhaft. :oops:
Na ja, ich hoffe mal, dass es dann nächste Woche wieder besser wird.

Bis dahin wünsche ich euch erst mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Diana .
Ich bin und bleibe ich.
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1365 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe jetzt hoffentlich die nächste Marke geknackt. Ich war die ganze Woche unter 87 kg und gehe jetzt mit 86,8 ins Wochenende. Was ich jetzt feststelle, ich schaffe es immer am Wochenende abzunehmen und zum Ende der Woche wird es etwas mehr. Die Arbeitswoche verlangt offensichtlich mehr "Input". Wenn ich da jetzt besser aufpasse kann es nur noch besser werden.

Ich drücke euch allen auch die Daumen, liebe Grüße von eurer Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“