Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look - # 4
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Re: Crossdressing LIGHT? - Androgyner Look
Hi, Ronda,
warum ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, kann ich selbst gar nicht begreifen.
Auch im Männermodus trage ich hauptsächlich Kleidung aus der Damenabteilung: Jeans und andre Hosen, T-Shirts, Pullover, Anorak und Bluson. Sie sitzen besser und gefallen mir besser als das, was es in den Herrenabteilungen gibt. Auch diverse Schuhe, Stiefel und Schals ind aus den Damenabteilungen. Über Unterwäsche, Strumpfhosen ud Nachthemden brauche ich nicht zu reden. Demzufolge habe ich vielleicht außer bei Hemden kaum mehr Männerkleidung. Und dennoch, ich werde in der Kleidung als Mann wahr genommen, was mir auch recht ist.
Ich finde, vieles, was als Damenkleidung angepriesen wird (und in den Herrenabteilungen fehlen mag) , ist in meinen Augen eigentlich typisch unisex und darum für uns uneigeschränkt tragbar: Aufgebrezelt (geschminkt, mit Brust und Perücke ) im Frauenmodus als auch unauffällig im Männermodus.
Mir gefällt es so.
Liebe Grüße
Inga
warum ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, kann ich selbst gar nicht begreifen.
Auch im Männermodus trage ich hauptsächlich Kleidung aus der Damenabteilung: Jeans und andre Hosen, T-Shirts, Pullover, Anorak und Bluson. Sie sitzen besser und gefallen mir besser als das, was es in den Herrenabteilungen gibt. Auch diverse Schuhe, Stiefel und Schals ind aus den Damenabteilungen. Über Unterwäsche, Strumpfhosen ud Nachthemden brauche ich nicht zu reden. Demzufolge habe ich vielleicht außer bei Hemden kaum mehr Männerkleidung. Und dennoch, ich werde in der Kleidung als Mann wahr genommen, was mir auch recht ist.
Ich finde, vieles, was als Damenkleidung angepriesen wird (und in den Herrenabteilungen fehlen mag) , ist in meinen Augen eigentlich typisch unisex und darum für uns uneigeschränkt tragbar: Aufgebrezelt (geschminkt, mit Brust und Perücke ) im Frauenmodus als auch unauffällig im Männermodus.
Mir gefällt es so.
Liebe Grüße
Inga
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi liebe Inga:Inga hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 00:11 Hi, Ronda,
Mir gefällt es so.
Liebe Grüße
Inga
Schön, dass Du den Thread noch für Dich entdeckt hast
Ich kann nur dazu sagen, dass ich es genauso wie Du halte und sehr zufrieden damit bin, dass ich wirklich nur noch das trage und kaufe, was mir gefällt, völlig egal, wie es konnotiert ist. Getreu dem Motto: Den Klamotten ist es egal, von WEM sie ausgeführt werden!
Ich denke, wenn mehr Männlein sich so e-man-zipiert verhalten würden, dann würden viele Dresscodes und normativen Genderkonventionen rasch fallen, denn der Drang zu verkaufen geht über all die etablierten Klischees. Aber ich fürchte, zu meinen Lebzeiten wird das nicht mehr geschehen.
Also: "Wear what YOU dare!"
GLG Ronda.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Ich habe mal geschrieben. Ich gehe noch im MM zur Arbeit . Ich habe aber auf dem Weg zur Arbeit nur Frauensachen an , Uni . Die Jeans, Boycut . Kniehohe rote Strümpfe , Stiefelletten mit 6cm Blockabsatz und Plateau . Unterwäsche ist auch aus der Damenabteilung , aber auch Uni .
Ich habe immer zwei schwarze Ohrstecker von Swarowski . Meine Fussnägel sind immer lackiert und die Fingernägel sind sowieso viel zu lang für ein Mann .
Aber sobald ich wieder nach Hause komme , ohne Umwege , wird sich umgezogen und zurecht gemacht .
Die Arbeit ist wichtig .
Liebe Grüße Simone
Ich habe immer zwei schwarze Ohrstecker von Swarowski . Meine Fussnägel sind immer lackiert und die Fingernägel sind sowieso viel zu lang für ein Mann .
Aber sobald ich wieder nach Hause komme , ohne Umwege , wird sich umgezogen und zurecht gemacht .
Die Arbeit ist wichtig .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Martin-a
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Ronda
Danke für diesen Thread.
Wieso ist es für Männer so schwer, ihren Horizont zu erweitern? Die meisten haben Angst, dass sie sich dabei degradieren. Dabei wäre es für die einen enormen Aufstieg.
Ich hatte eines Tages die Schnauze voll gehabt, andauernd auf Rock und Kleid verzichten zu müssen, weil die angeblich Frauenkleidung sein sollen. Eine Recherche besagte mir aber das Gegenteil. Die Männer hatten selber das alles zu Frauenkleidung gemacht.
So hatte ich mir gedacht, nimm mal Rock statt Hose und probier das draussen mal aus. Das Feedback war sehr positiv. Seither trage ich Rock und Kleid auch draussen. Sogar den Arbeitsplatz habe ich geknackt. Nur das Dorf, wo ich lebe, ist noch nicht geknackt.
Mein Stil könnte als CD light bezeichnet werden, da ich vorwiegend unifarbene Röcke und Kleider trage, die gut zu Männer T-Shirts oder Schuhen passen. Hilft auch, den Mann im Rock oder Kleid zu etablieren. Habe auch schon ein geblumtes Kleid getestet, keine Kommentare.
Gut, es gibt ja auch schon geblumte Shirts und Shorts für Männer.
Angenehmer Nebeneffekt von Röcken und Kleidern sind, dass ich weniger schwitze und auch die Genitalregion besser gekühlt wird. Ein Rock am Mann ist ein Männerrock, egal ob der Rock vorher in der Damenabteilung hing. Wenn einer sich aber als Frau stylt, dann ist es ein Damenrock, denn dann ist die Erscheinung klar weiblich.
MM gibt es bei mir, wegen den oben erwähnten Einschränkungen, hauptsächlich auf dem Arbeitsweg. Dabei wäre der Weg das Ideale, um alternative Männermode präsentieren zu können.
Einkaufen von Röcken und Kleidern geht unterdessen ohne irgendwelche Probleme von sich, wenn man sich auch getraut.
Habe mir auch noch überlegt, ob ich die Palette noch ausbauen könnte. Unter Perücken wird es mir leider zu heiss. Absatzschuhe gehen bei meinen unstabilen Füssen nicht. (Da tun mir die Füsse schon weh, wenn ich die Schuhe nur anschaue.) BH brauch ich noch nicht. Leggings zu Röcken wäre noch was zum Testen bei kälteren Jahreszeiten. Blusen wurden noch nicht getestet, weil ich auch Hemden nicht mag. Obwohl Hemden das Gesamtbild mit Rock noch mehr vermännlichen würden.
Generell gesagt, ziehe ich vor jeder Person jegliche Kopfbedeckungen, die die Grenzen überschreitet, um das zu sein, was sie wirklich sein wollen.
Die meisten Männer sind leider nicht sich selber.
Leute, bleibt Euch selber und weiter so.

Danke für diesen Thread.
Wieso ist es für Männer so schwer, ihren Horizont zu erweitern? Die meisten haben Angst, dass sie sich dabei degradieren. Dabei wäre es für die einen enormen Aufstieg.
Ich hatte eines Tages die Schnauze voll gehabt, andauernd auf Rock und Kleid verzichten zu müssen, weil die angeblich Frauenkleidung sein sollen. Eine Recherche besagte mir aber das Gegenteil. Die Männer hatten selber das alles zu Frauenkleidung gemacht.
So hatte ich mir gedacht, nimm mal Rock statt Hose und probier das draussen mal aus. Das Feedback war sehr positiv. Seither trage ich Rock und Kleid auch draussen. Sogar den Arbeitsplatz habe ich geknackt. Nur das Dorf, wo ich lebe, ist noch nicht geknackt.
Mein Stil könnte als CD light bezeichnet werden, da ich vorwiegend unifarbene Röcke und Kleider trage, die gut zu Männer T-Shirts oder Schuhen passen. Hilft auch, den Mann im Rock oder Kleid zu etablieren. Habe auch schon ein geblumtes Kleid getestet, keine Kommentare.
Angenehmer Nebeneffekt von Röcken und Kleidern sind, dass ich weniger schwitze und auch die Genitalregion besser gekühlt wird. Ein Rock am Mann ist ein Männerrock, egal ob der Rock vorher in der Damenabteilung hing. Wenn einer sich aber als Frau stylt, dann ist es ein Damenrock, denn dann ist die Erscheinung klar weiblich.
MM gibt es bei mir, wegen den oben erwähnten Einschränkungen, hauptsächlich auf dem Arbeitsweg. Dabei wäre der Weg das Ideale, um alternative Männermode präsentieren zu können.
Einkaufen von Röcken und Kleidern geht unterdessen ohne irgendwelche Probleme von sich, wenn man sich auch getraut.
Habe mir auch noch überlegt, ob ich die Palette noch ausbauen könnte. Unter Perücken wird es mir leider zu heiss. Absatzschuhe gehen bei meinen unstabilen Füssen nicht. (Da tun mir die Füsse schon weh, wenn ich die Schuhe nur anschaue.) BH brauch ich noch nicht. Leggings zu Röcken wäre noch was zum Testen bei kälteren Jahreszeiten. Blusen wurden noch nicht getestet, weil ich auch Hemden nicht mag. Obwohl Hemden das Gesamtbild mit Rock noch mehr vermännlichen würden.
Generell gesagt, ziehe ich vor jeder Person jegliche Kopfbedeckungen, die die Grenzen überschreitet, um das zu sein, was sie wirklich sein wollen.
Leute, bleibt Euch selber und weiter so.

Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Ronda und alle anderen,
auch ich bin gerade erst über diesen Thread "gestolpert". Heute brauche ich es bei dem Sauwetter mal wieder: Die lebende Gummipuppe muss sich zeigen - aber in einer Light-Version. Also ganz ohne Latex, das "Puppengesicht" ist aufgemalt und ich trage eine lange blonde Perücke. Dazu das lange braune Kleid und die Schuhe wie auf diesem Foto, also mehr Nicole als die Gummipuppe Michelle.
Und so wie mit Michelle ist es auch schon mal beim raus Gehen. Neulich hatte ich überhaupt keine Lust zum Aufbrezeln, aber ich hatte nichts mehr zu essen im Haus. Also musste ich einkaufen. Sollte ich also vielleicht seit Langem mal wieder im Mann-Modus raus? Doch irgendwie habe ich wohl inzwischen vergessen, wie der richtig geht. Also Damenjeans, Pullover, Stiefeletten mit Absatz, BH mit Silis und leichtes Make-Up. Das Haare Färben habe ich schon einige Zeit vernachlässigt. Es zeigte sich also ziemlich deutlich mein "Senioren-Blond".
Als ich dann im Globus-Markt draußen auf der Terrasse saß um etwas zu essen und zu trinken, schaute mich eine Frau immer wieder an und lächelte zu mir herüber. Ich unterhielt mich mit meinem Cousin, also war meine männliche Stimme deutlich zu hören. Offensichtlich irritierte dieser eher androgyne Auftritt mehr als wenn ich wie sonst ein Kleid oder einen Rock getragen hätte. Crossdresser oder Transvestiten sind scheinbar inzwischen weitgehend "angekommen", aber ein Erscheinungsbild irgendwo dazwischen irritiert immer noch - zumindest jedenfalls hier auf dem Land.
Hätte ich mich nun im Mann-Modus besser gefühlt? - Ich glaube nicht. Sonst hätte ich ja im Haus nach den alten Männersachen gesucht. Um mich einfach nur als Frau zu fühlen brauche ich wohl immer weniger "Gummipuppe". Nur der Mann in mir braucht gelegentlich seinen Fetisch - vor allem bei trübem Wetter.
So weit also meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Nicole
auch ich bin gerade erst über diesen Thread "gestolpert". Heute brauche ich es bei dem Sauwetter mal wieder: Die lebende Gummipuppe muss sich zeigen - aber in einer Light-Version. Also ganz ohne Latex, das "Puppengesicht" ist aufgemalt und ich trage eine lange blonde Perücke. Dazu das lange braune Kleid und die Schuhe wie auf diesem Foto, also mehr Nicole als die Gummipuppe Michelle.
Und so wie mit Michelle ist es auch schon mal beim raus Gehen. Neulich hatte ich überhaupt keine Lust zum Aufbrezeln, aber ich hatte nichts mehr zu essen im Haus. Also musste ich einkaufen. Sollte ich also vielleicht seit Langem mal wieder im Mann-Modus raus? Doch irgendwie habe ich wohl inzwischen vergessen, wie der richtig geht. Also Damenjeans, Pullover, Stiefeletten mit Absatz, BH mit Silis und leichtes Make-Up. Das Haare Färben habe ich schon einige Zeit vernachlässigt. Es zeigte sich also ziemlich deutlich mein "Senioren-Blond".
Als ich dann im Globus-Markt draußen auf der Terrasse saß um etwas zu essen und zu trinken, schaute mich eine Frau immer wieder an und lächelte zu mir herüber. Ich unterhielt mich mit meinem Cousin, also war meine männliche Stimme deutlich zu hören. Offensichtlich irritierte dieser eher androgyne Auftritt mehr als wenn ich wie sonst ein Kleid oder einen Rock getragen hätte. Crossdresser oder Transvestiten sind scheinbar inzwischen weitgehend "angekommen", aber ein Erscheinungsbild irgendwo dazwischen irritiert immer noch - zumindest jedenfalls hier auf dem Land.
Hätte ich mich nun im Mann-Modus besser gefühlt? - Ich glaube nicht. Sonst hätte ich ja im Haus nach den alten Männersachen gesucht. Um mich einfach nur als Frau zu fühlen brauche ich wohl immer weniger "Gummipuppe". Nur der Mann in mir braucht gelegentlich seinen Fetisch - vor allem bei trübem Wetter.
So weit also meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Nicole
-
Sylvia H
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 4
- Danksagung erhalten: 0
Also, ich werde es wohl nicht mehr schaffen komplett en femme gekleidet aus dem Haus zu gehen. Dafür gibt es diverse Gründe: starker Bartwuchs, seit Jahrzehnten keine Erfahrung darin, Partnerschaft könnte daran zerbrechen und was weiss ich nicht noch alles. Ist auch letztlich egal. Ganz davon abgesehen, glaube ich, dass ich mit gut 60 Jahren die Kraft nicht mehr dazu aufbringen kann mein Leben nochmal vollständig umzukrempeln. Irgendwann muß man in einem bestimmten Alter vielleicht auch mal aufhören zu kämpfen und gegen den Strom zu schwimmen und sich einfach damit arrangieren, was man erreicht hat, bzw nicht erreicht hat. Das ist nicht einfach, aber alles andere kann auch selbstzerstörerisch werden. So wie ich als Bergsteiger dazu fähig sein muß auch 100m vor dem Gipfel aufzugeben, so muß man auch im Leben manchmel akzeptieren, das es eben nicht mehr weiter geht. Ist sehr hart, sich solche Erkenntnis einzugestehen. Darum werde ich meinen weiteren Weg so beschreiten, dass ich Männer- und Frauenkleidung nach belieben mischen werde. Ob ich das nun als "light-Version" bezeichnen will, weiss ich nicht einmal. Frauen mischen doch auch alles nach belieben. Warum soll ich als Mann das nicht auch können? Letztlich geht es für jeden darum seinen eigenen Weg zu finden.
Sylvia
Sylvia
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
Liebe Sylvia:
Was Deine letzten Sätze angeht, finde ich pers. dass Du die Sache genau auf den Punkt triffst, den ich selbst seit vielen Jahren als meinen Weg definiere. Natürlich ist es toll, wenn das en femme Passing Dank großem Aufwand und sorgfältiger Übung immer überzeugender und perfekter für unsere Umwelt / Mitmenschen wird, doch man(n) kann eben auch die "kleine Lösung" perfektionieren und dadurch tiefe Glücksgefühle sich verschaffen. Denn wenn die PTL unter uns auch im MM sich zu einer eigenen, selbstbewussten "Gattung" entwickeln, verändern wir eben auf diesem Wege die Sehgewohnheiten, starren Konventionen und triggern mehr Toleranz, werden vielleicht sogar zu Katalysatoren, für jene Männer, die diese Welt für sich noch gar nicht erforscht haben!

In diesem Sinne: "Born to be a rebel!"
Motivierende Grüße
Ronda

Danke, dass Du den Thread wiederbelebt hast! Finde das Thema ist noch immer spannend.Darum werde ich meinen weiteren Weg so beschreiten, dass ich Männer- und Frauenkleidung nach belieben mischen werde. Ob ich das nun als "light-Version" bezeichnen will, weiss ich nicht einmal. Frauen mischen doch auch alles nach belieben. Warum soll ich als Mann das nicht auch können? Letztlich geht es für jeden darum seinen eigenen Weg zu finden.
Sylvia
Was Deine letzten Sätze angeht, finde ich pers. dass Du die Sache genau auf den Punkt triffst, den ich selbst seit vielen Jahren als meinen Weg definiere. Natürlich ist es toll, wenn das en femme Passing Dank großem Aufwand und sorgfältiger Übung immer überzeugender und perfekter für unsere Umwelt / Mitmenschen wird, doch man(n) kann eben auch die "kleine Lösung" perfektionieren und dadurch tiefe Glücksgefühle sich verschaffen. Denn wenn die PTL unter uns auch im MM sich zu einer eigenen, selbstbewussten "Gattung" entwickeln, verändern wir eben auf diesem Wege die Sehgewohnheiten, starren Konventionen und triggern mehr Toleranz, werden vielleicht sogar zu Katalysatoren, für jene Männer, die diese Welt für sich noch gar nicht erforscht haben!
In diesem Sinne: "Born to be a rebel!"
Motivierende Grüße
Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
-
Sylvia H
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 4
- Danksagung erhalten: 0
Da gibt es aber noch viel zu tun. Wenn ich daran denke, was ich mir auf der Arbeit anhören muß, wenn ich da in einem rosa Poloshirt erscheine: "Hey, Du bist in der falschen Stadt, mit dem Hemd gehörst Du nach Köln". Oder das man schief angesehen wird, wenn man einem tollen Schal so trägt, wie ihn halt Frauen tragen und nicht als Strick um den Hals gelegt wie Männer es machen. Da reicht schon eine wattierte Jacke mit Pelzkragen "Trägst Du wieder deine Mädchenjacke?" Nee, ist in der Tat eine Herrenjacke. Wenn die wüßten.... was ich drunter an hab...
Die Gesellschaft ist lange nicht so frei und tolerant wie alle immer tun. Das darf mich und Euch aber letztlich nicht davon abhalten unsere Wege zu gehen. Es gibt viel zu tun, warten wir`s ab (oder wie ging der Werbespruch).. Um so schöner, dass es dieses Forum gibt.
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Sylvia, die Leute machen sich halt ihren Spass, sehe es am Besten auch so an, und fühle Dich nicht angegriffen, dann ist alles gut - und weiter im Tagesgeschäft - das klappt meistens!Sylvia H hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 08:43 Da gibt es aber noch viel zu tun. Wenn ich daran denke, was ich mir auf der Arbeit anhören muß, wenn ich da in einem rosa Poloshirt erscheine: "Hey, Du bist in der falschen Stadt, mit dem Hemd gehörst Du nach Köln".
sum sum sum - no Latein
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Hi Sylvia,
Solche Kommentare sind normal und gehören dazu.Einfach nicht zu nah an sich heranlassen.
Vor meinem Outing war das normal das ich auf meine rasierten Beine,Fingernägel,Umhängetasche angesprochen wurde.
Komentare wie "Wirst du jetzt schwul" oder "Du wirst im weibischer" oder "Du bist ja kein Kerl" waren normal und ich versuchte sie immer zu vergessen weil ich ja wusste warum.
Also lass dich nicht verrückt machen...Alles Gute
Liebe Grüße
Céline
Solche Kommentare sind normal und gehören dazu.Einfach nicht zu nah an sich heranlassen.
Vor meinem Outing war das normal das ich auf meine rasierten Beine,Fingernägel,Umhängetasche angesprochen wurde.
Komentare wie "Wirst du jetzt schwul" oder "Du wirst im weibischer" oder "Du bist ja kein Kerl" waren normal und ich versuchte sie immer zu vergessen weil ich ja wusste warum.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1256 Mal
Wäre es denn möglich, die Sprüche quasi unbedarft-positiv zu beantworten? "Das ist ein tolles fröhliches rosa" (Poloshirt) oder "Ja, total kuschelig" (Jacke). Ich stelle es bewusst als Frage, denn Deine Situation hat bestimmt Parameter, die ich nicht einschätzen kann. Die prinzipielle Überlegung ist aber, ob eins diese Tradition abwertender Bemerkungen und des ganzen Umgangs "unter Kerlen" schweigend erduldet, oder es sich leisten kann, sie in kleinen Schritten "light" zu kontern.Sylvia H hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 08:43Wenn ich daran denke, was ich mir auf der Arbeit anhören muß, wenn ich da in einem rosa Poloshirt erscheine: [...]
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo,
ich bin gerade hier drauf gestoßen und habe zurück geblättert - und meinen Beitrag vom letzten Jahr gefunden. Nach meinen damaligen zarten Anfängen zu einem androgynen Look habe ich inzwischen hier in der Enby-Ecke ein eigenes Thema dazu aufgemacht.
Ich denke, es ist etwas anderes, wenn man wie ich nur noch en femme unterwegs ist, als wenn man immer wieder nur aus der Männer-Rolle ausbricht. Als Teilzeitfrau gibt es etwas auszugleichen oder einen Nachholbedarf, was bei mir jetzt immer mehr nachlässt. Und da wird es einfach lästig sich jedes Mal auf zu brezeln, wenn man nur mal eben beim Bäcker Brötchen holen will.
Der Ansatz ist unterschiedlich: Einmal als Mann immer wieder den Spaß daran haben in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, und einmal non-binär irgendwo zwischen den Geschlechtern zu empfinden. Und hier ist wieder einmal der Übergang zwischen beiden Erscheinungsformen fließend.

Mit diesem Outfit habe ich mich erst kürzlich wieder als "schwul" geoutet. Und bin von einem Islamisten blöd an gequatscht worden.
LG Nicole
PS: Zum Islamisten: Ich glaube, dieses A******** ist selbst schwul und hat eine panische Angst davor sich zu outen. Und das macht ihn so aggressiv. - Der ist einfach nur neidisch auf meine freie Art zu leben.
ich bin gerade hier drauf gestoßen und habe zurück geblättert - und meinen Beitrag vom letzten Jahr gefunden. Nach meinen damaligen zarten Anfängen zu einem androgynen Look habe ich inzwischen hier in der Enby-Ecke ein eigenes Thema dazu aufgemacht.
Ich denke, es ist etwas anderes, wenn man wie ich nur noch en femme unterwegs ist, als wenn man immer wieder nur aus der Männer-Rolle ausbricht. Als Teilzeitfrau gibt es etwas auszugleichen oder einen Nachholbedarf, was bei mir jetzt immer mehr nachlässt. Und da wird es einfach lästig sich jedes Mal auf zu brezeln, wenn man nur mal eben beim Bäcker Brötchen holen will.
Der Ansatz ist unterschiedlich: Einmal als Mann immer wieder den Spaß daran haben in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, und einmal non-binär irgendwo zwischen den Geschlechtern zu empfinden. Und hier ist wieder einmal der Übergang zwischen beiden Erscheinungsformen fließend.
.. Saudummer Spruch, Was steht denn nun für Köln? - der Dom oder etwa die rosa Funken? Und wieder typisch: Mann + feminin gekleidet = schwul. Ich könnte ...Sylvia H hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 08:43 "Hey, Du bist in der falschen Stadt, mit dem Hemd gehörst Du nach Köln"
Mit diesem Outfit habe ich mich erst kürzlich wieder als "schwul" geoutet. Und bin von einem Islamisten blöd an gequatscht worden.
LG Nicole
PS: Zum Islamisten: Ich glaube, dieses A******** ist selbst schwul und hat eine panische Angst davor sich zu outen. Und das macht ihn so aggressiv. - Der ist einfach nur neidisch auf meine freie Art zu leben.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 733 Mal
Solche Sprüche sind nicht normal, sondern eine gedankenlose Frechheit. Und sie gehören absolut nicht dazu. Genau das muss man den Leuten klarmachen, sonst denken sie, dass sich sich alles erlauben können.Céline hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 10:56 Hi Sylvia,
Liebe Grüße
Céline
Das kann völlig unaufgeregt und sachlich passieren. Immer den Mund halten geht nicht.
Wenn Frauen alles stillschweigend erduldet hätten, hätten sie heute noch kein Wahlrecht.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Natürlich hatte ich seltsamerweise immer einen passendes Gegenargument oder einen Spruch parat...komischerweise konnte ich das früher nie...und konterte immer so direkt ohne zu lügen das mein Gegenüber sozusagen meistens sprachlos war. Zum Beispiel fragte mich ein Kollege einmal in der Arbeit "Sag mal du hast dich so verändert..willst dich jetzt vielleicht "Umoperieren lassen".Er wusste noch rein gar nichts und ich fragte nur"Wär das jetzt schlimm , hättest du ein Problem wenns so wäre?" Und schon war er sprachlos und sagte nur eingeschüchtert "Nein,gar nicht" Thema erledigt.
Natürlich sind viele Sprüche respektlos aber dazu gehört auch erst mal das man sich verbal wehren kann und das musste ich auch lernen.
Natürlich sind viele Sprüche respektlos aber dazu gehört auch erst mal das man sich verbal wehren kann und das musste ich auch lernen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
In der Zeit, als meine Umwelt noch nicht an meinen Mädchenanteil gewöhnt war, habe ich genau solche Antworten gegeben. Das erfordert etwas Übung bzw. Vorbereitung, ich hatte mir sozusagen zu jedem neuen Kleidungsstück einen zugehörigen Spruch, sowie eine universelle Moralpredigt überlegt. Gebraucht habe ich nur wenig davon, aber es gibt Sicherheit.Jaddy hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 11:06 Wäre es denn möglich, die Sprüche quasi unbedarft-positiv zu beantworten? "Das ist ein tolles fröhliches rosa" (Poloshirt) oder "Ja, total kuschelig" (Jacke).
Zwei konkrete Beispiele, eine weitschichtige Bekannte hat gefragt, warum ich mir die Nägel lackiere (zu dem Zeitpunkt rosa halbtransparent). Ich habe einfach wahrheitsgemäß geantwortet, ist Nagelhärter gegen Splittern und ich finde, es sieht schön und gepflegt aus. Frage geklärt, Thema erledigt.
Vor nicht allzu langer Zeit meinte der Klassenclown unserer Abteilung (nebenbei ein notgeiler Grabscher), mich wegen einer Skinny Jeans blöd anquatschen zu müssen. "Hast du eigentlich Platz in der Hose" war die Frage, "hast du überhaupt was in der Hose" eigentlich damit gemeint. Meine Idiotenkompatible sachlich nüchterne Antwort, der Stoff ist super dehnbar, das macht sie ja gerade so bequem. Eine Kollegin pflichtete mir direkt bei, sie versteht auch nicht, was an normalen Jeans so toll sein soll, nur weil sie jeder trägt sind sie noch lange nicht schön oder bequem.
Ob das in einer Testosteron-angereicherten Umgebung funktioniert, wo jeder der Stärkste sein muss, ist natürlich fraglich. Wichtig ist auf jeden Fall, nicht zurück beleidigen oder denjenigen vor seinen Kumpels abwerten. Eine emotional neutrale Antwort, die idealerweise objektive Vorteile hervorhebt. Das signalisiert Stärke und nimmt dem Angreifer den Wind aus den Segeln.
Tatsächlich interessant, dass dieses Thema wieder ausgegraben wurde. Seit geraumer Zeit gehören leicht feminine wie auch eindeutig weibliche (soll heißen, üblicherweise nur von Frauen getragene) Kleidungsstücke bei mir zum Alltag. Crossdressing light ist insofern zu einem festen Bestandteil geworden, ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich zum letzten mal in ausschließlich Herrenabteilung Outfit im Büro war.
Abfällige oder fragende Blicke bekomme ich immer noch reichlich ab, Kommentare halten sich jedoch sehr in Grenzen, denn sagen traut sich dann doch kaum einer etwas (solange ich in Reichweite bin
Rosa Poloshirt mit Blumenprint liegt zuhause bereit und wartet darauf, mal wieder etwas Verwirrung bei den Kollegen zu stiften
Ich glaube bei dem Shirt kann mindestens ein Kollege seinen Kommentar nicht zurückhalten, deshalb überlege ich noch wegen der passenden Antwort
Hätte ich bis vor zwei Jahren auch nicht geglaubt. Eh ich mich versah, stand ich im Sommerkleid in Regensburg auf der Straße, zum ersten mal geschminkt und das auch noch im Auto, mit einer furchtbaren billigen Perücke aufm Kopf und von meiner Frau "geliehenen" Schuhen in zwei Nummern zu kleinSylvia H hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 15:32 Also, ich werde es wohl nicht mehr schaffen komplett en femme gekleidet aus dem Haus zu gehen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.