Warum nicht gleich ??
Warum nicht gleich ??

allgemeiner Austausch
Mark&Suse

Warum nicht gleich ??

Post 1 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo an alle Männer,

ich (Suse) muss jetzt endlich mal was los werden/fragen und hoffe, reichlich Antwort zu erhalten.
Warum erzählen so viele/fast alle Männer ihren Partnerinnen immer erst so spät bzw. gar nicht von ihrer Leidenschaft ? Ich habe hier in so vielen Berichten/Vorstellungen gelesen, dass die Frau total überrascht/erstaunt/verzweifelt war, als sie es erfahren hat, aber im gleichen Atemzug lese ich, dass die Neigung bei den meisten schon seit der Kindheit besteht !?! Wie passt das zusammen ? Wenn ich eine Neigung/einen Fetisch/ein Bedürfnis oder wie auch immer schon seit frühester Zeit habe, sollte doch mein Partner der erste sein, der's erfährt...zumindest, BEVOR ich ihm vor dem Altar das Ja-Wort gebe...oder ??? Was denke ich falsch ?

Also zum Beispiel Mark: Seine Partnerinnen (zum Trauschein hats noch nicht gereicht :)) wussten es vom 1. Tag an. Mit einer war er 15 Jahre zusammen, mit einer anderen 5 und beide haben's überlebt :)...und ich auch...Er hat mir gleich beim 1. Mal in seinem Haus seine Rock- und Schuhsammlung präsentiert und mich dann mit der Aussage konfrontiert "Leb damit oder lass es" und das war auch ok so, denn nur wenn man sich in der Beziehung auch wirklich ausleben kann, ist es auch eine Beziehung mit Basis.

Ich weiß gar nicht, ob sich die Männer, die ihr "Geheimnis" jahrelang vor ihrer Partnerin geheim halten, überhaupt darüber im Klaren sind, was sie da emotional für eine Lawine los treten, wenn sie es dann auf ein Mal sagen...ich habe lange nach einem passenden Beispiel gesucht, mir ist aber nur ein "relatives" eingefallen:

Stellt euch mal vor, ihr lernt eine tolle Frau kennen, seid glücklich mit ihr zusammen und alles ist gut. Nach einiger Zeit beschließt ihr gemeinsam auszuwandern...weil euch hier alles ankotzt oder ihr woanders einen besseren Job kriegt oder warum auch immer...also als Ziel habt ihr gemeinsam entschieden: Norwegen. Beide kriegen sofort Arbeit, Haus und alles ist perfekt. Ihr lebt 10 Jahre glücklich in Norwegen, habt dort eure eigene Welt inkl. Freunden usw. aufgebaut und auf ein Mal erzählt euch eure Frau, dass sie total unglücklich ist und so nicht mehr weiter leben kann und alles eine große Lüge ist und sie damals viel lieber nach Spanien gegangen wäre.

Ja, ich weiß...das Beispiel hinkt etwas, aber mir fiel kein besseres ein...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass quasi in allen anderen Lebenslagen Kompromisse gefunden werden, nur beim Thema Frauenkleidung nicht...also ihr Männer-die-ihr-nicht-mit-euren-Frauen-darüber-redet, ihr findet Kompromisse beim Autokauf, Essen, Möbelkauf und bei der Wohnzimmertapete, ihr findet Kompromisse beim Fernsehen, Kino, Theater oder wo auch immer, aber DA sind Frauen quasi 100% kompromiss-resistent, oder was ?? Manchmal frage ich mich: Was habt ihr bloß für ein MONSTER geheiratet und WARUM ??? Männer können reden über Blasenschwäche, Fußpilz und Impotenz, aber über das, was ihnen tatsächlich WICHTIG ist, darüber können sie nicht reden...

Warum müssen WIR darunter leiden, dass IHR die Last eurer Vorväter mit euch rum tragt ?? Denn im Endeffekt ist es ja so: IHR zweifelt an euch selbst, weil ihr gerne Frauenkleidung tragt und denkt, ihr werdet nicht mehr für voll genommen oder verliert an Glaubwürdigkeit, aber das ist doch EUER Denken. Was können WIR dafür ? NATÜRLICH ist es als Frau mit Sicherheit hart und schwer, wenn man nach jahrelanger Beziehung auf ein Mal damit konfrontiert wird...dann fällt natürlich eine "heile" Welt zusammen und man denkt sich "Ich kenne meinen Partner überhaupt nicht". Deswegen kann es doch nur von Vorteil sein, wenn man(n) gleich von Anfang an mit offenen Karten spielt oder, wenn man schon zusammen ist, dann endlich mal die Karten auf den Tisch legt und nicht die nächsten 20 Jahre auch noch weiter unzufrieden und in Heimlichkeit verbringt, oder ?

Ihr werdet euch wundern, wie weltoffen und kompromissbereit wir Frauen doch sein können...wenn man uns lässt :lol:

So, und nun, nachdem ein jammerndes Aufheulen statt gefunden hat á la "Jaaa, aber MEINE Frau ist gaaanz anders. Die hat da überhaupt kein Verständnis für...", hoffe ich doch auf zahlreiches Sperrfeuer aus den hinteren Reihen, wo die meisten sich verstecken (<- kam von Mark :)).

Grüße von Mark&Suse
Cardigan

Re: Warum nicht gleich ??

Post 2 im Thema

Beitrag von Cardigan »

Hallo,

ich kann's natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung kommentieren. In meiner Vorstellung hab ich ja geschrieben, dass es ursprünglich "nur" mit Damenstrickjacken (die meiner Mutter) angefangen hat. Habe zwar als Kind auch mal ein Kleid von ihr angehabt, das hat sich dann aber erstmal erledigt, als ich an Körpergröße deutlich zugelegt habe (Meine Mutter ist nur 157cm, ich 184cm). Ich habe meine Frau mit 24 kennengelernt und mit 28 geheiratet. Das mit den Strickjacken und meine zweite Neigung (ich stehe ausserdem noch auf Bondage) habe ich ihr relativ früh gesagt (nach ca. 6 Monaten). Das war damals noch OK.
Angefangen die Brust auszustopfen oder gar einen BH zu tragen habe ich erst mit etwa Mitte 30 und seit dem hat es sich kontinuierlich weiterentwickelt. Ich habe meine Garderobe erweitert, aber es nicht mehr geschafft, offen mit meiner Frau darüber zu reden. Jetzt, wo wir uns trennen, wünsche ich mir natürlich, ich hätte den Mut gehabt mit ihr darüber zu sprechen und auch Hilfe von aussen anzunehmen. Das ganze hat bei mir nämlich eindeutig fetischistischen Charakter, ich bin ziemlich fixiert darauf, so dass unser Sexualleben enorm darunter gelitten hat.
Und natürlich ist es für mich mit einem enormen Schamgefühl verbunden. Das kann man einfach nicht mit anderen Dingen des Alltags, bei denen man Kompromisse schließen muss, vergleichen.
Aus meiner Sicht ist die Art und Weise, wie Mark und Suse miteinander leben, ein absoluter Glücksfall, da kann man nur gratulieren.
Da ich nicht vorhabe, einen solchen Fehler zu wiederholen, würde ich natürlich bei einer vielleicht zukünftigen Partnerin (die ich mir sehr wünsche) die Karten sehr zeitig offen auf den Tisch legen (oder soll ich sagen: die Hosen runter lassen und den Rock anziehen?) :)

Schöne Feiertage
Mark&Suse

Post 3 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo erstmal.

Ich fang mal mit kassandra an.
kassandra hat geschrieben:Ich glaube dass nicht viele Männer wie Mark so selbstverständlich damit umgehn können.Immerhin erfordert dass doch eine gewisse Charakterstärke seiner Angebeteten seine Sammlung an Schuhen zu zeigen,sie könnte sich immerhin angewiedert abwenden.
Ich weiß nicht ob das mit Charakterstärke zu tun hat. Dass ich immer Strumpfhosen trage und das seit dem ich denken kann, wussten meine Partnerin immer von Anfang an. Als ich dann später Pumps und Röcke gekauft habe, hat es eine meiner Partnerin toleriert und eine andere dann später akzeptiert und toleriert und das waren vom Typ her sehr verschiedene Frauen. ABER ich habe immer mit offenen Karten gespielt. Mir war dies ein sehr wichtiger Punkt in meinem Leben. Es reichte schon, dass ich dies früher nur hinter verschlossenen Türen ausleben konnte. Dies aber auch noch vor meiner Partnerin verheimlichen wäre garnicht gegangen. Immer mit der Angst leben, sie findet es heraus oder findet die Gardrobe, die man immer verstecken muss. Und wenn sie es findet, sich dann rausreden. Nein, so zu leben in ständiger Angst ist kein Leben. Wohl ehr ein Gefängnis.

Genau so habe ich es auch bei meiner Suse gemacht, als ich sie kennen gelernt habe. Ich habe ihr alles gezeigt. Wäre sie damit nicht klar gekommen, hätten wir halt nicht zusammen gepasst. Und von meiner Damen-Gardrobe die ich zu der Zeit hatte, existiert zur Zeit noch etwa 15%. Sie hat mir im Grunde mitgeholfen, den richtigen Weg zu finden, dass sie so wie ich angezogen bin, mit mir auch in die Öffentlichkeit geht, ohne sich zu schämen, dass ihr Mann Frauenkleidung trägt. Wir sind aber wieder am aufstocken meiner Gardrobe (nun aber straßentaugliche Kombies)

Von Cardigan
Cardigan hat geschrieben:Und natürlich ist es für mich mit einem enormen Schamgefühl verbunden. Das kann man einfach nicht mit anderen Dingen des Alltags, bei denen man Kompromisse schließen muss, vergleichen.
Auch ich habe ab und an nochmal dieses Schamgefühl. Nur es wird immer weniger, da ich mir die Frauenkleidung sehr penibel aussuche. Es muss alles passen. Das gibt mir die Sicherheit. Demnächst folgen mal ein paar neue Bilder (Bilder-Tread).

Ich denke wenn man mit seiner Frau dadrüber redet und sich auf ein vernünftiges Outfit einigt, wird man sich wundern, wie sie darauf vielleicht eingeht. Bei mir hat es auch geklappt und im Grunde genommen muss ich auf nix verzichten.

Von Cardigan:
:
Cardigan hat geschrieben:ich bin ziemlich fixiert darauf, so dass unser Sexualleben enorm darunter gelitten hat.
Also ich kann nur das Gegenteil behaupten und nicht nur bei meiner Suse jetzt. Auch vorher war es dadurch sehr gut und ich bin auch sehr stark auf das Tragen von FSH, Röcken und Damenschuhen fixiert.

Liebe Grüße von Mark
martina

Post 4 im Thema

Beitrag von martina »

zuerst mal: es gibt nicht WIR FRAUEN, die so weltoffen sind, wenn man sie nur lässt. es gibt die frauen, die tatsächlich so sind, es gibt die frauen, die verkniffen sind, auch wenn man sich bemüht.

aus meiner eigenen sicht heraus konnte ich mich im zustand meiner damaligen eheschliessung nicht selbst beurteilen und einschätzen. eine gewisse neigung für nylons war da, aber die konnte ich in den ersten jahren der beziehung auch erstmal beiseite stellen und sogar vergessen. sie war unwichtig für mich geworden. jahre später kam die neigung wieder durch. ich versteckte nylons in meinem kleiderschrank und trug sie, wenn meine frau ausser haus war. irgendwann nach vielen jahren der ehe konnte ich bei einer affäre meine neigung problemlos offenbaren. aber bei meiner frau nicht. ich fühlte mich, als würde ich etwas verstecken und verbergen. und der druck wuchs.

meine heutige freundin kennt auch meine neigung und akzeptiert sie, unterstützt mich auch dabei. und ich fühl mich frei.

liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: die eigene Entwicklung ist sicherlich NIE beendet - und so kann es auch zu einschneidenden Entwicklungen und Wendungen kommen.
In manchen von uns hat die Leidenschaft für weibliche Kleidung (und mehr) sicherlich geschlummert; ich glaube nicht, dass die meisten Männer ihre Neigung mit voller Absicht "verschweigen" - obwohl es natürlich auch vorkommt, dass man sich (noch) nicht traut, einen besseren Zeitpunkt abwarten möchte oder was auch immer.
Späte Entscheidungen und Veränderungen gibt es immer wieder - nicht nur bei Männern. Auch viele Frauen entdecken später oder früher, dass ihr augenblickliches Leben, ihre Beziehung oder ihr Beruf eine "Lebenslüge" ist.
Wenn ich heute "auf dem Markt" wäre, also eine Beziehung Suchender, dann wäre ich sicherlich schon von weitem als "Crossdresser" zu erkennen; denn ich glaube nicht, dass ich mich erst "verkleiden" würde, um mich dann erst später zu outen.
... aber das käme sicherlich auch auf die "Not" an.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das kann ich wirklich nicht verstehen, was ist so schlimm am Crossdressing???
... was unseren Kulturkreis angeht, sollte es da doch keine Probleme geben?!?

Natürlich, wenn man einen Mann hat, der Crossdresser ist, dann steht man mit "im Blickpunkt".
Ich frage noch einmal: "was ist so schlimm am Crossdressing?"
Crossdressing hat ja in vielen Fällen nichts mit Sexualität zu tun, sollte meiner Meinung nach auch nicht mit anderen, seltenen Sexualpraktiken verglichen werden.

Den idealen Partner, der 100% mit mir übereinstimmt, wird es nicht geben. Dabei gibt es sicherlich "schlimmeres" als Crossdressing.

Die Meinungen und Eindrücke, die genannt werden, bestärkt mich darin, dass es gut war, so ein Forum zu starten und das wir weiter machen sollten mit unserer "Aufklärung".
Ich mache auf alle Fälle weiter; ich sehe es auch als "integrativen Bestandteil meines Alltages".
Und ich muss sagen, es haben sich schon viele Leute daran gewöhnt.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Frauen wollen halt männliche Männer!
naja, aber sicher nicht nur?
Vieles hat sich gewandelt; aber unsere Aufgaben sind gewachsen :)
Konnten wir uns früher mit einer Flasche Bier zurückziehen, wenn wir den Auspuff der Familienkutsche repariert hatten und wurden auch noch gelobt, so heißt es heute: "Nun hast Du den ganzen Samstag am Auto rumgebastelt, nun mach DU DOCH AUCH MAL WAS MIT DEINEN KINDERN, der Kurt ist schon den ganzen Tag mit seinen Jungs auf dem Spielplatz. Ach übrigens - die Kleine braucht mal wieder eine neue Windel!"

Naja, das war etwas übertrieben...

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es, wie ich es schon mehrfach beschrieben habe, nicht nur Mann und Frau, also schwarz und weiß, sondern mehrere Abstufungen gibt.
Warum ist es anscheinend so wichtig, ein "richtiger Mann", eine "richtige Frau" zu sein? Ich bin Ich - mit meinen ganzen Eigenschaften.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

da können wir nichts gegen tun
Das klingt nicht gerade optimistisch......

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Khimari hat geschrieben: Selbst wenn Männer in Röcken irgendwann mal "in" sein sollten,

Hallöchen,

Brauchst doch bloß mal über unsere Grenzen nach Schottland zu schauen.Da ist der Rock überhaupt nicht typisch weiblich,was also beweist,
daß gesellschaftliches Denken und Handeln unsere Urinstinkte und Gene sehrwohl beeinflussen kann.
LG Bernie (Bianca)
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
martina

Post 10 im Thema

Beitrag von martina »

@CPG: nein, es ist nichts schlimmes am crossdressing. für dich oder für mich. aber es ist eine aussage ohne empathie. die welt draussen, nicht meine eigene, geht nicht notwendig konform mit crossdressing, mal verharmlosend ausgedrückt. und sie dürfen anderer meinung sein als ich, dürfen andere empfindungen haben als ich. ich nehme auf, was es in dieser welt gibt, dazu muss ich es nicht verstehen oder bewerten. wie heisst es bei nietzsche: nichts menschliches ist mir fremd. deshalb muss ich nicht alles mögliche tun, was im menschen verhaltensspektrum liegt. und deshalb muss ich mich nicht von unreflektierten vorurteilen leiten lassen, wie viele zeitgenossen es tun, und sich dabei noch so aufgeklärt fühlen.

wenn andere das crossdressing als schlimm empfinden, dann ist es für sie schlimm. und ich bin nicht derjenige, der sie davon überzeugen will, dass doch nichts schlimmes dran ist. ich nehme es zur kenntnis und hake dann solche themen mit diesen gesprächsteilnehmern ab. und wenn es die eigene frau ist, mit der ich schon jahre zusammen leben würde, würde das thema crossdressing mein geheimnis bleiben. ich würde mich nicht offenbaren. das wäre ein ganz normaler vorgang. kann sein, dass der druck von innen zunimmt, dass die gefahr wächst, mal erwischt zu werden. vom gefühl gegenüber einer solchen partnerin wäre ich nicht mehr unbefangen. ich finde grundsätzlich, dass man über alles offen sprechen könnte, ohne einschränkung. man muss es nicht tun, aber es wäre schön, wenn man es könnte. andererseits ist es weniger schön, wenn man über dieses und jene thema mit seiner partnerin nicht reden kann. man sagt so und so, denkt aber ganz anders. und die beziehung verfremdet sich.

ich bin aktuell in der sehr glücklichen lage, eine freundin zu haben, die meine neigungen kennt und mir auch mit rat und tat behilflich ist, wenn ich es möchte.

liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das klingt für mich unheimlich negativ.
Es macht mir (fast) ein schlechtes Gewissen.
Ich lebe in einer Beziehung (Ehe). Meine Frau sagt, sie kann meistens ganz gut damit umgehen; geht auch mit mir in die Öffentlichkeit.
Natürlich haben auch wir unsere Schwierigkeiten - wer hat die nicht. Sie hat mir jedoch mehrmals versichert, die hätten mit dem Crossdressing nichts zu tun.
Ich bin ja lange nicht mehr auf der Suche gewesen - weiß sicherlich nicht einmal mehr, wie man das macht :)
In unserem Freundeskreis sind einige Frauen, die bisher recht positiv darauf reagiert haben, wenn die mich unterwegs das erste Mal im Rock getroffen haben.
Ich kann auch gar nicht einschätzen, wie mein "Marktwert" ohne Crossdressing ist. Mit Mitte 50 ist wohl eh der Lack ab - und wenn man nicht gerade reich ist, dann wird man wohl kaum Glück haben.
Deine Aussagen sind so, wie ich es mir eigentlich KEINESFALLS wünsche. Weder möchte ich mich als ausgesprochener Freak fühlen, der sein Geheimnis einsam mit ins Grab nimmt, noch möchte ich ein so schlechtes Gewissen haben, was ich vielleicht meiner Partnerin und Familie "antue".
Gruß
CPG
Mark&Suse

Post 12 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Das Tema hier ist ja "warum nicht gleich". Dass es viel verschiedene Formen von CDler gibt, ist ja bekannt. Die Gründe dafür findet man im Forum ja auch. Es geht ja darum, dass man in einer Partnerschaft gleich klaren Wein einschenkt.
Khimari hat geschrieben:Wenn ich also tatsächlich mal eine Frau finde — welcher ich irgendwann mal verrate das ich CD-Neigungen habe — wäre das, aus meiner Sicht, der größtvorstellbare Liebes- und Vertrauensbeweis, den man sich überhaupt vorstellen kann!
So und nun stellt ech mal vor, man sagt es nicht von Anfang an. Eure neue Partnerin findet durch Zufall irgendwelche Damenwäsche und ihr sagt ihr es erst dann, dass es eure Sachen sind. Ob sie euch das wohl glaubt??? Vor allen der ganze Streß immer darauf zu achten, dass sie bloß nix mitbekommt. Immer mit dieser Angst zu leben. Man kann sich wirklich seine eigene Hölle schaffen.

Ich weiss auch, dass die Gesellschaft es nicht unbedingt aktzeptiert. Man zieht schon ab und zu die Blicke auf sich. Ich hab es heute erst wieder gemerkt. Aber viele achten auch garnicht darauf bei den Stil, den ich als CDler habe.

Ich denke doch, dass es ein sehr großer Vertrauensbeweis ist, wenn ich es meiner neuen Partnerin von Anfang an sage und mich im Grunde oute. Es ist doch ein wirklicher Liebesbeweis, dass ich vor ihr keine Geheimnisse habe. Wenn man schon 1 oder 2 Jahre zusammen ist und dann erst damit kommt, könnte es sein, dass sich die Partnerin ein wenig verarscht vorkommt und sich fragt: Warum kommt er erst jetzt damit. Traut er mir nicht.
khimari hat geschrieben:Vielleicht 1 von 1.000.0009 Frauen würde es sich "überlegen" eine solche Beziehung einzugehen — und von denen die es sich überlegen entscheiden sich dann 8/9 doch dagegen!!!
Es sind weit aus mehr Frauen wenn das Gesamt-Paket stimmt. Das weiß ich aus Erfahrung. Natürlich denkt man manchmal darüber nach, ob die Partnerin nicht irgendwann mal sagt: Du ich möchte das nicht mehr. Ich will endlich mal wieder einen richtigen Mann mit behaarten Beinen, ohne FSH oder Rock. Dann ist das halt so, aber auf jeden Fall wußte sie von meiner Neigung von Anfang an und sie wußte worauf sie sich einläßt. Vertrauen und Erlichkeit sind in einer Partnerschaft die wichtigsten Grundbausteine. Auch ICH habe mich früher nicht immer daran gehalten, merke aber, dass man so viel stressfreier LEBEN kann.
Mark&Suse

Post 13 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Hallo,

so, nun muss ich als Frau (eines Crossdressers) mal wieder was einwerfen...
chris1960 hat geschrieben:Hier steckt einfach eine tiefe Angst, eine Angst die ich bei vielen immer wieder lese, ob hier oder in anderen Foren. Die Angst als Mann die Akzeptanz zu verlieren, nicht mehr dazu zugehören steckt unendlich tief.
Ich persönlich denke, dass die Kleidung nicht ausschlaggebend ist für die Akzeptanz. Mir gefällt auch so nicht alles, was ich auf der Straße sehe und mir gefällt auch nicht immer alles, was ich an Mark sehe...das bezieht sich aber nicht auf die Art der Kleidung (Rock oder Hose) sondern auf Farbe, Stil oder Muster. Er hat auch ganz normale Herren-Hemden, bei denen ich sage "Nogo"...er zieht sie aber trotzdem an und ich akzeptiere ihn trotzdem :). Warum bloß denken so viele Männer, dass sie die Akzeptanz verlieren, wenn sie es nie ausprobieren ? Und diese Männer, die prinzipiell das Vorurteil haben, SO nicht akzeptiert zu werden, erwarten dann aber von anderen, dass sie vorurteilsfrei sind ! Das klingt für mich sehr paradox.
chris1960 hat geschrieben:Es der Partnerin gleich zu sagen, okay, sicher nicht gleich beim ersten Date aber doch relativ gleich, ist nicht wirklich einfach, weil man sich ja auch kaum kennt. Doch dann wird es immer schwieriger ...
Genau deswegen bin ich ja für "gleich sagen". Wenn man körperliche "Defizite" (nur einen Arm oder so...) braucht man es nicht sagen...das sieht man sofort. Wenn man andere "Defizite" hat wie z.B. Schulden oder Kinder ( :D ), sollte man es doch gleich sagen, damit der andere keine falschen Vorstellungen hat...und dazu gehört für mich auch: Bestimmte Vorlieben wie z. B. Crossdressing oder Extrem-Sportarten (Z. B. Freeclimbing oder Klippen-Springen), denn ich kann zwar sehr gut mit einem Mann leben, der Röcke trägt, könnte aber nicht mit einem Mann leben, der jedes Wochenende versucht, sich umzubringen...DAS wäre für mich was, wo ich sagen würde "Nee, danke".
chris1960 hat geschrieben:Ein Problem ist dabei jedoch, das dann doch einige Frauen ihren Partner nach Ansehen, Geld, Sicherheit, Beruf, Stand etc. aussuchen und den eigentlichen Menschen gern und schnell "übersehen"
So unwahrscheinlich es klingt: Es gibt auch MÄNNER, die darauf achten...Ich hab 14 Jahre in der Gastronomie hinter mir und hab div. Männer kennen gelernt, die aus den oben genannten Gründen nicht mit "so einer" Frau zusammen sein wollten...weil: Wenn frau hinter einem Tresen steht, ist das Fremdgehen "natürlich" vorprogrammiert, das ist kein Job, den Mann im Freundeskreis erzählen möchte, man verdient nicht so toll und sicher ist der Job auch nicht....nun arbeite ich als Erzieherin im Kindergarten und...siehe da...meine Attraktivität hat sich sehr gesteigert, obwohl ich noch genau der gleiche Mensch bin !! Da soll noch mal einer sagen, nur FRAUEN achten auf Ansehen, Beruf usw. !!
chris1960 hat geschrieben:in einer wirklichen Partnerschaft dürfte das keine Rolle spielen, denn hier sollte nur der Mensch zählen.
...und zwar vorurteilsfrei und für beide Seiten gleich. So sehe ich es zumindest...

Viele Grüße von Suse
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

nun arbeite ich als Erzieherin im Kindergarten
Guten Abend,

das habe ich auch mal gemacht...
Ich war der einzige Mann im ganzen Bezirk; vielleicht meine Zusammenarbeit nur mit Frauen die Entwicklung meiner weiblichen Seite entwickelt und gefördert :)

Gruß
Anne-Mette
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Amen Chris :)
Antworten