ich (Suse) muss jetzt endlich mal was los werden/fragen und hoffe, reichlich Antwort zu erhalten.
Warum erzählen so viele/fast alle Männer ihren Partnerinnen immer erst so spät bzw. gar nicht von ihrer Leidenschaft ? Ich habe hier in so vielen Berichten/Vorstellungen gelesen, dass die Frau total überrascht/erstaunt/verzweifelt war, als sie es erfahren hat, aber im gleichen Atemzug lese ich, dass die Neigung bei den meisten schon seit der Kindheit besteht !?! Wie passt das zusammen ? Wenn ich eine Neigung/einen Fetisch/ein Bedürfnis oder wie auch immer schon seit frühester Zeit habe, sollte doch mein Partner der erste sein, der's erfährt...zumindest, BEVOR ich ihm vor dem Altar das Ja-Wort gebe...oder ??? Was denke ich falsch ?
Also zum Beispiel Mark: Seine Partnerinnen (zum Trauschein hats noch nicht gereicht
Ich weiß gar nicht, ob sich die Männer, die ihr "Geheimnis" jahrelang vor ihrer Partnerin geheim halten, überhaupt darüber im Klaren sind, was sie da emotional für eine Lawine los treten, wenn sie es dann auf ein Mal sagen...ich habe lange nach einem passenden Beispiel gesucht, mir ist aber nur ein "relatives" eingefallen:
Stellt euch mal vor, ihr lernt eine tolle Frau kennen, seid glücklich mit ihr zusammen und alles ist gut. Nach einiger Zeit beschließt ihr gemeinsam auszuwandern...weil euch hier alles ankotzt oder ihr woanders einen besseren Job kriegt oder warum auch immer...also als Ziel habt ihr gemeinsam entschieden: Norwegen. Beide kriegen sofort Arbeit, Haus und alles ist perfekt. Ihr lebt 10 Jahre glücklich in Norwegen, habt dort eure eigene Welt inkl. Freunden usw. aufgebaut und auf ein Mal erzählt euch eure Frau, dass sie total unglücklich ist und so nicht mehr weiter leben kann und alles eine große Lüge ist und sie damals viel lieber nach Spanien gegangen wäre.
Ja, ich weiß...das Beispiel hinkt etwas, aber mir fiel kein besseres ein...
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass quasi in allen anderen Lebenslagen Kompromisse gefunden werden, nur beim Thema Frauenkleidung nicht...also ihr Männer-die-ihr-nicht-mit-euren-Frauen-darüber-redet, ihr findet Kompromisse beim Autokauf, Essen, Möbelkauf und bei der Wohnzimmertapete, ihr findet Kompromisse beim Fernsehen, Kino, Theater oder wo auch immer, aber DA sind Frauen quasi 100% kompromiss-resistent, oder was ?? Manchmal frage ich mich: Was habt ihr bloß für ein MONSTER geheiratet und WARUM ??? Männer können reden über Blasenschwäche, Fußpilz und Impotenz, aber über das, was ihnen tatsächlich WICHTIG ist, darüber können sie nicht reden...
Warum müssen WIR darunter leiden, dass IHR die Last eurer Vorväter mit euch rum tragt ?? Denn im Endeffekt ist es ja so: IHR zweifelt an euch selbst, weil ihr gerne Frauenkleidung tragt und denkt, ihr werdet nicht mehr für voll genommen oder verliert an Glaubwürdigkeit, aber das ist doch EUER Denken. Was können WIR dafür ? NATÜRLICH ist es als Frau mit Sicherheit hart und schwer, wenn man nach jahrelanger Beziehung auf ein Mal damit konfrontiert wird...dann fällt natürlich eine "heile" Welt zusammen und man denkt sich "Ich kenne meinen Partner überhaupt nicht". Deswegen kann es doch nur von Vorteil sein, wenn man(n) gleich von Anfang an mit offenen Karten spielt oder, wenn man schon zusammen ist, dann endlich mal die Karten auf den Tisch legt und nicht die nächsten 20 Jahre auch noch weiter unzufrieden und in Heimlichkeit verbringt, oder ?
Ihr werdet euch wundern, wie weltoffen und kompromissbereit wir Frauen doch sein können...wenn man uns lässt
So, und nun, nachdem ein jammerndes Aufheulen statt gefunden hat á la "Jaaa, aber MEINE Frau ist gaaanz anders. Die hat da überhaupt kein Verständnis für...", hoffe ich doch auf zahlreiches Sperrfeuer aus den hinteren Reihen, wo die meisten sich verstecken (<- kam von Mark
Grüße von Mark&Suse