Hallo Martina, hallo Britt
Salzbäder, Weihrauchsalbe, Cignolin, Teersalbe, und, und, und,..... .

Den Weg kennt Ihr ja dann bestimmt auch.
Alleine meine Salben und werweiswas benötigen 2 große Schubladen in meinem Bad. Da haben die Schminksachen noch gar keinen Platz gefunden.
Aus diesem Grund habe ich im Thread der Beine nicht mitgemacht - es sei denn, Jemand steht auf eine "kleine Horrorshow".
Ich konnte mich in meiner alten Firma in Nürnberg intensiv mit einem Kollegen austauschen, der auch mit Psoriasis zu tun hatte.
Ihr werdet es nicht glauben, wir haben kein Mittel gefunden, daß uns Beiden gleichermaßen geholfen hat. Das was ihm geholfen hat, hat bei mir eine "Rauchspur" (AU!AU!AU!) erzeugt und umgekehrt.
Und - bei Thermalbädern unbedingt genau nachfragen - das kann voll nach hinten losgehen - ich war in Ungarn damals nach einem Besuch 2 Tage in der Hautklinik (Die Thermalquelle sollte super bei Pso sein - von wegen!).
Z.B. vertrage ich überhaupt nichts mit Urea - da gibt meine Pso richtig Gas. Jeder Hautarzt versucht mir dieses Zeug aufzuschwatzen. Ich hab mit Basensalzwickeln recht gute Erfahrungen gemacht.
Zum Glück sind momentan nur die Ellenbogen und die Schienbeine beidseitig betroffen - es war aber schon mal viel schlimmer (Finger/Hände/Kopf).
So wie ich mich momentan fühle, habe ich den Verdacht, daß sich jetzt noch eine Pso-Arthritis daraus entwickelt - das muß ich jetzt in den nächsten Tagen abklären lassen.
Ja - IPL und Bestrahlung der Pso gibt "Bonuspunkte" beim Hautarzt. Er hat mir dringendst von IPL abgeraten, auch wenn ich momentan keine Bestrahlung mache - wegen dem "Gedächtnis" der Haut.
Liebe Grüße
Christiane