Epilierer Empfehlungen
Epilierer Empfehlungen

Make Up, Haare...
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Epilierer Empfehlungen

Post 1 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo zusammen

Kann mir jemand einen bestimmten Epilierer empfehlen und warum?

Will mindestens Bart und Brustpelz entfernen.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Epilierer Empfehlungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Martina,

Braun Silk Epil, eine gute Geräteserie.

Aber hab ich das richtig verstanden, Du möchtest Deinen Bart epilieren? :shock:
Das wird übel krass wehtun. Außer Du verwendest eine Betäubungscreme. Aber die Haut wird Reaktionen zeigen, je nach Festigkeit und Dichte des Bartes.

Vielleicht hast Du ja jemanden der Dir das Gerät nur mal kurz probieren lässt. Ich hatte mir das Gerät auch mal ins Gesicht gehalten.....danach wollte ich mir direkt den Jackass- Orden verleihen..... Autsch!

Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Mina

Danke für die Antwort. Die Wachsmethode wird beim Bart auch nicht funktionieren. Creme hatte ich mal probiert. Das Resultat war ein Desaster.

Für Brusthaare würde der Epilierer reichen?

Oder soll ich ein IPL-Gerät für den Bart benutzen?

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
ExuserIn-2021-09-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Arnsberg

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-09-13 »

Also ich benutze auch einen Epilierer für die Beine... Aber im Gesicht möchte ich das nicht unbedingt probieren :o Mit Brustpelz bin ich zum Glück von Natur aus nicht "gesegnet".
Trotzdem würde mich auch interessieren wer hier mit welchen Geräten gute Erfahrung gemacht hat. Ich benutze bisher einen recht günstigen, den ich eigentlich nur zum probieren gekauft habe...
heike65

Post 5 im Thema

Beitrag von heike65 »

Also im Gesicht geht, aber du solltest schon ne masochistische Ader haben, und anschliessend siehste aus wie ne Pickelhaube mit 1000ern Pickeln, alles getestet (ausser Oberlippenbart, da hab ich die Pinzette genommen), aber jackass trifft es ganz gut

Rasier oder begieb dich in professionelle Hände, alles andere macht Aua ohne besser zu sein
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 6 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Martin-a,
Martin-a hat geschrieben: Mo 24. Jul 2017, 22:42 Hallo Mina

Danke für die Antwort. Die Wachsmethode wird beim Bart auch nicht funktionieren. Creme hatte ich mal probiert. Das Resultat war ein Desaster.

LG Martin-a
warst Du es, die in einem anderen thread bzgl. der dunklen Körperhaare über Entzündungen etc geklagt hatte? Ich habe genau für diesem Fall extrem positive Erfahrungen mit IPL (zur Heimanwendung) gemacht, Rasieren und mechanische Epilation waren sonst immer ein Fiasko, bis hin zu Vernarbungen.

Im Gesicht hat das bei mir allerdings nichts gebracht.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Martina ( ist es ok wenn ich Dich so schreibe?)

Brusthaare habe ich keine und sonst auch nur sehr Lichtes und dünnes Haar, Halsabwärts. Da kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Das bisschen reicht zu rasieren.

Gegen den Bart empfehle ich Dir die Nadelepi bei einer gut ausgebildeten und geschickten Kosmetikerin.
IPL und Laser machen zwar gute Ergebnisse bei dunklem Haar und heller Haut, jedoch können die lichtverbrannten Haarfollikel je nach Veranlagung sich erholen über einen längeren Zeitraum und wachsen dann wieder.
Bei Nadelepi hast Du tendenziell die höchsten Chancen dauerhaft(für immer) den Bart loszuwerden.

Körperbehaarung würde ich aber auch lasern lassen, oder IPL. Bei dunklen Haaren auf heller Haut soll das am besten funktionieren. Graue oder sehr helle Haare haben keinen Farbstoff welcher die Energie in die Haarwurzeln leitet und somit bleibt der Effekt aus. Da hilft dann wirklich nur die Elektronadel.

Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Panasonic ES-WD 94 gemacht. Ein Nass- / Trockenepilierer, den ich sehr gerne in der Badewanne benutzt habe. Das war in der Anfangszeit, die ziemlich schmerzhaft sein kann, relativ gut auszuhalten. Allerdings habe ich Arme und Beine epiliert. Wie andere Mädels schon sagten, würde ich es im Gesicht nicht machen.

LG Michelle

PS. Nadelepi ist in der Tat die beste und effektivste Methode gegen den Bartwuchs. Wenn Du also bereit bist insgesamt ca. 20.000 Euro zu investieren, dann los. Je nach Bartwuchs musst Du mit 200 - 300 Behandlungsstunden rechnen. Heim-IPL Geräte funktionieren bei Gesichtsbehaarung meistens nicht, da diese Haare im allgemeinen sehr borstig und widerstandsfähig sind und eben diese Heimgeräte einen viel zu schwachen Laser haben.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Martin-a »

JaquelineL hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 01:02 Liebe Martin-a,
Martin-a hat geschrieben: Mo 24. Jul 2017, 22:42 Hallo Mina

LG Martin-a
warst Du es, die in einem anderen thread bzgl. der dunklen Körperhaare über Entzündungen etc geklagt hatte? Ich habe genau für diesem Fall extrem positive Erfahrungen mit IPL (zur Heimanwendung) gemacht, Rasieren und mechanische Epilation waren sonst immer ein Fiasko, bis hin zu Vernarbungen.

Im Gesicht hat das bei mir allerdings nichts gebracht.

Liebe Grüße
Jackie
Hallo Jackie

So wie ich dein Posting verstehe, hat IPL bei dir im Gesicht nichts gebracht?

Bleibt wohl nur noch Nadelepilation im Gesicht übrig.

LG Martin-a
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Mina »

Martin-a hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 08:15IPL
IntesivPulsedLight, so die geläufige Abkürzung. Eine hochintensive Blitzlampe welche die Haarwurzel schädigen kann. Besonders gute Chancen stehen aber bei der Körperbehaarung. Barthaare sind zu massiv und widerstandsfähig aufgebaut. Natürlich, wie bei allem am Menschen, bilden auch hier die wenigen Ausnahmen, die Regel.
Für den Hausgebrauch bestimmte Geräte haben eine sehr viel geringere Leistung als welche in den dafür zugelassenen Studios/Arztpraxen. Zudem sind IPL-Geräte aus dem professionellen Gebrauch, für Ottonormalverbraucher schier unerschwinglich.

Laserepilierung, ein Diodenlaser welche in einem bestimmten Frequenzspektrum arbeitet. Meist mit höherem Rotanteil bis hin zu Infrarot. Laser haben eine viel höhere Energiedichte als Blitzlampen. Doch sind gute und sichere Laser meist bei Fachärzten zu finden. Im Umgang kann viel falsch gemacht werden. Und Kosmetikstudios werben oft irrtümlich mit der "dauerhaften" Haarentfernung. Ja, wenn zehn Jahre als dauerhaft einzustufen sind, dann ist das wohl dauerhaft. Aber lebenslänglich bedeutet in Deutschland ja auch nur 15 Jahre...... :?

Es gibt aber die Option erst einmal das Kraut im Gesicht mit dem Laser wegzuwaschen. Das ist in wenigen Sitzungen gemacht. 8- 10.
Danach die restlichen Haare (Grau, Hell) mit der Nadel entfernen lassen.
Nach den 10 Jahren, wo die erholten Haarfolikel anfangen neue Haare spriesen zu lassen, die Prozedur wiederholen. Ob das dadurch billiger wird? Wäre interessant zu wissen.

Am doofsten ist aber die Behandlungsphase. In der läuft man je nach Fortschritt mit bereichsweise fleckigem Bartschatten durch die Gegend.

Das es gegen den doofen Bart noch nix chemisches gibt, oder ein spezielles Hormon, oder Gentechnik oder oder oder.....wunderlich. Apropo Hormone, wenn Du zur Laserepi begleitend schon eine Hormonersatztherapie machst sind die Chancen gegen den Bart nochmal gewaltig höher. ;-)

Liebe Grüße
Mina
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Mina

OOOOK. Und wie kommt man so einfach an eine HET ran? Muss das wohl über den Psychiater machen. Oder soll ich doch IPL versuchen? :?: Habe dunkle, fast schwarze Barthaare (Haare? Das sind fast Drahtseile! (ag) ) was bei IPL besser funktionieren würde (oder sollte man sagen: sollte?). Mann ist das kompliziert. :shock:

Wegen mit geflecktem Gesicht rumlaufen. Das tue ich jetzt schon wegen der Kruste und Schuppen. Darum soll ja der Bart auch weg, weil das effektiv hilft. Irgendwelche chemischen und pflanzlichen Produkte helfen da rein gar nichts. Beim letzten Versuch mit Veet Enthaarungscreme wurde eher die Haut enthautet statt der Bart entfernt. Sah richtig schlimm aus. (ag)

LG Martin-a
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

man kann auf jeden Fall mit IPL anfangen, und dann sehen
Nadeln kann man dann immer noch
bei mir gingen so ca 80-90% der dunklen Haare im Gesicht weg, das hilft schon mal ein gutes Stück weiter :-)

wie schon erwähnt, mit Heimgeräten braucht man da gar nicht erst anfangen
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Mina »

Martin-a hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 15:40 Und wie kommt man so einfach an eine HET ran? Muss das wohl über den Psychiater machen. Oder soll ich doch IPL versuchen?
Huhu,

vielleicht verlese ich mich da in Deinen Zeilen.....aber mal eben ne HET machen? Das kommt darauf welchen Weg Du gehen willst. Und da bin ich auch die falsche Ansprechpartnerin. Da kennen sich andere hier an Bord besser aus als ich.

Möglicherweise kannst Du ja extra ein neues Thema eröffnen und Deine Fragen stellen zum Thema HET und den Weg dahin. Für mich kommt dieser Weg nicht in Frage. Ich lebe in zwei Geschlechtern und beide sollen genauso wie sie sind, erhalten bleiben. ;-)

Liebe Grüße
Mina
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Mina hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 15:48
Martin-a hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 15:40 Und wie kommt man so einfach an eine HET ran? Muss das wohl über den Psychiater machen. Oder soll ich doch IPL versuchen?
Huhu,

vielleicht verlese ich mich da in Deinen Zeilen.....aber mal eben ne HET machen? Das kommt darauf welchen Weg Du gehen willst. Und da bin ich auch die falsche Ansprechpartnerin. Da kennen sich andere hier an Bord besser aus als ich.

Möglicherweise kannst Du ja extra ein neues Thema eröffnen und Deine Fragen stellen zum Thema HET und den Weg dahin. Für mich kommt dieser Weg nicht in Frage. Ich lebe in zwei Geschlechtern und beide sollen genauso wie sie sind, erhalten bleiben. ;-)

Liebe Grüße
Mina
Hallo Mina

Wenn, dann höchstens den halben Weg. Will ja auch zwischen drin bleiben (Mann bis Hybrid, vielleicht mal Teilzeitfrau). Primär muss mal den Bart weg und das geht wohl ohne Arzt nicht. Bei dem schwarzen Bartschatten wird wohl alles Make-Up nicht helfen.

LG Martin-a
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Martin-a hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 15:59

Wenn, dann höchstens den halben Weg. Will ja auch zwischen drin bleiben (Mann bis Hybrid, vielleicht mal Teilzeitfrau). Primär muss mal den Bart weg und das geht wohl ohne Arzt nicht. Bei dem schwarzen Bartschatten wird wohl alles Make-Up nicht helfen.

LG Martin-a
na, einen Arzt braucht man da nicht, nur Zeit und Geld, vor allem Geld...
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Antworten

Zurück zu „Styling“