Hallöle,
ich mach mal die Kühne und gebe auch meinen Senf dazu.
9,5 cm empfinde ich als den schicken sexy Pump, wird es höher, wird es zu sexy....finde ich () ohne Plateau. Laufen kann ich darin super und ich mache in meinen Schuhen immer erst ein Hauhaltstest, dh. ich koche, putze und wasche in den Schuhen, bevor ich damit auf der Straße einen Unfall erlebe

(Im Konzert sitzen und die Füsse tun weh wie bolle)
Im wesentlichen stimme ich Yvonne aber auch voll und ganz zu. Es gibt hohe Hacken, die sind einfach wie angegossen.
Probleme mit dem Laufen hatte ich nur beim ersten Mal, aber das war Karneval und alle Mädels hatten Spaß an mir und haben mir eine Laufschule verpasst...ich glaube das war 1978...*lacht*
Zu eng ist eigentlich kein Kraut gewachsen, die guten Pumps sind so steif, die weiten sich einfach nicht. Ich habe das früher auch mit Heißluft und so probiert, da es ja nix über 41 gab...war aber die Hölle. Etwas bekommt man hin, wenn man sich so Schuhspanner umbaut und mit einer Zwinge richtig Druck macht, dann richtig heiß machen......der Schuh kann dann aber auch voll aus der Form gehen

Ich rate davon ab. Zu eng rächt sich wenn man mal länger aus geht, da wird irgendwann selbst das Sitzen zur Qual...ähnlich wie Ohrclips...irgendwann mault der Körper!
Zu Groß hingegen kann man was machen. In der Drogerie gibt es Einlegesohlen, die man einkleben kann. Das ist schon super. Um den richtigen Halt an der Ferse zu bekommen, kann man noch ein ganz normales Pflaster hinten einkleben.
Richtig gut passende Pumps kann man im vorbeigehen anziehen! Man steigt einfach ein und geht weiter, ohne sich zu bücken, oder groß stehen zu bleiben. Frauenmode ist ja selten praktisch, aber das ist super
Was ich in der Laufschule gelernt habe:
1.) Mit dem Ballen zuerst aufsetzen und dann erst die Ferse.
2.) Wenn das Bein nach vorn geht, Bein und Fuß ausstrecken....dann setzt der Ballen von alleine auf.
3.) Die Füsse voreinander setzen, also auf einer geraden Linie sind beide Füße mitten auf der Linie....um nicht auf dem Strich gehen zu sagen....

4.) Treppen hoch immer den ganzen Fuß gleichmäßig aufsetzen.
5.) Treppen herunter, den Ballen zuerst und dann mit dem Absatz den Halt finden.
6.) Gehe langsam!!!!!!
7.) Trage die Pumps so oft es geht!
Auf dem Ballen laufen kommt einem auf Kopfsteinpflaster oder Gitterrosten sehr entgegen. Man kann gut üben, indem man Barfuß zu Hause auf Zehenspitzen läuft. Oder auf Parket, Fliesen so laufen, das es nicht klackert... Ich habe auch rennen geübt
Ich fühle mich in hohen Absätzen richtig wohl und habe keine Probleme damit, tanzen macht sogar irgendwie doppelt Spaß...weil es eben ganz anders ist als im Männerschuh. Plateau mag ich gar nicht so sehr, auch bei den Damen nicht. Trotzdem habe ich ein Paar und laufe gerne damit. Da ist der Absatz auch bei 11 cm
Ganz schick und toll finde ich hohe Sandalen, das ist noch mal ein ganz eigenes Gefühl damit raus zu gehen.
Ach ja, mein Sicherheitstipp! Ich habe immer Ballerinas zum Fahren dabei, ist zwar etwas umständlich, aber in Heels fahren ist ein No Go für mich.
LG Tina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.