High-Heels: Umgang und Erfahrungen
High-Heels: Umgang und Erfahrungen - # 3

allgemeiner Austausch
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High„Heels: Umgang und Erfahrungen

Post 31 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Irgendwie klappte es bei mir von Anfang an. (ap)
Heute bin ich froh, das ich sogar mit 15 cm Absätzen tanzen kann.

Gruss Jasmine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Meine allerersten Heels mit 12 cm waren mehr als eine Herausforderung (bitte keine Kommentare, dass das "für den Anfang" zu hoch ist :lol: ) - doch somit wurde der Grundstein gelegt und schnell klappte das echt prima - nach den ersten Versuchen ging es mir wie Dir Jasmine. Und so liebe ich das Highheels tragen mittlerweile sehr :D

Doch die Höhe ansich ist es nicht: Zwei gleich Hohe und der Eine kann so bequem und komfortabel sein wie ein Turnschuh und der Andere ist untragbar ! Ich habe schon welche probiert mit 6-7 cm, die waren total untauglich, und trage andere mit 12 (Stiefeletten), die würde ich am Liebsten nie wieder ausziehen.

Bei klassischen Pumps finde ich "genügend Halt am Hacken" extrem wichtig, bei allen ist die Weite in den letzten Zentimetern zur Schuhspitze hin entscheidend - auch wenn ich glücklicherweise keine sehr breiten Füsse habe :wink:

Technisch kann ich auch in kräftig hohen Heels laufen (12 - 15 cm und mehr, dann mit Plateau), doch mit der Weiblichkeit bin ich nicht wirklich zufrieden. Und daher habe ich mich zu einem Highheel Training angemeldet. Bin voll gespannt wie das wird. Es wurde extra erwähnt, dass "Transgender" herzlich willkommen sind, allerdings nur wenn sie - für mich selbstredend - en femme teilnehmen (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Kylo
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Tirol
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Kylo »

Beim Treppensteigen abwärts drehe ich die Fußspitze leicht nach außen, dadurch trete ich viel sicherer und gezielter auf
Ky
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Ist doch einfach, wenn ihr vom Winkel her stehen könnt, könnt ihr auch laufen. Einfach die Hacke aufsetzen und los geht's. Die Höhe ist relativ 15 cm bei Grüße 36 ist eine Herausforderung. 15 cm bei Größe 46 ist rel. Easy.
Bei mir ist bei 12 cm gr. 42 Schluss

LG

Nina
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Hallöle,
ich mach mal die Kühne und gebe auch meinen Senf dazu.

9,5 cm empfinde ich als den schicken sexy Pump, wird es höher, wird es zu sexy....finde ich () ohne Plateau. Laufen kann ich darin super und ich mache in meinen Schuhen immer erst ein Hauhaltstest, dh. ich koche, putze und wasche in den Schuhen, bevor ich damit auf der Straße einen Unfall erlebe :-) (Im Konzert sitzen und die Füsse tun weh wie bolle)

Im wesentlichen stimme ich Yvonne aber auch voll und ganz zu. Es gibt hohe Hacken, die sind einfach wie angegossen.

Probleme mit dem Laufen hatte ich nur beim ersten Mal, aber das war Karneval und alle Mädels hatten Spaß an mir und haben mir eine Laufschule verpasst...ich glaube das war 1978...*lacht*

Zu eng ist eigentlich kein Kraut gewachsen, die guten Pumps sind so steif, die weiten sich einfach nicht. Ich habe das früher auch mit Heißluft und so probiert, da es ja nix über 41 gab...war aber die Hölle. Etwas bekommt man hin, wenn man sich so Schuhspanner umbaut und mit einer Zwinge richtig Druck macht, dann richtig heiß machen......der Schuh kann dann aber auch voll aus der Form gehen :-) Ich rate davon ab. Zu eng rächt sich wenn man mal länger aus geht, da wird irgendwann selbst das Sitzen zur Qual...ähnlich wie Ohrclips...irgendwann mault der Körper!

Zu Groß hingegen kann man was machen. In der Drogerie gibt es Einlegesohlen, die man einkleben kann. Das ist schon super. Um den richtigen Halt an der Ferse zu bekommen, kann man noch ein ganz normales Pflaster hinten einkleben.

Richtig gut passende Pumps kann man im vorbeigehen anziehen! Man steigt einfach ein und geht weiter, ohne sich zu bücken, oder groß stehen zu bleiben. Frauenmode ist ja selten praktisch, aber das ist super :-)

Was ich in der Laufschule gelernt habe:
1.) Mit dem Ballen zuerst aufsetzen und dann erst die Ferse.
2.) Wenn das Bein nach vorn geht, Bein und Fuß ausstrecken....dann setzt der Ballen von alleine auf.
3.) Die Füsse voreinander setzen, also auf einer geraden Linie sind beide Füße mitten auf der Linie....um nicht auf dem Strich gehen zu sagen....:-)
4.) Treppen hoch immer den ganzen Fuß gleichmäßig aufsetzen.
5.) Treppen herunter, den Ballen zuerst und dann mit dem Absatz den Halt finden.
6.) Gehe langsam!!!!!!
7.) Trage die Pumps so oft es geht!

Auf dem Ballen laufen kommt einem auf Kopfsteinpflaster oder Gitterrosten sehr entgegen. Man kann gut üben, indem man Barfuß zu Hause auf Zehenspitzen läuft. Oder auf Parket, Fliesen so laufen, das es nicht klackert... Ich habe auch rennen geübt :-)

Ich fühle mich in hohen Absätzen richtig wohl und habe keine Probleme damit, tanzen macht sogar irgendwie doppelt Spaß...weil es eben ganz anders ist als im Männerschuh. Plateau mag ich gar nicht so sehr, auch bei den Damen nicht. Trotzdem habe ich ein Paar und laufe gerne damit. Da ist der Absatz auch bei 11 cm :-)

Ganz schick und toll finde ich hohe Sandalen, das ist noch mal ein ganz eigenes Gefühl damit raus zu gehen.

Ach ja, mein Sicherheitstipp! Ich habe immer Ballerinas zum Fahren dabei, ist zwar etwas umständlich, aber in Heels fahren ist ein No Go für mich.

LG Tina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Michi »

Danke Tinchen,

du hast ja schon sooo viel geschrieben, da bleibt mir nicht mehr,
als einen Tipp/Test anzufügen, den ich vor ein paar Jahren im Netz gefunden habe:

Wenn man in den Heels die Absätze im Stehen problemlos 1-2 Zentimeter anheben kann, dann sind sie noch nicht zu hoch.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Jasmine »

MichiWell hat geschrieben: So 2. Apr 2017, 13:49 Wenn man in den Heels die Absätze im Stehen problemlos 1-2 Zentimeter anheben kann, dann sind sie noch nicht zu hoch.
Liebe Grüße
Michi
hm, habe ich mit meinen 15 cm High Heels ausprobiert.
Kann ich 2 cm anheben. (ap)
:D Was soll mir das sagen? :D

Liebe Grüße, Jasmine
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Tinchen »

@Michi, ja das ist auch noch ein guter Tip.
Jasmine hat geschrieben: So 2. Apr 2017, 14:37 hm, habe ich mit meinen 15 cm High Heels ausprobiert.
Herrlich Jasmine,
ich bin vor Lachen von der Couch gefallen.

Irgendwo habe ich auch noch 15cm Lackpumps ganz ohne Plateau, aber ich bekomme da die Beine nicht mehr gerade....also werde ich mal üben :-)
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Katie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Katie »

Hallo,

habe mir jetzt Slingback Pumps bestellt, da ich bei normalen Pumps einfach immer hinten herraus rutsche. Ich habe einfach zu schmale Füße (selbst für Frauen). Ich muss gestehen, die Schuhe sind bequem aber herausfordernd, da 10 cm Absatz (ohne Plateau) bei Größe 39. Keine Ahnung was dies bei Größe 41 bedeutet, welche ich habe.
Jetzt kann ich wenigstens mal etwas probieren (werde die Tipps von Tina beherzigen), ohne dauernd raus zu rutschen, und die Schuhe sind wirklich bequem und sehen auch süß aus.

PS: 1-2 cm kann ich auch noch die Absätze haben, nur denke ich mal ist das im Moment wirklich genug.

Eure noch etwas wackelige
Katie
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Michi »

Jasmine hat geschrieben: So 2. Apr 2017, 14:37
MichiWell hat geschrieben: So 2. Apr 2017, 13:49 Wenn man in den Heels die Absätze im Stehen problemlos 1-2 Zentimeter anheben kann, dann sind sie noch nicht zu hoch.
Liebe Grüße
Michi
hm, habe ich mit meinen 15 cm High Heels ausprobiert.

Liebe Grüße, Jasmine
... was dir sagen ... hm ... also ... ähhh ... kommt drauf an ... wie hoch kannst du die Absätze denn anheben, wenn du die High Heels angezogen hast? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: SCNR

Ganz liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Jasmine »

MichiWell hat geschrieben: So 2. Apr 2017, 22:50 ... was dir sagen ... hm ... also ... ähhh ... kommt drauf an ... wie hoch kannst du die Absätze denn anheben, wenn du die High Heels angezogen hast? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: SCNR

Ganz liebe Grüße
Michi
:)p Meine Partnerin hat es mit dem Zollstock nachgemessen. Ich kann`s. :)p

Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Michi »

Na suuuuupiiiii Jasmine, :)p

dann musst du dir jetzt so lange noch höhere Heels kaufen, bis du die Absätze nicht mehr vom Boden hoch bekommst.
Dieses Paar Heels war dann leider rausgeschmissenes Geld, und ist allenfalls als "Bettschuhe" zu gebrauchen. :lol:

Liebe Grüße
Michi
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Nein, höher nicht, mit den Schuhen komme ich grad noch zurecht.
(smili) Höher muss für mich nicht sein. (smili)

Liebe Grüße
Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“