Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 12

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 166 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Kornelia: Danke auch Dir noch (moin)

Heeeeey Lara, daaaaaanke (smili) Hab auch viel an "dezent" gearbeitet im Laufe der letzten Wochen, doch heut war ich mit dem auch sehr zufrieden. Muss mich nur mehr um die Haare kümmern (Haarspray/Klammern), denn der Unterschied im Laden, wo die Haare zerzaust sind und das Kaperl wohl auch ein wenig verrutscht ist, sind groß ;-)

Nöööööö mir war nicht kalt. Waren 10 Grad, da war T-Shirt und der Pullover genau richtig :D Der ist echt kuschelig und schon bisl dicker.

Manchmal bin ich selbst überrascht wie schnell das alles geht, doch für mich war es wichtig so auszusehen, dass ich mich damit wohl fühle. Das war beim Outfit schon lange der Fall, doch beim Schminken ..... Genau das habe ich immer besser gelernt und somit geht da einfach mehr. Und ich komm eher vom "muss super knallig sein" weg - obwohl so manchmal kann das ja dann auch passen, also wenn ich es zum Transtalk schaffe ... :mrgreen:

Ich genieße es sehr Yvonne zu sein, dennoch gibt es auch noch Momente wo ich (noch) seeehr unsicher bin oder mich einfach (aus der Öffentlichkeit - also Outdoor) spontan zurück ziehe. Doch die Freiheit habe ich ja.

In einem halben Jahr ... Nun ich habe schon viele Veränderungen in meinem Leben durch gemacht und ich weiss:
Egal wie ich es mir in 6 Monaten vorstelle, es wird anders sein ! ))):s
Das Leben ist und bleibt spannend .... (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 167 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Da kannst Du auch wirklich zufrieden sein. Wirklich toll.
Sag mal für den Bartschatten benutzt Du doch auch Kryolan oder? Was benutzt Du da genau? Ist das der TV Paint Stick oder das normale Dermacolor Camouflage? Welcher Farbton ist das?
Du hattest auf dem Transtalk ja erzählt, dass Du das pur benutzt, also ohne Farbkorrektur drunter oder?
Benutzt Du dann zum einklopfen die Finger? Oder Pinsel bzw Schwämmchen?
Sorry, dass ich so viel Frage, aber ich hab ja leider noch keine Profi Stunde hinter mir ;)

Ich finde es gut, dass Du auch den Weg von super knallig zu etwas "normaler" gehst. Ich glaub, fast jeder kennt das hier. Am Anfang will man viele extreme Sachen. Die Super hohen Heels, das ultra Minkleid. Hauptsache sexy und weg vom Männer Style. Bei vielen bleibt das ja auch so, aber ich glaub wenn man eben auch den Schritt nach draußen wagt, dann kommt eben irgendwann der Punkt, wo man es eben doch gerne etwas realistischer haben will. Was ja nicht heißen muss, das man zum grauen Mäuschen wird :D
Und richtig Aufbrezeln kann man sich zum Feiern o.ä. ja immer noch. Machen die echten Frauen ja auch nicht anders :D

Unsicherheiten gehören wohl dazu. Aber es ist schön zu sehen, wie Du den Weg gehst und dabei glücklich bist. Das ist ja schließlich auch das wichtigste. Man muss ja auch nichts überstürzen. Wichtiger ist, dass man sich selbst wohl fühlt. Dann ist auch alles andere halb so wild.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 168 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Fragen ... nur zu :D
Ja Kryolan den TV Stick. Das ist der W5. Doch Vorsicht: In hellem Licht dachte ich schon zwischen W5 und W4 (zum Contouring) besteht fast kein Unterschied und doch ist der "gewaltig". Habe den W4 auf dem Halloween Foto hier weiter oben flächig genutzt und das sieht schon viel unnatürlicher aus. Also der Farbton muss echt genau zu uns Mädels passen !

Komplett ohne Farbkorrektur, nur den Stick und fertig. Nutze dafür einen Schwamm. Pinsel nur an heiklen Stellen, z.B. Augenwinkel zur Nase hin.
Die Herausforderung liegt auch darin die richtige Menge zu finden: Zu viel, dann sieht es verspachtelt aus. Zuwenig, dann deckt es nicht wirklich.

Jaaaaaaa, ich liebe die super hohen Heels immer noch (den Ultra-Mini auch). Doch habe gelernt, dass sie für die Fussgängerzone tagesüber doch ein "bischen" zu auffällig sind :mrgreen:
Es ist so wie Du schreibst: Muss zum Anlass passen ! Also "im Alltag" eher unauffälliger und zur Party dann mal richtig aufbrezln 8)

Und nochmal ja (das artet aus :P ) :
Wichtig ist es das eigene Tempo zu finden und dass man sich dabei wohlfühlt.
Letzteres ist das Wichtigste überhaupt !!! )))(: )))(: )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Josephine
schau
Pronomen:

Post 169 im Thema

Beitrag von Josephine »

Liebe Yvonne, ich hab grad nach längerem mal wieder das Forum durchforstet und bin auf deine Pics gestossen. Ich bin fix und fertig... du bist so perfekt geschminkt und gestylt... Hut ab... Wow... ich musste mir die Bilder wieder und wieder ansehen, weil ichs nicht glauben kann... Du kannst jederzeit und ohne nur einen Anflug von Skepsis so vor die Tür treten... da ich auch gern mal als Frau rausgehe (leider nicht so perfekt wie du) und hetero bin, hätte ich mir gleich gedacht "tolle Frau"... und wenn Du mir offenbart hättest, dass Du ein Mann bist, wäre ich Rückwärts in Ohnmacht gefallen... nochmal... Respect! *neid

Ganz liebe Grüße
Josephine
Die Welt ist bunt :-)
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 170 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Yvonne. Toll wie du Dich entwickelts. Sicher mit dem Make Up müssen wir noch viel üben, ich auch. Wir haben Jahrzehnte nachhole bedarf. Aber ich sehe es wird. Was viel wichtiger isr, die Selbstsicherheit. Ich habe gerade ein Hardcore Monat. Ich nehme alles mit was geht. Kommst du auch nach Mühlacker? Das Outdor macht süchtig. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 171 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Josephine: Danke Dir (moin) Doch ohne mich selbst klein zu reden bleib ich auch realistisch: Es hängt sehr vom Blickwinkel und vom Licht ab. Also einerseits bin ich schon echt stolz drauf, dass ich das mittlerweile alleine so hinkriege (smili) andererseits muss ich noch weiter an Gestik & Mimik arbeiten und auch damit leben, dass das zum Beispiel im krassen und kalten Neonlicht gleich mal ganz anders aussieht. Das ist ja bei viel Makeup so (also auch bei Biofrauen die ordentlich was drauf haben). Habe festgestellt, je fröhlicher ich dabei bin, desto natürlicher wirkt es, zumal ein Lächeln eh nie verkehrt ist :D Auch das (weibliche) Laufen/die Körperhaltung muss noch besser werden. Insofern scheint eine Momentaufnahme durchaus recht "echt", doch real bin ich schon sicher noch zu "identifizieren" - jedenfalls wenn man mir sehr dicht kommt. Ich mag es dabei meiner Umwelt jedoch immer schwerer machen :mrgreen: und dafür werde ich weiter ausprobieren, üben und vor allem genießen (smili)

@Simone: Danke auch Dir (moin) Ja wenn ich bedenke wie ich nach meinen ersten Schminkversuchen vor ein paar Monaten aussah - da hat sich viel geändert.
Und das eigene Gefühl dabei (Selbstsicherhei) strahlt auch kräftig nach außen.
Stimmt Du gibst Dir gerade das volle Programm und lässt nix aus :P
Ja in Mühlacker sehen wir uns wieder )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 172 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

So muss Euch hier noch ein paar Erfahrungen schreiben ))):s

Vorbereitung:
Am Samstag war wieder Stammi in Mühlacker und diesmal kam meine beste Freundin mit. Wir haben uns vorher bei mir getroffen, damit wir zusammen fahren können. Doch sie brauchte bisl länger zu mir - es wurde deutlich später. Damit noch genügend Zeit zum Shoppen bleibt hab ich mich schon mal "noch Treppenhaus tauglich" zurecht gemacht. Also Grundmakeup, Augenbrauen verstecken, weisser Lidschatten, ok der dunkel braune geht auch noch. Jedoch noch ohne Lippenstift, Rouge und die Augenbrauen nicht "gezeichnet".

Als sie ankam haben wir uns verquatscht (wie üblich :lol: ) und die Zeit wurde immer weniger. Sie wollte sich bei mir zurecht machen und nicht im Auto. Ok also hab ich auch weiter gemacht: Augenbrauen, Rouge ... naja nun kann der Lippenstift auch noch drauf :P Doch noch ohne Perücke, mit grauer Röhrenjeans, den BH schon an, ohne Füllung. So nun durch das Treppenhaus - es kam niemand ... Doch seit 11.11. ist ja eh Faschingszeit :wink:

Shoppen:
Jetzt unterwegs noch kurz das Kaperl drauf, den Mini an, und die Oberweite gefüllt. Ab nach Pforzheim zum H&M. Den nach ewig langem Suchen endlich gefunden also ab ins Parkhaus. Und jetzt los: Ab ins Gewüle - recht gut besucht um die Uhrzeit ! Naja es gab komische Blicke und mit den 8 cm Winterstiefeletten bin ich schon recht groß gewesen, auch deutlich größer als meine Freundin. Doch sie hat mir innerlich viel halt gegeben ! Ab zum H&M, doch nix gefunden, weiter zum New Yorker, anprobiert, doch die Jacke die ich so dringend gesucht habe passte nicht. Zu Bijou Brigitte (wie auch immer man das genau schreibt :P ) und da fanden wir ne tolle Kette und Ohrclips. Ist doch schon mal was. Jetzt ab zum Müller: Parfum testen 8)

Hier gab es etliche komische Sprüche von zwei verschiedenen Gruppen Jugendlicher. Doch die Sprüche kamen kurz ("Hey schau mal das ist doch ein ..."), doch auch sie registrierten wohl schnell, dass meine Freundin und ich viel Spass hatten und viel gelacht haben. So gab es die Sprüche ein paar mal (sind uns in der Drogerie immer wieder begegnet) und fertig! Ich konnte da zu zweit prima drüber stehen - alleine wäre das sicher schwieriger gewesen.

Allerdings war mein Outfit auch nicht so unauffällig wie die Male davor -- vielleicht zum Shoppen nächstes Mal doch wieder ne Hose :D
Doch ich wollte an diesem Tag sooooo gerne im Rock !!! :mrgreen:

Nachtausflug:
Musste dann noch jemandem im Ort was vorbei bringen. Sie hatte mich zwischendurch auf dem Handy angeschrieben und fuhr am nächsten Tag Morgens in Urlaub. Hmmmmmm..... sollte ich als Yvonne durch den eigenen Ort ??? Nun, warum nicht :mrgreen: War ja schon recht spät, 2:00 oder so. Also komplett gestylt vom Auto nach oben (musste das ja ausräumen), alles geholt was ich brauchte und los zu Fuss. Waren nur so 5-10 Minuten Weg, dann den nochmal zurück. Hab einige "getroffen" doch nur aus bisl Entfernung. Da konnte mich sicher niemand erkennen ! Dann wieder durch das Treppenhaus ab nach Hause und erst jetzt hab och mich abgeschminkt. Ja ich werde auch hierbei mutiger :wink: Auf jeden Fall habe ich das gefühl hierbei sehr genossen !

Sonst noch so:
Zwischendurch (bei der Fahrt vorher) war ich noch auf ner Raststätte auf dem Damen WC - kein Problem!
Auf dem Stammi war es prima, hatte ich schon im anderen Thread geschrieben (smili)

Ich merke wie ich zwar innerlich dabei extrem angespannt bin, wenn ich Shoppen gehe, doch es wird immer besser. So konnte ich heute auch im (ganz anderen) H&M eine Jacke finden (smili) Diesmal einfach als Mann anprobiert, nicht in der Umkleide, sondern direkt in der Damenabteilung. Gab wohl 1-2 komische Blicke, doch den meisten war das wurscht :mrgreen: Damit ab zur Kassse, noch nach der Lieferung von einer Spitzenstrumpfhose gefragt .... "Ja die kommen bald wieder in allen Grössen - schauen Sie einfach in ein paar Tagen noch mal rein" - kein Problem und sehr freundlich. Bei so "Aktionen" wäre ich vor ein paar Monaten wohl fast gestorben, doch da ich en femme schon viel erlebt habe, werden auch solche Dinge einfacher.

Einfach freundlich fragen - dann scheint das ganz unkompliziert )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........

Post 173 im Thema

Beitrag von Kornelia »

Hallo Yvonne,
einfach super,ich gönns dir von ganzem Herzen (ap) (ap) (ap)

LG
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 174 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Yvonne,

ich glaube ich werde niemals enfemme eine Hose tragen, ich für mich habe schon lange genug Hosen getragen. Klar es gibt echt tolle Outfits mit Hosen, ich selbst habe auch welche, trotzdem. Ein einziges mal habe ich enfemme eine Hose getragen, bei meinem ersten Ausflug als Frau. Da war ich in Berlin, es war ziemlich kalt und ich habe meine Leggings vergessen, um nicht zu frieren bin ich in einen C&A und habe mir eine Skinnyjeans gekauft, die habe ich heute noch. Sah bestimmt lustig aus, ein Wickelkleid mit Jeans kombiniert, aber ich habe nicht mehr gefroren.

Beim Rock finde ich, man muss aufpassen welches Modell man anzieht/kombiniert das kann ganz schnell "billig" aussehen, aber Rock oder Kleid geht immer. Am Samstag hatte ich ja auch einen Rock an. Nachdem ich die Ballerinas gegen die Ankle Boots gewechselt habe, habe abwärts der Taille keine Kälte mehr gespürt. Den Rock hatte ich Second-Hand gekauft, es war ein Wollrock, man denkt es garnicht, hält aber schön warm. Dazu noch die Thermoleggings.

Die komischen Sprüche, die werden wohl nie ausbleiben, da muss man sich ein dickes Fell zulegen.

Liebe Grüße
Lilijana

P.S.: Vielleicht, wenn ich mal ganz lustig bin, tauche ich mal zu einem Treffen mit Hosen auf.
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 175 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Kornelia: Danke Dir (moin)

@Lilijana (smili) Sicher wirkt ein Rock/Kleid grundsätzlich femininer. Dennoch mag ich die Hose (auch sehr) bei Bio-Frauen und wenn ich sie selbst trage fühle ich mich damit unauffälliger. Liegt wohl daran, dass soooo viele Biofrauen relativ selten Rock/Kleid tragen (gab dazu hier auch irgendwo einen Post). Insofern falle ich mit Hose Null auf, mit Rock/Kleid durchaus schon. Doch das Lufiuge unter rum mag ich definitiv sehr, ein ganz anderes Gefühl so en femme zu laufen :D

Mit dem "billig" simme ich Dir einerseits zu, andererseits mag ich es durchaus sexy. Die Grenze ist fliessend ..... Was für ein Mädel schon fast noch spiessig ist, ist für die andere schon "zu kurz" und andersrum. Letztendlich denke ich immer: Jede wie sie möchte ... :mrgreen:

Das dicke Fell ist wichtig und es wächst prima weiter 8)

Ja, "trau" Dich auch mal mit Hose - doch nur wenn DU es auch wirklich möchtestet (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 176 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Am Freitag habe ich es wenn auch mit (Zeit-) Stress zum Transtalk geschafft und es war ein Klasse Abend. Jede Menge bekannte und auch neue Mädels getroffen - echt Klasse. Nun ja ich war auch erst nach 5 im Bett :mrgreen: bin allerdings ja auch heim gefahren, dann noch das Auto ausräumen - hach was Frau immer alles so braucht :lol:

Am Sonntag bei perfektem Wetter mit Sonne pur und ohne Eiszeit bin ich dann auch wieder losgezogen. Nur Grundmakeup drauf, den Rest im Auto - doch diesmal habe ich die Augenbrauen nicht gewachst, sondern die eigenen genutzt (@Aubergine: Wenn Du hier liest - Es wird Dich freuen :D Und doch kommen nächstes Mal wieder die Künstlichen :P ) Sollte ein sehr dezentes Makeup werden und so bin ich in ein paar Randbezirken von Stuttgart um die Häuser gezogen. Von abgelegen Ecken, im Park, Wohngegend, einfach durch die Strassen bis dahin wo das Leben tobt war alles dabei. Dabei habe ich sowohl verschiedene Outfits genossen (Mini, Hotpants, Knie hohe Stiefel und auch die Stiefeletten mit so 8 cm Absatz und meine neue Jacke - Juuuuhuuu !). Es tat gut und obwohl ich mit hohen Hacken mehr auffalle, trage ich selbige doch soooo gerne. Hab damit so Einiges an Entfernung zurück gelegt und es fühlt sich prima an. Mit Heels lauf ich einfach auch weiblicher 8)

Es gab schon Blicke, doch vor allem mit den Stieffeletten und Hotpants weiss ich nicht ob ich "enttarnt" wurde oder es einfach neugierige Blicke waren :wink:
Letztendlich egal - ich bin gut damit klar gekommen. Als Mann ist mir das schon ewig nicht mehr passiert, doch gestern wurde ich gleich zweimal von Männern angesprochen "Hast mal ne Kippe ... ?" - Zufall, Anmache, .... schwer zu sagen, doch ich sagte nur "Nein, sorry !" Und fertig.

Hier ein paar Fotoss, wobei mir das Makeup schon fast zuuuu dezent ist und wie gesagt werd ich die Augenbrauen das nächste Mal auch wieder Yvi-mässig machen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 177 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Und hier noch ein Pic vom Transtalk Outfit .... Ich hab es schon genossen, eine Gelegenheit zu haben das zu tragen ! (smili)
Ist ja nicht gerade Alltags tauglich :mrgreen: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 178 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Yvonne,

die roten Plateau Pumps, die sind fest mit diesem Abend verknüpft, die sind einfach der Hammer (ap) . Hast aber auch den Abend super ausgesehen (he)

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 179 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Yvonne, das Alltagsoutfit gefällt mir sehr. Die "roten" waren bestimmt der Blickfang :shock: . Wie lange hast Du es darin ausgehalten?

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 180 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hey Yvonne,

klasse, das Du wieder mal raus konntest und so schöne Momente erlebt hast.
Dein Alltags Styling finde ich klasse. Sehr stimmig alles und nicht too much. Aber eben trotzdem feminin. Super.
Auch wenn Du es vermutlich anders siehst, aber ich finde das Make Up, speziell die Augenbrauen, nicht zu wenig. Im Gegenteil. Eben natürlicher und dadurch echter. Klar könnte man die Brauen jetzt noch einen Tick mehr in Form bringen, aber ich finde das so schon um Welten besser. Die künstlichen Brauen sind halt viiiel auffälliger und für mich persönlich irgendwie einfach zu künstlich.
Finde das auch bei Frauen nicht gut, wenn das zu künstlich und maskenhaft aussieht. Insofern eine Lanze für Deinen natürlichen Look! :D

Das Outfit für den Party Abend.....puh. Nichts gegen sexy Klamotten, aber das wäre mir auch too much. Hat für mich dann einfach zu schnell was Drag Queen mäßiges (nicht böse sein). Aber klar, wenn man so etwas mal trägen möchte, dann war das sicher die perfekte Gelegenheit dazu :) Die Heels sind auf jeden Fall ein Hingucker. Das Du darauf den Abend überstanden hast, ohne Verletzungen...Hut ab :D

Ich freu mich, wenn wir uns bald mal wieder sehen.

LG,
Lara
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“